Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Hiiielfe, ich glänze! ;-)

Hallo liebe Beauties!

Kennt ihr das auch? Ich habe normalerweise nicht sooo fette Gesichtshaut, aber jetzt bei dieser Hitze ist es gaanz arg, alles fett! Und wenn es schwül ist, ist es noch ärger. Ich wasche mein Gesicht und kurze Zeit später glänze ich total. Bin ja nimmer in der Pubertät (37 Jährchen). Und ich sehe Menschen, die nicht glänzen, ohhhh wie ungerecht ist das Leben!
    Was mich interessieren würde ist, warum die Haut auf Hitze mit Fett reagiert??? Kennt sich da jemand aus?

Lieben Gruß

Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Hiiielfe, ich glänze! ;-)

Ich dachte immer das wäre der Schweiß, der so fettet

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich glänze auch bei dieser Hitze, da hilft auch kein Puder mehr. Ich nehm aber trotzdem Puder und pudere halt öfter nach (mit Transparentpuder ). Ist zwar lästig, aber geht nicht anders. Dafür nehme ich kein MU und keine get- TC momentan, das zerläuft eh nur (beim Puder hält sich das Zerlaufen in Grenzen).

Mein Gesicht wasche ich morgens nur mit Wasser und abends mit Olivias Seifen, mehr waschen tu ich nicht, weil ich die Haut nicht entfetten will, sonst produziert sie ja noch mehr Fett und glänzt erstrecht. Zur Pflege nehme ich nur eine leichte Creme oder ein Fluid.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Knuddelmaus
    Besucher

Bei mir hilft Shiseido Pureness supergut! Auch bei der Hitze ist es nicht ganz so schlimm.

Lavendel
    Besucher

wenn ich Puder nehme, dann glänze ich schon nach 4 Stunden. Momentan verwende ich nur die Schüttellotion von Christeine Kaufmann, und meine Haut ist den ganzen Tag schön matt

Gesche
    Besucher

ich pudere mein gesicht immer ab und nehme zwischendurch immer diese fettglanz papiere. klappt bisher ganz gut :)

maxie
    Besucher

hallo,supermaus,was machst du denn als pflege? in deinem beautyprofil hab ich grad geguckt,da steht ja nix...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Genau so einen Thread wollte ich auch schon aufmachen!

Gleiches Problem, bei der Hitze glänze ich auch wie mit der Speckschwarte poliert, und seltsamerweise scheint es wirklich nicht Schweiss (der trocknet ja auch irgendwann und ist eher "matt"??) zu sein, sondern die Haut produziert Fett.

Einziges Mittel, das ich bislang gefunden habe:
    Zwischendurch immer mal wieder Thermalwasser-Spray aufsprühen und abtupfen. Nervt mich allerdings ziemlich, denn meine Haut ist bei der Wärme auch noch ziemlich unruhig mit Unreinheiten und roten Flecken, und mit dem Thermalspray ist natürlich auch jeder Puder und Abdeckcreme dann ziemlich weg :(

Inventar Avatar von Saarländerin

Seitdem ich mit Distelöl reinige (hinterher auch manchmal das Schaebens Totes Meer Waschgel) und morgens die Aqua Depot- Creme drauftu, hält sich mein Fettglanz echt in Grenzen

Liebe Grüße
    Saarländerin

Inventar Avatar von Saarländerin

Ach ja, und die Essence Oil Control Papers für zwischendurch sind auch nicht schlecht!

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich kann die Oil Control Paper von Essence auch empfehlen. Und GW (Avene Thermaspray oder ähnliches) allgemein, zur Erfrischung zwischendurch.
    Bei dieser Hitze nehme ich auch keine Creme, würde nur "weglaufen"- hab aber auch fettige Haut.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Logona Reinigungsschaum und Gesichtswasser Minze - herrlich erfrischend!
    Alles Liebe Sommi

Schildmaid Avatar von Sielle

morgens mit wasser waschen, dann thermalspray. mittags nochmals thermalspray und abends olivias calendula-seife, thermalspray und weleda mandel feuchtigkeitscreme.

früher hatte ich mehr probleme damit. aber ich hab mich irgendwie abgefunden, dass meine haut glänzt. vor allem im sommer. ich mag auch nicht mein gesicht mit puder, make-up etc. 'vollkleistern'. da hätte ich das gefühl, die schicht würde mich noch mehr zum schwitzen bringen.
    ich lasse mich einfach nicht weiter verrückt machen. so lässt es sich aushalten. und wenns wirklich schlimm ist, kann ich mir auch ohne bedenken wasser ins gesicht klatschen.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Experte

Hallo Ihr Lieben,

z.Zt. benutze ich aufgrund der Hitze tagsüber keine Pflege. Meine Haut produziert genug Fett und Schweiß....der Glanz hält sich in Grenzen und das ist für mich auch eher ungewöhnlich.
    Für die Feuchtigkeit gibt's jeden 3. Abend eine Feuchtigkeitsmaske von Sante Lotus. Die ist super-gut für meine Haut!!!

Ach ja, Avene Thermalwasser-Spray zwischendurch ganz wunderbar erfrischend und mattierend!!!

Liebe Grüße

robbiebiene

Inventar Avatar von Alo

Ich finde die Oil-Control Papiere von Essence sehr schlecht, vergliechen mit den von Clean & Clear oder von Artdeco. Sie sind zwar teuerer, aber ein Blatt reicht mir, im Gegensatz mit Essence, da brauche ich mindestens 3 Stück und meine Haut ist immer noch nicht fettfrei.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab' das gleiche Problem. Im Sommer glänzt meine Haut furchtbar - egal was ich mache oder auch nicht.

Gestern habe ich mich sehr lange über glänzende Haut im Sommer mit einer Reformhaustante unterhalten. Sie war sehr nett und meinte, sie hätte auch damit zu kämpfen und nicht wirklich etwas gefunden, womit es dauerhaft und spürbar besser wird. Sie empfahl mir, Obstessig stark zu verdünnen (ca. 1/3 Obstessig, 2/3 Wasser) und dies anstelle eines Gesichtswassers zu benützen. Das würde desinfizieren, aber nicht austrocknen, wie viele GW mit Alcohol dies tun. Gestern abend und heute morgen habe ich es getestet und bin mir nicht sicher, ob es besser ist, oder nicht. Auf jeden Fall stinkt's eklig. Werde es weiter testen, kostet nix und schaden tut's auch nicht.

Ansonsten nehme ich im Sommer nur ganz leichte Fluids, und von denen auch nur gaaaaaanz wenig.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

ich würd auch am liebsten keien creme verwenden im sommer, nur eben ohne sonnenschutz ist dann auch nichts. grad unter sonnencreme obwohl cih extra eine gesichtcreme mir gekauft hab und mir nicht die normale lotion ins gesicht schmiere glänzt es dann ncoh viiiiel mehr...
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Experte Avatar von parvati

Ich hatte auch immer das Problem mit der gänzenden Haut, inzwischen benutze ich aber die Creme und Milch der Salbeiserie von Martina Gebhard, ich muss sagen, dass ich jetzt schöne, matte Haut bekommen habe. Die Creme ist zwar superfettig, habe mich anfangs sehr erschrocken...nach 5 Minuten ist sie aber komplett eingezogen, wirklich erstaunlich. Jetzt im Sommer benutze ich kein Make-Up, lediglich den losen Puder von Clinique (der ohne Mineralöl und Silikone daherhommt). Das Ergebnis ist super. Aus Hitzegründen nehme ich tagsüber meistens die Milch, die ist doch um einiges leichter. Und auch da: von Glanz keine Spur. Das Prinzip "Fett bei fettiger Haut" scheint zu funktionieren...

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Ich verwende im Sommer eigentlich gar keine Cremes, etc. Höchstens hin und wieder eine Feuchtigkeitsmaske.

Aber warum man, wenn es heiß ist, fett wird im Gesicht verstehe ich immer noch nicht. Eigentlich wäre es doch sinnvoller, dass die Haut im Winter, wenn es eisig ist, Fett produziert, um sich zu schützen. Im Winter ist meine Haut üüüüüberhaupt nicht fett und ich muß cremen. Wozu brauch ich das Fett auf der Haut im Sommer. Was denkt sich die Haut bei solchen unlogischen Reaktionen ihrerseits? Oder versteh ich da was nicht?

Lieben Gruß
    P.S. Heute glänze ich ja wieder wuuuunderbar, weil es bei uns (in Österreich) sowas von schwül ist.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Im Winter trocknet die Haut aus, durch Kälte und Heizungsluft. Im Sommer schwitzt die Haut und produziert daher wohl Fett, um es loszuwerden, so könnte ich mir das erklären. Aber hier gibts bestimmt Experten, die mehr Ahnung haben davon wie ich.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch