Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Ferkel
    Besucher

AW: Der "neue" Orsay

ins fleisch schneiden, wie passend

mir ist aufgefallen, daß in letzter Zeit gerade junge Mädchen in viel zu engen Hosen rumlaufen, so daß der Hüftspeck richtig hervorquillt. Das sieht so verboten aus , dabei hätten die wahrscheinlich in passenden Hosen ne richtig hübsche Figur. Wenn natürlich jene Hosen nur in Größe 30 modern sind, habe ich endlich eine Erklärung für dieses Phänomen.

Also zu meiner Zeit hat man noch den Busen gepusht und nicht die Hüften.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Ferkel
    Also zu meiner Zeit hat man noch den Busen gepusht und nicht die Hüften.

Also dass die Mädels die Hüfthosen zu eng kaufen, das gibt's aber auch schon jahrelang, ich find das so eklig, diese Speckrollen links und rechts und dann bücken die sich auch noch.....

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von nachtbiene

Also dass die Mädels die Hüfthosen zu eng kaufen, das gibt's aber auch schon jahrelang, ich find das so eklig, diese Speckrollen links und rechts und dann bücken die sich auch noch.....
    bist du noch nie wo vorbeigegangen und hast dir gedacht "na deren tanga/a***ritze würd ich jetzt gern sehen"??

ich immer...

tschuldigung

Forenkönigin Avatar von linni

kann ich auch nicht nachvollziehen. das sieht dermassen unvorteilhaft aus! oder hat sich lediglich der sinn fuer aesthetik veraendert?

Ferkel
    Besucher

um die Kurve zur&#252;ck zum Thema zu kriegen: das ist nat&#252;rlich der Nachteil von kleinen Gr&#246;&#223;en, die bei ->ORSAY<- angeboten werden

andererseits hab ich mich dort auch immer &#252;ber diese Ultra-Minis in Gr&#246;&#223;e 42 gewundert... aber ich finde es wie gesagt gut, da&#223; sie so viele Gr&#246;&#223;en anbieten. Gerade bei eleganterer, erwachsenerer Kleidung hat man mit 32 ein Problem, die fangen ja meistens sogar erst bei 36 an, und f&#252;r Kleidung zunehmen, nur weil sich die Hersteller querstellen, werd ich bestimmt nicht.

Bleibt nur zu hoffen, da&#223; mir die ganzen 36er die 32 nicht vor der Nase wegkaufen

Nimue
    Besucher

Ich habe mich letzthin bei Pimkie auch gefragt, wer Zum Teufel in Gr&#246;sse 30 reinpasst. Aber als ich dann Gr&#246;sse 36 anprobiert habe und das an allen Ecken und Enden zu gross war, und erst die 34 so richtig gut sass, wurde ich innerlich still ich dacht auch immer, Gr&#246;sse 34 ist was f&#252;r *tschuligung* Magers&#252;chtige, weil ich trotz relativ Schlanker Figur Gr&#246;sse 38 trug. Aber Mittlerweile schlabbert die 36 schon ziemlich, und ich bin mit 168 weder sonderlich klein, und mit einem BMI von 19 zwar d&#252;nn, aber nicht Magers&#252;chtig...

H&#252;fthosen find ich sowieso bei einem Grossteil der Frauen Unvorteilhaft, und bei M&#228;dchen/Frauen, deren H&#252;fte gar nicht vorhanden ist, erst recht. Ich trage deswegen auch keine.

Ferkel
    Besucher

Grösse 30 ist glaube ich auch eher für jüngere Mädchen gedacht, die wollen ja auch was modisches, das paßt und nicht mehr in der Kinderabteilung einkaufen.

Für den neuen Preßwurstlook bräuchte ich auch 30

Allwissend Avatar von Katharina11

Ich glaube, an dem schönen Schlagwort "Vanity Sizing" ist was dran... im Laufe der Zeit "wachsen" die Größen. Klar, ich freue mich auch, wenn ich in ne 36 reinpasse, obwohl ich sonst die absolute 38er Figur habe. Marketingtechnisch ganz schlau: die kleinere Größe wertet das Selbstwertgefühl auf, der Kaufanreiz ist viel größer...
    Was mich aber total ärgert ist, dass die Größen jetzt in den verschiedenen Läden und bei den verschiedenen Marken DERMASSEN unterschiedlich ausfallen, dass ich trotzdem beim 1. Versuch sowohl die 36, die 38 und die 40 mit in die Kabine nehmen muss... *nerv*

Aber zurück zum Thema: Ich war gestern im Orsay, Sparmonat hin oder her, ich war einfach neugierig. Generell haben sie keine schlechten Sachen! Klar, so ein bisschen von dem klassischen "Orsay-Plastik-Zeugs" hängt schon noch da, aber es ist meilenweit von dem vollgestopften, überlauten und grellbunten Laden entfernt, den ich in Erinnerung hatte. Ich hab bisschen was anprobiert, aber so richtig was gefunden habe ich dann doch nicht. Und mein Sparmonat-Gewissen saß mir ja auch im Nacken...
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

loves Real Food Avatar von Robin

Ich hab mir den Laden heute mal angetan und war echt erstaunt. Auf einmal ist das alles ordentlich , man hat genug Platz und die Klamotten sind nach Farben sortiert (sowas find ich ja ganz toll). Glitzersachen haben sie zwar immer noch ein paar, aber gr&#246;&#223;tenteils sehen die Sachen echt ganz gut aus. Wollte mir eigentlich nen Rock kaufen, aber der der mir gefallen hat war ne Nummer zu gro&#223;. Naja, muss sagen, das war klamottentechnisch tats&#228;chlich der beste Laden den ich heute besucht hab. Pimkie ist immer noch ganz schlimm (13j&#228;hrige...), in H&M sind mint, orange, gelb sowie unglaublich h&#228;ssliche Muster in, &#252;ber New Yorker sag ich am besten gar nichts und auch Esprit hat vom Angebot her entt&#228;uscht. Ich werd jetzt &#246;fter mal in Orsay reingucken, sch&#246;ne Farben (bordeaux, dunkelblau, wei&#223;, schwarz, rot) und offensichtlich auch Schnitte, in denen man nicht aussieht wie ne Presswurst oder ein sack Kartoffeln.
    Ach ja, ich bin direkt angesprochen worden, ob man mir beim Klamotten aussuchen helfen soll... Muss ich mir jetzt Gedanken &#252;ber meinen Stil machen?
    Long time no see...

Inventar Avatar von kitty

Orsay sieht jetzt wirklich besser aus als früher. Aber irgendwie meide ich den Laden trotzdem. Ist wirklich so ein "Blondinendummchenladen". Da konnte man wirklich die sogenannten Orsaytussen sehen, die von Kopf bis Fuss in Polyester gekleidet waren und dann noch in den grellen Farben. Schauder schauder....
    Hat so ein "Strassenstrich" Image.

Experte Avatar von ava

Von diesem Größenproblem (von wegen Größe 30) hab ich heute im "Spiegel" gelesen. Das nennt man "Downsizing" und ist eine Riesenmarketingstrategie der Firmen. Normalerweise hätte man bsp. Gr. 36. Auf einmal passt einem aber 34! Und man denkt sich:"Juchu ich hab abgenommen, nehm ich mit das Teil und bin froh!" Dabei zeichnen sie es nur kleiner aus als es ist! In England gibt es sogar schon die GRöße 0 bei Hosen. Das entspricht einem Hüftumfang von 58 cm. Unnormal.

Aber zu Orsay :o) Früher habe ich diesen Laden gehasst, aber jetzt mit diesem neuen Style kann man da echt viel finden. Also was ich da diese Saison schon gekauft hab... Auch die Materialien sind viel viel besser und die Farben und Schnitte auch.
    Geändert von ava (08.07.2006 um 21:45 Uhr)

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

in ne hosengröße 30 würd ich nicht mal mit dem zeh reinpassen

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich hab letztens an der uni eine gesehen, die da wohl problemlos reinpassen w&#252;rde. hab beim schlangestehen hinter ihr gestanden und das war echt kein sch&#246;ner anblick. alle knochen haben im nacken rausgestanden, sie hatte keine h&#252;fte, keine oberweite - nur noch haut und knochen.
    also wenn das der trend sein soll, dann bin ich echt froh, dass ich ihn bestimmt nicht mitmachen werde. denn so d&#252;rr will ich echt nicht aussehen *meine weiblichen formen viel sch&#246;ner find*
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar

ich hab im orsay fr&#252;her auch nie was gefunden
    aber am freitag war ich dort und hab mir ne super sch&#246;ne kurze hose
    gekauft, die sitzt super und hat nur 20euro gekostet
    Liebe Grüsse
    Louisa

