Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Haarwasser

Forengöttin

Haarwasser

Könnt ihr ein tolles Haarwasser empfehlen? Oder benutzt jemand zufälligerweise eines von diesen beiden hier - die interessieren mich besonders:

Weleda-Rosmarin-Haarwasser:

Rosmarin-Haarwasser: belebt die Kopfhaut, macht das Haar weich und locker

Die Haarpflege wird vervollständigt mit dem WELEDA Haarwasser. Eine aus dem Gleichgewicht geratene Kopfhaut kann zu Schuppenbildung oder abgeschwächtem Haarwuchs neigen; das WELEDA Rosmarin-Haarwasser stabilisiert ihre harmonische Funktion.

Nach der Haarwäsche in die noch feuchte Kopfhaut einmassiert, kommen seine anregenden Inhaltsstoffe zur vollen Entfaltung. Leicht einmassiert, tragen Mauerpfeffer, Meerrettichblätter und ätherisches Rosmarinöl dazu bei, den Haarboden zu beleben und zu stärken.

Bei juckenden Stellen lindert es den Reiz. Das Haar erhält ein gesundes Aussehen, wird locker und leichter frisierbar.

Hauschka Neem Haarwasser:

Die kräftigende, belebende Haarpflege hilft speziell den Menschen, die unter Schuppenbildung, Talgüberproduktion sowie trockenem oder glanzlosem Haar leiden.

Das fettfreie Dr.Hauschka Neem Haarwasser mit Auszügen von Blättern des Neem-Baumes, von Brennnesseln, Birkenrinde und Klettenwurzeln fördert die Regeneration und kräftigt Haar und Kopfhaut. Durch seine festigende Wirkung ist es ideal zum Styling kurzer Frisuren.

Die gezielte Pflege für
    normalisiert die Talgproduktion
    schenkt feinem Haar neue Fülle
    beugt Schuppenbildung und Haarausfall vor

---->wobei mich das mit dem normalisieren der Talgproduktion ja seeeeehr interessiert

loves Real Food Avatar von Robin

AW: Gutes Haarwasser

Also die beiden kenn ich jetzt nicht, aber ich hab seit knapp 2 Wochen sowhl das Brennessel- (ohne Fett) als auch das Birkenhaarwasser von Neobio abwechselnd im Gebrauch. Find beide ziemlich gut, machen Haare und Kopfhaut nicht fettig (hatte ich bei allen anderen Haarwassern bisher). Das Birke riecht etwas dezenter als das Brennessel, aber das ist eigentlich egal, der Geruch verfliegt schnell wieder.
    Kannst ja hier mal gucken:

Brennessel:
    http://www.neobio.de/de/produkte/produkte.php?id=111

Das Birkenhaarwasser find ich auf der Seite nicht, werden die doch wohl nicht aus dem Programm nehmen?
    Long time no see...

Fortgeschritten

ich würde auch gerne mal ein haarwasser probieren. bei mir geht es hauptsächlich darum den haarwachstum anzuregen/die kopfhaut zu nähren. gibt es noch andere rosmarin/birkenhaarwässer (NK) oder vielleicht eine möglichkeit dem haarwasser noch gewisse rohstoffe zuzufühgen oder gar selbst ein haarwasser zu mixen? hat da jemand tipps oder ideen oder ein rezept??

Fortgeschritten Avatar von Diamond

hi kekoa!

um den haarwuchs anzuregen wäre dieses amla-pulver ideal...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also ich benutze das Weleda Rosmarin Haarwasser schon SEHR lange. Mit Abständen wohl ca. 5 bis 7 Jahre und würde auch nicht wechseln wollen.

Ich benutze es im trockenen Haar nach der Wäsche und es macht die Haare ganz fluffig. Das Haar sieht nach einer Weile richtig gesund aus (auch bei getöntem Haar). Für eine Massage ist es wunderbar geeignet, weil es die Kopfhaut und die Wurzeln anregt. Das Haar erscheint auch irgendwie dicker und es gehen nicht mehr so viele Haare aus. Eine tolle Zusatzpflege meiner Meinung nach, die ich nicht mehr missen möchte.

Das von Hauschka kenne ich nicht. Aber da ich generell nicht so toll auf Hauschka Produkte anspreche, würde ich es mir auch nicht kaufen.

Forengöttin

@Jenna: Werden deine Haare durch das Weleda schneller fettig, oder hast du einen umgekehrten Effekt gemerkt?

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Da meine Haare etwas chemisch aufgehellt sind, habe ich grundsätzlich keine Probleme mit fettigen Haaren. Meine Haare sind eher trocken.

Durch das Weleda bekomme ich keine fettigen Haare. Ich verwende es allerdings auch recht sparsam. Es verfliegt ziemlich schnell beim Einmassieren. Deshalb nehme ich zur Massage öfter kleine Mengen nach aus der Flasche. Habe früher auch mal Alpecin verwendet und da war die Gefahr "fettige Haare zu bekommen" doch deutlich gegeben......

Nicht so bei dem Weleda. Kann sein, dass ich es mir einbilde, aber ich habe den Eindruck, als ob das Weleda sogar das Nachfetten verhindert. Bei mir gibt das jedenfalls extra Volumen und Lockerheit, wobei ich es noch niemals in feuchtem Haar angewendet habe.

Man merkt aber schon alleine beim auf die Hand geben, dass es überhaupt kein Fett oder fetthaltige Substanzen drin hat.

Experte Avatar von blondesgift

hey! ich hatte schon mal vor lange zeit meinen HG birkenhaarwasser vorgestellt
    gibt nen thread dazu musst ihn nur suchen

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

hi,
    ich verwend seit kurzem auch das erste. Es macht die Haare am Ansatz locker, und meine Kopfhaut fühlt sich wohl

Gruß,
    A.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Das Haarwasser von Weleda hab ich seit kurzem, es ist halt sehr alkoholisch (mir macht das nichts...), habs erst 2x verwendet aber ich glaub es tut meiner Kopfhaut schon gut.
    Muss das noch weiter testen

Allwissend Avatar von Holger

Ich verwende das Sanoll Lavendel-Rose Haarwasser ganz gern für Kopfhautmassagen. Ist vom Geruch und Wirkung her sehr angenehm und beruhigt die Kopfhaut. Die Haare wirken auch nicht fettig hinterher.

Inventar Avatar von Shamandalie

eine frage: ich nehme zur zeit auch das weleda haarwasser. da es alkohol enthält, wirkt es leicht austrocknend, was ich sogar an meinen fingern merke (nachdem einmassieren in die kopfhaut sind meine finger ganz trocken). ich denk mir, dass die kopfhaut dadurch vielleicht auch austrocknen könnte. wäre es vielleicht besser, das haarwasser mit wasser zu verdünnen? oder verliert es dann seine wirkung? wie lange massiert ihr das haarwasser eigentlich ein und wieviel verwendet ihr?

kiciu
    Besucher

huhuuuuuu.............
    hatte mir heut beim bummeln das weleda haarwasser geholt (war um die hälfte reduziert)
    habe etwas bammel davor es nach der wäsche zu verwenden.....da meine haare leicht fettig pappig aussehen wenn ich das falsche drauf kippe
    würde also auch gern wie stella wissen wieviel und wie lange ihr das einmassiert?
    kann man das wirklich täglich verwenden, so wie es auf der packung steht?
    wie gut bekommt es feinen haaren?

Inventar

Hej,
    ich verwende auch Haarwasser: Seborin von Schwarzkopf. Es enthällt Piroctone Olamine, einen Ani-Schuppen-Wirkstoff, wegen dem ich das Haarwasser auch verwende. Es wirkt sehr gut gegen Schuppen, da kann sich jedes Head&Shouders u.a. verstecken.
    Ich mache mir immer etwas Haarwasser in den Verschluß rein (ca. 1-2 Teelöfel), tunke meinen Zeigefinger rein und verteile es auf dem Haarboden, nachdem ich mit der linken Hand die Haare zur Seite "schiebe". Kann es leider nicht besser beschreiben. Jedenfalls, wenn der Verschluß leer ist, massiere ich noch ein wenig meine Kopfhaut, damit diese besser das Haarwasser aufnimmt. Übrigens benutze ich das Haarwasser meistens nach der Haarwäsche, da ich mal gelesen habe, dass feuchte Haare das Haarwasser schlechter aufnehmen (sind ja noch mit Wasser voll) und so mehr Haarwasser an die Kopfhaut kommt, wo es ja hingehört.

LG

ich nehm das weleda haarwasser jetzt gut 1 1/2 monate und verwende es jeden tag am abend. mir gefällt es sehr gut! es macht die haare und die kopfhaut weder trocken noch fettig. ich mache die kopfhaut allerdings vorher feucht, damit es nicht trocken wird. die haare werden schön damit und die kopfhaut wird angeregt - bei mir kommen viele neue kurze härchen...
    ich werde diese flasche mal aufbrauchen und vielleicht kaufe ich sie auch nach...
    ich habs ja wegen haarausfall angefangen und da hat es super geholfen...

Rockbar
    Besucher

ist es notwendig/ratsam haarwasser zu verwenden?
    hab noch nie was davon gehört

hab gerade eine eine dw machen lassen, und litt bisher auch unter schuppen (seit der dw sind gott sei dank noch keine aufgetreten), haarausfall momentan auch (aber ich habe tatsächlich zweimal pro jahr sowas wie fellwechsel ).

macht man das nur auf die kopfhaut oder auch in die längen?
    als spülung-ersatz? leave in?

loves Real Food Avatar von Robin

Ich mach das nur auf die Kopfhaut dazu isses ja eigentlich auch gedacht. bei den Längen wär ich vorsichtig, kann sein dass der Alkohol austrocknend wirkt. Ich meine aber von BlondesGift (ich glaub das war der Nick) gelesen zu haben, dass sie ihr Birkenhaarwasser auch über die Haare sprüht.
    Long time no see...

ich mach es auch nur auf die kopfhaut (so gut es hald geht). auf die haare selbst würde ich es nicht machen, da wie robin schon sagt, eben einiges an alkohol drin ist und das wirkt mit sicherheit austrocknend.

kiciu
    Besucher

das weleda rosmarin haarwasser hab ich nun erst 2 mal verwendet. alles was ich bisher sagen kann ist, dass es trotz des alkohols sehr angenehm zur kopfhaut ist und auch nicht austrocknet.
    habe aber auch mal gelesen, dass es entfettend wirkt wenn man es auf trockener kopfhaut zwischen den haarwäschen verwendet...muss ich mal probieren.
    bin auch schon gespannt wie es meinem köpchen auf dauer bekommt

BJ-Einsteiger

ist denn in JEDEM haarwasser alkohol???das will ich nämlich nicht so unbedingt...überlege grade haarwasser von balea oder birkin(heißt das so?) zu kaufen.

kiciu
    Besucher

also es gibt schon welche ohne alkohol,....aber welche weiß ich grad auch nicht mehr

alkohol erkennt man normalerweise an der endung -ol . wenn bei den incis nirgends ein -ol vorkommt, dann ist höchstwahrscheinlich kein alkohol drin...

Inventar

Angeblich kein Alkohol hat das Haarwasser von Floracell, das es in der Apotheke gibt. Es sind 125 ml drin für ca 8€. Allerdings ist der letzte Inhaltsstoff Phenoxyethanol. Klingt ziemlich nach Alk.

"...Floracell Sonnenhut Haarwasser für überempfindliche Kopfhaut.Das Floracell Sonnenhut Medicinal Haarwasser ist gedacht für eine kurmäßige, kosmetische Anwendung auf überempfindlicher Kopfhaut ... Es ist frei von Alkohol, Formaldehyd, Kathon, Dioxan und Nitrosamine, Schwermetalle und Pestizide sind nicht nachweisbar. Das Floracell Sonnenhut Medicinal Haarwasser steigert die Abwehrkraft der Kopfhaut und wirkt gegen Sensibilisierungsreaktionen von Inhaltstoffen auf empfindliche und zu Allergie neigender Haut. Die Kopfhaut wird kosmetisch gepflegt und geschützt. Auch für normales Haar und sensible Kopfhaut geeignet.
    Wirksame Bestandteile: Extrakte aus totem Sonnenhut, Ackerstiefmütterchen, Meristem-Extrakt, Panthenol und Proteine.

Inhaltsstoffe:
    Water, Hydrlyzed Wheat Protein, Panthenol, Extract of Echinacea Purpurea, Jojoba Extract, Polyquaternium-16, Cetrimonium Chloride, Pansy Extract, Oak Root Extract, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Fragrance, Allantoin, Methyl Dibromo Glutaronitrible, Phenoxyethanol"

BJ-Einsteiger

jetzt hab ich das balea haarwasser und es riecht nicht gut und die öffnung ist doof.ich werds trotzdem probieren,vielleicht ist das ja gut.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

@XtinaXposed: Kannst du bitte mal die Incis vom Balea Haarwasser abtippen? Das wär lieb. Ich bin nämlich momentan auch auf Haarwassersuche, aber ich möchte gerne eins ohne Alkohol.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Das Haarwasser von Balea hab ich auch vor ein paar Wochen gekauft. Die Pulle ist gigantisch und reicht ewig und drei Tage und die Öffnung ist so was von unpraktisch weil riiiiiesengross! Außerdem stinkt es und bewirkt hat es nix, außer dass ich nach zweimaligem Anwenden riesige Pusteln am Haaransatz im Nacken bekommen habe! Das war so was von widerlich. Never ever.

Zum Weleda-Haarwasser:
    Was kostet der Spass denn, wieviel ist in der Pulle enthalten und wo gibts das Wundermittelchen? Auch bei DM oder Rossmann?

kiciu
    Besucher

also ich persönlich hab beim toom bekommen. 2,75€
    beim müller gibts das auch, beim rossman bestimmt auch. kostet normal 5€nochwas.
    100ml sind in der flasche

also bei mir sind 200ml drin und ich hab glaub ich 12 Euro gezahlt bei uns gibts das bei dm und beim müller. vielleicht auch beim bipa
    auf jeden fall kommt man lange mit dem fläschchen aus, ich nehm es jeden tag seit fast 2 monaten und es ist noch fast die hälfte drin.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Mönsch... ich war heute extra bei allen DMs in meinem Umkreis (samt allen Rossmännern) und nirgends gab es das Wässerchen... so ein Mist... Das dusselige Birkenstinkewasser von Balea mag ich nimmer nehmen *heul*...

Na ja, dafür habe ich mal wieder zig andere schöne Sachen gekauft. Junkie eben...

Experte Avatar von Supermaus

Also ich mixe mir mein Haarwasser selbst nach einem Rezept von Stephanie Faber:
    40 g Brennessel-Tinktur
    1/2 Kaffelöffel Arnika-Tinktur
    60 g Hamameliswasser

Da es nicht sooo toll riecht, gebe ich manchmal noch etwas ÄÖ mit Lavendel-oder Rosenduft dazu. Ansonsten finde ich es sehr angenehm.

Wirkt durchblutungsfördernd und klärend, die Haare werden darauf nicht fettig.
    Durch die Tinkturen ist natürlich Alcohol enthalten.

supreme
    Besucher

Haarwasser

Ich komm schon wieder mit dem nächsten Anliegen daher

Ein liebes Beauty gab mir den heißen Tipp: Haarwasser

ich durchsuchte unsere TBs und finde hauptsächlich was mit ätherischen Ölen und viel Alkohol

hat jemand einen heißen Tipp für ein sanftes Haarwasser ?

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haarwasser

Ich finde das Alpecin suuuper...allerdings kann ich Dir zu den Incis erst später was schreiben...muss erst nachschauen. Auf die Kopfhaut massiert ist es sehr angenehm und gibt zusätzlich noch Volumen am Ansatz...durch das einmassieren.

supreme
    Besucher

oooh das wäre toll an die marke hab ich auch schon gedacht (wg der werbung . meistens sind haarwasser ja fuer männer...die riechen dann aber nicht herb und nach männerparfüm oder ?

Forengöttin Avatar von Haruka

Du kannst dir auch einfach einen Tee aufgießen aus Kräutern und diesen dann als Haarwasser nutzen
    Kuckuck

supreme
    Besucher

das klingt gut

Forengöttin Avatar von resi

Stimmt, das könnte man dann sogar als Farbpflege nehmen.
    Werde mir gleich mal Kamillentee aufkochen. Bis morgen früh ist der dann ja kalt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Alpecin Incis: Aqua, Alcohol denat., Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, Menthol, Caffeine, Niacinamide, Zinc PCA, Retinyl Acetate1

Alpecin: hier ist ein Testbericht
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=1282

Ich bin sehr zufrieden damit!! Werde aber demnächst vielleicht auch mal eine günstigere Variante vom dm probieren.

Hat da schon jemand Erfahrung??

Experte Avatar von kanajalana

Ich hab auch mal eine Frage zu Haarwassern allgemein ...

Funktioniert das, wenn man das nimmt damit die Haare nicht so schnell nachfetten? Oder wirken sie eher umgekehrt auf die Nachfettungsgeschwindigkeit?
    Und welche Sorten müsste man da nehmen?

Zitat Zitat von kanajalana
    Ich hab auch mal eine Frage zu Haarwassern allgemein ...

Funktioniert das, wenn man das nimmt damit die Haare nicht so schnell nachfetten? Oder wirken sie eher umgekehrt auf die Nachfettungsgeschwindigkeit?
    Und welche Sorten müsste man da nehmen?
    Es gibt spezielle gegen nachfetten, ich glaube Brennessel.

wie lange sollte man so ein haarwasser denn anwenden (damit es z.b. gegen haarausfall hilft)? oder nehmt ihr das dauernd?