Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    summer2006
    Besucher

    Lange haare kaputt durch chemo, und nun pflegetipps benötigt

    Hallo ihr lieben!

    Hab schon ein wenig geguckt und gelesen, aber mein problem ist doch wohl doch spezifischer!

    ich hab lange blonde haare und die wahcsen auch wie blöde!
    hab zwei jahre eine chemo bekommen, trotz dessen blieb meine matte drauf. ok, hier und a sind kahle stellen zu verzeichnen, aber man sieht das nur wenn die haare nass sind oder wenn man es weiss, dann fällt das im trockenem zustand schon auf!
    es war daher für mich kein grund die abzuschneiden, ich war ja stolz wie bolle das die matte druff blieb, und sie wuchsen ja weiter! jetzt sind die so überm Po.

    das problem ist allerdings, das die nun mal an den stellen die kahl waren nachwachsen! und das sieht richtig scheisse aus, abschneiden möchte ich meine haare nun auch nicht unbedingt, aber wahrscheinlich sollte ich die doch einw enig kürzen lassen so bis etwa unter der schulter, damit das nicht allzu krausig aussieht! ausserdem wachsen die neuen haare alle etwas welliger nach.
    wie bekomme ich die denn glatt? weil nur die spitzen am kopf sind halt nach aussen gedreht und mit der bürste und föhn geht auch nicht so ganz wie ich das will!

    dann habe ich das problem das ich en masse an haarspray verwenden muss damit es ansatzweise vernünftig aussieht!weil oben herrum seh ich aus wie al wenn ich in eine steck dose gefasst hätte! ausserdem muss ich die matte föhnen snst hängt das alles so lasch runter!

    hab mir eine vitamin kur von elkos gekauft in der hoffnung das die haare ein wenig feuchtigkeit bekommen und nicht durch das haarspray weiter austrocknen! aber ob das hilft, ich hab keine ahnung.

    momentan mache ich das so, das ich nur am WE also freitag und samstag wenn ich fortgehe, die massig föhne und haarspray drauf klatsche und unter der woche wasche ich die gar nicht, bzw binde mir ein tuch um den kopf so das die haare komplett verdeckt sind!

    außerdem sind die haare total trocken aber wie schon gesagt ich versuche das mit der kur... habt ihr irgendiwe ein paar tipps für mich? ich wollte diesen monat zum frisör, und die evtl ein wenig kürzer schneiden lassen aber auch nur ein paar cm, weil es ist alles andere als selbstverständlich das die haar dran geblieben sind trotz hammer chemo, aber ich bin einfach so stolz drauf, und die dann jetzt komplett abhzuschneiden weil die alle total kreuz und quer wachsen die neuen haare, neee möchte ich nicht!

    ende august gehe ich wieder zur schule, und da möchte ich nicht jeden tag mit kopf tuch rum rennen.

    hab ihr ein paar pflege tipps? ich muss sagen das ich nicht all zu viel geld habe und nicht unbedingt die arschteuren frisörprodukte kaufen möchte, wie ist das z.B mit selbst angerührten sachen? oder den günstigeren schampoos in den drogerien, oder eigenprodukte der drogerien?

    ich danke euch für eure antworten. vlt hat ja jmd rat!

    Summer

  2. #2
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Lange haare kaputt durch chemo, und nun pflegetipps benötigt

    Hallo summer, ich bin froh, dass es dir wieder besser geht und du alles so gut überstanden hast.

    Ich würde dir auf jeden Fall natürliche Haar- (und Körper-)Pflegeprodukte empfehlen. Die gibt es auch sehr günstig in Drogiemärkten, z.B. bei dm ist das Alverde. Dm führt auch teilweise Sante, da kann ich die Sante Brilliant Care empfehlen, die man auch als Kur verwenden kann. Aus dem Bioladen ist lavera basis sensitiv sehr gut (von Shampoo über Kur gibts da auch alles). Da hast du dann schon mal einen super Pflegeeffekt und die Haare sind auch wieder leichter zu bändigen. Dann musst du wahrscheinlich auch garnicht viel abschneiden. Vielleicht kann man auch mit ein paar Stufen was kaschieren. Viel Glück!
    Alles Liebe Sommi

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von SinfulEve
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    142

    AW: Lange haare kaputt durch chemo, und nun pflegetipps benötigt

    Hallo liebe Summer!

    Erstmal hier im Forum!

    Schön, dass Du alles so gut überstanden hast! Mein Tipp: Du könntest je nachdem wie lang das nachwachsende Haar ist versuchen, es mit einem Glätteisen zu bändigen. Ansonsten würde ich schon einmal einen Friseur konsultieren. Der weiss evtl. welcher Schnitt in einem solchen Fall geegnet ist. Eine tolle Pflegeserie findest Du hier: http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=6833 die Shampoos kosten so um die 7 Euro.