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von l’orchidée
    ich hab letztens an der uni eine gesehen, die da wohl problemlos reinpassen würde. hab beim schlangestehen hinter ihr gestanden und das war echt kein schöner anblick. alle knochen haben im nacken rausgestanden, sie hatte keine hüfte, keine oberweite - nur noch haut und knochen.
    also wenn das der trend sein soll, dann bin ich echt froh, dass ich ihn bestimmt nicht mitmachen werde. denn so dürr will ich echt nicht aussehen *meine weiblichen formen viel schöner find*
    Nicht alle die so dünn sind wollen so aussehen, genauso wie die Leute die zu dick sind. Aber ein Recht passende Klamotten zu finden haben trotzdem alle. Wir wissen nicht welche die Gründe sind zu dick oder zu dünn zu sein, aber alle Menschen haben unsere Respekt verdient, egal welche Körpergewicht sie haben.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

eben. bei übergrößen ist kein gemecker da, dabei muss es doch beides geben. außerdem sind die kleinen größen ja nicht nur schmaler geschnitten sondern auch kürzer, sprich für kleinere leutz, nicht für magersüchtige normalos.

außerdem hat sich orsay schon längers verändert, jetzt halt noch der äußere optische rahmen. steht auch ein ganz netter artikel auf der hp von denen. z.b. die vorherige untergrößen"marke" no boys war ja auf 10 bis 15 jährige ausgerichtet, nicht auf erwachsenen frauen.
    jetzt steuern sie mit dem neuen konzept eher die twens an.

wenns orsay jetzt mehr baumwolle benutzen tät, wärs auch net schlecht.
    Geändert von Grinsemiez (09.07.2006 um 13:04 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Alo
    Nicht alle die so dünn sind wollen so aussehen, genauso wie die Leute die zu dick sind. Aber ein Recht passende Klamotten zu finden haben trotzdem alle. Wir wissen nicht welche die Gründe sind zu dick oder zu dünn zu sein, aber alle Menschen haben unsere Respekt verdient, egal welche Körpergewicht sie haben.
    das hast du schön geshrieben

@grinsemiez ich glaub sie benutzen mehr baumwolle ,neulich war ich bei uns im orsay und wirklich die meisten sacehn die dort angeboten wurden waren aus baumwolle oder viscose .ich weiss nicht vieleicht ist das noch nicht überall so ?

Zitat Zitat von Alo
    oh ich sag sicherlich nichts dagegen, dass es so kleine klamotten gibt. ich finde es nur einfach bedenklich, dass sowas als trend dargestellt wird (und darüber gab es nunmal bereits fernsehberichte). denn es als trend darzustellen bringt leider viele jugendliche dazu sich den finger in den hals zu stecken.
    und egal ob man freiwillig oder unfreiwillig so dünn ist: ich finds nunmal nicht schön und beneid keinen um dieses aussehen
    und der jugend sollte man es nunmal auch nicht als trendy vermitteln, denn jedes extrem (und eine kleidergröße 30 ist schon extrem) kann leider zu gesundheitlichen risiken führen.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von Chihiro
    das hast du schön geshrieben

@grinsemiez ich glaub sie benutzen mehr baumwolle ,neulich war ich bei uns im orsay und wirklich die meisten sacehn die dort angeboten wurden waren aus baumwolle oder viscose .ich weiss nicht vieleicht ist das noch nicht überall so ?
    aus gründen weshalb ich in der moti-gruppe bin, war ich schon längers nimmer einkaufen
    aber nächste woche guck ich einfach mal wieder rein.
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von Alo

@l&#243;rchidee: Du w&#252;rdest trotzdem sicherlich nicht offenlich sagen "zu dicke Leute sind nunmal nicht sch&#246;n und beneid keinen um dieses aussehen".

Das gilt auch f&#252;r zu d&#252;nne Leute. Ob freiwillig oder nicht... sowas sollte man lieber nicht sagen, weil wir keine Ahnung haben von was dahinter steckt.

Andereseits, eine Freundin von mir ist 1,45m gro&#223;, sie hat Gr&#246;&#223;e 30, und wenn solche L&#228;den diese Klamotten nicht anbieten w&#252;rden, m&#252;&#223;te sie, im Alter von 30 Jahren, ihre Klamotten im Kinderl&#228;den kaufen.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von l’orchidée
    ........und eine kleidergröße 30 ist schon extrem...
    Wenn die Hersteller Vanity Sizing weiterhin zum Wohle des Selbstwertgefühl der Frauen und den damit verbundenen Umsatz auf die Spitze treiben, dann ist an dieser Größe bald gar nichts mehr extrem.

Inventar Avatar von Chinchilla

einer freundin fiel auf, dass es jetzt weniger stinkt in den l&#228;den. wahrscheinlich hat orsay von synthetik auf nat&#252;rlichere stoffe umgestellt *hoff*
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Inventar Avatar von Kashmir82

ich war gestern auch mal im neuen orsay und bin begeistert! hab den laden ja bisher gemieden, aber die klamotten da drin sind toll, alles ist ordentlich, nette verkäuferinnen - Top!
    hab mir gleich ein hammerschönes schwarzes mini-kleid für 29 euro gekauft. mich wird der laden wohl in zukunft öfter sehen

Ich muss den Orsay-Thread mal wieder hervorkramen.
    Gestern war ich im Laden und habe ein bisschen gestöbert und auch recht nette Sächelchen gesehen. Zum Glück passte nicht alles
    Aber ich habe mir eine wunderbare Bluse im Romantik-Stil gekauft, von der es im Online Shop leider noch kein Bild gibt .

An der Kasse lag der neue Herbstkatalog aus, den habe ich mir gleich mal gekrallt. Ich muss schon sagen, die Sachen sehen auf den Fotos echt klasse aus. Hier ist der Link zur Online-Ausgabe (PDF) des Katalogs. Leider sind die Sachen noch nicht im Online-Shop, sonst hätte meine Kreditkarte schon wieder geglüht...
    Ach ja, meine Bluse ist auf Seite 3 und 5. Und lustigerweise hatte ich bei S.Oliver im Sommer Sale eine ganz ähnliche Weste und Hose mit Nadelstreifen gekauft, das passt jetzt perfekt.

Irre schön finde ich ja auch diese Fellweste auf Seite 6/8. Ich finde diesen folkloristischen Stil toll.

Da muss ich wohl noch öfter in den Laden, wassn Pech...

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich muss zugeben.. ich find den Orsay nun auch annehmbar.
    Früher hab ich ihn gemieden wie einen riesigen Güllehaufen, mittlerweile find ich ihn gar nicht mehr so schlecht.
    Hab ein paar Dinge gefunden, Kleingkeiten, die mir ganz gut gefallen und zudem sehr günstig waren.

Ich mag das angenehm helle, das weiss als Grundfarbe, die übersichtliche Ordnung, die leise und unaufdringliche Musik und das deutlich erwachsenere Sortiment einfach viel lieber. Haben sie gut gemacht, Verwandlung geglückt.

goddess
    Besucher

Schlecht aussehen tun die Sachen ja nicht aber ich hab immer noch ne Orsay Abneigung weil die Materialien früher immer wie aus Plastik waren. Hat sich das inzwischen etwas geändert?

ja, an den Materialien und Stoffen hat sich auch einiges getan, finde ich. Der Plastik-Anteil ist erheblich heruntergegangen. Klar, ein oder zwei "klassische" Orsay-Teile hängen da schon noch im Laden, aber ansonsten ist es alles sehr viel erwachsener geworden. Meine Bluse ist zB aus 100% Baumwolle.

Früher hab ich auch einen RIESEN Bogen um Orsay und Pimkie gemacht. Deswegen war ich völlig baff, als der Laden neu eröffnet wurde.

Bei uns baut Pimkie jetzt auch um. Ob die wohl nachziehen wollen?

pimkie wurde bei uns auch umgebaut, ist nun seit so ner woche wieder offen. soweit ichs vom vorbeigehen sehen konnte, haben die da auch nachgezogen. war jedoch noch nicht drin, aber wirkt nicht mehr ganz so billig und tussig wie bisher

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich kann mich den meinungen hier nur anschließen. war seit langer zeit mal wieder bei orsay, und bin echt begeistert. der laden war nicht mehr so abartig voll gestellt mit klamotten. die umkleidekabinen sind riesig und die sachen wirken wesentlich erwachsener.
    es durfte gleich ne jeans mit. die hat nen super schnitt. nicht so hüftig dass links und rechts ne speckrolle raus quetscht

Inventar

Und ich trau mich gar nimma rein... die haben soooo viele schöne Sachen... bin gleich beim ersten Mal mit einem Ledermantel (Titelbild des Kataloges, ich habe die schwarze Version) rausgegangen...

Ich hoffe nur dass sie nicht mehr so grosse Auflagen der einzelnen Teile haben, früher war es ja so dass man sich, sofern man etwas gemustertes gekauft hat, das Teil die nächsten Wochen 20x in der Stadt an anderen Leuten gesehen hat.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich war auch neulich in nem Orsay und war wirklich positiv überrascht. Früher habe ich den Laden immer gemieden, weil ich damit nur fürchterliche Klamotten identifiziere, aber sie haben sich gemausert. Ich hätte mir fast einen Rock gekauft, aber 38 hat nicht gepasst und in 36 war er leider nicht mehr da. Und dabei wollte ich ihn doch unbedingt haben, er hätte auch nur 9,90€ gekostet
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab mir eine Bluse im Romantik-Stil gekauft, die ist wirklich süß und schön verarbeitet.. War (für Orsay) allerdings auch nicht SO dermaßen günstig, knapp 17Euro glaub ich.. Aber ich fands absolut ok..
    Und der Schnitt ist auch toll!

Tonita
    Besucher

Hm, also klar, es gibt dort keine 90er-Jahre-Klamotten aus Polyester mit 700 Glitzerpartikeln/mm² mehr, aber ich find den Laden immernoch nicht so richtig schön. Gibt einfach Läden, die mich mehr ansprechen, auch wenn ich inzwischen immer mal bei Orsay reingucke, ob es da doch was schönes gibt (früher bin ich nicht mal in die Nähe von dem Laden gegangen!) - ich finde nie was. Aber irgendwie gucke ich auch lieber in anderen Geschäften. Bei Pimkie ist es genauso. Nur eine Sporthose hab ich da neulich gekauft, aber das ist für jemanden, der keinen Sport außer Schulsport macht, auch noch was anderes als normale Kleidung. Die Hose sieht natürlich okay aus, schlicht, sitzt bequem & gut, war günstig, aber sie ist sicher kein superschönes oder modisches Teil das ich nie wieder hergeben würde oder so.
    Irgendwie ist die Qualität in diesen Läden auch oft einfach schlecht, meine Mutter hat sich dort letzten Winter Sachen gekauft, und zB hatte sie so eine Strickjacke, die nach 2x waschen so dermaßen aus der Form geraten ist, dass man sie nur noch durch umnähen retten konnte (meine Mutter hat die ganzen Nähte aufgemacht und komplett neu zusammengenäht). Soo billig sind die Sachen ja dann auch nicht, ne?

Allwissend Avatar von Selicia

War früher, eben so bis 16,17 im Orsay, dann auch nicht mehr.
    Mir geht es ählich, als ich letztens beim Shoppen einfach mal wieder rein bin, gab es wirklich ein paar schöne Teile, die überhaupt nicht nach Orsay ausschauen und bei denen ich nicht gedacht hätte, das es sie jetzt dort gibt.
    Und einige Sachen, z.B. hosen sidn dort ja schon günstiger. Werde in Zukunft mal öfter reinschauen& wenns etwas schönes in guter Qualität gibt, landet es in meinem Schrank

Inventar Avatar von jolie

Wow ja Orsay ist erwachsen geworden
    Ich finde Orsay hat jetzt Stil und Klasse, finde ich toll die neue Kollektion.
    Habe schon seit Jahren nicht mehr dort eingekauft...

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

War gestern mal im Orsay und muss sagen, die Sachen dort gefallen mir zum Großteil wirklich gut. Auch von den Farben her super. Habe gleich mal zugeschlagen und mir eine rote Strickjacke, eine cognacfarbene Weste und einen tannengrünen Schal gekauft. Die Sachen sind soo schön Hab mich ja ewig an Farben nicht rangetraut und immer nur schwarz getragen, aber irgendwie scheinen die zu mir zu passen. Ich habe heute schon 3 Komplimente erhalten, ich sähe heute erholt aus. Dann habe ich wohl die richtigen Farben erwischt

Kalarigirl
    Besucher

Hab eine neue Jacke aus dem neuen Orsay

Die Jacke ist sooo toll, die sehr elegant aus. Ich sie jetzt schon

Inventar Avatar von Chihiro

hübsch kalarigirl :) daran hats du bestimmt lange freude

Inventar Avatar von Nanni82

Das Problem, was ich bei Orsay immer hab ist, dass die "Standardgröße" 38 immer weg ist. Es gibt meist nur 34,36 und dann wieder 40, 42 und dazwischen ist alles ausverkauft. Das nervt mich total, da mir das schon so oft passiert ist, nicht nur bei Orsay, aber da besonders!

BJ-Einsteiger Avatar von Beccilein

ich kaufe *schon immer* gern bei orsay ein. bin aber auch gerade erst 19 geworden und hab vllt mit 14 langsam angefangen mich für klamotten zu interessieren. möglicherweise habe ich die *schlimme* phase von orsay verpasst? oder ich war einfach zu jung um es zu erkennen? oder ich mag einfach, was alle anderen schrecklich finden