Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Experte Avatar von Tagesstern

Cremes die nicht abblättern?

Hallo ihr Beauties,

ich bin neu hier. Seit längerer Zeit schaue ich hier immer mal wieder rein und dachte, da könnte ich mich ja auch registrieren lassen.

Vielleicht könnt ihr ja was zu meinem Problem sagen: Nahezu jede Gesichtscreme blättert ab, wenn ich mir etwas später über die Haut "fahre". Das ergibt dann so fiese kleine Röllchen, nervt mich total. Ich habe schon normale und NK-Cremes ausprobiert, aber noch nichts passendes gefunden. Dazu kommt, daß ich noch dazu empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut besitze, die zu Unterlagerungen neigt, dh ich vertrage nicht alles.
    Z.Zt. teste ich die Mineral Balance Tagescreme von Apotheker Scheller. Von der Pflegewirkung bin ich super zufrieden, aber beim Röllchentest ist leider auch die durchgefallen.
    Ich dachte erst, so was passiert bestimmt nur bei Cremes mit viel bösen INCIs, habe früher nicht so auf die Inhaltsstoffe geachtet. Aber wenn selbst solch qualitativ hochwertige Produkte versagen, weiß ich nicht weiter.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem oder besser noch eine Creme, bei der sowas nicht auftritt?

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße, Tagesstern.

stimpy
    Besucher

Re: Cremes die nicht abblättern?

Hallo und herzlich Willkommen!

Das Problem mit den "Creme-Röllchen" kommt mir bekannt vor. Ist bei mir immer aufgetreten, wenn ich zu viel Creme benutzt habe. Versuch doch einfach, daß Produkt so sparsam wie möglich aufzutragen. Oder wie wäre es mit einem Gel als Unterlage? Passiert dir das bei Gelen auch?

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Liebes Sternchen,

auch ich hab immer wieder dieses Problem mit den Flöckchen wie ich sie nenn.
    Ich hab schon so vieles probiert aber immer wieder diese weissen Dinger. Ich dachte schon das es vielleicht Silikonöl ist oder weisse Farbstoffe.
    Ich überleg jetzt auf NK umzusteigen.

Weiss noch jemand Bescheid ?

Welche Kosmetik empfiehlt ihr denn so? Dr. Baumann oder SMS?

Danke für die Antworten - Marylin

Forenkönigin Avatar von mina

bei NK tritt das auch auf. vor allem bei living nature habe ich das festgestellt, da haben sich sogar cremes/gele aus einer serie nicht vertragen. bei hauschka ist es fast gar nicht. ich finde das aber nicht weiter schlimm, man sollte halt etwas warten, bis es eingezogen ist.

/mina

@stimpy: ja, das geschieht auch bei sparsamem Verbrauch. Allzu wenig kann ich allerdings nicht von der Creme nehmen, sonst spannt meine Haut.
    Bei Gelen finde ich diesen Effekt besonders schlimm, meine Haut fühlt sich dann an, als hätte ich eine Maske auf.

Meint ihr, das könnte der Cremeüberschuß sein, der sich dann in Röllchenform langsam verabschiedet? Aber man muß doch immer ein bißchen zuviel draufschmieren, damit die Haut optimal versorgt wird.

lg

Experte Avatar von Lexi

Ich habe das Problem auch aber seid ich Hauschka benutze nur noch am Rücken. Ich frage mich auch schon sehr lange woran das liegt, ist mir nämlich schon etwas unangenehm, vor allem wenn man massiert wird und der andere hat dann die Hände voll von meiner Haut
    Vielleicht würde es ja durch ein Peeling weg gehen, komme aber im Rückenbereich so schlecht ran
    Wäre ja echt mal interessant zu wissen woher das kommen kann.
    Liebe Grüße
    Lexi

@Lexi:welche Pflege von Hauschka benutzt du denn?

Das Problem hab ich nur bei meiner Gesichtshaut. Vielleicht liegt es ja doch an irgendeinem Inhaltsstoff.