    Soviel zum ersten...
    Liebe Grüße, SinfulEve!

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.763

    AW: Lange haare kaputt durch chemo, und nun pflegetipps benötigt

    Erstmal herzlichen Glückwunsch - zur überstandenen Chemo und natürlich zu deinen widerstandsfähigen Haaren

    1. Die Sante Brilliant Care als Kur gegen trockene Haare kann ich auch wärmstens empfehlen Wichtig: Unbedingt ne Weile drauflassen, also ne halbe Stunde oder länger ... sonst merkst du vom Pflegeeffekt nicht viel. Außerdem sind deine Haare bestimmt glücklich, wenn du sie möglichst nicht mit Silikon zukleisterst - und wenn du beim Stylen gar net drauf verzichten kannst, dann achte drauf, dass in Shampoo + Spülung keins ist. So spülst du's wenigstens bei jeder Wäsche wieder runter.

    2. Ich versteh zwar, dass du in der Schule nicht mit dem Kopftuch rumlaufen möchtest. Andererseits ist so ein Tuch einfach ideal in einer Phase, wo die Haare sich erholen müssen! Denn erstens sind sie geschützt, und zweitens stylst du natürlich nicht so viel dran rum. Vielleicht doch ab und an weiter mit Tuch unterwegs sein ...?

    3. Ich hab einen Haufen kleiner, kräuselig nachwachsender Wolle-Härchen oben am Kopp ... keine Ahnung wieso, sind wahrscheinlich irgendwann mal abgebrochen Ich klammer die beim Haaretrocknen mit abgerundeten Metall-Haarnadeln fest, das hilft schon mal ne Menge.

  5. #5
    summer2006
    Besucher

    AW: Lange haare kaputt durch chemo, und nun pflegetipps benötigt

    hallo ihr lieben!

    danke für eure antworten!

    ich bin zwar momentan noch in einem krankenhaus stationär in einer größeren stadt, aber leider gibt es hier kein DM, sondern nur rossmann, ihr platz, schlecker, woolworth, und irgendwo auch die reform und natur häuser!

    das meine maate fdran geblieben ist, ist lt aussage meiner ärzte sowas wie ein wunder, das die matte die primärtherapie überstanden hat, das kommt vereinzelt mal vor, aber da ich eine hochdosis mit einer knochenmarkstransplantation bekommen habe, hätten meine haare ausfallen müssen! umso glücklicher bin ich das die matte druff ist, und möchte viel dafür tun (wobei wahrschl. weniger mehr ist...) das sie wieder gepflegt sind!

    Tücher sind weitesgehend ok! und würde ich auch mit sicherheit viel tragen, aber ich habe bald nochmal bestrahlungen und die haut auch wieder rein, und dann sehe ich so kaputt und fertig aus!
    da ist man froh mit haaren ein stück weit lebendiger auszusehen! und dadurch das ich sehr viel schlafe und dauer müde bin, und dann noch bald die schule anfängt, naja ich denke mal wenn ich frisch aussehe, dann pack ich das tuch auf m kopf, und ansonsten werd ich die haare offen tragen!

    vielleicht meldet sich ja die ein oder der andere... ja noch und kann noch was beisteuern!

    trotzdem vielen dank schonmal!

    Summer

  6. #6
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    6.160

    AW: Lange haare kaputt durch chemo, und nun pflegetipps benötigt

    Erst mal Glückwunsch zu überstanden Chemo und viel Glück weiterhin. ich kann dir eiegtnlich nur den Tipp geben was die anderen vor mir auch schon gesacht ahben und vllt wirklich ein paar größere Stufen reinschneiden, das kaschiert mit Sicherheit.

  7. #7
    ...... Avatar von Schnuffienchen85
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    1.180

    AW: Lange haare kaputt durch chemo, und nun pflegetipps benötigt

    Erstmal freu ich mich total, dass es dir besser geht und ich wünsche dir ganz viel Glück, dass da alles weiterhin gut überstehst!!!!

    Nun zu deinen Haaren. Vielleicht könntest du die neu nachwachsenden Haare mit ner schönen Hochsteckfrisur kaschieren.

    Liebe Grüße
    schnuffienchen
    Liebe Grüße

  8. #8
    summer2006
    Besucher

    AW: Lange haare kaputt durch chemo, und nun pflegetipps benötigt

    hallo!


    hochsteckfrisur sieht bei mir 1. nicht aus, und 2. ist überwiegend nur das deckhaar betroffen zum teil... wenn ich allerdings tücher drauf packe, dann sieht man hinten wo ich den knoten habe auch haare die rausgucken die leider nicht ins tuch passen wollen, weil die noch zu kurz sind! der mist ist auch, das die haare die nachwachsen wellig werden, aber das ist wohl bei allen chemotanten so, das die matte zuerst krauselig nachwächst. hinzukommt noch, das die viel dunkler nachwachsen und ich möchte da jetzt nicht irgendwie noch mit ner färbung oder tönung ran, will mir nicht noch mehr versuane!

    aber ich denke das wird alles wieder, und im großen und ganzen sieht es eigentlich kaum einer, nur am nächsten tag wenn ich aufstehe, oder abends das tuch abmache dann sehe ich so richtig zerzaust aus!

    aber ich denke mal ich werd mal versuchen erstmal silikonfreie mittel zu bekommen (erstmal gucken ob das zeugs überhaupt in meinen shampoos drinne ist) und dann wirklich nur haarspray am WE benutzen. und sonst wirklich nur wenn es nötig ist. hab nämlich keine lust meine haare jeden tag zu betonieren!

    aber was bin ich froh wenn das alles gleich lang ist, und die deckhaare aufgrund ihrer eigenen schwere sich selber "runterziehen" und ich nicht mit haarspray nachhelfen muss!

    Summer

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.763

    AW: Lange haare kaputt durch chemo, und nun pflegetipps benötigt

    Schreib doch mal, was du so fürn Haartyp bist! Dann kann man dir ja auch noch n paar Sachen empfehlen :o)

  10. #10
    summer2006
    Besucher

    AW: Lange haare kaputt durch chemo, und nun pflegetipps benötigt

    hallo!


    hab 1cMii
    dann bin ich ja mal gespannt :D

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.763

    AW: Lange haare kaputt durch chemo, und nun pflegetipps benötigt

    Ich nu wieder *g* Hab gehofft, du wärst vielleicht n 3er, dann hätt ich dir jetzt nen Wolf empfehlen können Aber hier auf jeden Fall mal der Link zum 1er Pflegethread ... für den Fall, dass du echt viel Zeit und Lust hast, dich da durchzulesen

  12. #12
    summer2006
    Besucher

    AW: Lange haare kaputt durch chemo, und nun pflegetipps benötigt

    hallo sekretärin1

    ich hab momentan massi zeit, aber lust eher weniger konzentartion durch kortison total im eimer!

    vor der chemo waren meine haare bei 1a ich kann das so genau gar nicht sagen was es nun ist, da die neuen sich etwas wellen und lockig werden, hab irgendwie von allem etwas glaub ich... danke schonmal ich werd mich mal ans durchlesen machen

  13. #13
    summer2006
    Besucher

    AW: Lange haare kaputt durch chemo, und nun pflegetipps benötigt

    hab da noch ein anliegen...!

    ich muss leider gottes meine haare föhne anders geht es leider momentan nicht wenn ich sie offen tragen möchte! ich wollte daher fragen ob man dafür auch so eine art hitzespray verwnden kann,d amit die nicht weiter kaputt gehen und austrocknen! momentan hab ich aich tuch drauf, und die hitze bereitet mir kopfweh, und es wird ganz schön warm drunter :(

    ist so ein hitzespray auch für die föhnerei gedacht, und wo bekomme ich sowas was recht günstig und in einem drogeriemarkt zu kaufen ist, und vorallendingen auch gut ist (für die matte)!

    hab ein termin in 3 wochen beim frisör. beim letzten besuch meinte die frisösin das ich zwar schon mit ganz viel haarspray arbeiten kann dadurch das die kurzen haar irgendwie auch vernünftig aussehen sollen etc. aber halt nicht unbedingt jeden tag!

    guck schon grad auf der rossmann seite nach so einem hitzespray aber noch nicht fündig geworden, naja muss ich wohl oder übel nochmal aus dem kühlem krankenhaus zimmer raus :( aber was tut man nicht alles...

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Beba62
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    96

    AW: Lange haare kaputt durch chemo, und nun pflegetipps benötigt

    Hallo Summer2006
    An dieser Stelle möchte ich dir auch noch zur überstandenen Chemo gratulieren und dir noch viel Kraft senden .
    Ich hatte 2003 meine FEC Chemo und leider alle Haare verloren . 6 Wochen nach meiner letzten kamen die erste Haare wieder
    Was glaubst du wie ich gestaunt habe das die alle auf einmal so lockig waren . Tja aber leider nicht lange . Nach 5 cm waren die wieder weg ( die Locken ) und mein Haar war wie früher nur leider etwas dünner da ich mit Medikamenten vorzeitig in die Wechseljahre versetzt wurde .
    ( Sollte dir das auch bevorstehen denk an die Hitzewallungen da mußt du öfters mal unter die Dusche , lange Haare da zu fönen ist eine Tourtur)
    So jetzt sind meine Haare 45 cm lang ( etwas länger wie auf dem Bild ) dadurch das alle auf einmal wachsen sind sie auch gestuft .
    An deiner Stelle würde ich mir meine Haare schulterlang abschneiden lassen und etwas durchstufen damit dein neues Haar nicht so auffällt und ich würde jetzt umstellen auf NK Produkte . Durch den Krebs bekommst du einen ganz andere Einstellung zum leben , du wirst bestimmt noch so einiges umstellen und das ist auch gut so .Wichtig ist das du deinen Kopf vor extremer Sonneneinstrahlung schützt ( die Haut ist jetzt sehr empfindlich sie ist ja auch das größte Organ )
    So ich hoffe ich habe dir ein wenig weiter helfen können .
    Geändert von Beba62 (05.07.2006 um 20:53 Uhr)
    Gruß Beba

    1aMii(Dauerwelle)

    An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK

  15. #15
    summer2006
    Besucher

    AW: Lange haare kaputt durch chemo, und nun pflegetipps benötigt

    hallo beba!

    binschon dabei sämtliche shampoos daurchzustöbern wo silikone enthalten sind, bis jetzt hab ich glaub ich keines gefunden!
    gesund ist gut, durch die transplantation kann ich z.B meine ernährung noch nicht wirklich auf gesund umstellen!

    fec, sag mir was, Mamma CA? (E= etoposid, C= cyclophosphamid? )meine haut ist eh momentan noch seeeeeehr hinüber durch die ganzkörperbestrahlung (kopf wurde aber ausgelassen) hab mir nach 20 minuten gleich n sonnenbrand geholt (trotz LSF 20 :( )naja was solls! aber bei dem wetter mit dicken klamotten ist auch nicht so dolle!, hinzu kommt das ich wohl eine neurodermitis habe jedenfalls kurz vor der tranplantation bekam ich so schuppige und rote flecken, man tippt halt auf neuro oder ichtyosis oder so ähnlich! da muss ich leider mit kortison momentan ran und harn und milchsäure!

    die wechseljarsbeschwerden kenne ich nur allzugut, und das mit 22 :D bekam halt so ein mittel das meine fruchtbarkeit schützt. zoladex hiess das und legte die eistöcke schlafen! hitzewallungen sind echt übelst.

    werde mich am WE mal auf die suche in der stadt begeben und in diversen drogerien mal gucken was die so an NK produkten haben, viel zeit hab ich ja momentan noch!

    da auch schon z.T während der chemo die haare wieder kamen, sind einige schon richtig "lang" :D die sind mittlerweile fast auch wieder glatt, nur die spitzen die drehen sich halt noch so komisch!

    hab hier schon viel gelesen und vlt finde ich das ein oder andere noch!

    danke für die lieben antworten!

    dir beba62 wünsche ich eine lebenslange vollremission!

    LG
    C.

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Lange haare kaputt durch chemo, und nun pflegetipps benötigt

    Huhu Summer....

    Ich glaube das haben nachwachsende Haare so an sich, lockig nachzuwachsen. Ich hatte (nicht wg. Chemo) vor zwei Jahren Haarausfall und die nachwachsenden sind jetzt etwa auf Schulterhöhe, stehen auch nach draußen (was total ungepflegt und frizzlig dann immer aussieht) und sind gewellt. Ich hatte vorher regelrechtes ´´steckenhaar´´, ganz glatt!

    Ich bin dazu übergegangen- obwohl es nicht nötig ist, weil sie sich auch so kämmen lassen- mit C/o- Methode zu waschen, damit sie schwerer und glänzender sind- oder kräftig Spülung zu verwenden und nach dem Waschen einmal vorsichtig durchzukämmen. Dadurch hält sich das Gekrausel in Grenzen.

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Beba62
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    96

    AW: Lange haare kaputt durch chemo, und nun pflegetipps benötigt

    @Summer2006
    Ja Mamma Ca . Bekomme zur Zeit auch die Zoladex und bei dir Leuke. da du von Transplan. schreibst ?
    Schau doch mal im anderen Thread nach was du an Cremes nehmen kannst und was für dich gut ist .
    Bei mir im Krankenhaus gab es auch einen Schminkkurs der wurde von verschiedenen Kosmetikfirmen gesponsert und da habe ich auch viel Kosmetika geschenkt bekommen .
    schicke dir auf diesem Wege noch viel Gelassenheit .
    Gruß Beba

    1aMii(Dauerwelle)

    An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.