Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    sterny
    Besucher

Selbstbräuner im Gesicht

Hallo zusammen!

Kennt Ihr das? Bei jedem Blick in den Spiegel könnte man das heulende Elend bekommen, weil man so furchtbar aussieht. Ich bin momentan völlig frustriert mit meiner Haut: sie ist blass, aber nicht vornehm blass", sonder ich sehe einfach nur krank aus. Dazu kommt noch, dass meine Haut unrein ist, hier und da ein hässlicher Pickel zu sehen ist (obwohl ich schon 36 bin!!), die Poren an der Stirne sind recht groß, insgesamt wirkt das Hautbild unruhig (fleckig) und unebenmäßig, die Spannkraft läßt zu wünschen übrig und um die Augen sind die ersten Fältchen sichtbar.

Hab mir schon vor langer Zeit mal von DECLARE einen Selbstbräuner fürs Gesicht gekauft, habe mich aber bisher noch nicht ran getraut. Habe von Euch gelernt, dass man den Selbstbräuner mit der Tagescreme mischen kann, damit´s nicht zu stark wird. Würde das jetzt gerne ausprobieren, aber vorher Euch noch fragen: Würdet Ihr mir das bei meiner Haut empfehlen, habe Angst, dass Pickel oder evtl. vorhandene Verhornungen oder so die Farbe mehr annehmen und ich nachher wie ne gescheckte Kuh aussehe!!

Viellleicht hat ja schon jemand mit Selbstbr. und Pickel Erfahrung gesammelt!??

Danke für Euere Tipps, fühle mich hier im übrigen sehr wohl bei Euch!!

sterny

Besucher

Re: Selbstbräuner im Gesicht

Ich nehme im Winter auch manchmal Selbstbräuner oder kurz bevor wir in den Urlaub fahren. Allerdings mische ich mir den nicht in die Tagescreme, sondern in die Nachtcreme. Eine Woche lang jeden zweiten Abend, danach maximal zweimal in der Woche, eher nur einmal. Ich will nämlich nicht wirklich braun aussehen, sondern nur einen Hauch Farbe im Gesicht haben.

Die Pickel wirst Du damit allerdings nicht verstecken können.

Wenn Du viele Mitesser hast, kann ich Dir die Benutzung eigentlich nicht empfehlen, denn die schwarzen Köpfchen werden dadurch noch besser sichtbar.

Meine Haut sieht auch eher unruhig aus und ich habe das Empfinden, das sie mit dem Selbstbräuner etwas gleichmäßiger wirkt. Auf jeden Fall hat es noch nie schlimmer oder gescheckt ausgesehen.

Poner
    Besucher

Also das einzige was ich mal vorsichtig im Frühjahr ausprobiert habe sind die Bräunungstücher von Garnier. Läst sich gut verteilen, würde ich auch noch mal machen

Experte Avatar von Tagesstern

Den Selbstbräuner von Avene fand ich sehr gut, der bräunt zwar nicht so stark aber dafür gleichmäßig.
    Wenn man vor dem Eincremen ein Peeling macht und die verhornten Stellen abrubbelt, siehts hinterher noch besser aus.

Inventar

Ich habe die letzten Winter auch des öfteren Mal zu Selbstbräuner gegriffen! Ich sah damit nicht scheckig aus, obwohl ich Verhornungen, Mitesser, Pickelchen etc. habe. Hab davor halt ein Peeling gemacht (von Kanebo, das Enzympeeling....) dann leicht eingecremt, dann etwas gewartet (meinte mal eine Kosmetikerin zu mir, weil die Haut nach dem Peeling erst mal gereizt sei..) und dann den Sellbstbräuner aufgetragen, aber natürlich am Hals, Haaransatz, zu den Öhren etc. gut mit Kleenex vermsicht. Ging prima!!!

Meine beiden Lieblingsprodukte war an Nr. 1 ganz klar das Gel von Lancome!!! Mit Abstand das Beste!! Dann von L´Oreal das für´s Gesicht in der hellen Farbe. (gibt´s eines für helle und eines für dünklere Häutchen)

Also, ich fand´s immer positiv, sah danach immer viel gesünder aus, habe nur selbst inzwischen ein paar Skrupel wegen der Inhaltsstoffe und lieber Naturkosmetik etc., aber meine Pickel hat´s nicht mehr werden lassen (eher weniger, weil ich sie nicht mehr so arg gesehen habe udn nciht mehr so viel an ihnen rumgedrückt hab...).

LG

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

ich weiß nicht ob es so zu empfehlen ist, Selbstbräuner zu verwenden, wenn man Pickel hat. Vielleicht entzündet sich das ganze dann ja noch schlimmer? Ist aber nur ein Gedanke von mir...
    Wenn du Verhornungen hast, solltest du natürlich vorher ein Peeling machen, sonst werden die verhornten Stellen dunkler.

Ansonsten benutze ich auch hin und wieder Selbstbräuner im Winter, aber nicht um braun zu sein, sondern um frischer auszusehen. Dazu hab ich immer den Selbstbräuner von der DM-Hausmarke verwendet (hab den Namen verwendet).
    Momentan hab ich von CCB auch 2 Proben hier liegen, mit einer Tagescreme mit Selbstbräuner (Day Tan) und werde mal probieren, ob das nicht eine gute Lösung für mich Bleichgesicht ist.

MfG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hallo Lienchen
    Also ich hab auch sehr helle Haut. Meine Idee meine Haut zu "verschönern" ist die Schüttellotion von Christine Kaufmann. Basiert auf Tonerden und ist ganz leicht. Wenn ichs mal etwas "stärker" haben möchte, nehm ich den Face-Toner. Ist ein ganz leichter Selbstbräuner,wirklich gaaanz leicht, mit Karottenöl, aber ohne karottig zu machen. Nachteil: beide Produkte sind nicht grad nachgeschmissen billig. Aber sparsam! :meinung:
    LG
    Ina

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    ich habe mir sonst auch immer mit selbstbräuner über den winter geholfen
    damit ich doch wieder ein bißchen lebend aussehe...bin sehr bleich im winter
    habe nur immer drauf geachtet das auch fürs gesicht draufstand
    ich hab den immer abends aufgetragen -ohne weitere pflege

habe auch immer mal pickelchen und auch mitesser
    aber nichts negatives bemerkt....
    da ich mich jetzt erst mit nk versuche werde ich
    dieses jahr den von lavera testen
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte

Hallo,

nachdem ich der konventionellen Kosmetik abgeschworen habe, benutze ich seit Jahren tägliche das Bronce X Spray von Bärbel Drexel. Der einzige Selbstbräuner, bei dem ich gleichzeitig meine gewohnte Pflege benutzen kann. Das Spray wird aufgesprüht, dann föhne ich meine Haare, nun ist der Bräuner eingezogen und ich trage die Pflege auf. Durch die flüssige Konsistenz habe ich bei diesem Selbstbräuner nicht das Problem von zu viel Pflege, da er keine Creme-ähnlichen Inhaltsstoffe enthält, welche mit meiner Pflege zu Irritationen oder Pickeln führen könnten. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Spray, und erhalte immer Bestätigung von außen, denn wenn ich mal keinen benutze heißt es auch gleich: "Du siehst schlecht aus". Nein, nicht blaß--schlecht. Das ist mit dann Bestätigung genug.
    Was dem einen seine Schüttellotion, ist mir mein Selbstbräuner.

Liebe Grüße

Angeli

hallo.
    ich hab mir heute morgen den von lavera besorgt- mal sehen
    wie der ist
    was da wohl steht ist;
    das alterspimentierungen nachdunklen können und dadurch hervorgehoben werden.
    hab ich noch nicht......
    l.g. simsamred

sterny
    Besucher

Danke für Euere Ratschläge!! Habe es heute morgen gewagt! Nach einem Peeling habe ich Selbstbräunungscreme und Tagescreme je zur Hälfte gemischt und aufgetragen und ich muss sagen, das Ergebnis ist sehr motivierend! Ich sehe nicht "braun" oder orange aus, eher frischer, so wie ich es wollte. Die Farbe ist ganz gleichmäßig, ohne irgendwelche Streifen, Ränder oder ähnliches, auch die Pickel sind nicht mehr so auffällig, also insgesamt gefalle ich mir besser. Einziger Wermutstropfen sind die Incis, so dass ich mich doch mal im NK-Sektor umgucken muss....

hallo...
    schön das es geklappt hat
    welchen haste dir denn geholt??
    im nk-sektor- versuche ich jetzt den von lavera- habe ihn heute morgen geholt
    l.g. simsam

Poner
    Besucher

Simsam, was machst Du da???

fand den doch soooooo süß
    l.g. simsamred

BJ-Einsteiger Avatar von barbarella

hallo alle
    ich benutze auch das bronze x spray von bärbel drexel und bin super zufrieden: absolut unkompliziert, schnelles gleichmäßiges ergebniss, angenehmer duft

sterny
    Besucher

simsamred schrieb:
    hallo...
    schön das es geklappt hat
    welchen haste dir denn geholt??
    im nk-sektor- versuche ich jetzt den von lavera- habe ihn heute morgen geholt
    l.g. simsam [/quote]

Habe mir vor schon vor längerer Zeit SELF TAN von Declaré angeschafft, da es angeblich für sensible Haut gut ist. Wußte damals allerdings nix von bösen Incis.... An zweiter STelle steht Paraffinum Liquidum, mal sehen, was meine Pickel dazu sagen, wenn ich das Zeug öfter anwende.....
    Mit dem Bärbel Drexel Bronce X Spray kam ich nicht zurecht, da ich die Farbe IMMER unregelmäßig war, egal wie groß der Abstand der Sprühflasche zum Gesicht war, außerdem färbte das von der Haut auf meine T-Shirts ab (hatte da spätestens nach 2-3 Stunden einen leckeren bräunlichen Rand und das Bad war versaut.....
    Die Schüttellotion von CK deckte mir zu wenig und ich hatte das Gefühl, das meine Haut dadurch insgesamt fettiger wurde und viel mehr geglänzt hat. Werde demnächst auch mal den von Lavera testen oder warten, bis Du getestet hast

LG sterny[quote]

stimpy
    Besucher

Hi! Also ich habe nach der Benutzung eines Selbstbräuners im Gesicht um die Nase herum ganz viele Mitesser bekommen, obwohl meine Haut eigentlich garnicht so zu Unreinheiten neigt.

Vielleicht solltest Du Dein "Problem" anders angehen. Warst Du schon mal beim Hautarzt wegen Deiner unreinen Haut? In dem Alter ist das ja auch nicht mehr so üblich. Bitte nicht sauer sein, daß hört sich vielleicht blöd an, ist aber nicht so gemeint!!
    Wenn Du Deine unreine Haut in den Griff bekommen könntest, würdest Du Dich bestimmt auch besser fühlen und das auch ausstrahlen. Mit dem Selbstbräuner würdest Du das eigentliche Problem ja nicht beseitigen. Ich sags noch mal, daß ist wirklich nicht böse gemeint! Ich würde halt nur so an die Sache rangehen!

Liebe Grüße,
    stimpy

so neugierig wie ich bin- mußte ich meinen lavera selbstb. schon
    gestern abend testen
    eigentlich trage ich selbst. nur morgens auf...aber.....
    so, also fettiger (ich habe mischhaut) glänzender war meine stirn und kinn heute morgen
    schon
    hatte mal wie üblich bei mir ein bißchen zuviel verwendet gestern abend - was aber
    anscheinend nicht schlimm war...
    also die haut ist dezent! gebräunt- keine flecken und auch keine ränder gesichtet
    was nun auf dauer mit pickel und mitesser wird natürlich NOCH keine ahnung....
    fürs erste bin ich schon zufrieden-das glänzende stört mich nicht allzu sehr
    da eh make up drüber kommt
    l.g. simsam

sterny
    Besucher

stimpy schrieb:
    Hi! Also ich habe nach der Benutzung eines Selbstbräuners im Gesicht um die Nase herum ganz viele Mitesser bekommen, obwohl meine Haut eigentlich garnicht so zu Unreinheiten neigt.

Vielleicht solltest Du Dein "Problem" anders angehen. Warst Du schon mal beim Hautarzt wegen Deiner unreinen Haut? In dem Alter ist das ja auch nicht mehr so üblich. Bitte nicht sauer sein, daß hört sich vielleicht blöd an, ist aber nicht so gemeint!!
    Wenn Du Deine unreine Haut in den Griff bekommen könntest, würdest Du Dich bestimmt auch besser fühlen und das auch ausstrahlen. Mit dem Selbstbräuner würdest Du das eigentliche Problem ja nicht beseitigen. Ich sags noch mal, daß ist wirklich nicht böse gemeint! Ich würde halt nur so an die Sache rangehen!

Liebe Grüße,
    stimpy

Liebe stimpy,

Du hast natürlich völlig recht! Schiebe den Hautarzt nur so lange vor mir her, weil ich Angst habe, dass ich irgendeine Antibiotikumcreme oder ähnliches verschrieben bekomme, womit ich mir meine Haut erst recht ruiniere. Aber es ist ganz klar, dass ich soooo auch nicht weiterkomme. Werde also tatsächlich zum Hörer greifen und mir ein Terminchen geben lassen und schon mal von einer schönen Haut träumen

Liebe Grüße!
    sterny

Zottel
    Besucher

Eigentlich sind Selbstbräuner ja eher austrocknend, was bei fettiger Haut ja nicht das Übelste ist. Das Problem ist wohl, dass Mitesser durch die Tönung erst richtig sichtbar werden. Deshalb immer ein Peeling vorher machen. Ich habe den SB von Lavera und finde den richtig klasse!!

Inventar Avatar von janne

An alle Selbstbräunerinnen
    Ich kenne ja die Incis der konventionellen SBs nicht, vielleicht sind da noch andere unangenhme Rohstoffe drin.
    Nur zum eigentlichen Bräuner-Wirkstoff: der ist so wie in KK als auch in NK genau der gleiche. Der einzige Unterschied ist, dass dieser Rohstoff (Dihydroxyacetone) bei lavera und sante aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen werden und bei den anderen synthetisch ist. Die Wirkung auf der Haut ist aber m.E. die gleiche. Wie gesagt, zum Rest des Inci-Vergleichs kann ich nix sagen.
    Ich habe früher auch gern SB benutzt, nach einer Weile wurde das aber immer scheckig, also nach mehrmaliger Verwendung.
    Ich habe für mich eine andere Lösung gefunden: Hauschka Tönungsfluid. Ich weiss schon, ich habs schon so oft empfohlen. Das mache ich aber wirklioch nur bei Produkten, von denen ich restlos überzeugt bin. Tönungsfluid ist mein Heiliger Gral beim Thema: Ich möchte etwas gebräunter aussehen heute.
    Es ist ein feines Fluid mit sehr vielen Pigmenten drin. Sieht in der Glasflasche erstmal viel zu dunkel aus. Man kann es aber beliebig dosieren, kommt bei mir auf die eingecremte Haut, mal mehr mal weniger, mal an den Wangen etwas dunkler, man kann damit überhaupt gut modellieren. Im Frühling kommt es sogar auf die weissen Waden.

Aber das allerschlimmste: Ich hatte mir ein neues Fläschken genehmigt und es ist einfach weg, hat sich verkrümelt. es MUSS irgendwo im Haus sein !!!! Taucht bestimmt genau dann wieder auf, wenn ich mir eine neue Flasche zugelegt habe.

Gut bräun
    Janne

Besucher

Ich habe einen handgerührten Selbstbräuner von peggy Gehrmann, der ist absolut prima. Färbt nicht am und sieht sehr natürlich aus und riecht auch noch lecker.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo Ina,

danke für den Tipp. Ich hab eben mal bei HSE nachgeschaut, die Produkte von ihr sind mir allerdings definitiv zu teuer. Ich war direkt erstaunt, wie viel die für sowas nehmen. Aber für ein einziges Produkt so viel Geld ausgeben? Das kann (und will) ich mir garnicht leisten. *unibücherkauf*
    Liebe Grüße
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

BJ-Einsteiger

Hi Sonnenblume,
    wo kann man denn diesen Peggy Gehrmann Selbstbräuner beziehen?
    Der klingt ja ziemlich gut! Und riecht der auch halbwegs vernünftig?
    Hatte nämlich immer das Problem, dass ich den leicht "angebrutzelten" Duft von Selbstbräunern nicht ausstehen konnte :zick:

LG, Diana

hallo...
    hatte ja meinen lavera selbstb. vorgestern abend getestet und ich muß sagen
    sieht immer noch top aus....
    für mich der beste den ich je hatte ...
    keine flecken...geruch o,k,...und sah heute morgen
    immer noch genauso gut aus wie am ersten morgen
    l.g. simsam

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hallo simsam!

Na, immer noch gute Ergebnisse mit dem Selbstbräuner? Will ich auch probieren - habe aber noch nie Selbstbräuner benutzt.

