Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von Pfirsich

Ohrringe präparieren oder: "Weg mit den Knubbeln"

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab´da schon seit längerem ein Problem für das ich keine Lösung finde: Ich trage wahnsinnig gern Modeschmuck, insbesondere Ohrringe. Da die nicht echt sind, tut mir das nach ca. 2 Stunden immer ziemlich weh und im sowie um das Ohrloch bilden sich richtige knubbel. Das juckt nicht nur, es tut wie gesagt richtig weh! Ich weiß ja, dass ich schon, seit ich ein Teenager war, eine Nickelallergie habe, aber es ist ja schon seit ca. 2 Jahren so, dass überall "nickelfrei" draufsteht. Ich hab dann alle Stecker der Ohrringe, die ja direkten Kontakt mit der Haut haben, mir Klarlack überzogen (Nagellack), wie ich das früher immer mit Gürteln mit Metallschnalle gemacht habe, aber sobald ich das Gumminupsi hinten drüberziehe, geht der Lack wieder ab. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was man stattdessen noch benutzen kann? Das wäre wirklich lieb!
    Übrigen: Ich weiß, dass das nicht hier reinpasst, aber ich wußte nicht, wo es sonst hingehört, dann einfach verschieben. Danke!
    Früher war ich arrogant, heute weiß ich daß ich geil bin

www.myspace.com/shelly_webster_no1

goddess
    Besucher

AW: Ohrringe präparieren oder: "Weg mit den Knubbeln"

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen aber ich kenn das Problem.
    Ich konnte früher nur Gold tragen. Gegen so gut wie alles andere war ich allergisch (gegen stinknormale Silberohrringe usw...!). Hat sich dann mit der Zeit zum Glück gegeben. Vielleicht musst dus wirklich mit Titanschmuck oder ähnlichem versuchen

Allwissend Avatar von DaWe

die Dinger, die man durch das Ohr zieht, kann man bei Juwelieren kaufen. In Gold, zB. Dann die Ohrringe umbasteln

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich lakiere immer den teil, der im ohr "versenkt" wird 1-2 mal mir durchsichtigem nagellack über. Habe seit dem weniger probleme mit der nickelallergie (ich lakiere alles über...hosenknopf usw.)
    schadet zumindest dem schmuck nicht, bewahrt den glanz und schützt die beschichtung

Allwissend Avatar von vipw

wenn nagellack nich hält vllt mal normalen durchsichtigen lack probieren?

BJ-Einsteiger Avatar von Pfirsich

Hallo Ihr,

ja normalen Nagellack also durchsichtigen habe ich schon versucht aber wie gesagt, sobald man den Verschluß draufdrückt ist auch die Schicht leider wieder weg Aber das es extra nur oben die Verschlüsse gibt wußte ich nicht, muß man halt vorsichtig mit dem "Umbau" also dem aufbiegen sein, damit nix abbricht.
    Früher war ich arrogant, heute weiß ich daß ich geil bin

www.myspace.com/shelly_webster_no1

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

da gibts doch eine spezielle fl&#252;ssigkeit drum aufpinseln. hab ich mir mal bei brigitte bijou gekauft.wie sie aber genau heisst, weiss ich nimmer.