Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown

Der "neue" Orsay

Ja, ich gebe zu, ich war shoppen weil ich was bürotaugliches brauchte.
    Schwupps, bevor ich mich versah, wurde ich von einer Freundin zu Orsay reingeschoben -und ich war echt überrascht.
    Orsay hab ich seitdem ich nicht mehr 15, 16 war ziemlich gemieden, erstens weil die Kette scheinbar die Zielgruppe 13, 14 hatte und zum anderen, weil alles aus Acryl, PA etc. war. Viskose und Baumwolle hat man mit etwas Glück dazwischen mal gefunden, aber eher selten.
    Heute bin ich da mit einem supertollen Rock

und zwei Oberteilen wieder raus -in Beststimmung, was mir beim Klamotten shoppen nicht oft passiert.

Die haben scheinbar gemerkt, dass die ehemalig 14jährigen älter geworden sind -super!
    Und die Sachen sind viel viel schöner als der Grossteil von H&M

Noch wer so extrem angetan wie ich?
    I'll take the bad as long as I remember the good

Loisi
    Besucher

AW: Der "neue" Orsay

ich bild mir auch ein, dass die zumindest bei uns in wien, die einrichtung verändert haben, größer übersichtlicher nicht mehr so vollgestopft

July
    Besucher

Mir ist vor ein paar Wochen schon mal aufgefallen, daß die da jetzt so tolle Sachen haben.

Experte Avatar von Puppy

ich war neulich mehr "aus versehen" im neuen orsay und war auch positiv überrascht. die materialien haben sich (teilweise) verbessert und ich hätte mir fast ´ne hose gegönnt, leider gab´s die nicht in meiner größe aber der preis war super, ich glaub so 25 € und die sah richtig gut aus. ich werd da wohl öfter mal gucken müssen
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

BJ-Einsteiger

Ich liebe Orsay zurzeit habe die tolle sachen..
    Liebe grüsse Nicole

Experte Avatar von flunserl

Das ist mir auch aufgefallen. Ich bin da seit ich 13,14 war nimmer hin.
    Bei uns hat sich nämlich damals das Schimpfwort "Orsaytussi" gebildet, und das will man als 14jährige natürlich nicht sein

Letzhin (mit fast 22) bin ich dann mal wieder rein weil ich frustriert war, dass es keine KLamotten gibt die klein genug sind für mich (knappe 1,60)

Und siehe da: SIe hatten echt schöne RÖcke z.B.
    Also nicht mehr so, dass gleich alle erkennen dass man den von Orsax gekauft hat. Also nich mehr dieser typische STil.
    Echt gut!

(Den Rock auf dem ersten Bild vwollt ich mir auch kaufen, hatten meine Größe aber nichtmehr)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Inventar Avatar von frauke

meine Schwägerin hat mich vor kurzem -gegen meinen erklärten Willen, ich fand den Laden immer grausam!- dahingeschleift, und auch ich war echt überrascht. Die hatten richtig schöne Sachen und gegenüber H&M den deutlichen Vorteil, daß man nicht auf eine Umkleidekabine warten mußte...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Den Ausdruck "Orsaytussi" gab es bei uns damals auch

Kalarigirl
    Besucher

Ist mir auch schon aufgefallen, die läden sehen jetzt viel besser aus. Jetzt haben die auch keine knalligen Klamotten wie früher. Seh mich grad mal auf der HP um, die haben sogar einen Onlineshop

Drama
    Besucher

ich bin vor ein paar Wochen zufällig in einem Einkaufszentrum mit einem 5 €-Gutschein für Orsay beglückt worden. Grund war die Wiedereröffnung der Filiale nach Umbau und mit neuem Konzept (ich glaube "The feminine Style")

dachte eigentlich erst, dass sei ein Einzelfall aber inzwischen hab auch noch mehr neu aufgemachte Filialen gesehen und muss zugeben, ich war auch schon gucken - obwohl ich Orsay schon damals gehasst habe

Jedenfalls hat man jetzt mehr Platz und räumt mit der Handtasche nicht mehr den nächsten Ständer ab, den Stil find ich auf jeden Fall besser als vorher, zu der Qualität kann ich (noch) nichts sagen

Drama

@Kalari: nicht nur Online-Shop... auch eine kleine Online-Stilberatung nach den verschiedenen Typen...

H&M ist mir oft zu monoton oder die Muster sind mir zu komisch. Mit dem Stil den Orsay anschlägt, kann ich mich extremst gut anfreunden *immernochhappybin*
    Hoffe bloß, die Pailetten sind auch nach dem waschen noch am Rock. Hab vorhin schon argwöhnisch gelinst, ob welche fehlen. Bisher bin ich zufrieden... und ich bin mit Preis-Leistung nicht leicht zufrieden zu stellen...

Allwissend Avatar von babra

na dann werd ich da mal wieder reinschauen, hab schon lange einen gutschein, fand den laden aber eigentlich immer grauenhaft und nur minigrössen,. das war das fürchterlichste
    meine kleine Welt rattay.co.at/babra

loves Real Food Avatar von Robin

Mich hat bei Orsay immer gestört, dass da jedes Teil glitzert. Pailletten und Glitter auf Jeans und überall... Ist das immer noch so? Ansonsten würd ich da doch mal wieder reinschaun!
    Long time no see...

Inventar Avatar von Tweety
    Meine Laune...
    Fine

Habe mir vor einiger Zeit bei Orsay eine braune Tasche gekauft, die ist super
    Aber seltsame Größen müssen die haben, ein Rock in 36 war mir zu groß, in eine Jeans in 38 bin ich gar nicht reingekommen
    Ansonsten finde ich die Klamotten okay, man muß halt suchen. Ich glaube die Glitzer-Tussi-Disco Oberteile, die früher jeder anhatte, gibt es immer noch
    Gruß Tweety

Also Pailetten ja, aber nicht auf allem und jedem. Den Glitter hab ich auch gehasst, ich find es hat sich gebessert. Man hat auch keine glitternden Socken, wenn man aus der Umkleide kommt

Forengöttin Avatar von rachel622

Ab und an fidn ich da auch was aber eher selten , aber haben die jetzt nicht neuerdings tödlich laute Musik in den Läden, oder war das Pimki?

Meine Laune...
    Fine

Mit so einem schönen Glitteroberteil habe ich mal jemandem das Auto "versaut" Das Zeug fällt aber auch runter wie nix
    Gruß Tweety

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

ich bin vor kurzem auch mal ausversehen bei Orsay gelandet!
    hatte mir glaub ich ein Oberteil, ne Jacke und ne kurze Jeans gekauft!

die haben sich wirklich gemacht, denn vor ca. 5 jahren konnte man da definitiv nicht reingehen, ausserdem hat man die Orsayklamotten 10-Meter gegen den Wind auf der Straße erkannt!

ich bild mir aber auch ein, dass sie leicht teurer als früher geworden sind!:leiderja:(abgesehen, von der allg. Presierhöhung, der Euro-Umstellung etc.)

selbst die Tüten sehen mittlerweile ganz gut aus!
    Sogenannter Fußballfan

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Ich habe auch ein eher schlechtes Bild von Orsay. War als kleines Girlie noch gerne in diesem Laden. Aber der Kleiderstil gefiel mir dann bald nicht mehr und die Verkäuferinnen waren mir extrem unsympathisch.
    Aber vor kurzem war ich auch schnell im Orsay. Keine Ahnung wieso, ich hatte noch ein wenig Zeit, doch sonst wäre Orsay das letzte Geschäft, das mir in den Sinn käme zu betreten. Schicksal? Auf jeden Fall fand ich dort eine sehr schöne Tasche. Auch in braun, vielleicht diesselbe wie Tweety?

@ Tweety:
    Wie sieht denn deine Tasche aus? Auch ganz braun und an einigen Stellen Goldfäden?

Meine Laune...
    Fine

Clementine , die Tasche ist ganz braun, ohne Goldfäden!!
    Gruß Tweety

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

die haben da einiges verändert
    hab mir meine goldene tasche dort gekauft u sonst haben sie "hochwertigeres" schaut zumindest so aus
    nur wenn ich dann plötzlich eine hose in gr. 30 (also nicht jeansgröße 30, sondern normale konfektionsgröße) seh, dann wird mir übel

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Forengöttin Avatar von Betsi

Du, das ist der Trend momentan in New York, habe ich letztens gesehen. Hosen in Größe O und OO (entspricht glaube ich Konfektionsgröße 30 bzw. 28 - auch normale Größe, nicht Jeansgröße).

Tragen kann man sowas als erwachsene Frau nur, wenn man magersüchtig ist - aber es gibt wirklich Frauen, die sich so extrem runterhungern (z.T. auf etwas über 40 kg), damit sie in solche Teile passen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Giraffe
    Besucher

danke für diesen thread!

bei mir in der nähe wird in einem orsay gerade massiv gewerkelt und ich hab mich schon gewundert, weil nach den plakaten draußen zu schließen, eben kein neues geschäft rein kommt, sondern umgebaut wird...da wird wohl auch ein neuer orsay draus. da freu ich mich schon mal.

Inventar Avatar von Chinchilla

freut mich, dass die jetzt von ihrem billig-image wegkommen.
    bin am WE mal vorbeigelaufen und war vom interieur positiv überrascht. meine erfahrungen von vor 10a haben mich allerdings davon abgehalten, dort mal reinzuschauen.
    das muss wohl nachgeholt werden.....
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Nochmal zu den kleinen Hosengrößen:

Ich find das gut, dass es sowas gibt. Klar ist es scheiße, wenn sich manche dann auf sowas runterhungern, aber ich war bis vor einem Jahr auch sehr dünn, hab nur 45 Kilo gewogen. (Allerdings aus Veranlagung und ganz ohne Diät oder Krankheit) Ich hab mich oft geärgert, dass mir bei solchen Sachen wie Esprit oder so (alles was halt ein bisschen erwachsener aussieht) auch die 32 zu weit war.

von daher find ichs nicht schlecht. Allerdings halt als Erweiterung der Größenpalette, nicht als Anregung zu Magersucht.

Allwissend Avatar von Katharina11

Als ich den Titel des Threads las, dachte "Waaaaaaaaaaas? Orsay???" *ungläubig hochgezogene Augenbraue* Denn die Bezeichnung "Orsaytussi" gab's bei uns auch. *schauder* Aber Ihr seid alle so begeistert gewesen, und da habe ich mir mal die HP angeschaut, und holla die Waldfee!!! Das sieht ja mal richtig gut aus! Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich neulich das Plakat mit "the feminine style" gesehen habe und das Corsagenkleid ganz links sehr hübsch fand.

Oh Mann... und ich im Sparmonat...
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von Betsi
    Du, das ist der Trend momentan in New York, habe ich letztens gesehen. Hosen in Größe O und OO (entspricht glaube ich Konfektionsgröße 30 bzw. 28 - auch normale Größe, nicht Jeansgröße).

Tragen kann man sowas als erwachsene Frau nur, wenn man magersüchtig ist - aber es gibt wirklich Frauen, die sich so extrem runterhungern (z.T. auf etwas über 40 kg), damit sie in solche Teile passen ...
    stimmt so nicht. in unserem geschäft haben wir auch gr. 30 und gr. 32. kolleginnen tragen diese größen und die sind nicht magersüchtig - das is eben ihre statur. und es gibt genug jüngere mädels, die eben noch in solche größen passen und erst wachsen müssen.

goddess
    Besucher

Zitat Zitat von wonderwall

nur wenn ich dann plötzlich eine hose in gr. 30 (also nicht jeansgröße 30, sondern normale konfektionsgröße) seh, dann wird mir übel

lg ww
    DIe hatten doch früher schon die XXS Kleidung. Ich finds gut weil ich mit 15 auch Kleidergröße 30/32 hatte. Für kleinere Mädels muss es doch auch irgendwo was zum anziehen geben? Mittlerweile hab ich ganz schön zugelegt und auch immer noch 34/36 und immer noch Probleme in manchen Geschäften in Deutschland gescheite Hosen zu finden.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Ich kann mich nur der Meinung anderer anschließen, diese Größen sollten keinen Anregung zur Magersucht sein.
    Aber ich bin heilfroh dass es sie gibt. Bei 1,62 bin ich momentan unter 50 kg aufgrund gesundheitlicher Probleme und weil bei mir nichtmals Unmengen von Schokolade ansetzen würden.
    Es ist dann ganz schlimm wenn man sich auf Hosensuche begibt ob zu "Schmal" oder zu "breit" es ist doch einfach für jeden schrecklich wenn man nix findet dass passt.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Forengöttin Avatar von Betsi

Das meinte ich ja auch nicht - klar, gibt es sehr schlanke Frauen (ich bin auch sehr schlank und krankheitsbedingt war mir auch eine zeitlang sogar Gr. 34 zu weit) und es muss auch Mode für junge Mädchen geben.

Aber: Wenn ich in einem Geschäft, das definitiv nicht für jüngere Frauen gedacht ist, Hosen in diesen Größen verkaufe, mit dem Hinweis, dass das jetzt DER Trend schlechthin ist, dann ist das mehr als bedenklich.
    Die vom Fernsehen haben dann ein Model mit Gr. 34 eine dieser Hosen probieren lassen - No Way! Die hat das Teil nicht mal über die Hüften bekommen ...
    Dann wurden noch Frauen genannt, die diesen Trend mehr oder weniger ausgelöst haben (z.B. Nicole Richie - die definitiv - wenn sie nicht magersüchtig wäre - keine Kleider in dieser Größe tragen würde ...).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Punkrockprincess

@ Betsi joa kann so deiner Meinung eigentlich nur zustimmen.
    Momenten durch Fluch der Karibik 2. gibts ja die große Diskussion um Keira knightley nachdem sie so http://www.chinadaily.com.cn/enterta...4884769816.jpg
    über den roten Teppich lief. Also ich selbst find dass Dekollte auch ehrlich gesagt nicht mehr schön.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Das mit der Kaira ist aber meiner Meinung nach total übertrieben, von wegen sie wär so abgemagert.

Die war bei Kick it like Backham doch auch so total dünn und hatte eigentlich nicht gerade das was man als weibliche Figur bezeichnet.

Das bei FLuch der Karibik war meiner Meinung nach einfach nur hochgepusht und hinretouchiert.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich fand die Qualität von Orsay immer sehr schlecht.
    Einmal gewaschen und sofort eingelaufen.
    Und die Farben waren immer so extrem bunt.
    Aber wenn sich das geändert haben soll, na dann werd ich da auch mal vorbei schauen.

Ferkel
    Besucher

muß man da die Kleider eigentlich immer noch an die Vorhangstange hängen, wenn man anprobiert? Das fand ich immer sehr grauselig. Ich finde es gut, daß es so kleine Größen gibt und gerade Orsay ist ja auch für Teenager gedacht (unter anderem). Also wenn es da wirklich schöner geworden ist, werde ich auch mal wieder hinschauen, dann hab ich nicht nur Mango mit xxs/32

Inventar Avatar von Schoko

Ich wurde vor ein paar Wochen auch von einer Freundin reingeschleppt und war echt positiv überrascht... Ganz anders als noch vor ein paar Jahren, wo ich Orsay total gemieden hab (Orsaytussi gab's bei uns auch, wobei Pimkie noch schlimmer war, find ich auch heut noch)
    Gekauft hab ich für mich nichts, nür einer Freundin eine schöne Tasche zum Geburtstag
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

nachtbiene
    Besucher

Ich weiss nicht, ob ihr es nachvollziehen könnt, wie frustrierend es ist, eine schöne Hose bei Esprit zu probieren und dann schlabbert selbst die angebliche 32 noch, ich hab eher das Gefühl, die vergaukeln die Frauen und schreiben auf ne eigentliche 36 ne 32 drauf Ich schau nicht aus wie Nicole Richie und trotzdem find ich schwer feminine elegante Kleidung.

---Egal.----

Ich schau mir den onlineshop mal an, mich mit Teenys durch den Laden drängeln mag ich nicht

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von Betsi
    Das meinte ich ja auch nicht - klar, gibt es sehr schlanke Frauen (ich bin auch sehr schlank und krankheitsbedingt war mir auch eine zeitlang sogar Gr. 34 zu weit) und es muss auch Mode für junge Mädchen geben.

Aber: Wenn ich in einem Geschäft, das definitiv nicht für jüngere Frauen gedacht ist, Hosen in diesen Größen verkaufe, mit dem Hinweis, dass das jetzt DER Trend schlechthin ist, dann ist das mehr als bedenklich.
    wo ist denn der hinweis? hab ich noch keinem geschäft gesehen.

und warum sollte orsay / pimkie definitiv nicht für junge mädchen sein?
    grade das is die zielgruppe. aber da tummelt sich von 10 bis 70 alles.

Da war irgendein anderes Geschäft gemeint, dessen Zielgruppe ältere, erwachsene Frauen sind.

Und in dem gibts anscheinend Hosen in Größe 30 (Also nicht Inch) wo draufsteht, dass das jetz in ist und alle da reinpassen müssen. Was halt 80% der erwachsenen Frauen nicht tun.

Meiner Tante würde das sicher gefallen. Die hat Probleme mit dem Fettstoffwechsel und wiegt bei 1,72 nur 45,46 Kilo. Die wär froh wenn sie mal Sachen findet die ihr passen....

Forenkönigin Avatar von linni

wenn explizit ausgedrueckt wird (von wem auch immer), dass die neue norm hosengroesse 30 ist, dann ist das marketingtechnisch ja nicht gerade ausgekluegelt. die schneiden sich damit ja lediglich ins eigene fleisch und verfehlen komplett ihr ziel!
    Geändert von linni (07.07.2006 um 11:49 Uhr)

Inventar Avatar von Alo

Da ich erst seit 6 Jahren in Deutschland bin, wusste ich nicht daß Orsay angeblich so ein schlechten Ruf hatte. Ich kaufe seit etwa 3 jahren regelmäßig dort ein und bin sehr zufrieden. Ich bin auch nicht die jungste (schon 30) und ich mag dezente Kleidung die ich genauso zum Büro als zum Fortgehen anziehen kann, und bei Orsay finde ich sehr oft schöne und preisgünstige Sachen. Von der Qualität kann ich nichts schlechtes sagen: bei mir halten die Sachen sehr gut. In der Online Shop habe ich auch ofter mal bestellt, und es war auch ganz unproblematisch. Wenn etwas nicht passt kann man die Sachen verschicken oder im Laden umtauschen, oder zurückgeben, und man bekommt das Geld zurückgezahlt.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377