Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Hilfe!!!!!

Janice
    Besucher

Hilfe!!!!!

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und wollte erstmal alle begrüßen! Bin ich froh, dass es solche Foren im Internet gibt. Dann haben meine Fehlkäufe vielleicht endlich mal ein Ende, wenn man sich hier so toll austauschen kann.
    Da mich dieses Thema besonders interessiert, mach ich das jetzt hier (weiß leider nicht, wo ich mich sonst mal anmelden soll )....
    Ich hab mir das Shampoo und den Conditioner (Freeman) gekauft, find die beiden auch gut, was aber wohl daran liegt, dass ich nich so wirklich plan von sowas habe...ich schildere vielleicht mal mein Problem: Ich hab lange blonde (colorierte) Haare bis knapp über die Schulter, die einfach nicht wachsen wollen... Ich geh inzwischen davon aus, dass ich einfach die falschen Produkte benutze und würd gern wissen, welches Shampoo bzw. Spülung und Kur ihr empfehlen könnt...Besonders die Incis interessieren mich, da ich wohl besser ab jetzt darauf achten sollte....Also bitte am besten Produkte, die möglichst wenig (wenn sogar keine, gibt es sowas? ) schlechte Inhaltsstoffe enthalten....ich bedanke mich schon mal im Voraus!

mfg Janice

Inventar

AW: Hilfe!!!!!

Huhu janice!

Hm, wie meinst du das, die wachsen nicht? Brechen sie vielleicht ab? Hast du Spliß? Denn wenn Haare nicht wachsen, dann liegt das nicht am Shampoo, sondern an schweren Mangelerscheinungen, Hormonstörungen, etc. und das glaube ich nicht, bzw. kann ich mir kaum vorstellen, das dies der Fall ist bei dir, oder? Vielleicht wachsen deine Haare aber auch nur langsam??

Also ich finde Alverde (hast du einen DM in der Nähe?) gut. Das kostet wenig und hat gute Inhaltsstoffe, zumindest Alverde Salbei/Birke und die beiden Spülungen von Alverde. Die anderen Shampoos finde ich zu scharf, meine Haut reagiert empfindlich auf ALS (was da drin ist).

Sind deine Haare trocken? Stumpf? Brüchig? Wenn sie nicht wachsen und das tatsächlich am Abrrechen liegt, dann brauchen deine Haare jetzt auch sehr viel Pflege, um sie zu retten. Also wenig und mit mildem Shampoo oder mit Conditioner only waschen und oft kuren. Am besten ohne Silikone. Ich kenne leider keine sehr reichhaltigen Produkte für die Haare aus ´´erster Hand´´, weil ich sehr gesundes Haar habe. Aber die Alverde- Sachen, die ich dir oben aufgeschrieben haben sind zumindest sehr mild. Ich denke eine Kur müsstest du dir noch suchen. Hast du in den Testberichten schon nachgesehen? Von Alverde gibt es leider keine Kur, aber man kann die Spülungen länger einwirken lassen, dann wirken sie als eine leichte Kur.

Allwissend Avatar von Minthe

Hallo Janice & Herzlich Willkommen!

Mein momentaner Favorit ist das Alverde Birke/Salbei Shampoo für empfindliche Kopfhaut. Es enthält keine künstlichen Duft- und Konservierungsstoffe und auch kein Silikon. Dazu wäscht es mit sehr milden Tensiden.

Hier mal die Incis:

gereinigtes Wasser, Zuckertensid, pflanzliches Glycerin, amphoteres Tensid, anionisches Tensid, Birkenblätterextrakt, Salbeiextrakt, Mischung ätherischer Öle, Kokos Aminosäure Tensid, quaternisiertes Guarmehl, Weingeist, Milchsäure

Der Duft erinnert mich sehr an Lavendel und ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile mag ich ihn allerdings sehr.
    Noch ein kleiner Tipp: Es schäumt und shampooniert besser, wenn man es mit Wasser verdünnt.

Ansonsten kann ich Dir noch die Forumssuche und die Testberichte zum Thema "Shampoo" empfehlen, ist schon ganz schön was zusammen gekommen!

Edit:
    Caprice, da bist Du mir zuvor gekommen!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Inventar

Als Spülung kann ich dir auch die Alverde Aloe Hibiskus Spülung empfehlen, kaufe ich immer wieder. Bei Shampoos suche ich noch, aber Blütezeit Mandel (von Plus) finde ich ganz gut. Habe aber noch das Alterra Duschgel/Shampoo und das Blütezeit Rose, beide aber noch nicht getestet. Laut Forum sollen sie aber super sein.

Janice
    Besucher

Vielen Dank an alle!!!! Das geht hier ja super schnell....Meine Haare sind irgendwie ganz komisch... Also an den Spitzen meist sehr trocken und splissanfällig, obwohl ich inzwischen alle 6-8 wochen zum Spitzenschneiden gehe. Ich benutze schon seit Jahrehn immer Shampoo, dann Spülung und einmal in der Woche eine Kur, wahrscheinlich die falschen Produkte (eigentlich alle mit Silokonen), dadurch sind sie zwar besser als früher, aber dennoch nicht so schön wie ich sei gene hätte. Ich hab das Gefühl dass sie immer so schnell brechen. Und der Ansatz ist ganz leicht fettend, so dass ich sie alle 2-3 Tage waschen muss..Ich föne auch nicht immer, sondern lasse auch mal ufttrocknen...Ich hab auch so ne doofe Naturhaaarfarbe (Straßenköter), so dass ich auch auch Strähnchen habe bzw. zur Zeit ganz blondbin...ich lasse aber auch nur den Asatz nachcolorieren, so dass doch eigentlich die Spitzen ok sein sollten?!? Ach, benutzt ihr bei nassen Haaren nen Kamm oder lieber vorsichtig mit der Bürste?

mfg Janice

Nimue
    Besucher

Nasse Haare werden weder gekämmt noch gebürstet bei mir, erst wenn sie Trocken sind. Nasse Haare sind extrem empfindlich und können schnell "überdehnt" werden. Aber ich weiss, dass das hier viele anders handhaben

maxie
    Besucher

ich gestehe, ich bin ein "nasskämmer", aber es scheint meinen haaren nicht wirklich zu schaden...ich mach es aber auch nur, weil sie beim lufttrocknen dann glatter werden, ich glaub nicht, daß es gut ist...

Inventar

Ich kämme die Haare mit einen grobzinkigen Kamm auch nass. Meine Haare sind nach dem Waschen immer verfilzt, entwirre ich sie nicht gleich, habe ich Dreads.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

nass werden sie nur leicht mit den fingern entwirrt, mit einem grobzinkigen kamm geh ich im fast-trockenen zustand dann an einzelnen stellen durch (im nacken, weil ich finde, dass meine haare nicht dicht genug sind und ich dadurch die lockenbündelung im nacken nen bisschen verhindern kann, wodurch sie nach mehr aussehen ). ansonsten wird dann nur vor dem lockenauffrischen morgens schnell mal mit dem grobzinkigen kamm durchgegangen, damit sie nich zu nem vogelnest werden.
    bei dir kann der spliss übrigens auch an der doofen schulterlänge liegen. durch viel reibung entsteht leider gern mal spliss. und dass die spitzen trocken sind wundert mich bei sili-produkten auch wenig, durch ne gummischicht kommen die pflegestoffe nunmal nicht dahin, wo sie eigentlich hin sollten (nämlich ans haar). in kombination mit strapazen wie einer blondierung kann das echt übel enden....
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!