Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Allwissend

Mineralfoundation <-> Schüttellotion

Hallo,

ich habe zwar schon zig Threads über Mineralfoundation und Schüttellotion gelesen, werde aber so richtig nicht daraus schlau
    Ich benutze normalerweise einen etwas deckenderen KK-Kompaktpuder, suche jetzt aber etwas aus dem NK-Bereich.
    Ich habe mir MF bestellt (zum Glück nur Proben), aber das hat gar nicht funktioniert. Oder ich mache was falsch Ich habe die 3 hellsten Töne bestellt, weil mir sonst oft die hellsten Sachen schon zu dunkel sind, aber selbst bei dem davon dunkelsten Ton sehe ich zum Erbarmen aus. Richtig mitleiderregend
    Jetzt weiß ich nicht, ob SL da helfen könnte. Deckt das auch? Oder ist das eher zur Pflege gedacht?
    Oder gibt es noch was Anderes aus dem NK-Bereich, das leicht, aber ein bisschen deckend ist?

Freue mich über Eure Tipps!

blossom
    Besucher

AW: Mineralfoundation <-> Schüttellotion

Moin

Was heißt denn "erbärmlich"? Zu hell und zu stark deckend?

Und welche MF hast Du bestellt? Jede Firma hat ihre ganz eigenen Rezepte bzw. eigene Zusammensetzung.

Es gibt immer eine MF die passend ist .

Die Pudervariante gefällt mir auch nicht. Daher mische ich MF mit einem Klacks Creme in der Hand an und trage es wie Make-Up auf.

lg
    Geändert von blossom (08.07.2006 um 11:31 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

Hallo,

was meinst du denn mit "mitleiderregend"?
    Ist der Farbton zu hell f&#252;r dich und siehst du blass aus?
    Welcher Farbtyp bist du und hast du deinen Farbton entsprechend ausgew&#228;hlt, es gibt ja k&#252;hle und warme und bestimmt noch jede Menge anderer Farbt&#246;ne.
    Oder hat die MF schlecht gedeckt, wurde fleckig, hast du das Gef&#252;hl deine Poren wurden sichtbarer?
    Und was hast du f&#252;r eine Creme darunter benutzt?

Liebe Gr&#252;&#223;e
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

"2 Doofe" = ein Gedanke lol
    Meine Website

blossom
    Besucher

Forengöttin Avatar von Sabi

mf kenn ich nicht.
    aber die sl ist jetzt nicht so deckend, hat fr&#252;her einen sonnengek&#252;ssten teint gemacht, mittlerweile ist sie eher fl&#252;ssig und auch keine spur mehr von deckend...
    Viele Grüße Sabi

maxie
    Besucher

ich hatte mir nach hiesiger anfixung auch mf-proben bestellt...auch sehr helle,eine farbe war ziemlich gut,aber mir ist das zu umst&#228;ndlich,gibts sowas nicht fertig wie ein normales kompakt-puder oder so
    die sch&#252;ttellotion wollt ich auch mal probieren,aber was ich in einem thread &#252;ber die firma gelesen hab und die bestellerei haben mich abgeschreckt...sebermachen hat mir auch schon jemand empfohlen,aber ich mag das gar nicht,dann hab ich noch viel mehr kram rumstehn,als mit der fertigen lotion

MU-Artist Avatar von Malice

naja, bei MF solltest du dich auch nicht einfach nur nach hell/dunkel richten, sondern nach dem Unterton deiner Haut. Gibt auf alienor und mineralfoundation.de ausf&#252;hrliche Erkl&#228;rungen.
    Btw. der Ton "Sandra" von Monave oder Geograx (bin mir nicht mehr sicher) passt so gut wie zu allen

Forengöttin Avatar von Sabi

maxie: frag doch mal im "handmade" forum nach- mir hat auch eine ganz liebe beauty die sl gemixt- und die war viel deckender und auch vieeeeeeeeeeeeellllll billiger als die von ck
    Viele Grüße Sabi

maxie
    Besucher

ach ja

Allwissend

Ich sah mit der MF einfach super blass aus. Als ob ich schwer krank wäre oder so. Schwer zu beschreiben, aber das geht höchstens für Karneval
    Die Proben habe ich bei Geografx gekauft, aber das ist natürlich "auf gut Glück", ausprobieren kann man die Farbe eben vorher nicht und nach dem Desaster habe ich eigentlich nicht vor, jetzt wieder 3 Proben zu kaufen und dann vielleicht wieder die falsche Farbe zu haben.

Ich schließe mich Maxie aber an, umständlich in der Anwendung ist es obendrein.
    Da dachte ich eben, ob SL was für mich wäre, aber ein bisschen deckend sollte es schon sein.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Wieso schreckt ihr so vor dem Selbermachen zur&#252;ck ? Ist ganz einfach ! Und du k&#246;nntest dir z.B. ein paar dunklere T&#246;ne bestellen und dann mit den zu hellen mischen. So wandern die Fehlk&#228;ufe nicht in die Tonne.
    Im Prinzip kann man auch aus MF eine SL machen - Hydrolat dazu ! Okay, in der SL sind da noch Schl&#228;mmkreide und Tonerde, ich geb es zu Das macht auch mehr Substanz. Aber farbgebend sind die Pigmente, also die MF.
    Also, ich nehme die SL f&#252;r das ganze Gesicht, deckt leicht, aber sichtbar, mattiert und macht den Teint ebenm&#228;&#223;ig und die MF als Concealer, wenn rote Stellen da sind. Sogar Pigmentflecken verschwinden. Daf&#252;r ist helle MF sehr gut geeignet.
    Liebe Gr&#252;sse, Bonnie
    ..

blossom
    Besucher

Ist kein bischen umst&#228;ndlich! Nach dem Waschen/Duschen etwas MF in die Handfl&#228;che geben und Creme dazu, im Gesicht verteilen-fertig.

Cremen, MU verteilen und pudern ist wesentlich "umst&#228;ndlicher".

Ich denke eher, dass manche zu schnell resignieren, wenn es nicht SOFORT und Zackzack mit der richtigen Farbe und dem Umgang damit klappt.

lg

Allwissend

@Bonnie:
    Zum Selbermachen kenne ich mich zu gut, das Zeug würde hier dann im Endeffekt doch nur rumstehen Ich habe zurzeit eine Reinigungsmaske aus Heilerde hier stehen und schon nach kurzer Zeit wird die statt zweimal nur noch einmal wöchentlich angewendet...
    Mein Kompaktpuder deckt natürlich auch nur leicht, aber eben doch ein kleines Bisschen. Dann wäre SL ja vielleicht doch etwas?

@blossom:
    Das Dumme ist, dass ich nicht in eine Parfümerie gehen kann, mich beraten lassen und die Farben selber sehen kann und dann mit dem richtigen Farbton wieder rausgehen kann. Ich müsste erst wieder neue Proben kaufen und dann wieder sehen, ob es die richtigen sind.
    Generell habe ich bei der Pflege mehr Geduld (ist ja klar, das nichts von heute auf morgen hilft) als bei dekorativer Kosmetik, wo ich mich dann total blamiere, wenn ich damit unter die Leute gehe.

Meine Laune...
    Amused

MF r&#252;hren schaff sogar ich..ist also wirklich idiotensicher

Zu hell und kalkig...falsche Farbe und eventuell auch falsch aufgetragen...wichtig ist: nicht dr&#252;berst&#228;uben wie Puder, sondern langsam und sorgf&#228;ltig fest in die Haut einarbeiten, am besten nochmal gut schwitzen dann sitzts perfekt, wenns die richtige Farbe ist Zu hell is nich gut, zu dunkel auch nich ...aber das passend zu kriegen geht...mit geduld

SL hab ich &#252;ber der Creme und unter der MF benutztm, damits glichm&#228;&#223;iger wird, ist aber kein Muss. Alleine SL ging gar nich bei mir, zu wenig deckend

LG

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Wenn man die SL selbst herstellt, kann man sie ultradeckend machen - alle Nuancen von ganz leicht deckend bis zugespachtelt sind möglich. Und die Zutaten können ruhig rumstehen. Da wird nichts schlecht, außer den Hydrolaten, die man am besten in kleinen Mengen kauft. Die trockenen Zutaten können jahrelang stehen.
    Aber wieso sollte es rumstehen ? Die SL benutze ich jeden Tag !! Und wenn ich jetzt noch höre, daß die SL von Christine Kaufmann schlechter (weniger deckend) geworden sein soll, ist das noch ein Argument, sie selbst zu machen. Ist natürlich nur
    ..

Ich habe meine MF auch selbst gemacht, weil ich mich mit dem richtigen Farbton auch etwas komisch habe und mir ehrlich gesagt 23,00 € f&#252;r etwas, das ich nicht kenne etwas teuer waren...hab vorher auch noch nie was von MF, Titandioxid oder Pigmenten geh&#246;rt und auch nicht ausprobiert und es war auf Anhieb ein Volltreffer, so dass ich jetzt gar keine Bedenken mehr beim Selberr&#252;hren habe
    Danke liebe BJ's, ohne euch w&#228;re ich nie im Leben auf die Idee gekommen
    Meine Website

MU-Artist Avatar von Malice

kann mir jemand in kurzform erkl&#228;ren was sch&#252;ttellotion genau ist (find hier und anderswo nur superlange aufs&#228;tze) und ist das nur was f&#252;r problemhaut? hab relativ normalen teint, keine hautprobleme, aber ebenm&#228;&#223;iger kann es immer sein
    und kann mir jemand preiswert was zum ausprobieren herstellen? falls ja, wie teuer?

Forenkönigin Avatar von Peanut

Halli hallo,

kann man MF auch als Puderstein pressen? Ich verwende ungern loses Puder und mag auch lieber Kompakt. Außerdem ist das auch besser zum mitnehmen. Vielleicht kann ich ja MF mit etwas Alkohol zu einem festen Stein werden lassen?

Grüße,
    Peanut

1bFii

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Halli hallo,

kann man MF auch als Puderstein pressen? Ich verwende ungern loses Puder und mag auch lieber Kompakt. Außerdem ist das auch besser zum mitnehmen. Vielleicht kann ich ja MF mit etwas Alkohol zu einem festen Stein werden lassen?

Grüße,
    Peanut
    Ja, das geht.

Pauline
    Besucher

Hallo!

es gibt gepresste MF von Jane Iredale. Das ist quasi die Mutter aller Mineral-MUs und sehr, sehr schön. So mild, dass sie sogar von Schönheitschirurgen nach Facelifts empfohlen wird.

http://www.janeiredale.com/products/bases.html

Für mich ist ideal: reichlich SL und dann nach Bedarf MF. MF funktioniert super, wenn man den Hautton exakt trifft. Ich habe meinen bei UGloGirl gefunden. Vanilla beige. UGloGirl hat auch noch die leichteste, unsichtbarste, gut deckende Konsistenz.

@ Nicki: deine MF war eindeutig zu hell. Folge Windis Tipps. Es lohnt sich, weil MF der Horror, aber auch der Himmel auf Erden sein kann. Und es tut der Haut gut. Meine hat sich total regeneriert, Unreinheiten verschwinden. Und einen hohen Sonnenschutz kriegt man auch noch mitgeliefert.

http://www.uglogirl.com/foundationsandconcealers.html

Sehr schön und unsichtbar ist auch EDM:

http://www.everydayminerals.com/g?t=...Param=about_em

Proben gibt es kostenlos, lediglich 3 € Porto... Die Semi-mattes finde ich am schönsten.

Allwissend

Hallo Pauline,

bei mir fällt MF nach wie vor noch lange nicht unter "Himmel auf Erden" - leider
    Das mit der falschen Farbe stimmt wohl, allerdings weiß ich nicht mal, welcher Farbtyp ich bin, was das Bestellen schwierig macht.
    Das größere Problem ist aber wohl die Auftragetechnik bei mir, das habe ich noch nicht raus. Das Beste ist noch, MF unter die Tagespflege zu mischen, aber auch dann setzt es sich an jedem Hautschüppchen ab und wirkt krisselig. Oder ich nehme nur gaaanz wenig, aber dann deckt es auch kaum.
    Bisher hatte ich nur 3 Proben (die hellsten) von geografx. Gibt es bei der Konsistenz auch Unterschiede? Vielleicht sollte ich wirklich nochmal Proben bestellen. Allerdings wären mir Shop in Deutschland am liebsten, das ist mit der Bezahlung einfacher.

Gruß
    Nicki