Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Forengöttin

Shampoo regelmässig wechseln

Manche Menschen behaupten man soll das Shampoo, wie die Schuhe immer mal wieder wechseln und nicht immer beim selben bleiben. Was sagt ihr dazu? Haltet ihr euch daran? Wie lange benutzt ihr eines, bevor ihr auf ein andres ausweicht? Leiden eure Haare wenn ihr zu lange ein und dasselbe Shampoo verwendet?

Würd mich einfach mal interessieren

(Oh, und wie siehts aus mit der Spülung - gillt das für die eigentlich auch? )

BJ-Einsteiger Avatar von cat_822

AW: Shampoo regelmässig wechseln

ich hab immer etwa 5 shampoos und condis zuhause... wechsel immer wieder zwischen diesen ab... liegt aber eher daran, dass ich immer wieder alles was neu raus kommt kaufen muss... bin wohl ein bisschen kaufsüchtig...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich wechsel auch fast täglich mein Shampoo und die Spülung. Bisher hats meinem Haar gut bekommen und das halt ich auch weiter fest. Momentan wechsel ich zwischen 4 Schampoos und 2-3 Spülungen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Magi

ICh kenne auch dieses "Gerücht"... Es wird ja damit begründet, dass sich die Haare wohl an die jeweiligen WIrkstoffe gewöhnen und nicht mehr so darauf ansprechen...

Keine Ahnung ob es wirklich stimmt, aber ich habe auch mehrere Shampoos. Nicht nur, weil ich mich nicht entscheiden kann, aber weil meine Haare ja für vielen der Serien entsprechen: sind koloriert, volumenlos, wenig glänzend, sind in der Sonne jetzt, manchmal etwas Schuppen... Gibt ja nun leider kein Shampoo für alles... Aber ich verwende eigentlich nie das gleiche Shampoo hintereinander.

Ich bin mit meinem Volumenshampoo sehr zufrieden und das nehme ich, wenn ich ausgehe.... Naja, wann Schuppenshampoo benutzt wird dürfte klar sein. Und die anderen halt immer abwechselnd... Ich frage mich zwar manchmal, ob da wirklich ein Unterschied ist und ob es nicht nur eine Marketingstrategie ist, dass jeder auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Shampoo will, aber unterschiedlich sind sie ja schon...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Also, ich versuche schon, längere Zeit mit dem gleichen Shampoo auszukommen. (Hab über vier Monate nur Logona Bier-Honig verwendet, dann ganz lange Hauschka Kapuzinerkresse, seit Mai nur noch I&M Weizenkeim)

Wenn ich wechsele, dann erstmal verschiedene Shampoos innerhalb einer Firma. (also innerhalb Logona oder innerhalb I&M).

Ich hab auch gerne Shampoo und Spülung von der gleichen Sorte. (also Logona Shampoo und Logona Weizenprotein Spülung oder I&M Weizenkeim Shampoo und I&M Weizenkeim Spülung). Aber das ist nur meine persönliche Vorliebe.

OT: Und: mittlerweile schaff ich es auch, Shampooflasche leer zu machen, bevor ich eine neue Sorte kaufe. :stolz:

Fortgeschritten Avatar von sousou

ich merk das total, dass meine haare auf ein shampoo oder eine spülung irgendwann nicht mehr "reagieren"...da ich sehr feines, anspruchsvolles haar habe meist schon nach 3-4 wäschen. deswegen stehn bei mir mehrere shampoos, damit ich abwechseln kann.
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich finde es wichtig, dass man sein Haar zwischendurch mal so ganz gründlich von allen Resten befreit (auch von Haarspray, Gel u.s.w.). Das mache ich ca. alle zwei Wochen mit dem Clinique exeptionally clean Shampoo.

Danach wirken dann auch die "normalen" Shampoos wieder wie früher.

Die ganzen Reste machen doch das Haar nach einer Weile ziemlich "platt" und vielleicht glaubt man dann auch, dass das daran liegt, dass das "erste" Shampoo nicht mehr richtig wirkt.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich wechsel meine Shampoos und Spülungen ich wild durcheinander

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe zur Zeit zwei Shampoos im Wechsel, wobei ich eines ruhig einige Male hintereinander nehme. Spülungen habe ich vier (das ist so viel wie noch nie!), die ich je nach Laune benutze. Eigentlich mag ich´s nicht, wenn so viel rumsteht, aber manchmal muss ich mir einfach was Neues kaufen (welcher Beautyjunkie versteht das nicht.. )
    Alles Liebe Sommi

Inventar

Ich glaube wenn man eine empfindliche Kopfhaut hat, sollte man nicht so viel wechseln. Ich versuche mich da immer etwas zu beherrschen... Ich will ja noch sooo viel ausprobieren...

Forengöttin

Oh achso...ich dachte, das war so gemeint, dass man nach jeder /zweiten/dritten was auch immer, Flasche ein andres auch so ne Weile benützt

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

oh ja, wechseln. klar mach ich das, macht irre spaß (vor allem das kaufen neuer produkte ). ich hab.. hmm.. also es sind mindestens 4 spülungen die bei mir rumstehen, aber ich glaub es sind eher mehr *gerade keinen überblick hab und zu faul bin nachzugucken*
    wie sollte ich denn sonst die liste mit den -produkten abarbeiten?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Also früher hab ich es tatsächlich geschafft, bei ein und demselben
    Shampoo zu bleiben, weil ich das dann auch überzeugend fand !
    Und es war wirklich IMMER so, dass es nach einer gewissen Zeit (paar Monate) tatsächlich nicht mehr so gewirkt hat wie vorher !!
    Danach hab ich dann zu nem neuen Shampoo gewechselt und wenn
    ich dann später wieder zu meinem alten gegriffen habe, wirkte es
    wieder.
    An dieser Theorie ist also wirklich was dran ! Wobei mich mal interessiert,
    wie und ob man das wissenschaftlich begründen kann.

Mittlerweile benutz ich auch so ca. fünf verschiedene Shampoos im Wechsel
    und komme damit gut zurecht. Als Spülung benutz ich regelmäßig eigentlich nur eine, weil die mein absoluter HG geworden ist (Alverde Aloe/Hibiskus).
    Das passende Shampoo dazu benutz ich nicht - ist aber meiner Meinung nach aber auch nicht nötig.

LG
    Blondesblau
    Geändert von Blondesblau (09.07.2006 um 15:09 Uhr)

Inventar

Ich hatte immer mehrere Shampoos im Wechsel (meist von derselben Firma, aber das ist ziemlich egal). Wenn ich dasselbe Shampoo zweimal hintereinander verwendet habe waren die Haare schon nicht mehr so schön.

Mein Beinahe-Schwager meinte mal, der einzige Sinn eines Shampoos sei es die Haare zu benetzen. Und der war Friseur. *g* Allerdings teile ich diese Meinung nicht, da ich schon gewaltige Unterschiede bemerke.

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich gehör auch zu den Wildwechsern.*lol*
    Bei Shampoo ist mir eigentlich egal, was ich benutze, aber es muß jetzt NK sein. Hab so so 4-6 verschiedene und nehme, wie ich lustig bin.
    Wichtiger ist für mich die Spülung. Zwar wechsle ich auch da oft, aber eher um zu testen, welche das Zeug zum HG hat.*gg*

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Caprice
    Ich glaube wenn man eine empfindliche Kopfhaut hat, sollte man nicht so viel wechseln. Ich versuche mich da immer etwas zu beherrschen... Ich will ja noch sooo viel ausprobieren...
    Deswegen wechsle ich auch nicht so oft. wenn ich mal eines Gefunden habe, das meiner Kopfhaut und den Haaren guttut, verspüre ich kaum Lust zu wechseln, vor allem wenn alle anderen Shampoos so viel teurer sind. Habe jetzt zwei im Gebrauch und mache zwischendurch c/o, das passt schon. Werde, wenn shampoo Nr. Zwei alle ist ein anderes Shampoo Nr. 2 ausprobieren, aber das geht noch ne weile

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

ich glaube das wechseln von Shampoos ist nie schlecht. Gibts eigentlch jemanden hier der nur ein Shampoo rumstehen hat? Ich versuche immer die passende Spülung des Herstellers zu verwenden (gelingt mir erst seit Der neuen hauschka-Serie) Allerdings finde ich man sollte ab und zu eine Haarkur machen um alle reste zu Entfernen. Dann glaub iich wirkt auch das alte Shampoo.

Forengöttin

Ich! Ich benutzt seit paar Monaten nur das Logona Ginkgo...hat einige Nachteile weswegen ich es jetzt mal durch das Hauschka Aprikosen Sanddorn ersetze. Aber ich benutze es so lange, weil es das erste Shampoo war, bei dem ich endlich gesunde Haare hatte bzw. die sogar gesund und glänzend nachgewachsen sind! Kann ja dann immer noch schnell weider zum Logona rennen, wenn Hauschka nicht funktioniert!

loves Real Food Avatar von Robin

Ich wechsel immer zwischen 2 Shampoos. Zwischendurch probier ich immer mal wieder c/o oder irgendwelche Shampoo-Pröbchen. So kann man auch viel rumprobieren. besonders die Probiergrößen von Logona find ich super, die Riesenshampoos werden ja nie alle, vor allem wenn sie Mist sind.
    Long time no see...

BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen

Meine Haare brauchen die regelmäßige Abwechslung: mal benutze ich das Apfelshampoo von Neobio, um meine Haare gründlich zu reinigen und griffig zu machen, manchmal brauchen sie aber auch Pflege, die sie durch das Samt und Seidig-Shampoo von Schauma bekommen.

Allwissend Avatar von vipw

in meiner silikonzeit hab ich immer zwei shampoos benutzt...allerdings bei jeder wäsche
    seit ich hier bin benutze ich das neobio honigshampoo un dliebe es immer noch. ausnahme waren 2-3mal headshoulders...aber de nur auf der kopfhaut.

spülung is genauso. gezwungener maßen hab ich irgendewann die grüner kaffe angeschafft (meins war nich da) und die sbc kam natürlich auch dazu...

allerdings bin ich schon manchmal derbst angefixt...aber...meine haare sind im verhältnis zu vorher soooo schön, dass ich nich mehr wechseln mag (außnahme is so ein nivea blond condi...der steht bei uns in der dusche un ich konnte nich widerstehn

n wechsel kann aber denke ich auch mal gut sein. zb hab ich immer nur ein haarspray benutzt...paar jahre lang und jetz hab ich mal ein anderes getestet un liebe es....

Allwissend

ich bleib meinem alverde aloe/hibiskus treu, das benutze ich schon seit 10 monaten, vielleicht nehm ich mal ein anderes von alverde. guhl beutzte ich 2-3X zwischendurch aber das war leider nicht so effektiv wie alverde. bei den spülungen wechsle ich allerdings.

l.g. juanita
    carpe diem

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Hmm also bei ist es so das ich immer verscuhe erstmal eien falsche aufzubrauchen und dann wieder ne neuen anzufangen da wechsle ich aber shcon imemr mal wieder das shamppo also benutzte nie 2 falschen hintereinander das geliche und bei mir ist es eben noch so das ich nicht immer nur zu hause duschen sondern auch im fitnesstudio 8da hab ich extra ein shampoo innner sporttasche, und auch ca 2 mal die woche bei meinem schatzi duschen und bei ihm inner dusche hab ich auch wieder ein anderes shampoo stehen) so bekommen meine haare dann doch nin bissl abwechslung...weil in eienr dschen 3-4 angefangene flschen würden mich schon stören hab da ja so schon: Shampoo Spülung 2 verschiedene Haarkuren 2 Duschgels und ein Duschpeeling stehen *looool*
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

An Shampoo benutze ich im Moment tatsächlich nur eines und zwar Schauma. Bei den Spülungen wechsele ich aber ziemlich oft.

Gruß Shark