Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

was hilft bei roten Flecken (Ex-Pickel) ???

Hallo Ihr Lieben,

auf Grund meiner sehr schlechten Haut in den letzten Monaten, die sich Gott sei Dank schon wahnsinnig gebessert hat, hab ich jetzt leider ein paar rote Stellen (ihr wißt schon, diese Flecken die manchmal nicht weg zu bekommen sind, auch wenn der Pickel schon lang verschwunden ist), die aber leider nicht verblassen wollen. Hab hier schon mal irgendwo gelesen das Zinkpaste helfen soll, bei mir aber leider nicht.
    Weiß vielleicht noch jemand nen Geheimtip für mich. Wär supi.

Liebe Grüße
    Sabrina

[ Geändert von Sabrina am 21.09.2004 19:34 ]

Besucher

Re: was hilft bei roten Flecken (Ex-Pickel) ???

oh ja, das möcht ich auch wissen, hab da noch so ein paar windpockennarben...

Sommersüchtling Avatar von Aretia

hab mal gelesen dass quark auftupfen und trocknen lassen - dann abwaschen helfen soll. weiss aber nicht ob das stimmt, habe es noch nie selbst ausprobiert...

Besucher

Jaaa so Flecken hab ich auch Dachte gar nicht, dass man da was gegen tun kann und habe es bisher so akzeptiert
    Aber dann harre ich mal mit dir auf Hilfe

Silith

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hab ich auch wäre schön, wenn jemand was dagegen wüsste *hoff*

Inventar Avatar von Eiszeit

Aus Erfahrung kann ich sagen, die gehen irgendwann von alleine weg. Das hilft euch momentan wenig, das ist mir schon klar, aber ausser abdecken ist mir leider auch nichts bekannt.

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

BJ-Einsteiger Avatar von happymouze

hallo, bin Neu hier, deswegen zuerst: Grüße an Alle!!

Ich habe auch oft diese rote Flecken und z.B. jetzt ein Fleck an Wange -schon 3 Wochen, ist schon blöd. Na, ich wollte mal sagen, dass ich seit gestern früh diese Zinksalbe von Abtei gekauft habe und auf alle rote Stellen getupft habe und schon abends:
    Pickel die vorher unter der Haut versteckt waren,waren draussen
    und die rote Pünktchen waren heller, bei manchen hat sich die Haut gepeelt.

Schade, dass es nicht bei jedem Hilft.

Habe gehört, Aloe soll auch helfen -drauf tupfen.

Dann noch viel Glück.

Aqua
    Besucher

akneerkrankten wird gegen die roten flecken/nrben oft Contratubex empfohlen, hab ich gelesen. die wirkung soll jetzt aber auch nicht soo durchschlagend sein, vielleicht wäre das aber man einen versuch wert.

zinksalbe klar. wobei die von abtei komedogene stoffe enthält (paraffine), und da kanns passieren, dass neue pickel entstehen. empfehlenswerter wären pasta zinci (in apo angerührt) oder z.b. bübchen calendula wundschutzcreme (paraffinfrei, läßt die haut atmen), aber alles nur punktuell anwenden!

aber hartnäckige rote flecken brauchen auch trotz zinkhaltiger salbe länger zum abheilen, leider.

quark hilft glaube nur kurzfristig, weil der unheimlich feuchtigkeit spendet und die haut sehr beruhigt, da wirken die roten flecken nicht mehr so schlimm. bei oberflächlichen roten flecken hilft der sehr gut, aber bei flecken, die man eh schon wochenlang hat, nicht so, würde ich sagen.

bübchen calendula pflegeöl hilft auch ein wenig.

rotlichtlampe bzw. infrarotlampe soll auch hilfreich sein. regelmäßig 10 minuten davor setzen.

BJ-Einsteiger Avatar von happymouze

... zinksalbe klar. wobei die von abtei komedogene stoffe enthält (paraffine), und da kanns passieren, dass neue pickel entstehen. ...
    Ja, das habe ich auch gehört , deswegen tupfe ich die Stellen nur, wie du es gesagt hast "alles nur punktuell", mit einem Wattestebchen.

Am Ende ist nichts perfekt.

Experte Avatar von Angelica

Ich sah das bis jetzt eigentlich auch als "gottgegeben" an - naja. Bei mir braucht es ungefähr 1 Jahr bis so eine rote Stelle vergeht - zum Glück habe ich nur ganz selten Pickelchen *gottseidank* - sonst sähe ich wohl aus als hätte ich Masern.

Inventar Avatar von janne

Aqua schrieb:
    rotlichtlampe bzw. infrarotlampe soll auch hilfreich sein. regelmäßig 10 minuten davor setzen.

Jau, das kann ich mir vorstellen:

[size=x-small] Rotlicht gegen rote Flecken[/size]

just kidding, sorry, bin etwas albern heute abend.

Janne

ich glaub auch, dass die von alleine weggehen, ----Jahre später ---
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

stimmt, die bleiben manchmal monatelang

Meine Laune...
    Amused

ähm, die Zinksalbe von CMD ist auch ohne paraffine und so. Und durch Heilerde sogar ein bißchen getönt!

Liebe Grüße

Aqua
    Besucher

janne schrieb:

Jau, das kann ich mir vorstellen:

[size=x-small] Rotlicht gegen rote Flecken[/size]

just kidding, sorry, bin etwas albern heute abend.

Janne

ich glaub auch, dass die von alleine weggehen, ----Jahre später ---
    naja, deeeer bringer ist das jetzt auch nicht, aber so ein klein bissel helfen tuts schon:
    http://www.gegen-akne-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=632

auf jeden fall sollte man wohl mit den roten flecken nicht so in die sonne, insb. solarium, weil sich dann die pigmente verändern und dann dauert das noch länger, bis die verblassen, hab ich mal gelesen.... in den weeeeiten des internetzes

Besucher

Hallöchen!

Schließe mich auch als Betroffene an, ist noch von der Zeit, in der ich echt unreine Haut hatte. Bisher hab ich immer geglaubt, da kann man nicht viel gegen machen außer warten. Die Haut erneuert sich ja ständig, aber das dauert eben seine Zeit.
    Vielleicht kann man das ja unterstützen indem man irgendeine Tages- oder Nachtpflege benutzt, die besonders regenerationsfördernd ist?? Allerdings sind das dann wohl meist Produkte aus dem Anti-Age-Bereich und entsprechend reichhaltig, also nix für mich. Oder rede ich hier gerade totalen Schwachsinn?

BJ-Einsteiger

hallo
    habe damit auch probleme, vor einigen wochen gab es da mal einen beitrag im beauty plaza:
    http://www.beautyplaza.de/board/index.php?showtopic=4319
    da wird so eine salbe empfohlen, weiß aber nicht wie gut die ist.
    liebe grüße beautyspy

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Der Abdeckstift von Logona aus der Clear skin Serie ist dafür top! Der ist farblich so gehalten, dass er rot etwas neutralisiert - man kann ihn auch ohne Make-up nehmen! - und gegen neue Pickel geht er auch noch gleich mit an....
    LG
    Elke

luzdelsol76
    Besucher

Guten Morgen ihr Beautyjunkies!

Bis vor ein paar Wochen hatte ich da auch mit zu kämpfen, dann ging's in Urlaub in die USA und dort hat mich meine Schwägerin auf "Clinique acne solutions" hingewiesen und zwar auf diesen Stift mit "post blemish formula". Äh... Mal schauen, wie der auf der Clinique-Homepage heisst, Moment...

Ah, "Anti-Blemish Solutions - Post Blemish Formula". Ist zwar nicht wirklich billig, hat aber bei mir bei einer Rötung geholfen, die mir nach einem Pickel (von Anfang Mai ) geblieben ist.

Liebe Grüße, Tina

Besucher

Hallo Sabrina!

Bei mir hilft da nur der Gang zu einer guten Kosmetikerin. Der Witz ist nämlich, dass da immer noch was drin ist in den Pickeln und deshalb bleiben sie rot. Die Kosmetikdame weicht das ganze auf, piekst rein und schwupp ist der Fleck weg.
    LG Sporty

Besucher

Genau Sporty,

leider hast Du mir meinen Gedaken vorab geraubt.

Das beste ist immer der Gang zur Kosmetiker(in) Deines Vertrauens.

Dort lass ich mir auch immer meine Mitesser und so weiter ausdrücken, da die Damen dort so lange dran herumtuen und machen, bis alles raus ist, und dadurch bekommt man erst gar keine roten Flecken!!!

Ist auchc immer so, wenn ich bei meinem Freund einen Pickel ausdrücke, ich drücke immer so lange daran rum, bis nur noch Blut herauskommt. Bis jetzt hatte er keine roten Flecken mehr.

Besucher

Wow, dankeschön da sind ja schon ne Menge Tips dabei. *freu*

Besucher

In der Kosmetikserie von Christine Kaufmann gibt´s Elexiere gegen Flecken. Vielleicht hast Du damit Erfolg

Liebe Grüße, Karin

Forenkönigin Avatar von mina

also wenn sie bei mir nicht schnell von alleine weggehen wuerden, wuerde ich sagen, salycilsaeure darauf tupfen (aeh bitte nicht pur), aspirin aufloesen und drauftupfen oder als maske (ist aehnlich wie salycilsaeure) oder citronensaft drauftupfen.
    aber ansonst haengt das wohl von der wundheilung ab, da hilft eingenommenes zink sehr gut. so ab 15mg/tag wird es auch bei akne eingesetzt.

/mina

paula
    Besucher

Hallo ihr Mitgeplagten,

ich habe auch immer mal wieder mit Akneschüben zu kämpfen und daher auch reichlich von diesen Shit-Flecken. Momentan ist es auch wieder recht schlimm.

Dagegen hilft nach meiner Erfahrung am Besten alles, was den Stoffwechsel ankurbel. Zum einen sieht man sie natürlich weniger, wenn die Haut insgesamt leicht (!!) gerötet ist. Aber auch insgesamt beschleunigt das bei mir die Abeheilung. Also: Laufen oder anderer Ausdauersport, Sauna, Rotlichtlampe und leichte Gesichtsmassage mit Jojobaöl oder so.

Gefleckte Grüße
    Paula

Inventar Avatar von simsamred

da habe ich mir noch nie gedanken drumm gemacht
    das man die überhaupt wegbekommen kann
    habe auch hier und da mal einen punkt - der mir dann total auf den geist geht
    werde mal einiges ausprobieren

gruß

Fortgeschritten

Liebe Sabrina,

hast Du es denn mal mit einer Heilerde-Maske (so alle Woche bis 14 Tage) probiert? Totes Meer Tonerde, aber auch die Grüne Mineralerde Argilez ist hilfreich, sie wirken klärend, peelend und unterstützen die Haut bei ihrem Reinigungsprozess.

Ich vermute, dass Du mit konventioneller Kosmetik pflegst?

Die darin enthaltenen Mineralöle (INCI Paraffinum Liquidum, Vaseline, Mineral oil etc. ) verbinden sich mit dem Hauttalg zu einer hautfremden Substanz und decken die Haut zu. Glycole (Endung -glycol) entziehen ihr Feuchtigkeit. Dadurch verhärten sich die oberen Hautschichten, was dazu führt, dass Unreinheiten in der Haut "stecken" bleiben. Der natürliche Wachstumsprozess der Haut (von innen nach außen) wird verlangsamt...

Aber das weißt Du ja sicher aus all den threads hier bereits.

Liebe Grüße
    fujijama
    Alles beginnt im Kopf
    balance-shop

Besucher

Hallo fujijama,

eine grüne Heilerdemaske mach ich alle ein bis zwei Wochen. (Ist das nicht zu viel???)

Bin vor einiger Zeit von bäääääähhhhh Nivea auf NK umgestiegen und nach zwei nicht zufriedenstellenden Tests mit Alverde und Weleda bin ich bei LN (Nachtkerzengel, rev. Feuchtigkeitsgel und Manukagel) / MG (Sheabutter Reinigungsmilch und Sheabutter Gesichtswasser) gelandet. (LN seit 21.08.04 und MG seit 04.09.04, möcht mir aber jetzt trotz des, für meine Empfindungen, etwas höherem Preis von LN die Reinigungsmilch oder das Reinigungsgel kaufen und verspreche mir davon eine Verringerung meiner Unterlagerungen).

