Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von Finchen

LSF durch hinzufügen anderer Feuchtigkeitspflege verringern?

Hallo
    ich hab mir das anthelios fluid mit lsf 20 geholt.
    habe noch nieso nen hohen lsf benutzt weil bei mir normalerweise 10 völlig ausreicht. kriege nie nen sonnenbrand.
    kann ich, wenn ich z. b. toleriane mit der sonnencreme vermische den lsf dadurch senken?
    bitte antwortet schnell, weil ich bald in urlaub fahre!
    ach so, noch ne frage lässt lsf 20 überhaupt bräune durch? war sonst imemr so schön schokobraun und möchte es dieses jahr auch wieder werden....
    süße Grüße...Finchen

Allwissend Avatar von vipw

AW: LSF durch hinzufügen anderer Feuchtigkeitspflege verringern?

aslo ich glaube nicht dass sich dadurch der lsf senkt. sonst hätte ich im urlaub nen sonnenbrand bekommen..

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Finchen
    Hallo

ach so, noch ne frage lässt lsf 20 überhaupt bräune durch? war sonst imemr so schön schokobraun und möchte es dieses jahr auch wieder werden....
    also,ich verwende faktor 50 und werde (leider,mag ich nämlich gar nicht ) trotzdem braun, wenn ich nicht aus der sonne bleiben kann...

aber ob creme den lsf "verdünnt" wüsste ich auch gern genau...ich benutze vorsichtshaber erst tt aquatau,das zieht superschnell ein und ist sehr "trocken" nd mach danach mein lrp 50 drauf...nehme nicht an,daß sich da was tut...aber bei "cremigerer" gesichtspflege bin ich mir auch nicht so sicher...
    Geändert von maxie (08.07.2006 um 13:03 Uhr)

Experte Avatar von Brigid

Zitat Zitat von Finchen
    Hallo
    ich hab mir das anthelios fluid mit lsf 20 geholt.
    habe noch nieso nen hohen lsf benutzt weil bei mir normalerweise 10 völlig ausreicht. kriege nie nen sonnenbrand.
    kann ich, wenn ich z. b. toleriane mit der sonnencreme vermische den lsf dadurch senken?
    bitte antwortet schnell, weil ich bald in urlaub fahre!
    Hallo Finchen,

habe gerade mal nachgedacht. Nach meiner Theorie müsste das so sein: Deine Haut nimmt ja die Creme mit dem LSF sicher komplett auf und sorgt ja damit schon mal nebenher für die Feuchtigkeit. Und was einmal IN der Haut ist, kann sich irgendwie nicht verdünnen, wenn Du noch etwas anderes darübergibst.

Ich nehme derzeit den Perfect Skin Complex LSF 20 von Ricarda M. und tue dann, wenn es mir an einigen Stellen doch noch zu trocken ist, darüber die 24-H-Creme, die hat zwar keine LSF, schützt aber auch vor UVA/UVB-Strahlen.

Hoffe, Dir ein klein wenig geholfen zu haben. Schonen Samstagnachmittag noch für Dich.

Lieben Gruß von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

maxie
    Besucher

Edda, mit was schützt die creme denn, wen sie keinen lsf hat

Zitat Zitat von maxie
    Edda, mit was schützt die creme denn, wen sie keinen lsf hat
    Hallo Maxie!

Habe ich doch geschrieben: Der "Perfect Skin Complex" enthält ja schon den LSF 20! Ist also eine normale Tagescreme MIT LSF - das reicht doch eigentlich aus - oder wie siehst Du das?

Das ist natürlich jetzt nur auf das sogenannte 'große Dekollette', wie CK sagen würden, bezogen.

LG von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

maxie
    Besucher

Edda,ich meinte die 24-h-creme,du shreibst,daß die keinen sf hat aber trotzdem vor uva und uvb schützt,wollte bloss wissen,wie sie das macht...

Zitat Zitat von maxie
    Edda,ich meinte die 24-h-creme,du shreibst,daß die keinen sf hat aber trotzdem vor uva und uvb schützt,wollte bloss wissen,wie sie das macht...
    Hallo Maxie,

jetzt habe ich Deine Frage erstmal kapiert - sorry! Ja, da habe ich überhaupt noch nicht darüber nachgedacht, wie das mit der 24-H-Creme von Ricarda M. ist. Die sagt doch in den Präsentationen immer wieder, dass diese Creme (24-H-Creme) vor UVA/UVB-Strahlen schützt - ja, wie geht denn das???

Bin durch Dich hier erst darauf gekommen. Verstehe das jetzt auch nicht. Sollte man da besser einen der Riccianer zu Rate ziehen?

LG von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

hi,
    ich glaub das gibts ein missverständnis.
    ich meinte es so: man nimmt etwas sonnencreme in die handinnenflächen und gibt dann etwas toleriane dazu. dann vermischt man das und trägt es dann aufs gesicht auf. also nicht übereinander sondern schon vorher vermischt.
    was meinst ihr denn dazu?????
    süße Grüße...Finchen

maxie
    Besucher

ui,na,ich kann es leider nicht wissenschaftlich untermauern,aber das würd ich mich nicht trauen...glaube ich schon,daß du den lsf dann senkst...
    die frage ist wohl eher,ob bei zb 50:50-mischung der lsf auch ie hälfte geeeriner ist,oder sogar noch weniger,was ich spontan mal so befürchten würde...
    vielleicht sollten wir mal eine anfrag an ranga yogeshwar schicken "sondersendung lsf für die bjs"...

ich müsste das echt dringend wissen.....fahre ganz, ganz bald schon in urlaub!
    hat vielleich tnoch jmd ne ahnung?
    süße Grüße...Finchen

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Braun wirst du doch auch mit LSF 20. Der Lichtschutzfaktor verlängert ja nur die eigenschutzzeit der Haut, also die Zeit die du in der Sonne bleiben kannst ohne Sonnenbrand zu kriegen. Braun wirst du trotzdem, vorallem wenn du ganz lang in der Sonne bleiben kannst...

Winks
    Gwen

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Gwenhwyfar
    Braun wirst du doch auch mit LSF 20. Der Lichtschutzfaktor verlängert ja nur die eigenschutzzeit der Haut, also die Zeit die du in der Sonne bleiben kannst ohne Sonnenbrand zu kriegen. Braun wirst du trotzdem, vorallem wenn du ganz lang in der Sonne bleiben kannst...

Winks
    Gwen

Und mit LSF 50+ auch!! Ich trage lieber Cremes mit höheren LSF. Wenn Du deine Sonnencreme mit andere Cremes mischt gibt es das Risiko die Mischung nicht richtig zu machen, und dann können manche Hautstellen nicht genügend Sonnenschutz drauf haben.

Wir haben nur eine Haut... es lohnt sich nicht Risken einzugehen... lieber nehme ich etwas SB wenn ich brauner aussehen will...
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Zitat Zitat von Gwenhwyfar

Winks
    Gwen
    Hallo Finchen und die Anderen!

Kann bezügl. LSF nur zustimmen. Habe da auch nochmal etwas gegoogelt. Also folgendes ist herausgekommen:

Wenn man die Cremes miteinander vermischt, dann kommt es schon zu 50/50 Effekten.

Schritt 1:
    Die ganz normale Feuchtigkeitscreme auftragen, wie gewohnt. Wenn diese KEINEN integrierten LSF hat, dann zu Schritt 2.

Schritt 2:
    Die Creme mit dem LSF, der dann Deinem Hauttyp entspricht, darübergeben. (habe es selbst also immer verkehrt gemacht)

Fazit:
    Die Haut wird mit der "normalen" Pflege und Feuchtigkeit versorgt durch die normale Gesichtscreme, welche meist den Schutz vor UVA/UVB-Strahlen hat. Dieser Filter sorgt primär dafür, die Schäden durch die Sonne auf ein Minimum zu reduzieren.

Die Creme mit dem LSF, sofern sie nicht in der normalen Pflege mit LSF vorhanden ist, sorgt dann dafür, dass die Eigenschutzzeit Deiner Haut, wie die liebe andere Beauty schon schrieb, verlängert wird.

Maxie: Ist es Dir jetzt besser verständlich???/24-H-Creme= Schutz vor Schäden durch Sonne (Hautalterung); Creme mit LSF=Schutz vor Sonnenbrand z. B.

Lieben Gruß von Edda

PS:Finchen, Dir natürlich dann einen superschönen Urlaub unbekannter Weise.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

maxie
    Besucher

ok,ea,war nur wissenschaftliches interesse benutze eh lsf50 um sicherzugehen...

Zitat Zitat von maxie
    ok,ea,war nur wissenschaftliches interesse benutze eh lsf50 um sicherzugehen...
    Ist doch schon gut Maxie, das hat mich nun auch wirklich interessiert. Sowas muss ich dann einfach wissen, bin doch so "wissensdurstig". Gruß von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)