Ein liebes Hallo an Euch!
Obwohl der im Betreff besagte Name "Samy" schon hier häufiger genannt wurde, möchte ich mich mal von Euch beraten lassen. Ich hoffe, dass dieser Thread genehmigt wird.
Wichtig: Haartyp 1aFi/überschulterlang/keine Färbungen, Dauerwellen etc.
Seit rund 3 Jahren benutze ich folgende Produkte aus der Samy-Serie:
- Volumenshampoo
- Moistureshampoo
- Fat Hair Haarspray ganz selten
- Treatmentmaske sehr selten
- Condi Volumen+Moisture sehr selten, in letzter Zeit gar nicht mehr
(Anmerkung: Die Stylingprodukte aus dieser Linie haben mir ansonsten in keinster Weise zugesagt und ich habe, ausser dem Fat Hair Spray, diese nie benutzt!)
Um mehr Kraft und Fülle zu bekommen, benutze ich noch nach der Wäsche den Haarverstärker von Basler, mit welchem ich seit Jahren gut zufrieden bin.
Meine Frage an Euch, weil ich keine pflegende Wirkung bei den Samy-Produkten mehr sehe (anfangs war diese wohl noch da, liegt wohl an den Silikonen): Welches Shampoo, welchen Condi und welche anderen Pflegeprodukte (z. B. Haarpackung o. ä.) könntet Ihr mir für meinen Haartyp empfehlen?
Meine Haare sind zwar relativ gesund (sagt der Friseure), Spitzen werden regelmäßig geschnitten; doch die Haare fetten recht schnell nach und haben von Natur aus kein Volumen. Weiterhin verwende ich Nahrungsergänzung, u. a. Biotin 5 mg täglich seit Jahren.
Die Firma Basler hat zwar sehr viel im Sortiment, doch ist diese Auswahl wohl eher für den Profi gedacht und eine geeignete Beratung für den "Hausgebrauch" gibt es dort leider nicht.
Habe hier schon viele Informationen hinsichtlich Haarpflege gelesen, doch die Meinungen gehen da sehr weit auseinander.
Bitte keine Empfehlungen für Garnier, Pantene, Nivea, Brigitte Lund, Margot Schmidt und leider auch bezüglich Wellments, da bei Wellments allergische Reaktionen auftreten.
Freue mich über jede nützliche Info und Anregung.
Lieben Gruß von Edda