Experte Avatar von Lexi

Jetzt im Sommer benutze ich die Gesichtsmilch, im Winter die Rosencreme. Und das Gesichtstonikum gehört auch einfach dazu, finde ich.
    Das kommt aber natürlich auf deinen Hauttyp an.
    Liebe Grüße
    Lexi

Sommersüchtling Avatar von Aretia

durch ein peeling geht das ganze (bei mir jedenfalls) auch nicht weg. die röllchen sind immer da

Experte Avatar von Angelica

Peeling nutzt da nix, wir reden hier ja nicht von abgestorbenen Hautschüppchen und Hautröllchen sondern von Cremeröllchen.

Ich bin ja jetzt auch LN Gesichtspflege umgestiegen und habe das Problem auch. Auch schon lange nachdem die Creme eingezogen sein sollte (Stunden nachher) - im Prinzip könnte ich vom ganzen Gesicht die Creme wieder abrubbeln - wahrscheinlich kommt das echt vom zu viel Creme nehmen.

Liebe Grüßle

Angelica

Ach ja Tagesstern - bei der Rosencreme vom Doc ist mir das nie passiert - vielleicht magst du mal die probieren?

Gesperrt

probier doch die aloe serie von santaverde oder hübner.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

wie ihr das beschreibt meine ich, dass es sich tatsächlich um einen Überschuß handelt. Normalerweise kenne ich das eigentlich nur von Gelen, weniger von den Cremen .

Bei LN habe ich diesen Effekt noch nicht festgestellt, auch nicht dann, wenn ich die Feuchtigkeitsgelmaske als Serum benutze. Welche Pflege benutzt du denn, Angelica?

Liebe Grüße
    Uschi

Forenkönigin Avatar von Monika227

Hi

Ja das habe ich auch oft schon gehabt, zuletzt bei AOK gegen unreine Haut ab 30.
    *bäh bäh* Bei welchen Cremes das vorher war, weiß ich grad nicht mehr. Ab und zu passierts auch bei Bodylotion

Aber *Daumendrück* bei meiner sich seit gestern im Test befindlichen NK von Alterra hat sich in der Richtung bisher noch nichts getan

lg
    Moni

Uschi schrieb:

Bei LN habe ich diesen Effekt noch nicht festgestellt, auch nicht dann, wenn ich die Feuchtigkeitsgelmaske als Serum benutze. Welche Pflege benutzt du denn, Angelica?

Liebe Grüße
    Uschi
    *heul* Eben bei LN! Ich benutze die Reinigungsmilch, dann das Gel extra und die Tagescreme extra. Außerdem glänze ich wie eine Speckschwarte - hast du das bei LN nicht?

Liebe Grüßle

Angelica

Inventar Avatar von janne

Also, ich hab das immer, wenn ich ein Gel (z.B. mein hochverehrtes Aloe-Vera Hydro-Repair Gel von Santa Verde) unter einer fettigen Creme benutze - dann jibbet Rubbel.

Aber mir kommt eine ganz andere Idee: Stearat-Emulsionen. Diese sind dazu da, die Haut ein wenig weniger glänzend zu machen, fühlen sich "stumpf" an. Und wenn man davon zuviel nimmt - jibbet auch Rubbel.
    Die Handrührerinnen müssten etwas darüber wissen. MINA ?? Wo bist du ??

Schaut doch mal auf eure HINKIS (ich kann das Wort INCI nicht mehr sehen, wir sollten uns einen Nick ausdenken): irgendwas mit ....sowieso STEARAT ??

LG

die Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

@Angelica: ja, einen Versuch wäre es wert. Von Hauschka habe ich bis jetzt noch nichts ausprobiert. Wie teuer ist die Rosencreme denn, und ist sie schön feuchtigkeitsspendend?

lg, Tagesstern

Besucher

Ich hab das auch mal bei ein paar Cremes gehabt, die ich getestet habe. Aber seitdem ich mich jetzt seit ca. 3 Monaten durch das komplette NK-Sortiment teste, ist das nicht mehr vorgekommen. Jetzt ziehen bei mir sogar Cremes ein, z.B. die Weleda-Mandel-Feuchtigkeitscreme, die früher überhaupt nicht daran gedacht haben, mir den Gefallen zu tun. Für mich selbst - also total aus den Wolken gegriffen - hab ich mir das folgendermaßen erklärt: weil ich davor ja auch ganz viele Sachen mit bösen Incis insbesonderen Silikonen benutzt hab, dachte ich mir, dass sich vielleicht so ne Art "Versiegelungsschicht" auf meiner Haut befunden hat, die erst mal weg musste. Also eigentlich so ähnlich wie bei Haaren und silikonhaltigen Shampoos.
    Na ja, aber ob das wirklich so stimmt??

Besucher

Hallo,
    ich habe auch sehr viel probiert und hatte immer das gleiche Problem wie Du. Ich benutzte jetzt von Angelika Teichert die Produkte für sensible und feuchtigkeitsarme Haut. Die Serie heißt Blütentau. Meine Haut sieht sehr schön durchfeuchtet aus und ich habe das Gefühl, die Produkte ziehen in die Haut ein und lagern sich nicht darauf ab. Die kleinen Röllchen jedenfalls sind weg. Früher war es noch heftiger, wenn ich Make up aufgetragen habe. Es rollte alles zusammen ab. Jetzt hält auch das Make up super und läßt sich ohne das leidige Problem leicht auftragen. War damals echt nervig. Vielleicht versuchst Du es damit.

Bis bald....
    Annika

janne schrieb:
    Schaut doch mal auf eure HINKIS (ich kann das Wort INCI nicht mehr sehen, wir sollten uns einen Nick ausdenken): irgendwas mit ....sowieso STEARAT ??

LG

die Janne
    Nööö - hab die Hinkis *isjageil* durchgelesen und nix mit Stearat.

Da ich schon seit ca. 2-3 Jahren Naturkosmetik verwende gilt wahrscheinlich auch die These mit dem "abgeschlossenen Teint" nicht.

Muss mich sowieso mal wegen LN ausheulen, bin momentan nicht so ganz zufrieden.

Liebe Grüßle

Angelica

Ich hab diese Probleme auch immer wieder!! Besonders schlimm wirds mit Make up.

Hatte diese Probleme jemand mit Dr. Baumann oder SMS oder Lavere Produkten? Ich überlege jetzt auf eine dieser Firmen umzusteigen. Oder ist Dr. Hauschka besser?

Bitte gebt mir einen Rat
    LG

Hi marylin,

ich selbst benutze Baumann und habe keinerlei Probleme damit (allerdings auch nicht bei LN). SMS habe ich schon ausprobiert: auch null Röllchen. Lavere bildete bei zwei meiner Bekannten Röllchen.

Ich bin der Meinung, dass keine der Firmen besser oder schlechter ist (baumann ist halt keine NK, hat aber INCI, die o. k. sind und meine Haut sieht so gut damit aus, dass ich schon darauf angesprochen wurde).

Meine Lieblings-Naturkosmetik ist und bleibt LN. Zum einen weil es eine NK ist, die wirklich auch etwas bei mir bewirkt (und ich hatte sie schon alle gehabt ), zum anderen, weil sich das Design wirklich von den anderen NK-Designs sehr positiv abhebt - puristisch und klar.

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Firmen mal durchzutesten, wobei du dir aber auch wirklich Zeit lassen solltest, damit das nicht so ein Cremehoppen wird, dass deiner Haut schadet.

Liebe Grüße
    Uschi

Liebe Uschi,

danke für deine Hilfe! Bringt mich weiter- nur noch eine Frage (klingt vielleicht blöd) was ist die LN Kosmetik. Sag mir bitt auch die Homepage dazu!

Lieben Dank!

Neff
    Besucher

Hallo Marylin,

LN ist Living Nature und ist zu bestaunen bei www.living-nature.de

Ich hatte dieses "Ribbelchen"-Problem bis jetzt genau 2 x!

Das eine Mal hatte ich zuviel Aloe Vera Gel unter der Tagescreme
    Das zweite Mal hatte ich zuviel Living Nature Feuchtigkeitsgel unter der Tagescreme....

Zuviel weiß ich deshalb, weil ich vorher wochenlang keine Probleme damit hatte, sondern nur diese beiden Male!

Deshalb behaupte ich einfach mal, es liegt an den "GELEN" und ihr seid zu großzügig und solltet weniger dosieren!

liebe Grüße
    Neff

Hi Neff,

danke für den Link!!

Wahrscheinlich benutze ich zuviel von der Creme, Gele verwende ich überhaupt nicht.
    Wenn ich weniger Creme nehme spannt die Haut !
    Ist irgendwie ein Teufelskreis!!
    LG

Neff
    Besucher

Marylinn, dann hast Du die falsche Creme!

Wenn der "Nachcreme-Zwang" so groß ist, dann paßt das einfach nicht!

Was für ein Hauttyp bist Du denn??
    Wenn Deine Haut nicht zu fettig sondern eher trocken ist, dann empfehle ich Dir dringend, mal in der Apotheke Physiogel Creme von Stiefel Pharma zu kaufen ( www.physiogel.de )

Die ist zwar wahnsinnig langweilig aber eine Wohltat für Deine Haut!
    Seit ich mit der Creme angefangen habe will ich nichts mehr anderes und benutze nur noch zusätzliche "Wirkstoffe" wie eben z.B. Aloe Vera oder das LN-Gel.

Probiers doch mal, eine Tube Physiogel Creme kostet um die 10 Euro!

lg
    Neff

Besucher

Hi Angelica,
    ich benutz auch LN und hatte noch keine Probleme mit so Knubbelchen (oder wie habt Ihr die genannt ).
    Ich benutz allerdings das Revitalisierende Feuchtigkeitsgel und die Tagescreme für sensible Haut. Ist nur ein kleines bisschen fettig, is mir aber ganz recht, weil ich finde, dass sich das Make Up leichter verteilen lässt.
    Vielleicht ist Dir 45+ einfach zu reichhaltig? Wie findest Du die Creme denn ansonsten so? Ich wollt mir nämlich überlegen, ob ich sie mir als Wintercreme anschaff.
    Lg

Besucher

Hab sollche Röllchen nur wenn ich zuviel Creme auftrage.

Die Cremeröllchen kommen daher, wenn die Haut die Creme schon eingezogen hat und der Rest einfach nicht mehr "rein" will.

Man sollte sehr sparsam mit der Creme sein und nur sehr wenig nachcremen.

Die Haut soll ja nicht vor lauter Creme glänzen.

Die Richtige Creme sollte es natürlich auch sein. Sollte man doch ein wenig zu viel Creme haben am besten mit einem Kosmetiktuch das Gesicht abtupfen.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Bei mir kommen Röllchen, wenn ich zu tief in den Topf geguckt habe.
    ODer wenn ich mal wieder nicht warten konnten und mehrere Schichten übereinander aufgetragen habe.
    Ich weiß ja schon, dass eine Cremeschicht immer erst einziehen sollte, aber oft bin ich zu ungeduldig.
    Und dann hagelt es eben Röllchen.

Gruß
    Cindy
    Neue Seite und neuer Shop
    www.cosmeticmobil.de

Besucher

Oh Gott, ich habe das Problem auch ,
    eigentlich nicht direkt nach dem Creme auftragen sondern danach bei den Make up auftragen treten diese fürchterlichen "Röllchen" auf und verderben mir den ganzen Tag!! Als Creme hab`ich so manches probiert... ich lass die Creme auch immer gut einziehen... Als Make up benutze ich Lavera oder Hauschka (wobei das Problem bei Hauschka noch schlimmer ist)...
    Ich weiss da auch nicht weiter...

Gruss
    SUI

Hi SUI,

trage das Make up doch mal anders als gewohnt auf, nämlich: die benötigte Menge in den Handflächen bzw. zwischen den Fingern verreiben und das Make up dann sanft in die Haut eindrücken. Dadurch reibst du nicht auf der Haut, so dass auch keine Röllchen entstehen können.

Liebe Grüße
    Uschi

Ich denke bei mir kommt es definitv von zu viel Creme nehmen oder wer so süß gesagt vom zuviel ins Töpfchen gucken. Man kann bei LN einfach mit einer Miniportion das ganze Gesicht eincremen und da muss man einfach umdenken (ich benutzt es ja erst seit ca. einer Woche).

Da ich mich bei der lieben Uschi *küsschen* per PN ausheulen durfte probier ich jetzt LN einfach weiter.

Himmelchen schrieb:
    Hi Angelica,
    Vielleicht ist Dir 45+ einfach zu reichhaltig? Wie findest Du die Creme denn ansonsten so? Ich wollt mir nämlich überlegen, ob ich sie mir als Wintercreme anschaff.
    Lg
    Zu reichhaltig glaube ich eigentlich nicht und die Creme ist wirklich super (Tagescreme). Sie riecht für mich nach Hagebutte und ist auch sehr zart.

Liebe Grüßle

Angelica