Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar

Incroquat Spülung- :danke: BloodyMary

Hallo!
    Danke der lieben Bloody Mary hab ich jetzt endlich auch diese tolle Incoqurat Spülung testen können und was soll ich sagen, die ist klasse!!!!!!!! Ich werde mir auf jeden Fall nach Aufbrauchen auch die Rohstoffe bei Behawe mitbestellen!! Muss dann noch etwas experimentieren wegen Öl rein oder nicht, weil sie wohl nen Tick zu schwer für meine Haare ist, aber ich finde sie auf jeden Fall super klasse!!!! und zu BloodyMary

Tja, und da schau ich mir doch heute meine geliebte Neobio Kräuter-Haarkur an und was les ich bei den Incis....
    Aqua, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Triticum Vulgare, Betula Alba, Urtica Dioica, Arnica Montana, Propylene Glycol, Bisabolol, Parfum

Tsss, ich nehm die besagte Spülung also wohl schon die ganze ZEit, ohne es zu wissen......jedenfalls absolut nachbaubar!!!!!!! Das Einzige, was mich wundert, ist, dass BloodyMary, glaub ich, Jojobaöl genommen hat und bei Weizenkeimöl müsste die Neobio Spülung ja eigentlich noch deutlich fetter sein, ist sie aber nicht, aber ich tippe drauf, dass das daran liegt, weil die etwas flüssiger ist und ich deshalb automatisch nicht so viel genommen hab wie von der selbstgemachten, die etwas dicker ist.....

Jetzt hätte ich noch ne Frage an die SElbstrührer....Bisalobol reinzumachenm ist ja kein Problem. Aber wenn da Birke, Brennessel und Arnika steht, meinen die damit Ektrakte oder äthiersche Öle???

Vielen Dank!

LG

Inventar

Re: Incroquat Spülung- :danke: BloodyMary

Oh das freut mich, dass sie dir gefällt
    Ich kann gut nachvollziehen, dass du das Gefühl hattest, dass die Spülung ein bisschen zu viel war, denn das Incroquat ist halt n Filmbildner, und das wird für manche Haare (wenn sie dünn sind zB) schnell zu schwer. Kannst ja auch ein bisschen mit der Incroquat-Menge experimentieren

Mhm schwer zu sagen, was da gemeint ist, aber ich würde jetzt einfach mal so behaupten, dass ätherische Öle wirkungstechnisch ja nicht so viel bringen in ner Haarkur, das müsste schon Extrakte sein, obwohl die wohl auch eher der Kopfhaut gut tun!
    Wenn du ne Haarkur draus machen willst, würd ich einfach mehr Öl reintun und noch n paar Wirkstoff, zB D-Panthenol, Urea (feuchtigkeitsspenden), Hyaluron (feuchtigkeitsbindend), oder Proteine, zB Seidenprotein (sorgt für Glanz und Geschmeidigkeit, aber in zu hohem Maße macht es die Haare irgendwie flusig) oder Weizenprotein oder so.. Natürlich nciht alles auf einmal, das wäre viel zu überladen, das Incroquat ist ja wie gesagt schon recht reichhaltig.

LG
    bloodyMary

Inventar

Hallo!
    Oh, wow, danke für die schnelle Antwort. Muss mal schauen, ich glaub, ich kauf die Extrakte. An denen nervt mich nur immer, dass da dann ja wieder Alkohol drin ist, aber na ja, Spülungen und Co kommen bei mir eh nicht auf die Kopfhaut....aber noch mal viele liebe Dankeschön!!! (Dein Päckchen ist seit Di auch auf dem Weg )

Ach ja, ich nehm die Neobio gar nicht als Haarkur sondern wie ne Spülung....also lass ich ungefähr das Originalrezept, nehm vielleicht nen Tick weniger Incroquat und die Extrakte dazu...mal schauen.

Schönes Wochenende und danke für die vielen Tips!!

LG

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hmm, was mir auffällt:
    Bei den Neobio-INCI steht ja der Cetyl Alkohol an zweiter Stelle und das Incroquat an dritter....
    Bei der nachgebauten Spülung würde ja nach INCI-Mengenregel das Incroquat an zweiter Stelle kommen und der Cetyl Alkohol an dritter (wenn ich mir so die ganzen Rezepte ansehe, die im Netz rumschwirren da ist immer doppelt so viel Incro drin wie C.A.). Also vielleicht mal die Menge umdrehen, vielleicht kommt ja die Konsistenz von dem Neobio raus

Inventar Avatar von sayna

AW: Incroquat Spülung- :danke: BloodyMary

hmm... wo find ich denn das rezept von bloody mary? habs im rezeptebuch nicht gefunden
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.