Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von Brigid

Ausrufezeichen Samy-Produkte - Alternative Pflegeprodukte gesucht

Ein liebes Hallo an Euch!

Obwohl der im Betreff besagte Name "Samy" schon hier häufiger genannt wurde, möchte ich mich mal von Euch beraten lassen. Ich hoffe, dass dieser Thread genehmigt wird.

Wichtig: Haartyp 1aFi/überschulterlang/keine Färbungen, Dauerwellen etc.

Seit rund 3 Jahren benutze ich folgende Produkte aus der Samy-Serie:

- Volumenshampoo
    - Moistureshampoo
    - Fat Hair Haarspray ganz selten
    - Treatmentmaske sehr selten
    - Condi Volumen+Moisture sehr selten, in letzter Zeit gar nicht mehr

(Anmerkung: Die Stylingprodukte aus dieser Linie haben mir ansonsten in keinster Weise zugesagt und ich habe, ausser dem Fat Hair Spray, diese nie benutzt!)

Um mehr Kraft und Fülle zu bekommen, benutze ich noch nach der Wäsche den Haarverstärker von Basler, mit welchem ich seit Jahren gut zufrieden bin.

Meine Frage an Euch, weil ich keine pflegende Wirkung bei den Samy-Produkten mehr sehe (anfangs war diese wohl noch da, liegt wohl an den Silikonen): Welches Shampoo, welchen Condi und welche anderen Pflegeprodukte (z. B. Haarpackung o. ä.) könntet Ihr mir für meinen Haartyp empfehlen?

Meine Haare sind zwar relativ gesund (sagt der Friseure), Spitzen werden regelmäßig geschnitten; doch die Haare fetten recht schnell nach und haben von Natur aus kein Volumen. Weiterhin verwende ich Nahrungsergänzung, u. a. Biotin 5 mg täglich seit Jahren.

Die Firma Basler hat zwar sehr viel im Sortiment, doch ist diese Auswahl wohl eher für den Profi gedacht und eine geeignete Beratung für den "Hausgebrauch" gibt es dort leider nicht.

Habe hier schon viele Informationen hinsichtlich Haarpflege gelesen, doch die Meinungen gehen da sehr weit auseinander.

Bitte keine Empfehlungen für Garnier, Pantene, Nivea, Brigitte Lund, Margot Schmidt und leider auch bezüglich Wellments, da bei Wellments allergische Reaktionen auftreten.

Freue mich über jede nützliche Info und Anregung.

Lieben Gruß von Edda
    Geändert von Brigid (05.07.2006 um 02:19 Uhr)
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Silke
    Besucher

AW: Samy-Produkte - Alternative Pflegeprodukte gesucht

Hallo Edda ,

versuchs doch mal mit Naturkosmetik, da gibts feine Sachen!
    Ich will da nie mehr drauf verzichten.

Zitat Zitat von Silke
    Hallo Edda ,

versuchs doch mal mit Naturkosmetik, da gibts feine Sachen!
    Ich will da nie mehr drauf verzichten.
    Guten Morgen Silke! Naturprodukte sind sicher gut, nur habe ich da ein ziemliches Problem hinsichtlich allergischer Reaktionen und kenne mich in der NK überhaupt nicht weiter aus. LG von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Urgestein Avatar von Topi

Ich hoffe, dass dieser Thread genehmigt wird.

Wie kommst du denn darauf, dass man Threads genehmigen lassen muss??

Hinsichtlich deiner Produktanfrage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da du die Firma, die ich zur Zeit benutze, schon ausgeschlossen hast

Samy-Shampoo hatte ich auch kurze Zeit - war nett, aber nicht überwältigend.
    Grüße von Topi

Zitat Zitat von tokepi

Wie kommst du denn darauf, dass man Threads genehmigen lassen muss??

Hinsichtlich deiner Produktanfrage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da du die Firma, die ich zur Zeit benutze, schon ausgeschlossen hast

Samy-Shampoo hatte ich auch kurze Zeit - war nett, aber nicht überwältigend.
    Mir war so, als ich mich hier angemeldet hatte, dass man nicht unüberlegt irgendein Thema anschneiden soll, welches vielleicht unter einem anderen Namen schon vorhanden ist. Da ich nichts falsch machen möchte, bin ja noch ein "Frischling" hier, habe ich das so geschrieben.

LG von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Dolly
    Besucher

Probiers doch mal im Haare Bereich. Vielleicht können die dir da besser weiterhelfen...

Ich nehme jetzt Alverde Aloe Hibiskus Shampoo und Spülung. Und als Kur Sante Brilliant Care. Damit fahre ich echt super.

Rosenrosa
    Besucher

Guten Morgen zusammen

Edda , Dolly's Tipp, es mal im Bereich "Haare" zu versuchen, kann ich mich nur anschließen, dort wird man ganz gewiss tolle Produktvorschläge für dich haben.

Ansonsten bin ich ebenfalls mit den Produkten von Alverde sehr zufrieden, ich benutze das Olive-Henna Shampoo, mag ebenfalls das Aloe Hibiscus Shampoo sowie die gleichnamige Spülung. Als weitere Spülung verwende ich die Zitrone-Melissen Spülung sowie die Sante Brillant Care. Je nach Lust und Laune

Inventar Avatar von sarah133

Schade, dass Du Margot Schmitt ausgeschlossen hast.
    Silikonfrei, absolut verträglich und vom Ergebnis her für mich .

Urgestein Avatar von Topi

Zitat Zitat von edda73
    Mir war so, als ich mich hier angemeldet hatte, dass man nicht unüberlegt irgendein Thema anschneiden soll, welches vielleicht unter einem anderen Namen schon vorhanden ist. Da ich nichts falsch machen möchte, bin ja noch ein "Frischling" hier, habe ich das so geschrieben.

LG von Edda
    Das ist schon richtig. Sonst wird es schnell sehr unübersichtlich.

Ich verschiebe deinen Beitrag mal ins Haarforum. Da bekommst du mit Sicherheit mehr hilfreiche Antworten.
    Grüße von Topi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich denke, du wirst wg. verwendeter Silikone eine Weile Geduld brauchen, bis deine Haare sich an NK gewöhnen. Dann kommt das Volumen aber von ganz alleine, weil kein Silikon mehr anklatscht.

Im NK-Bereich gibt es auch Shampoos ganz ohne Duftstoffe und allergieverdächtige Inhalte, z.B. Logona Pur Duschgel & Shampoo, freistil duftneutral Shampoo und Spülung, etc.

Vielleicht läßt du dir mal einen Katalog von B&W oder visana schicken. Letztere haben übrigens bessere Preise. Oder du gehst mal in einen großen Bio-Supermarkt, falls es sowas bei dir gibt.
    Alles Liebe Sommi

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure Tipps. Werde mal gleich ins Haarforum gehen und noch andere Infos anfordern.

Gruß von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Forengöttin Avatar von resi

Versuche es mal mit dem Apfelschampoo und der Honigspülung von Neobio (gibt es im Reformhaus). Damit komme ich im NK Bereich besonders gut aus. Beides ist für feines Haar und beschwert nicht. Selbst meine strapazierten Haare kommen damit gut aus.
    Nach dem Waschen würde ich dann eine Saure Rinse machen. Entweder mit Essig oder wenn du blondes Haar hast mit Zitronensaft. Einfach 1 EL Essig oder Zitrone mit 1 Liter Waser vermengen und nach dem Waschen anwenden. Das mache ich jetzt beim heißen Wetter besonders gerne. Die Haare glänzen mehr und haben Volumen. Zudem habe ich das Gefühl dass sie nicht so schnell nachfetten.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Zitat Zitat von resi
    Versuche es mal mit dem Apfelschampoo und der Honigspülung von Neobio (gibt es im Reformhaus). Damit komme ich im NK Bereich besonders gut aus. Beides ist für feines Haar und beschwert nicht. Selbst meine strapazierten Haare kommen damit gut aus.
    Nach dem Waschen würde ich dann eine Saure Rinse machen. Entweder mit Essig oder wenn du blondes Haar hast mit Zitronensaft. Einfach 1 EL Essig oder Zitrone mit 1 Liter Waser vermengen und nach dem Waschen anwenden. Das mache ich jetzt beim heißen Wetter besonders gerne. Die Haare glänzen mehr und haben Volumen. Zudem habe ich das Gefühl dass sie nicht so schnell nachfetten.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Guten Abend resi! Danke für den Tipp mit der Pflegeserie und mit dem Zitronensaft. Das werde ich die Tage mal ausprobieren, da man meine eigentliche Haarfarbe gar nicht so recht definieren kann und das vorhandene Naturblond sicher besser zur Geltung kommt.

Lieben Gruß von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)