Ich denke, daß die doch noch etwas stärkeren Hautprobleme (momentan vor allem Unterlagerungen, Mitesser und unterirdische Pickel) unter anderem von meinem Pilleabsetzen vor 4 Monaten kommen.

Dieses steckenbleiben Gefühl habe ich aber auch ohne Paraffine. Ich bekomm Pickel (vor allem am Dekollete und Hals) die einfach nicht raus wollen und dann Ewigkeiten als rote dicke Knubbelstellen zurück bleiben. Kann ich dagegen vielleicht etwas machen?

Liebe Grüße
    Sabrina

Fortgeschritten

Hallo Sabrina,

Eine Maske wöchentlich kann nicht schaden - eher die Behandlung danach - hier ist viel Wasser, ein klärendes GW und anschließend eine leichte (!) Creme schön. Mitesser, Unterlagerungen... klingt eher nach öliger Haut, die doch ganz anders als mit reichhaltigen Cremes gepflegt werden will. Und ja, leider spielen die Hormoveränderungen eine nicht unerhebliche Rolle beim Hautbild, also bitte gib ihr noch ein wenig Zeit.

Liebe Grüße, Deine
    fujijama
    Alles beginnt im Kopf
    balance-shop

BJ-Einsteiger

Frage, wenn Ihr Links angebt, ist das eigene Werbung, oder ein Tipp,
    oder Empfehlung für diese Firma?
    Oder bist Du damit verbunden, arbeitest da usw.....

LG Lady Escet

Sportfreundin
    Besucher

Stimmt das echt, dass die nur so rot sind weil da noch was drin ist? o_O
    ich hab zwei da wo ich schon spür, dass da noch ne kleine Erhebung ist aber bei den anderen ist das eigentlich so eben wie die andere Haut. Oder ist das nur so minimal, dass man das gar nicht sehen würde? Das wär ja toll, dann würd ich nämlich sicher mal nen termin bei ner Kosmetikerin machen. Also, wer hat da Erfahrungen?

Besucher

Erfahrung: Kosmetikerin hilft nicht.
    Ich hab bestimmt seit Sommer so ein nerviges Überbleibsel, und auch der Besuch bei der Kosmetikerin hat da nix geholfen, das Ding ist einfach weiter da.
    Langsam gesellen sich noch ein paar weitere dazu.
    Ich verzweifel bald, wollte schon nen neuen Thread dazu aufmachen, aber jetzt hast du den alten Thread ja wieder hochgeholt, danke
    Ich teste demnächst ma ne Maske mit Aspirin.

GEHT WEG IHR BLÖDEN ROTEN FLECKEN! *aaahhhh*

Silith

Forengöttin Avatar von wonderwall

jaja, dieses leidige thema *argh*
    war gestern auch bei einer kosmetikerin, u.a. wegen meinen rot/lila flecken, bei einem is gleich eine (die zartbesaiteten unter euch sollten wegschauen) "blutfontäne" rausgespritzt u die kosmetikerin hat gemeint, dass der pickel so tief war, dass er die "blutzufuhr" angezapft hat, u sich dann im "pickelloch" blut angesammelt hat u er deswegen so rot war.....vielleicht is das bei meinen anderen auch, u bei den lila flecken is es halt schon altes blut.....
    aber das hört sich alles ur eklig an....*brrrr*
    sie hat aber auch nicht gewußt, wie man das verhindern bzw. mildern kann

ich werd wirklich mal so einem hautarzt mit schönheitschirugieerfahrung gehen und der soll mir das mal erklären und sagen, ob so ein greenpeel od laserzeugs hilft....

naja, ich hoffe bloß das meine anderen pickeln, die gerade am abheilen sind, nicht so tief waren *fürcht*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ja das problem kenn och nur zu gut!!
    hab nämlich eigentlich nicht mal soo viele pickel sondern eher "nur" viele mitesser.die würden mich ja auch nicht so stören aber durch die ganzen roten flecken sieht das alles sowas von total unruhig und unrein aus
    bei mir ist es wie bei dir sportfreundin.und meine kosmetikerin hat da auch nichts weiter dran gemacht;ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass da noch was drinnen ist? *grübel*
    mit dms ist es ein bissl besser geworden,dh die flecken sind minimal blasser.nur leider eben nur ziemlich minimal..
    je nachdem was missie so zum emuöl sagt wollt ich das noch testen.oder eventuell diese ayuvedische (schreibt man des so?) maske von rootsherbal.kostet aber eben auch 20€ udn darum probier ichs dann doch ersteinmal mit dem öl.
    hab meine flecken aber auch schon ewig.länger als ein jahr
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Allwissend Avatar von dollorfin

AW: was hilft bei roten Flecken (Ex-Pickel) ???

Mmmh, ich hoffe es schaut irgendjemand hier noch in den Thread............ und zwar habe ich meine Haut vor fast 4 Jahren in den Griff bekommen und habe hauptsächlich mit den roten Flecken der EX Pickel zu kämpfen gehabt was aber mit MF zu kaschieren war - mehr oder weniger. Damit hatte ich mich abgefunden.
    Aber meine Haut spinnt momentan total speziell am Kinn viele Pickel und da wo einer war mal wieder rote Flecken, da ich MF seit 1,5 Jahren nehme denke ich nicht das es daran liegt. Momentan esse ich viel Schoki und vor ca 1 Monat habe ich mal Pharma Creme genommen ohne böse Inhaltsstoffe - ich vermute das es davon kommt..............

Nun brauche ich dringend HILFE
    Ich suche nun eine neue Gesichtscreme - wenn möglich finanziell erschwinglich - was haltet ihr zum Beispiel von alverde ???
    alverde Sanddorn
    alverde olive
    alverde jojoba .......................oder am Ende gar kein alverde sondern weleda ???? Und wenn das ganze Programm ?????

Würde mich über jeden Tip freuen !!!!!
    Hoffe das das jemand liest und mir helfen kann - habe zu dem Thema leider hauptsächlich alte Threads gefunden - hoffe das ihr mir inzwischen von positiven Erfahrungen berichten könnt !!!!!!!

BJ-Einsteiger

hey leute....also ich habe auch gehört, dass nur pickel dann abhelen können, wenn wirklich nichts mehr drin ist.....aber auch wenn nichts mehr bei mir drin ist, die stellen bleiben!

wäre nett, wenn jemand die asperin maske mal erläutern würde!

wo sind unsree rezepte hin???

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

@aspirin: 3-4 aspirin nehmen bissi wassertropfen dazu, aspirin zerdrücken, pampe ins gesicht, soll helfen, weil eben salicylsäure drin ist, bei mir hats die poren zwar kleiner gemacht, aber die pickel bzw. ex-pickelflecken sind damit nicht weggegangen

@dollorfin: über alverde gibts ganz viele TB u auch threads, ich liebe das GW wildrose u der WG meeresalge, aber die cremen sind zu fett für mich

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von molle

also was mir in letzter zeit geholfen hat, und da werden sich jetzt einige erschrecken, ist die stinknormale penaten-creme. die wundschutzcreme von babylove tut den selben dienst.

es trocknet die stellen aus und darunter kommt zartrosa haut.

lg

molle
    lg molle

BJ-Einsteiger

ach leute....ich gehe gleich wieder einkaufen....also was soll ich nun auf meine unterlagerungen rauf tun, damit sie endweder rauskommen, oder ganz weg sind??? zinkcreme von dm?

hilfeeeeeeeeeee

ach ja....wenn es so frische rote flecken sind, ohne etwas noch drin, dann hilft auch bepanten....wundsalbe

Inventar Avatar von nelia
    Meine Laune...
    Busy

Also ich habe die besten Erfahrungen bei roten Flecken mit der Bach Notfallsalbe gemacht. Man darf nur nicht ungeduldig werden. Nach einigen Tagen waren die Flecken komplett weg. Habe mindestens 2mal etwas auf die rote Stelle getupft und es einziehen lassen.
    liebe grüße nelia

BJ-Einsteiger

wo kann man denn bach kaufen?