*
*
Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 16:35 Uhr)
Hallo!
Also ich bin ja sehr begeistert von der Benzaknen Waschsuspension. Das ist eine Art weiße Creme, die nur ganz leicht schäumt, die wird in die nasse Haut einmassiert und gleich wieder abgespült. Dadurch gehen selbst die hartnäckigsten Pickel am Rücken weg. Wenn du die Entzündungen noch intensiver behandeln willst, kannst du danach auch noch ein Gel mit dem Wirkstoff Benzoylperoxid verwenden (z. B. Sanoxit 5% Gel oder Benzaknen 5% Gel).
Ist halt alles keine NK, aber es ist sehr stark entzündungshemmend, und ich hab echt ne schöne Haut bekommen (Gott sei Dank, bei dem Wetter keine Tops tragen... ).
Was vielleicht auch noch ganz gut wirkt ist Zinkoxid-Pulver aus der Apo?
Curiosity kills the cat.
zink von innen hilft auch -bilde ich mir zumindest ein
silicea balsam auf pickel über nacht
Hast du schon mal probiert täglich eine Zitronenhälfte drüberreiben ? Tötet Keime und Bakterien ab und ist auch im Gesicht anwendbar. Schau halt dass du nur mit dem Fruchtfleisch in Berühurung kommst und nicht mit der (oft gespritzen) Schale.
lg
Quod me nutrit me destruit
Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
"Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)
*
Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 16:35 Uhr)
@chamäleon
Ich antworte mal auf Deine Frage (ist doch ok, oder chiqui ?)
Ja, die Sachen bekommst Du ohne Rezept in der Apotheke. Diese Waschsuspension heißt Benzaknen W von der Firma Galderma.
BPO bekommt man in jeder Apo in verschieden Stärken und von verschiedenen Firmen. Die höchste Konzentration ist 10%. Wende es nur abends an und trage dann ein weißes Shirt zum schlafen, da BPO Textilien ausbleichen kann. Ich habe zurzeit vom HA eine Salbe mit Antibiotika und BPO (5%) bekommen, es hilft! Hatte auch schon manchmal freiverkaufliches BPO, war auch ok. Was mir ganz gut gegen Pickel am rücken hilft ist folgendes:
-jeden Tag unter der Dusche ein Bodypeeling auf dem Rücken verwenden, ich nehme Balea Orange-Ingwer, ist super!
-Nach dem Haare waschen (bzw. nach dem Ausspülen des Condis) den Rücken nochmal mit (NK-)Seife abwaschen
-Babypuder oder Hauschka Seidenpuder auf den Rücken stäuben und verreiben (Vorsicht bei schwarzer Kleidung), das beruhigt die Haut
-Abends die Haut auf dem Rücken reinigen, wenn ich nicht dusche, nehme ich dazu Gesichtswasser, dann BPO Creme verteilen
Wenn du BPO verwenden willst, würde ich erstmal 5% oder weniger nehmen, 10% hatte ich auch noch nie, stelle ich mir sehr austrocknend vor.
*
Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 16:36 Uhr)
Hier ein paar Berichte zu beiden Produkten:
http://www.ciao.de/Galderma_Benzaknen_Gel_5__424003
http://www.ciao.de/Galderma_Sanoxit__699278
Mir hat eine Apothekerin mal Sanoxit empfohlen und ich habe es schon häufig gekauft.
Kann man das Gel auf den gesammten Rücken auftragen - also auch auf -relativ- gesunde Haut? Oder nur punktuell?
*
Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 16:36 Uhr)
Also, ich habe es immer auf den gesamten oberen Rückenbereich aufgetragen. Wenn man es absetzt, kommen die Pickel meist wieder, aber man kann den Abstand der Behandlungen vergrößern, wenn sich das Hautbild verbessert hat. Also nicht mehr jeden abend, sondern nur jeden zweiten.
viele bekommen vom shampoo solche pickel am rücken, deshalb die haare wenn sie eingeseift sind hoch machen (falls du des shampoo wie ich einwirken lässt) un dden rücken abduschen. peelings auch erst nach dem haare wieder auswaschen machen.
ich persönlich vertrage am rücken auch die wenigsten duschgels/peelings weshalb ich nen peelingschwamm/handschuh bzw den kissme benutze
normale bl würde ich auch auf dem oben rücken nie benutzen!
edit: das schaebens totes meer waschgel hilft bei mir perfekt. hab zwar nie viele pickel gehabt aber jetz eigentlich gar keine mehr.
Hallo Chamäleon,
hast du schon irgendwelche Empfehlungen getestet?
Salzbäder machen! Geht natürlich nur mit Badewanne .
lg
*
Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 16:36 Uhr)
sonne hilft ja im allgemeinen gegen pickel fällt mir ein...
deshlab geh ich im winter alle paar wochen ins solarium
@ vipw:
Komisch, bei mir ist das irgendwie anders herum. Ich bin auch letztes Jahr ein paar Mal ins Solarium, dachte dass die Pickel auf meinem Dekolletée davon besser werden, aber das Gegenteil war der Fall
Vielleicht war die Strahlung da doch zu stark, obwohl ich immer die niedrigste genommen habe...naja...
Curiosity kills the cat.
Nein, das hat mit der entstehenden Sonnenschwiele zu tun, die die Haut verdickt. Dadurch kann Talg nicht mehr abfließen und es kommt zu Pickeln- teilweise sogar zu sehr schweren Entzündungen.Zitat von Chiquita
lg
also ich sonne mich ab und zu und peele mich auch brav, da wurde meine Haut auch besser. verhornt ist da glücklicherweise nichts.
Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle