Hallo ihr lieben!
Hab schon ein wenig geguckt und gelesen, aber mein problem ist doch wohl doch spezifischer!
ich hab lange blonde haare und die wahcsen auch wie blöde!
hab zwei jahre eine chemo bekommen, trotz dessen blieb meine matte drauf. ok, hier und a sind kahle stellen zu verzeichnen, aber man sieht das nur wenn die haare nass sind oder wenn man es weiss, dann fällt das im trockenem zustand schon auf!
es war daher für mich kein grund die abzuschneiden, ich war ja stolz wie bolle das die matte druff blieb, und sie wuchsen ja weiter! jetzt sind die so überm Po.
das problem ist allerdings, das die nun mal an den stellen die kahl waren nachwachsen! und das sieht richtig scheisse aus, abschneiden möchte ich meine haare nun auch nicht unbedingt, aber wahrscheinlich sollte ich die doch einw enig kürzen lassen so bis etwa unter der schulter, damit das nicht allzu krausig aussieht! ausserdem wachsen die neuen haare alle etwas welliger nach.
wie bekomme ich die denn glatt? weil nur die spitzen am kopf sind halt nach aussen gedreht und mit der bürste und föhn geht auch nicht so ganz wie ich das will!
dann habe ich das problem das ich en masse an haarspray verwenden muss damit es ansatzweise vernünftig aussieht!weil oben herrum seh ich aus wie al wenn ich in eine steck dose gefasst hätte! ausserdem muss ich die matte föhnen snst hängt das alles so lasch runter!
hab mir eine vitamin kur von elkos gekauft in der hoffnung das die haare ein wenig feuchtigkeit bekommen und nicht durch das haarspray weiter austrocknen! aber ob das hilft, ich hab keine ahnung.
momentan mache ich das so, das ich nur am WE also freitag und samstag wenn ich fortgehe, die massig föhne und haarspray drauf klatsche und unter der woche wasche ich die gar nicht, bzw binde mir ein tuch um den kopf so das die haare komplett verdeckt sind!
außerdem sind die haare total trocken aber wie schon gesagt ich versuche das mit der kur... habt ihr irgendiwe ein paar tipps für mich? ich wollte diesen monat zum frisör, und die evtl ein wenig kürzer schneiden lassen aber auch nur ein paar cm, weil es ist alles andere als selbstverständlich das die haar dran geblieben sind trotz hammer chemo, aber ich bin einfach so stolz drauf, und die dann jetzt komplett abhzuschneiden weil die alle total kreuz und quer wachsen die neuen haare, neee möchte ich nicht!
ende august gehe ich wieder zur schule, und da möchte ich nicht jeden tag mit kopf tuch rum rennen.
hab ihr ein paar pflege tipps? ich muss sagen das ich nicht all zu viel geld habe und nicht unbedingt die arschteuren frisörprodukte kaufen möchte, wie ist das z.B mit selbst angerührten sachen? oder den günstigeren schampoos in den drogerien, oder eigenprodukte der drogerien?
ich danke euch für eure antworten. vlt hat ja jmd rat!
Summer