Sehr geehrte Frau ****,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03.10.10 und dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu schreiben.
Gerne möchten wir Ihnen heute eine Erklärung bezüglich des von Ihnen geschilderten Hinweises geben.
Um eine Serie, wie zum Beispiel die Disney-Serie von MAC, in einen ausländischen Onlineshop zu integrieren, bedarf es einen sehr hohen manuellen Aufwand. Zwangsläufig starten somit die Serien zeitverzögert in den internationalen Shops wie zum Beispiel Österreich. Ein gelichzeitiger Start ist aus technischen Gründen nicht möglich, da das " Einhängen " in den ausländischen Shops auch einen technischen Verarbeitungsprozess benötigt.
Zudem werden uns bestimmte Linien von den Herstellern nur in sehr geringen Mengen zur Verfügung gestellt, sodass eine Integration, zum Beispiel in den österreichischen Shop, gar nicht erst möglich ist, da aufgrund der hohen Nachfrage und der geringen Liefermenge die Produkte in kürzester Zeit vergriffen sind. Ausserdem bieten viele Hersteller sogenannte " one shots " an, wie beispielsweise die Disney-Collection von MAC ausschliesslich aus one-shot-Artikeln bestand, die für uns nicht mehr bestellbar sind und auch nur in sehr geringen Mengen angeboten wurden.
Somit ist es uns in diesem Fall nicht mehr möglich, die Serie für den österreichischen Shop freizugeben, da alle Artikel selbst im deutschen Shop innerhalb von kurzer Zeit ausverkauft waren.
Wir hoffen, Sie mit diesen Informationen unterstützen zu können und würden uns freuen, Sie bald wieder in einer unserer Parfümerien oder auf unseren Seiten von
www.douglas-shop.at begrüßen zu dürfen.
Herzlichst
Ihr Douglas Card Team