Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Keine Pickel eher kleine Beulen

Hallo ihr lieben BJ,

kennt von euch jemand folgendes:

Keine Pickel eher kleine Beulen, Durchmesser Haselnussgross, rot - richtig rot, und wenn man drauf drückt werden sie weiss, v.a. auf der Stirn

Was ist das? Pickel ja nicht, kommt nichts beim drücken. Aber Unterlagerungen? Ich hab schon in der Suchfunktion geschaut, alle sprechen von Hautfarbigen Unterlagerungen. Meine Beule ist knalle rot und glänzend und lässt sich kaum abdecken.

Was ist das und was kann man dagegen tun?

Allwissend Avatar von roanny

AW: Keine Pickel eher kleine Beulen

Ich dchte zuerst auch an Unterlagerungen, aber haselnussgroß?? Hört sich ja total schlimm an, vielleicht solltest du mal zum Hautarzt gehen, nicht das daraus auch noch Narben werden.

Was mir gerde nocht eingefallen ist....könnten es vielleicht Mückenstiche sein? Hab gerade auch total viele? Aber das würdest du ja bestimmt merken wg. Juckreiz
    Liebe Grüße Katrin

Rheinkind Avatar von Jeanny

Das hört sich gar nicht gut an. Aber Unterlagerungen sind kleiner,die scheiden schonmal aus. Mückenstiche würden jucken. Ich würd mal zum Hautarzt gehen und hören, was er sagt. Vielleicht reagierst du ja allergisch auf irgendeinen Inhaltsstoff? Hast du was an der Pflege geändert, dann würd ich das Produkt mit zum HA nehmen, das grenzt die "Suche" etwas ein.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Oma Avatar von IVY

hatte ich früher auch oft

meiner ansicht nach ist das irgendein talgstau tief unter der haut. dadurch läßt sich nichts rausdrücken und die dinger brauche ewig ! bis sie verheilen.

vom HA habe ich entweder eine anibiotische salbe oder ein a. wässerchen dagegen bekommen. aber trotzdem sind sie nicht schnell verschwunden.
    habe teilweise immer noch überreste (von vor mind 1,5 jahren) unter dem kinn die jetzt aber nicht mehr zu sehen sind sondern einfach als unebenheiten zu tasten sind.

falls wir die selben biester meinen !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

Also ich hab keine haselnussgrossen Bollen im Gesicht
    Nur vom Durchmesser her. Och man, ich will eigentlich nicht zum Hautarzt, bin momentan in England. K.A. ob es hier sowas gibt, und wo, die haben ja so ein komisches Gesundheitssystem hier

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Ich hab solche Dinge auch seit einiger Zeit (hatte ich fr&#252;her nie). Genau genommen seitdem ich aufgrund meiner perioralen Dermatitis meine Pflege auf La Roche Posay (Empfehlung meines Hautarztes) umgestellt habe.
    Die Teile tun auch total weh und irgendwann kommt was wenn man rumdr&#252;ckt, aber davon geht diese Beule nicht weg.
    Komischerweise hat mein Freund neuerdings sowas auch, obwohl er sonst nie &#196;rger mit Pickel o.&#228;. hatte.
    Bin aber auch zu faul um zum Arzt zu gehen. Ich glaub der erkl&#228;rt mich f&#252;r bescheuert, wenn ich wegen so nem Pickel da ankomme, oder?

BJ-Einsteiger

@ Schnurbseltini: Die Erfahrung hab ich tatsächlich schon gemacht, dass ich beim Hautarzt war wegen Pickeln, aber
    1. war mein Hautzustand am Tag des Termins phänomenal gut, darum wurde ich
    2. mit einem Cremchen abgekanzelt, die
    3. eh nichts gebracht hat.

Gesche
    Besucher

also wenn es wirklich fast schon richtige beulen sind und nicht einfach nur "unreife" pickel würde ich definitiv zum hautarzt gehen. kann sein, dass bei dir eine etwas seltenere form von akne wie z.b. akne papulopustulosa vorliegt. hautaärzte muss es schließlich auch in england geben . viel glück

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

VeraLuna: Ja genau das will ich nicht. Bei mir war es schon immer so, dass ich nix mehr hatte wenn ich beim Arzt war (meine Mutter schimpft heute noch dar&#252;ber, dass ich als Baby zuhause todkrank war und gebr&#252;llt habe wie am Spie&#223; und beim Arzt dann pl&#246;tzlich ganz lieb war). Ich denk mir halt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich bestimmt an dem Tag, an dem ich einen Termin kriege, grade keine Pickel oder Beulen oder was das auch immer ist habe.

Zum Thema "unreife Pickel". Ich hatte zwar nie Akne oder so, aber normale Pickel hatte ich auch schon zur Gen&#252;ge. Die waren aber v&#246;llig anders als was was da jetzt st&#228;ndig in meinem Gesicht w&#228;chst. Normale Pickel kann man vern&#252;nftig ausquetschen (auch wenn man das nicht sollte, ich wei&#223;) und dann ist die Beule in der Regel weg. Diese Dinger jetzt kann man nach mehreren Tagen zwar quetschen, aber es kommt fast nix raus und die Beule bleibt genauso gro&#223; wie vorher. Deshalb glaub ich einfach nicht, dass es "unreife Pickel" sind.

BJ-Einsteiger

Ich glaube schon, dass es ein Pickel ist. Einer dieser unterirdischen Bollerm&#228;nner, die tats&#228;chlich (z. B. am Kinn) die ganze Gesichtsform ausbeulen k&#246;nnen und von denen man wirklich ewig lange etwas hat.

Ich habe leider auch 20 jahrelange Pickelerfahrung, obwohl keine Akne und habe meine Pickel nie v&#246;llig weg bekommen. Allerdings habe ist festgestellt, dass sich die Unreinheiten mit unterschiedlicher Pflege sehr unterschiedlich &#228;u&#223;ern:
    -mal sind es eher unkomplizierte winzige Eiterpickelchen, die innerhalb von Stunden kommen und auch schnell weggehen, daf&#252;r aber in nicht tolerierbarer Anzahl!
    -mal sind es kaum Mitesser, daf&#252;r aber etwa 1 mittelgro&#223;er richtiger Pickel pro Tag, so dass immer 5 bis 6 Stellen in verschiedenen Entwicklungsgraden vorhanden sind. Auch b&#228;h.
    -dann gibt es mal nur Hubbel und Unterlagerungen, an denen sich allerdings auch nichts entfernen l&#228;&#223;t und die schleichend und heimlich gr&#246;&#223;er werden und sich irgendwann doch entz&#252;nden.
    -weiter hatte ich auch schon ein recht gutes Hautbild, allerdings mit zunehmend viel Mitessern, die sich um keinen Preis der Welt jemals ausdr&#252;cken lassen wie es sich f&#252;r einen normalen Mitesser nach einem Dampfbad eigentlich geh&#246;rt
    -jetzt gerade mit dem Hauschka-Gesichts&#246;l, hatte ich jede Menge Mitesser, die superleicht rausgingen (juhu), daf&#252;r aber auch im Rekordtempo neu gebildet wurden und - weshalb ich das &#214;l jetzt wieder weglasse und deshalb auch ganz sicher wei&#223;, dass es daf&#252;r verantwortlich war -
    superdicke unterirdische Bollerm&#228;nner haupts&#228;chlich im Kinnbereich, die ich schon ein Jahr nicht mehr hatte und an denen ich (bin ja nicht mehr die J&#252;ngste) mindestens 8 Wochen oder l&#228;nger zu kauen habe.

Bollerm&#228;nner kann man aussitzen und gar nichts dran versuchen oder (Ge&#252;bte Leidende) mit einer sterilen Nadel/feine Spritzenkan&#252;le aus der Apo tief einstechen und 1 Tag warten bis der tiefsitzende Eiter den selbstgepicksten Ablaufkanal annimmt und sich ausdr&#252;cken l&#228;&#223;t. Macht zwar viel kaputt, geht aber deutlich schneller weg, wenn man den Herd getroffen hat.

Vielleicht sticht auch der Hautarzt?

Mit meiner aktuellen Pflege (Teichert) habe ich keine Bollerm&#228;nner mehr, daf&#252;r lassen sich die kleineren vorhandenen Unreinheiten wieder nicht entfernen...

Ganz ohne Probleme kann ich wohl nicht sein - ich kann nur etwas steuern, welche Sorte ich am ertr&#228;glichsten finde...

Gr&#252;&#223;e
    Susiwong
    Foren sind kostenlos! Aber wenn ich gewußt hätte, dass dieses soo teuer wird...

Oma Avatar von IVY

ich glaube aber nicht das der arzt in so ein teil reinpieckt

er müßte dann nämlich ziemlich tief stechen und genau den kanal treffen. dann eher aufschneiden aber das bringt auch nichts wenn kein eiter in der tiefe sitzt.

bei mir kam immer nur gewebeflüssigkeit beim drücken heraus, teilweise mit blut :leiderja:
    Geändert von IVY (06.07.2006 um 23:28 Uhr)
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Ne! Avatar von schneckig

Hab hier schön öfter gelesen, dass die Dinger eher verschwinden, wenn man drumrummassiert.
    Kann mir auch gut vorstellen, dass das Massieren da etwas löst und es dann besser "abgeht"

Schildmaid Avatar von Sielle

ich glaube, ich hab auch solche dinger gehabt. ausgebrochen sind die nach der umstellung von der pille auf die hormonspirale. da fingen solche boller (rot, hart und ziemlich gross) an um mein kinn, vor allem auf der seite, zu spriessen. die taten wirklich schmerzhaft weg und blieben lange. meist nur einer und kaum war der verschwunden, kam der nächste. ausdrücken war nichts, mach ich aber auch sonst nicht. es blieben immer rötliche kleine flecken zurück.

erst als ich aufgrund von einer pod mit nulldiät begann, blieben die ollen teile weg. ich glaube, ich habe mein gesicht einfach überpflegt. jetzt sind nur noch auf der einen seite ein paar wenige fleckchen übrig geblieben. beim drüberfahren ist es nicht ganz eben, aber fast. mittlerweile mach ich morgens immer noch nur wasser und am abend seife und ne leichte creme. meiner haut gehts viel bessr.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Inventar Avatar von jolie

Also ich habe gerade auch so zwei Dinger auf der Stirn am Mittwoch ein auf der Wange. Es sind wie schon erwähnt stauungen, der Talg kann nicht abfliessen. Wenn man rumdrückt kann es von innen aus platzen und sich entzünden oder in die Lymphdrüsen wandern was wirklich gefährlich enden kann! Oder sie verkapseln sich und du behält für einen langen Zeitraum vielleicht sogar für immer einen ich sag mal "Knoten" unter der Haut

Mein Hautarzt sagte mir ich sollte sie möglichst viel massieren, so kann der Talg gut abfliessen und die Beule geht langsam aber sicher weg.
    Genau das habe ich am Mittwoch gemacht und heute nur noch ein wenig rot aber keine Beule mehr!

Inventar Avatar von jolie

Hatte hier ja mal erwähnt was mir mal mit so ner Beule passiert ist, knapp zwischen Auge und Nase, habe gedrückt Gewebsflüssigkeit hat sich in der ganzen oberen Gesichtshälte angesammelt Gesicht war total dick. Am nächsten Tag hat sich die Gewebsflüssigkeit auch noch um Beide Augen angesammelt. Habe Panik bekommen bin zum Arzt, Glück gehabt das da kein Eiter bei war!

Also bitte nicht drücken!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

hallo,
    genau das was du beschreibst, hatte ich vor zwei wochen. ich war abends auf einer grillparty und ab zehn fingen die mücken an mich zu umschwirren (oder was das auch immer für kleine insekten waren, die meinten meine haare und meine haut erobern zu müssen).
    jedenfalls habe ich gemerkt, wie ich achtmal in die stirn gebissen/gestochen/angepisst oder was auch immer wurde und einmal auf den handrücken. ab da war die party für mich gestorben, ich entschied mit freunden in einer kleinen bar unterzuschlüpfen.
    am nächsten tag war nichts von den - ich nenns jetzt einfach mal stiche, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass es welche sind - stichen zu erkennen. auch am tag darauf war meine stirn ein bisschen wärmer und ein kleines wenig angeschwollen. drei tage später dagegegen hatte ich die von dir beschrieben beulen und panik. ich hab das dann mit meinem pony tagsüber zugedeckt, nachts mit einem stirnband geschlafen, damit da luft drankommt und der auf meinem handrücken war meine experiementierbeule, an der ich auch ständig rumgedrückt habe. die beule auf dem handyrücken ist zwar etwa zwei tage früher abgeschwollen, dafür habe ich da immer noch einen punkt, wie eine art narbe - ich denk mal auch dadruch, dass sich durchs drücken eine kleine öffnung ergeben hat aus der gewebeflüssigkeit kam.
    mein tipp an dich wäre also die dinger einfach in ruhe zu lassen und es zu überleben. es hat bei mir etwa 8 tage gedauert, dann waren sie weg.
    aber kann ja auch sein, dass das bei dir was ganz anderes ist... drücken kann ich jedenfalls nicht empfehlen
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!