Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29

Thema: Lavera?

Forengöttin

Lavera?

Ich wohn in CH und hier find ich selten die Produkte die ich haben will, deswegen: Ich hab Lavera in der Nähe! Wer hat Erfahrungen damit? Wie sind die Spülungen? Ich wollte so gerne C/O mit Alverde Zitronen-Melisse machen, aber die kriegt man in ganz CH nicht! Wär was von Lavera dafür geeignet?

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Lavera?

huhu Chamäleon!
    ich habe bislang 2 Laverashampoos getestet (als ich bei meiner Schwester zu Besuch war - sie hat das Sensitivshampoo und das Mandel(?) für ihr kleines Töchterchen). Die Shampoos waren ganz okay. Ich habe allerdings keinen großen Unterschied gemerkt, war aber von dem enthaltenen Ammonium Lauryl Sulfate nicht begeistert.
    Zuhause habe ich noch eine Repair-Spülung rumstehen, die mag ich leider nicht so Bei ihr bemerke ich keine Pflegewirkung, meine Haare sind, nachdem ich sie damit gewaschen habe, ziemlich strohig, außerdem habe ich vor ein paar Tagen doch tatsächlich Schimmelflecken am Deckel entdeckt
    Und dabei habe ich die Spülung erst seit 3 Monaten.
    Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG, Shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

die basis sensitive serie von lavera ist einfach traumhaft. die spülung ist wirklich klasse und kostet nicht die welt. ich habe auch die kur gekauft, wird bald leer und sicher nachgekauft. das ist das beste, was ich bisher im NK-bereich ausprobiert habe.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

Die Basis sensitiv Haarkur hab ich mir auch gerade gekauft. Habe sie erst einmal benutzt und nicht so lange einwirken lassen ( weil meine Mitbewohnerin ins Bad wollte ) deswegen kann ich über die Wirkung noch nichts sagen. Ich finde aber, sie riecht ziemlich "alkoholisch" und da sie ja auch alcohol an zweiter Stelle bei den Incis hat, frage ich mich, ob sie vielleicht die Haare austrocknen könnte. Ich werd jetzt gleich das Forum dazu durchforsten, wäre aber nett, wenn jemand was dazu sagen könnte....
    lg, Lotte

Forengöttin

Die basis sensitive spülung hört sich ja mal interessant an Ist die zu reichhaltig für C/O? Hat das gute Incis? Find die im Net nicht *snief*

Forengöttin

Aaaah ich hab sie doch noch gefunden :

Wässrig-alkoholischer Aloe Vera Auszug*, Sojaöl*, Fettalkohol, pflanzliches Glycerin, Fettsäureamin, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Mandelöl*, Pro-Vitamin B5 (Panthenol), Honig*, Carotinöl, Natriumlauroylsarkosinat, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

"Basis Sensitive Haarspülung" , das ist sie doch, oder?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ja, das ist sie. Die Kur trocknet garnicht aus. Ich bin da sehr sehr empfindlich, meine Haare sind tendenziell sehr trocken. Ich kann sie wie gesagt uneingeschränkt empfehlen, macht die Haare schön weich und den Geruch find ich nicht unangenehm, riecht nicht so chemisch wie KK-Produkte.
    Den Nivea Geruch habe ich zwei Wäschen nicht mehr rausbekommen. Eklig, viel zu stark beduftet.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Mh... vll sollte ich die Basis Sensitive Spülung auch mal testen. Klingt ja wirklich gut.
    Auf www.maxximer.de kann man sie günstig bestellen (aber Chamäleon hat ja das Glück, 'nen Laden in der Nähe zu haben ), und die Beschreibung lautet übrigens so:
    "Wertvolle Inhaltsstoffe aus Honig und Mandeln bringen das Haar zum Glänzen, erleichtern die Kämmbarkeit und geben ihm Volumen. Pro-Vitamin B5 (Panthenol) dringt tief in das Haar ein und schützt das Haar nachhaltig."
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar

Also die Basis sensitiv Haarkur habe ich auch schon für C/o benutzt! Die riecht auch sehr lecker natürlich- fruchtig (Pfirsich?) und ist nicht zu reichhaltig für meine feinen Haare.

Inventar

Ah, gerade erst gesehen, sorry Lotte:
    Also den Alkoholgeruch finde ich persönlich gar nicht so dominant. Ob sie austrocknet, hm, kann ich nicht sagen, nein. Ich benutze sie aber auch nur maximal einmal im Monat.

Forengöttin

Was ist eigentlich dieses Natriumzeugs?

Inventar Avatar von Ninifee

Ich nehme die Spühlung gerne für C/O, verdünne allerdings 1:1 mit Wasser, da sie mir zu dickflüssig ist, das mache ich aber bei allen Spühlungen. Ich finde sie fast so gut wie die SBC.
    Grüße
    Ninifee

loves Real Food Avatar von Robin

Die Basis sensitiv Spülung ist bis jetzt die einizige, bei c/o bei mir gut funtioniert hat. Finde sie macht auch schöne Haare, hab aber das Gefühl man muss dafür lange ausspülen. Der Geruch ist ganz in Ordnung, nicht aufdringlich und nicht so toll wie die SBC, dafür wirkt sie aber echt gut. Könnte mein HG werden Also, greif zu!

Edit: Laut Google gehört Natriumlauroylsarkosinat zu Detergenzien
    Geändert von Robin (07.07.2006 um 21:01 Uhr)
    Long time no see...

Experte Avatar von Vitamin C

hi,
    also ich benutz für meine trockenes haar das lavera trockenes haar als auch die spülung-serie und bin rundum zufrieden
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Ich benutze schon was länger das Lavera Shampoo für strapaziertes und eins für feines Haar. Sind beide ganz gut, machen die Haare schön weich! Die Repair-Spülung ist auch gut, aber ich glaube, für meine Haare einen Tick zu reichhaltig!

Ich glaub, ich probier dann auch mal Spülung und Kur aus der Basis-Serie (und wieder wird mein Badezimmer voller!)

Viele Grüße

bonnie.princess
    Besucher

Zitat Zitat von Chamäleon
    Was ist eigentlich dieses Natriumzeugs?
    Sodium Lauroyl Sarcosinate, hat bei BioKosmetika zwei + in der Bewertung ;)

*grade selber nachgeschaut hab weil angefixt bin*

@Caprice und Bahia: Danke! Dann bin ich ja beruhigt, im Incilexikon stand auch nicht, dass Alkohol austrocknen würde. Wegen dem Geruch: ich finde ihn auch nicht unbegingt unangenehm, aber da ich eigentlich überwiegend KK benutze, kam er mir halt sehr ungewohnt vor. SBC riecht wirklich besser...aber wenns schee macht
    lg, Lotte

Forengöttin

Ich glaubs ja nicht! *kopfhau* Geh ich also in den Laden wo ich kürzlich Lavera entdeckt habe....uuuuund....jede Menge Produkte haben sie, nur nix für die Haare! Ja super

Hallo!
    Ich habe heute die Basis sensitiv Kur ausprobiert, ca. eine viertel Stunde einwirken lassen. Ich bin begeistert! Diese viertelstunde reicht bei meinen Haaren aus, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen wie eine Stunde SBC!
    Mein Stroh fühlt sich richtig nach Haaren an
    Ich war allerdings auch nicht gerade sparsam, habe die Haare richtig damit eingepampt. Ich kann kaum die Hände aus den Haaren lassen...hoffe, dass der Effekt nicht nach der nächsten Wäsche weg. Aber selbst wenn: benutz ich sie halt nach jeder Wäsche
    lg, Lotte

loves Real Food Avatar von Robin

@Lotte85: Ich nehm die Spülung auch als Kur und dann auch immer reichlich. Die macht die Haare schon sauber und geschmeidig. Nur der Geruch stört mich ein bißchen wenn ich viel nehme, weiß aber nicht welcher Inhaltsstoff da so riecht.
    Long time no see...

BJ-Einsteiger Avatar von aswuermchen

Also bei mir hat die Basis sensitiv Kur nicht so viel gebracht, die Haare waren zwar nicht strohtrocken, dafür aber überhaupt nicht weich.
    1a/bMii
    Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Hi,
    Ich hab ne zeitlang das Lavera Hair Repair Schampoo benutzt und bin gut klargekommern. Es hat die Haare schön glänzend gemacht, das lag wohl an dem Ginko-Auszug... Dann wollt ich aber lieber Schampoos mit Zuckertensiden und ohne Sodium Laureth Sulfate benutzen. Im Moment benutz ich die Lavera Repair Spülung, die ist echt klasse. Sie macht wunderbar weiches Haar.

bonnie.princess
    Besucher

Ich hab mir, total angefixt, die Lavera Basic Sensitive Spülung geholt und für c/o-wäsche benutzt. was soll ich sagen? ich bin seeehr begeistert

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab die Lavera Repairspülung und halte sie für eine der Besten.
    Es macht die Haare schön kämmbar und ist recht reichhaltig. Grade für trockene Haare gut.
    Diese Spülung rangiert bei mir noch vor der hochgelobten Sante Brilliant Care.

Forengöttin

Mit der Repaitspülung meint ihr schon alle die aus der basis sensitive, oder? Gibt doch auch noch ne andere Repair?

Mmmh das ist ja klasse dass die auch als C/O funzt!

BJ-Einsteiger Avatar von aswuermchen

Also:
    Von Lavera gibt es wenigstens zwei Haarpflegeserien. Die eine ist die Lavera Hair, zu der auch die Hair Repair Spülung gehört (beige mit dunkelblauem Streifen). Die andere ist die Basis sensitiv Spülung, zu erkennen an dem weiß-mintfarbenen Design.
    1a/bMii
    Liebe Grüße

Forengöttin

Ahja, danke

Forengöttin

Zitat Zitat von bonnie.princess
    Ich hab mir, total angefixt, die Lavera Basic Sensitive Spülung geholt und für c/o-wäsche benutzt. was soll ich sagen? ich bin seeehr begeistert

Pur oder verdünnt? Welches Verhältnis? Wieviel überhaupt? Irgendwer hat 2 EL Wasser 1 2 EL Condi genommen, habsch gleich nachgemacht, liess sich auch alles klasse verteilen und es schien genug zu sein. Hab ca. 35 Minuten einwirken lassen...das Resultat findsch traurig Strähnige Haare.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab die Lavera Repair Spülung zu Hause. Ich hab sie zwar erst 1-2 mal benutzt, find die aber gut bisher. Sie ist schön pflegend und macht schöne weiche Haare. Ist nur etwas wenig drin in der tube, find ich.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch