Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger

milde reinigung bei pickliger großporiger haut

hallo, also ich hab ne sehr empfindliche schuppige gesichtshaut, die reagiert auf alles und ist ständig gerötet, die ist halt aussen total dünn und trocken aber innen so richtig fettig, daher auch die ganzen mitesser und immer wieder pickel, seit paar tagen benutze ich ein seifenfreies waschstück für empfindliche haut, soll gut gegen pickel sein aber es trocknet zu sehr aus, kann mir jemand ne milde aber porentiefe reinigung empfehlen, sie soll aber keinen öl enthalten oder nen fettfilm hinterlassen, davon hab ich genug, und ich brauch eine richtig gute feuchtigkeitspflege , creme oder fluid, was is da der unterschied, auf jedenfall das schnell einzieht und nicht pappt. hab ihr nen tip für mich.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: milde reinigung bei pickliger großporiger haut

Probier doch mal eine sehr gute Olivenseife (z.B. Alepposeife) und danach ein leichtes Feuchtigkeitsfluid/-creme, wie z.B. Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme oder Alverde Aloe Vera Fluid.
    Alles Liebe Sommi

quirky Avatar von venera

habe auch sauempfindliche haut und seife ging bei mir vollkommen in die hose.

ich bin jetzt glücklich und zufrieden mit dadosens probalance reinigungsschaum. trocknet bei mir nicht aus und ist einfach toll.

kannst du dir hier angucken: dadosens probalance
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich denke, es sollte unbedingt eine handgesiedete Naturseife sein, die anderen haben nicht die gleiche Pflegewirkung.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von vipw

totes meer waschgel von schaebens

das is eigentlich nich unbdeingt mild und ich dachte auch erst, dass meine haut davon austrocknen würde. aber nach ein paar mal testen hab ich weniger probleme mit fettiger haut und pickeln in der mitte des gesichts und die trockenen stellen außen -wo man die haut richtig abziehen konnte- sind wesch

allerdings benutzte ich es nur einmal am tag wenn ich mich danach eincremen kann (also morgends) oder jeden 2.tag wenn ich mich nicht danach eincreme (abends)

kostet auch nich die welt...glaub so 5€ und is ne riesige flasche (duschgel halt) hilft auhc toll bei pickeln auf rücken/dekoltee/arme falls dus im gesicht doch nich magst...

Experte

Ich kann dir die Calendula-Seife von Olivia wärmstens empfehlen! Meine unreine Haut hat sich dadurch stark gebessert. Als Pflege verwende ich dann die Effektcreme von Dadosens in der T-Zone und drüber oder drunter - je nach Laune - im Moment noch das Hydrointensivgel von Alterra. Wenn das dann mal leer ist muss ich mich nach Ersatz umsehen da Müller die Alterraserie ja nicht mehr führt

lg, Nina

Inventar

Als Reinigung kann ich dir den Reinigungsschaum von Alterra mit Minze empfehlen. Ich probiere zwischendurch immer etwas anderes, komme aber jedesmal auf den Schuam zurück.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo kisha,

denke auch, dass deine haut was mildes braucht. mit seife bin uch absolut nicht zurecht gekommen. fürs gesicht verwende ich die hauschka reinigungsmilch und für rücken und decoltee, wo die schlimmeren pickel sind, mache ich die öl-seifenreinigung mit dem alterra minzschaum und distelöl. der schaum ist echt prima *wink zu shnegg*
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte Avatar von Claira

Hab das gleiche Problem wie du (gehabt ) denn ich verwende seit einigen Wochen das milde Reinigungsgel von Avene und dazu eine paasende Creme und ich (und vorallem meine Haut) kommen bestes damit klar.

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Kisha20
    hallo, also ich hab ne sehr empfindliche schuppige gesichtshaut, die reagiert auf alles und ist ständig gerötet, die ist halt aussen total dünn und trocken aber innen so richtig fettig, daher auch die ganzen mitesser und immer wieder pickel, seit paar tagen benutze ich ein seifenfreies waschstück für empfindliche haut, soll gut gegen pickel sein aber es trocknet zu sehr aus, kann mir jemand ne milde aber porentiefe reinigung empfehlen, sie soll aber keinen öl enthalten oder nen fettfilm hinterlassen, davon hab ich genug, und ich brauch eine richtig gute feuchtigkeitspflege , creme oder fluid, was is da der unterschied, auf jedenfall das schnell einzieht und nicht pappt. hab ihr nen tip für mich.

Vielleicht fettet deine Haut ja deshalb so stark nach, weil du ihr immer wieder das fett entziehst. Würdest du ihr mehr fett geben, bräuchte sie selbst nicht so viel zu produzieren

Die Neobio Clear Skin Creme ist ganz klasse für (bzw. gegen ) unreine Haut und beruhigt auch prima (weil du ja schreibst, deine Haut sei ständig gerötet..), kann ich nur empfehlen
    Du kannst auch bei Neobio Pröbchen davon anfordern und erstmal testen.

Experte Avatar von cherry

Gerade wenn du so empfindliche Haut hast, wäre ich mit den meisten NK-Produkten seeeehr vorsichtig. Ich reagiere zum Beispiel sehr extrem auf die enthaltenen ätherischen Öle, weshalb der Minze Reinigungsschaum, Olivias Calendukaseife und viele andere Sachen, auf die einige BJ`s schwören, für mich wegfallen.
    Die Dadosens Pur-Serie ist bislang die einzige Pflege, die ich 100%ig vertrage und mit deren Ergebnis ich auch sehr zufrieden bin. Wäre vllt. auch was für dich!? Ansonsten denk ich auch, dass mjan die Haut gerade bei den Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit im Moment nicht so viel pflegen sollte.
    Viel Erfolg und berichte mal!
    LG cherry 1aFi

BJ-Einsteiger

danke für all die tips, wollt noch fragen wegen dadosens, kann man die nur
    per internet bestellen, oder gibts die auch in der apo, und wie tuer sind die. steht nirgendswo der preis.

Experte Avatar von laurenzia

Probier mal die Serie "Toleriane" von "La Roche Posay" - es klingt so als ob deine Haut auch auf allerdieauslösende Faktoren reagiert, Rötungen etc.

Da gibt es ein Reinigungsgel und ein fettfreies, nichtklebendes, nicht-komedogenes Fluid, beide mit so wenig Inhaltsstoffen wie möglich. Das Fluid kommt nur mit 7 aus....

Da gibts momentan auch in jeder Apotheke Pröbchen von, also von genau DEM Set. Probiers einfach mal, da wirst Du bestimmt keine Verschlimmerung bemerken, und falls keine Verbesserung eintritt wars einen Versuch auf jeden Fall wert! Aber schau Dir vielleicht auch noch den den Testbericht an!

Viel Erfolg!
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

MyFairLady
    Besucher

Zitat Zitat von Claira11
    Hab das gleiche Problem wie du (gehabt ) denn ich verwende seit einigen Wochen das milde Reinigungsgel von Avene und dazu eine paasende Creme und ich (und vorallem meine Haut) kommen bestes damit klar.
    Ich kann Claira nur zustimmen. Meine Haut ist, seitdem ich das milde Reinigungsgel und die Feuchtigkeitscreme von Avene verwende, viel besser geworden. Sie ist nun weniger gereizt und gerötet
    Und die Poren wurden auch viel kleiner!

Experte Avatar von laurenzia

Avene enthält nur leider Mineralöl...das mag ich nicht so, da hab ich das Gefühl verstopfter Poren und nur "oberflächlicher" Gepflegtheit...

Bei LRP ist das anders, die verwenden in der "Toleriane"-Serie (auf jeden fall im FLuid) weder Mineralöl noch Pflanzenöle die ja auch allergisierend wirken können....
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Experte Avatar von cherry

Dadosens gibts im Reformhaus und die Produkte kosten so 10-11 Euro, wobei ich nur das Waschgel und die Effektcreme verwende.
    LG cherry 1aFi

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich kann dir auch nur die Reinigung mit Seifen empfehlen. Ich hab empfindliche Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten. Ich nehme Olivias Silk+Milk und Olivias BaNaNe zu Reinigung. Die sind beide unparfümiert und daher für empfindliche Haut geeignet. Meine Pickelbildung ist im allgemeinen zurückgegangen und die Poren sind auch kleiner geworden.

Du kannst dir ja erstmal Minibars zum testen bestellen, die kosten 2€ das Stück. Dann kannst du erstmal in Ruhe durchtesten, so hab ich es auch gemacht.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich habe auch empfindliche und trockene Haut, die trotzdem zu großen Poren neigt.

Ich komme mit Seife auch super klar. Ich siede mir meine selbst und am besten finde ich eine simple Salzseife.

Ab und zu eine Heilerde- oder Lavaerdemaske macht schön saubere Poren und verfeinert sie auch etwas.

quirky Avatar von venera

wie cherry schieb, bekommst du dadosens im reformhaus. proben bekommst du auch dort oder eben im internet.
    die probalance-serie ist etwas teurer als die purderm (zumindest die creme), aber hole dir doch im reformhaus einfach mal proben und teste das durch... auch die purderm-serie soll für empfindliche haut geeignet sein.

viel glück!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

darkbeauty
    Besucher

Also ich bin nach allen vergeblichen Versuchen seit einem Jahr bei dem Cleanance- Reinigungsgel von Avene hängen geblieben und meine Unterlagerungen und Rötungen sind alle weg...Pickelchen kommen selten und eine Flasche reicht bei mir zwei Monate.
    Ich hatte nicht nur derbe Pickel, Schuppen und Unterlagerungen, sondern auch stark gerötete Haut und bin dann auf Avene umgestiegen...

Experte Avatar von chaosfee

ich würde dir zur Reinigung ein hochwertiges Microfasertuch empfehlen und als pflege eine aloe vera pflege - am besten von santaverde, da es doch ziemliche Qualitätsunterscheide bei Aloe Vera gibt. Santaverde ist super.
    Diese KOmbination hat meine fettige großporige Haut toll ins Gleichgewicht gebracht!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Die mildeste Reinigung, die ich je hatte:
    Cleansing Foam von Shiseido aus der Skincare Linie
    Macht schön sauber, trocknet die Haut nicht aus und ist sehr ergiebig. Eine Tube reicht mind. sechs Monate.

Auch noch empfehlen kann ich die Gurkenseife "Mrs. Green" von autumnjoy. Die ist für ne Seife wirklich sehr schön pflegend.

Das Tote Meer Waschgel von Schaebens hat in meinem Langzeittest leider versagt. Habe zwar nicht mehr Pickel davon bekommen, aber auch nicht weniger und meine Haut hat nach dem Waschen damit immer leicht gepsannt.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von SushiCat

noch ein punkt für dadosens effekcreme ich benutze sie jetzt ca drei wochen als nachtcreme und meine haut wird immer besser! am anfang hab ich gedacht, dass mein hautbild eher unruhiger wird, aber das lag daran, dass die creme die mitesser richtig aus der haut gezogen hat. morgens und abends benutze ich noch das waschgel aus der serie. das entzieht den poren wirklichen den ganzen dreck und talk und macht die haut richtig sauber dazu ist die pflege, find ich, sehr mild. trocknet nicht aus. nicht so wie bei vielen anderen produkten extra für unreine und fette haut. die hab ich vorher auch benutzt und ich hatte das gefühl, dass meine haut zu stark entfettet und dadurch natürlich noch mehr nachproduziert... tagsüber benutze ich jetzt (auch seit drei wochen) das hauschka gesichtsöl und tonikum spezial. erst war ich ja skeptisch, ein öl bei fettiger haut??? aber es hilft bei mir wirklich! macht die haut sehr weich, lässt große poren (die ich sehr viel hatte!) kleiner werden. eigentlich soll man nach hauschka dann abends nur das tonikum benutzen, aber ich zur zeit die effektcreme und meine haut kommt damit super klar! Ich würd an deine stelle auch erst mal proben ergattern... von hauschka gibts die produkte auch in probiergrößen für ca. 2€, den nicht jeder kommt damit klar... da hilft nur ausprobieren!
    demnächst will ich auch noch die hoch gelobten olivia seifen testen bin schon ganz neugierig....

BJ-Einsteiger Avatar von mrs6fiend

[QUOTE=laurenzia]Probier mal die Serie "Toleriane" von "La Roche Posay" - es klingt so als ob deine Haut auch auf allerdieauslösende Faktoren reagiert, Rötungen etc.

Da gibt es ein Reinigungsgel und ein fettfreies, nichtklebendes, nicht-komedogenes Fluid, beide mit so wenig Inhaltsstoffen wie möglich. Das Fluid kommt nur mit 7 aus....

Jaaa ,LRP kann ich dir auch nur empfehlen! aber ich würde evtl auch mal die effaclar-serie von lrp ausprobieren. da gibt es einen anti-unreinheiten waschschaum, der extra für empfindliche haut gedacht ist ,die von der akne-beahndlung ausgetrocknet ist. auch die feuchtigkeitspflege ist ist top! der hautarzt hat mir die produkte mal empfohlen,hab meine fettige mischhaut damit endlich in den griff bekommen.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe die empfindliche haut der meisten rothaarigen. Und mein Häutchen liebt die Öl-Seifenreinigung mit Nachtkerzenöl und z.Z der Calendulaseife von Olivia....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger

was gegen großporige Haut

Hallo! Ich habe Mischhaut und in der letzten Zeit merke ich, daß die Poren auf der Nase und teils auf den Wangen immer größer werden. Habt ihr irgendwelche Tipps, welche Cremes und co.dagegen wirken?
    Danke, Barbara