Ist es aufzutragen wie Creme? Wonach riecht es? Machst du immer ein Peeling drauf bevor du es benutzt? Wie oft benutzt du denn SB?

für die vielen Fragen

stimpy
    Besucher

@sterny

Sind die guten Hautärzte bei euch auch so rar gesät wie hier im Norden?? Meiner greift immer schon in seine Proben Schublade und will mir jedesmal das gleich zum Testen geben.... ätzend!
    Trotzdem viel Glück!!

hab ihn schon wieder aufgetragen gestern abend
    ich habe eigentlich unempfindliche mischhaut..
    ich trage ihn abends auf - keine zusätzliche pflege mehr
    doch vorher habe ich nur meine augencreme eingeklopft
    so kein extra peeling....schminke mich aber mit microfaser ab...
    ich finde den duft schön-würde sagen typisch lavera-weiß nicht ob du die
    sachen kennst-vom duft? ich finde riecht gut.....
    wie oft - ich so ca. 2 mal die woche....
    ich bin gut zufrieden- noch heute wurde ich das erstemal drauf angesprochen
    schöne gesichtsfarbe
    läßt sich auch wunderbar verteilen
    ich bin immer noch gut zufrieden
    ist doch kein problem wenn du fragen hast

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Du machst mich so neugierig!!

Vielleicht kauf ich mir das Zeug auch bald...

ja da müßte es viel mehr proben oder
    überhaupt proben von geben..
    wenigstens um es einmal auszuprobieren
    ich weiß aber nicht ob es die gibt

Sportfreundin
    Besucher

Könnte vielleicht jemand die Inci's des lavera Selbstbräuners auflisten? Wär voll nett

BJ-Einsteiger

wollt mal fragen wo es den sb von lavera gibt? und wie teuer ist er?

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe meinen Selbstbräuner von Lavera in unserer Apotheke bestellt. Er hat mich 13,50 Euro gekostet. Er ist aber jeden Cent wert und die Flasche ist mit 200 ml auch recht groß. Hier kannst Du ihn aber auch bestellen:

http://shop.medikamente-per-klick.de/produkte/suchagent/komplettsuche.html?searchQuery=lavera

Wenn mich nicht alles täuscht, zahlt man ab einem Warenwert von 10 Euro keine Versandkosten. Es mag allerdings sein, dass das mittlerweile nicht mehr bzw. nur für Medikamente gilt.

[ Geändert von Nutellagirl am 06.06.2005 16:33 ]

Fortgeschritten Avatar von tijo

Ich hab mir den Lavera SB bei www.versandapo.de bestellt, für 12,50 €.

Die haben keinen Mindestbestellwert und nachts ab 0 Uhr fallen keine Versandkosten an. Bin die totale Nachteule, da nutz ich das Angebot immer gerne .
    Liebe Grüße von tijo

PeppermintPetty
    Besucher

Hallo!

Ham mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen... also: falls mein Tipp schon genannt wurd einfach drüber lesen. Ich benutzte regelmäßig Selbstbräuner, misch eden aber immer mit meiner normalen Gesichtscreme und für den Körper mit der Bodylotion. Im Verhältnis etwa 1:1. Da gibt's nie Streifen etc. Kann ich nur empfehlen. Sieht sehr gut aus

LG!

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

PeppermintPetty schrieb:
    Hallo!

Ham mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen... also: falls mein Tipp schon genannt wurd einfach drüber lesen. Ich benutzte regelmäßig Selbstbräuner, misch eden aber immer mit meiner normalen Gesichtscreme und für den Körper mit der Bodylotion. Im Verhältnis etwa 1:1. Da gibt's nie Streifen etc. Kann ich nur empfehlen. Sieht sehr gut aus

LG!
    Wie oft machst Du das? Täglich, oder nur ca. 1 bis 2 Mal wöchentlich?

PeppermintPetty
    Besucher

Nein, nicht täglich, etwa 2 mal pro Woche. Sieht sehr natürlich aus!

Experte

als ich es letzte mal Selbstbräuner drauf hatte meinte mein Vater, dass ich wie ein ranziges Sück Butter rieche!!!

Qataqo
    Besucher

AW: Selbstbräuner im Gesicht

mein tipp für mehr bräune all over ;)

1. hawaiian tropic "solarium gel" auftragen (habe nur das da und keine erfahrung mit anderen)
    2. sunpoint mit irgendeinem gutschein der die 20 minuten 4,90 kosten lässt
    3. hauttyp korrekt einstellen und bräunen
    4. danach Tropical Brown carrot AFTER solarium mit 99% natürlichen inhaltsstoffen

gehe alle zwei wochen ca. und habe keine probleme mit verbrennungen oder trockener haut etc.

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Selbstbräuner im Gesicht

Ich nehme fürs Gesicht die Balea Summerfeeling. Die gibts ja extra fürs Gesicht. Die kommt dann alle 2-3 Tage abends unter die Nachtpflege. Ich vertrag die gut und eine schöne Sommerbräune gibt die auch ab.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch