Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Welche Pflege für die Haut ab zwanzig ???

Hallo Ihr Lieben,

bin durch Zufall vor einigen Tagen auf eure Seite geraten und bin unheimlich begeistert.
    So nun meine erst Frage an euch:

Ich bin 23Jahre und habe leicht fettige und unreinheiten neigende Haut. Jetzt hört man so oft das man schon ab 20 dies und das für seine Haut machen soll, andere sagen nun wieder Wasser- Seife- Creme reichen aus. Ich selber benutzte Alleppo Seife zum reinigen und danach Apother Schelller Creme für fettige ölige Haut. Für den Körper benutzte ich Shea Butter, creme mich aber nur nach den Duschen oder Baden ein.

Reicht das aus für mein Haut? Muß ich im Winter eine andere Pflege benutzen?

Danke schon im voraus für euer Antworten

Gruß Tatzi

Besucher

Re: Welche Pflege für die Haut ab zwanzig ???

Ich hab auch fettige unreine Haut und bin 20 Jahre alt.

Man kann eigentlich nicht sagen, dass man ab 20 jahren "die" Creme benutzen soll.

Nimm einfach die Creme, die für Deine Bedürfnisse und zwar unreine fettige Haut.

Im Winter würde ich auf den Lippenbalm nicht verzichten und Deine Haare werden viel Feuchtigkeit brauchen, denn durch die Heizungsluft werden Deine Haare Trocken und strohig.

Hoffe konnte Dir etwas helfen.

Besucher

ich denke auch nicht dass man ab zwanzig plötzlich mehr/andere cremes benutzen sollte, solange die haut keinen bedarf z.b. durch trockenheit/spannungsgefühle andeutet ist alles ok.

ich glaube eher dass wir unsere haut eher mit zu vielen sachen belasten...

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Tatzi,

[size=medium]herzlich willkommen [/size] bei uns.

Wenn du mit deiner Haut zufrieden bist, musst du überhaupt nichts ändern. Manchesmal ändert sich der Hautzustand tatsächlich im Winter, aber du merkst dann schon, wenn deine Haut nach mehr Schutz verlangt, weil sie spannt oder schuppt oder Trockenheitsfältchen zeigt.

Liebe Grüße
    Uschi

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hi Tatzi!

Kannst ja mal schaun, wenn du unter Suche "Überpflegt" oder so eingibts, dann kannst du ein wenig lesen, was andere Leute gesagt haben. Viele meinten, dass sie in "jüngeren" Jahren zu viel Pflege angewendet und deswegen später Problemhaut bekommen haben.

VLG

Besucher

Zu früh zu viel ist auf jeden Fall eher schlecht - die Haut wird dann "müde" und verlernt schon in jungen Jahren sozusagen für sich selbst zu sorgen.

OK, ich geb zu, ich nehm schon ne Anti-Falten-Creme für die Augen seit ich Anfang 20 bin, aber auch nur, weil ich da besonders empfindlich bin und bei jedem Wetter zu jeder Jahreszeit fahrradfahre und viel viel Bildschirmarbeit mache.

Ich denke mal, am wichtigsten ist in jungen Jahren schon für viel Feuchtigkeit zu sorgen, eines der besten Anti-Hautalterungs-Dinge, die es gibt, genauso wie gaaanz viel Wasser trinken.

Und ansonsten einfach mal deine Haut über einen Zeitraum beobachten, meistens merkt man schnell, ob man eher mehr oder weniger braucht.
    Ich hab zum Beispiel in jungen Jahren immer geglaubt, ich hätte sehr fettige Haut und sie auf Anraten entspechend behandelt, damit hab ich nur erreicht, dass die Haut mit Anfang 30 jetzt sehr trocken und hyperempfindlich ist.