Also ich weiß nicht, Leute. Ich massiere mir jetzt jeden Tag die Kopfhaut mit so einem Brennessel-Birken-Wasser (ohne Fett) von Florena, irgendwie werden die Haare aber trotzdem am 3. Tag nach dem Waschen fettig - also wie ohne Haarwasser.
Also ich weiß nicht, Leute. Ich massiere mir jetzt jeden Tag die Kopfhaut mit so einem Brennessel-Birken-Wasser (ohne Fett) von Florena, irgendwie werden die Haare aber trotzdem am 3. Tag nach dem Waschen fettig - also wie ohne Haarwasser.
Also ich hab den Dreh auch noch nicht so ganz raus.
Scheint bei mir noch nicht viel zu wirken, aber ich bin ja auch noch beim Rumprobieren (denn mir kommt es so vor, als ob die Haare schneller fettig werden würden)
Werde mal den Tipp mit der Ölmassage vor der Haarwäsche ausprobieren.
Ich habe mal eine Zeitlang Jojobaöl in die Ansätze massiert (weiss gar nicht warum ich das nicht mehr mache)
...immer so ein paar Stunden vor der Wäsche.
Da sind sie wirklich viel viel später bei mir nachgefettet, Resi hat auch mal davon berichtet.
Yutis und janinka.iq007: Habt Ihr fettfreies Haarwasser?
Bei mir bringt Haarwasser einmassieren hauptsächlich Ansatzvolumen.
@Yutis: UND?? Wie schaut's aus?
@Zucker: mit welchen Zutaten mischt du dir denn dein Haarwasser? *unbedingtwissenmuss*![]()
Ich hab das erst mal gelassen, weil ich noch so viele andere Sachen zum Ausprobieren hab.
Kann also noch nichts berichten![]()
steht eigentlich auf jedem Haarwasser drauf ob es mit Fett oder ohne ist?? Wenn ich eines gegen Nachfetten möchte, muss ich ja eines ohne Fett verwenden oder?
Also auf meinem von Balea steht das halt vorne mit drauf.
Alle Haarwässerchen die ich kenne da steht vorne drauf "mit Fett" wenn welches drin ist.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Vom Weleda Haarwasser werden meine Haare strähnig!Werde das weiter beobachten
![]()
Sagt mal, welches Haarwasser ist denn besser, wenn man den Haarwuchs anregen will, bzw. erreichen möchte, dass der Nachwuchs schön kräftig ist: Birke oder Brennessel?
Ich weiß nicht ob es überhaupt angregt...bei mir ist es reine (Geruchs)Geschmacksache![]()
Ich habe mir jetzt das Birken-Haarwasser von Balea (ohne Fett) gekauft, da meine Kopfhaut leicht schuppt und ich merke überhaupt keine Verbesserung. :-/ Außerdem finde ich, dass die Anwendung unpraktisch ist, ein Spray wäre wesentlich angenehmer.
Der Haarwuchs wird nicht durch das Haarwasser angeregt, sondern durch die Durchblutung die wegen der Massage ensteht.
Ob du nun lieber Birke oder Brennessel nimmst kannst du danach entscheiden, welches deiner Kopfhaut besser tut und welches dir z.B. mehr Volumen macht, die Haare weniger nachfetten lässt usw.
Ich persönlich mag lieber Brennessel.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
das mit der pipette ist eine gute idee... danke. ich werd nochmal weiter probieren, aber ich konnte bis jetzt gar keinen unterschied feststellen - weder eine verbesserung noch eine verschlechterung.
@Curlycurl
Pipetten bekommst du übrigens günstig in der Apotheke.
OT: ich lese gerade, dass du Schuppen hast. Wie wäre es mit einer Meersalzsole?
So geht die:
- leeres Glas mit Schraubdeckel zu ca. 1/3 mit Meersalz füllen
- dann mit Wasser auffüllen
- Gut schütteln, mehrere Stunden (ruhig einen Tag) stehen lassen, ab und an mal schütteln
- so ensteht eine gesättigte Salzlösung (evtl. bleibt unten noch etwas Salz übrig, aber das ist egal).
- Wenn du verträgst (aber auch nur dann) kannst du der Lösung ein paar Tropfen Teebaumöl zufügen
- Von dieser Lösung entweder jeden Tag einer Pipette etwas auf deine Kopfhaut auftragen (nicht massieren) und dieses nach einer Stunde wieder auswaschen oder jeden zweiten Tag auftragen und dann über Nacht einwirken lassen. Nicht wundern, das brennt in den ersten Minuten etwas. Aber es hilft enorm: inerhalb der nächsten 1-3 Wochen bist du die Schuppen für längere Zeit los.
resi, danke für den vorschlag, das klingt super! wo bekomme ich denn meersalz?
Ich mag übrigens lieber Birke![]()
das totes meer salz hab ich schon gesehen, aber wirklich als badesalz... nagut, es hört sich wirklich toll an...! werde es demnächst probieren und dann berichten! dankefür die ausführlichen tipps, resi!
ps: an die sprühflasche hab ich auch schon gedacht. ich hab mal einen honigspray gebastelt und nach 2 oder 3 maligem verwenden war die öffnung so verklebt, sodass ich die sprayflasche nicht mehr verwenden konnte. (muss wohl am honig gelegen sein) ich fand diese patzerei einfach mühsam. aber mit dem haarwasser könnte es ja einfacher sein und mit der pipette sowieso.
Die Meersalzsole hilft bei vielen Kopfhautproblemen (sie bringt die kopfhaut wieder ins Gleichgewicht). Und sie ist sehr günstig und effektiv.
Ich drücke dir die Daumen dass es klappt.![]()
Gestern abend habe ich mir das Neem Haarwasser von Dr. Hauschka einmassiert, Nachtzopf und ab ins Bett.
Heute morgen war mein Zopfgummi schon voller Haare. Beim Entwirren rieselten die Haare nur so. Wo ich geh und steh fallen die Haare.
Ich kann das gar nicht verstehen, mein alljährlicher Fellwechsel schien vorbei. Hab die letzten Wochen kaum Haare verloren. Und nun das.
Woran kann das nur liegen?
Kann jemand ähnliches berichten?
Vielleicht hast du es zu stark einmassiert?
Ich verlier auch wesentlich mehr Haare wenn ich meine Kopfhaut zu sehr massiere.
Beim Einmassieren war noch alles ok, war auch nicht zu doll.
Aber am nächsten Tag ging es dann los, vielleicht reagiere ich auf irgendeinen Stoff in dem Haarwasser.
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung
Kennt jemand das Kneipp Brennnesselhaarwasser und wenn ja, wo kann ich es kaufen?
Ich hätte auch noch ne Frage (sorry wenns schon im Thread stand, aber ich war zu faul um den ganzen Thread durchzulesen).
Meine Kopfhaut schuppt und schmerzt ziemlich stark (gerade auch an so einem kleinen Wirbel den ich habe). Ich benutzte das Sante Glanz Shampoo oder als c/o von Alverde den Condi für Glanz (Zitronenblüte irgendwas, riecht nach Brause). Und ich wollte fragen, ob da vielleicht ein Haarwasser (und wenn welches) dagegen hilft?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.
Huhu ich habe jetzt die 15 Seiten nicht durchgelesen, werde ich aber nachholen...
ich suche ein Haarwasser gegen meine vermutete "Talgüberproduktion" - jedenfalls muss ich jeden tag waschen durch fettigen Ansatz... LG
Ich habe in der Apo 3 Probefläschen von dem Ingeborg Beck Haarwasser bekommen meine Winterstrapazierte Kopfhaut fühlt sich schon viel besser![]()
Hab etwas recherchiert, und würde gerne entweder Kneipp, Rausch oder das Swiss o par Teebaumöl-Haarwasser probieren... Hat den schon jmd. letzteres probiert, und kann mir was zu Geruch und Wirkung sagen? Es ist ja ohne Alk und ohne Fett, lässt es das Haar danach strähnig aussehen?
hat schon mal jemand Erfahrung mit dem neuen Neobio Coffein-Brennesselhaarwasser gemacht?? Ich hab´s mir am WE gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden
![]()
Gibt es etwas das den Haaren Feuchtigkeit spendet? Kann ich da zB. auch das Rosengesichtswassser von Alverde nehmen? Oder eher ein NK Feuchtigkeitsspray (gibt es eins?)?
@Abendsternchen:
Benutzt du immer noch das Neobio Coffein-Brennesselhaarwasser?
Wie zufrieden bist/ warst Du mit dem? Kannst Du es empfehlen?
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Hi Beautys, Welches ist denn so Euer Lieblingshaarwasser?
- Wofür nehmt ihr es z.B.?
- Was für Kopfhaut hab Ihr? Trocken, Fettig, Schuppen, Haarausfall..?
- Welches Wässerchen könnt Ihr besonders empfehlen?
Ich benutze schon sehr lange das Weleda Rosmarin Haarwasser.
Es ist für meine schnell fettende und schuppende Kopfhaut ein Segen.
Möchte aber gerne mal auch was Neues probieren, als BJ.![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Ich benutz zur Zeit das Brennesselhaarwasser von Balea.
Meine Kopfhaut ist normal, macht keine Probleme. Ich benutz das Zeug, um mir damit abends (manchmal auch morgens) die Kopfhaut zu massieren, um die Durchblutung anzuregen, damit die Haare brav wachsen.
Ist aber Alkohol drin, und das auch nicht zu knapp, von daher wär's bei Deiner schnellfettenden Kopfhaut eher kontraindiziert...
may contain nuts
@laxy: Sry, ich hab erst jetz gesehen, daß du geschreben hast. Also, ich fand es nicht besser aber auch nicht schlkechter als die "anderen" Haarwässerchen. Ich hab´s aufgebraucht, aber nicht mehr nachgekauft weil es mir einfach zu teuer warKann dir da also leider nicht helfen
![]()
@royal black: Interessant, das Balea Brennessel Haarwasser hatte ich schon mal und leider garnicht vertragen, da es mir zu scharf war wegen dem vielen Alkohol.
@Abendsternchen:Vielen Dank!
![]()
Dann werde ich wohl erst einmal bei meinem Weleda Haarwasser bleiben.