Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Birke-Salbei Shampoo

von Alverde benutze ich heute das dritte Mal und bin auf einmal ganz enttäuscht. Die Haare klatschen total an und die Locken sind draußen. Sie fühlen sich schwer und klebrig an. An welchem Inhaltsstoff könnte sowas liegen? Habt ihr mit diesem Shampoo auch solche Erfahrungen gemacht? Bei Sante war das nie der Fall. Echt schade, weil mir der Geruch und die Wirkung zuerst echt gut gefallen haben...
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Geyrahoed

AW: Birke-Salbei Shampoo

hm .. ich hatte das auch , die haare lagen ganz klatschig und irgendwie fühlten sie sich wie wachs an , ich hab herumgedocktort und geforscht woran das liegen könnte , bin zu dem schluss gekommen dass es daran liegt das ich nicht lange genug ausgespült habe , jetzt spüle ich ewig lange und das problem tauchte nicht mehr auf bisher ..
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Komisch, ich hatte das Shampoo sowieso schon mit Wasser verdünnt, weil ich meine Haare nicht so strapazieren wollte und danach noch gespült. Vielleicht hätte ich wirklich noch länger spülen müssen.
    Alles Liebe Sommi

Kommando zurück! Heute Morgen habe ich nochmal unverdünnt mit Birke-Salbei gewaschen und danach eine Schauma Spülung gemacht. Ich glaube, das angeklatschte lag doch an der lavera Haarkur danach...
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Wilma

Bei mir ist das Birke-Salbei Shampoo auch zu schwer,ich bekomme schnell fettiges Haar;am Ausspülen kann es nicht liegen,das passiert bei anderen Shampoos ja auch nicht
    viel spass wünscht Wilma

Experte

also ich finde das birke salbei klasse. es macht besonders viel volumen.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

hab es heute für meinen freund gekauft. hoffe der stellt sich net so zickig an, ist sein erstes nk-shampoo
    while ( !asleep ) sheep++;

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Hihi, ich hab das meinem Freund auch gekauft und er findets auch net
    schlecht!

Allerdings meint er, dass es sich schwer verteilen lässt.
    Er braucht jedes Mal ewig viel, um alle seine Haare zu erwischen (hat zwar kurze, aber seeehr kräftige Haare). Hab ihm schon Verdünnung vorgeschlagen, aba das funktioniert auch nicht so gut bei ihm.

Ich hab mich bisher allerdings noch nicht daran getraut, weil ich schon mehrfach gelesen hab, dass es - entgegen Blondellas Erfahrung - feine Haare eher schlapp macht?!

LG
    Blondesblau

Inventar

Ich habe auch feines Haar und benutze es vor allem wegen meiner empfindlichen Kopfhaut, weil es Zuckertenside hat und günstig ist. Es ist wirklichs schwierig zu verteilen und bei fettigen Haaren muss man meist mehrmals shampoonieren, damit sie wirklich sauber an allen Stellen werden (hatte es schon sehr oft, das Stellen fettig blieben, weil ich sie wohl übersehen hatte ).
    Bei mir macht es manchmal Haare wie in die Steckdose gefasst! Also man kann es schon Volumen nennen....

@ Caprice: Also jetzt bin ich wirklich neugierig auf das Shampoo.
    Haare wie aus der Steckdose wären mir auch recht, hauptsache, sie
    liegen bei mir nicht angeklatscht am Kopf
    Würde nämlich schon gerne zu Zuckertensiden wechseln, aber nachdem
    das Sante Henna Volumenshampoo meine Haare schlapp werden
    ließ (trotz ewigem Ausspülen), hab ich mich wieder Richtung KK orientiert.

Inventar

Du kannst es ja mal probieren, Blondesblau. Kostet ja nicht viel. Oder du fragst deinen Freund mal...

Inventar

Achso, was ich noch anmerken wollte: Ich denke viele Volumenshampoos funktionieren nach dem Prinzip: Haare austrocknen, dadurch kringeln sie sich und es ensteht Volumen. Wie gesagt shamponiere ich meine Haare (recht fettig zuweilen) 2- 3 mal damit ein!!! Sie bleiben trotzdem weich, sind aber dann ´´leichter´´, als wenn ich es nur einmal shampoonieren würde.

Experte

@blondesblau: die schampoos von sante finde ich nur durchschnittlich...hatte das henna volume und glanz schampoo...kaufe ich nicht nochmal

das birke salbei dagegen macht seltsamerweise mehr volumen. man ärgert sich aber trotzdem beim fehlkauf nicht so sehr , weil es ja nur 1,95 euro kostet.

@Blondella: Find ich ja beruhigend, dass du die Erfahrung auch gemacht hast. Hatte mir von dem Sante halt viiiel mehr versprochen und schon vermutet, dass ich mit Zuckertensiden nicht klar komme, aber werde mich dann mal an das Birke/Salbei wagen und hier berichten! Der Preis is ja wirklich super!

Inventar Avatar von Chinchilla

ich bin nach einer woche ausprobieren von dem shampoo enttäuscht. meine haare sehen fettig aus! ich werde also wieder auf die anderen alverdes zurückgreifen!
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich muss auch 2x shampoonieren, sonst habe ich teilweise einen noch fettigen Ansatz. Bei mir pappen die Haare aber nicht an, wenn sie trocken sind. Mehr Volumen kann ich nicht bestätigen. Normal eigentlich.

Ich bin nur enttäuscht von der Wirkung. Es soll ja beruhigend und gegen Schuppen wirken. Das kann ich nicht bestätigen. Leider...

LG

Meilu