Ich nehme das Alpecin nach jeder Haarwäsche und massiere es in die Kopfhaut ein. Wenn ich mal keins daheim habe....dann kommt halt nix rein bis ich wieder welches nachgekauft habe.Zitat von Stella02
Ich nehme das Alpecin nach jeder Haarwäsche und massiere es in die Kopfhaut ein. Wenn ich mal keins daheim habe....dann kommt halt nix rein bis ich wieder welches nachgekauft habe.Zitat von Stella02
Habe Thread gesucht...aber die Suchfunktionen sind derzeit sehr eingeschränkt...wegen dem Server..
Meine Frage: Was für Haarwasser benutzt Ihr??? Das Alpecin ist ja nicht grad günstig...würde gerne mal eins von dm probieren...habt Ihr Erfahrungen??
Geändert von Lady (07.10.2006 um 09:47 Uhr)
also wofür ist denn haarwasser überhaupt gut? ich dachte, das nimmt man nur bei problemen mit haarausfall o.ä.
hat das eine pflegewirkung bei ganz normaler kopfhaut und normalem haar?
Ich massiere es oft nach der Haarwäsche in die Kopfhaut und bekomme tolles Volumen im Ansatz (immer gut wenn DW bei mir etwas rausgewachsen ist). Und irgendwie habe ich ein gutes Gefühl dabei...ob es meinen Haaren was bringt...weiß ich nicht.Zitat von Huschpuscheli
Ich habe zur Zeit das fettfreie Brennessel Haarwasser von Neobio (nicht zu verwechselnd mit dem fettenden Haarwasser!). Meine Haare bekommen viel Stand und Volumen und fetten nicht mehr so häufg nach. Durch die Kopfhautmassage mit dem Haarwasser wachsen die Haare auch schneller.
Aber das Neobio Haarwasser ist sehr teuer nicht nicht gerade ergibig. Ich hatte mal ein günstigeres Brennessel Haarwasser aus der Drogerie, dass war genauso gut, wenn nicht sogar besser! Nur mir fällt der Name nicht mehr ein.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ja...ich habe auch den Eindruck, dass das Wachstum dadurch angeregt wird. Immerhin wachsen sie bei mir ca. 2 cm im Monat...weiß jedoch nicht ob das ohne Haarwasser anders wäre.
Hmm... also ich hab da immer Bedenken, dass der Alkohol meine eh schon trockene Kopfhaut noch mehr austrocknet. Daher nehm ich dann lieber die Tee Variante (*auchmalwiederregelmäßiganwendenmuss*)
Kuckuck
Ich habe positive Erfahrungen mit dem Alpecin (in silber für emfindliche Kopfhaut) und dem Weleda Rosmarin Haarwasser. Bei beiden fetten die Haare und die Kopfhaut nicht nach. Es gibt keine unangenehmen Gerüche oder so. Das Haar wird total fluffig und wächst auch wie hulle. Das Haar ist locker und auch gesund. Habe es damals auch als Begleittherapie für meinen Haarausfall benutzt. Obwohl ich keinen Haarausfall mehr habe, bin ich beim Weleda Rosmarin Haarwasser hängengeblieben. Es tut einfach gut. Kann die Inhaltsstoffe hier nicht aufschreiben. Die sind in der Umverpackung und die hab ich weggeschmissen.![]()
Dankeschön für den Tipp mit dem Brennesselhaarwasser.
Wenn man jetzt Haarwasser nehmen will, damit die Haare weniger nachfetten, wie oft müsste man das dann nehmen?
Reicht es da auch aus, das nach jeder Haarwäsche zu machen (bei mir ca. jeden 3.-4. Tag) oder öfter mal so zwischendurch?
Das ist ja das schöne an Haarwasser, dass man das mal einfach so zwischendurch nehmen kann![]()
Kuckuck
ICH nehme Haarwasser nur nach der Haarwäsche...also alle 2 - 3 Tage....man kann es aber auch täglich anwenden...nicht nur direkt nach der Wäsche oder zwischendurch.Zitat von kanajalana
@lady: okay danke.
Ich denke, ich werd es wohl einfach mal ausprobieren müssen![]()
hat denn jemand hier mal birkenhaarwasser probiert?
sehe ich immer in jedem laden!
Hört sich jedenfalls sehr interesant an.![]()
long hair is IN !!!!!
Ja, ich hatte es mal, weiß aber nicht mehr von welcher Firma. War sehr gut.Zitat von Usagi
Hallöchen
Nach längerem störbern hab ich mich jetzt dazu entschieden das Weleda Haarwasser zu kaufen und wollte gleich los in die Stadt.
Nun haben hier die meisten geschrieben, dass man es am besten auf feuchtes Haar geben sollte. Ist die Wirkung nicht so gut, oder hat es andere Nachteile, wenn ich es nur auf trockenes Haar gebe? Ich müsste sonst morgens und abends extra die Haare dafür anfeuchten und ich bin eher ein bequemer Mensch ;)
Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten.
Gruß
Ich weiß nicht genau welchen Unterschied das macht....ICH gebe meine Haarwasser in die frisch gewaschenen, trocknen Haare.
Wenn ich das Haarwasser einmassiere bekomme ich so gleich tolles Volumen am Ansatz...das bekomme ich bei feuchten Haaren nicht.
Oh volumen hört sich schon mal gut an ;)
Ich möchte endlcih mal mein Ziel erreichen: dickere, voluminöse und lange Haare ;)
Bin schon auf dem besten Weg dorthin, hab aber keine Geuld ;)
So hab mir jetzt das Rosmarin Haarwasser gekauft und bin sehr gespannt :)
Scheint auch sehr beliebt zu sein, war überall ausverkauft, hatte im Reformhaus auch das letzte noch kriegen können *puh* dann kann ichs heut abend gleich mal ausprobieren ;)
Grüßle
alles was mit -ethanol oder auch -thenol ender ist auch eine alkoholbverbindung. Geht scheinbar nicht ohneZitat von sen81
![]()
Ich benutze auch ab und zu das Rosmarinhaarwasser, auch mal abends wenn die haare trocken scheinen. Massiere das ganze je nach lust auch schon mal 5 Minuten ein, kürzer geht natürlich auch.
Also, du hast es ja jetzt wahrscheinlich schon ausprobiert, aber meine Erfahrung mit Haarwasser ist die, dass sie mir auf trockenen Haaren sofort fettige Haare bescheren. Naja, hab bis jetzt 2 verschiedene ausprobiert war bei beiden so.Zitat von LilNel
Deswegen benutz ich sie nur nach dem waschen auf den nassen Haaren.
Ich habe mal gelesen, dass Haarwasser auf nassem Haar wirklich nur in die Kopfhaut eindringt und nicht in die Haare, weil die das im nassen Zustand nicht aufnehmen können. Wenn sie aber trocken sind, nehmen sie das auf und werden dann also fettig (bei mir, versteht sich).
Genau weiß ich nicht ob das Sinn ergibt, ich habe es mir so versucht zu erklären.
Bei den meisten hier scheint es ja anders zu sein, sie können sie auch in trockenen benutzen![]()
Aber ich glaube wie es bei dir ist, wirst du ganz schnell rausfinden.
Könnt ihr mir vielleicht ein gutes birkenwasser empfehlen (firma etc.) weil ich langsam merke dass sich bei mir die geheimratsecken lichten (bin erst 17 u. männl.). Hat irgendwer von euch schon mal ein alpecin coffein shampoo ausprobiert?
lg
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
Das Shampoo kenne ich nicht, aber ich benutze gerne das Haarwasser von Alpecin.
Probiere doch mal Haarkapseln...gibts sehr günstig bei dm oder lidl.
Ich nehme die kapseln seit August und mir sind an den Ansätzen gaaaanz viele Härchen nachgewachsen...die sind jetzt schon mind. 15 cm lang.
Hat irgendwer eine produkt empfehlung für ein birkenwasser?
lg
Jedoch Oft Sehr Schwer
Es gab mal Birkenhaarwasser von Neobio. Aber aus welchem Grund auch immer haben die das anscheinend dieses Jahr aus dem Programm genommen.
Das Birkenhaarwasser was es sonst im DM gibt, hat meist noch weitere nicht so gute Inhaltsstoffe mit drin.
Geändert von Älva (10.02.2007 um 01:54 Uhr)
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Weiss wirklich keiner ein birkenwasser von einer firma mit guten incis und das noch im programm ist`?
lg
Jedoch Oft Sehr Schwer
Vielleicht könntest du dir eins in der Apotheke (oder selber) mischen lassen?
Birkenextrakt (Auszugsmittel Alkohol- kein Chemiegemisch!)
Destiliertes Wasser o. Hydrolat
Panthenol
Hat jemand Erfahrung mit dem Logona Haarwasser??
Oder was würdet Ihr für mich als Ersatz für das Alpecin vorschlagen??
@Lady: Mit dem Logona Haarwasser habe ich keine Erfahrung, aber ich kann dir das Weleda Haarwasser empfehlen. Es erfrischt total und tut meiner Kopfhaut sehr gut! Toll bei juckender, schnell nachfettender Kopfhaut.
Liebe Grüße
shampoofreak
Danke Shampoofreak. Ich denke ich werde das Weleda vielleicht mal ausprobieren.
Ich mag es nämlich wenn es erfrischt und etwas "prickelt".
Ich habe jahrelang Alpecin Haarwasser benutzt...warum eigentlich
Seit Dienstag benutze ich das Birkenhaarwasser von Balea und iches.
500 ml kosten keine 2 €, das weleda war mir dann doch etwas zu teuer.
Wenn ich es einmassiere dann prickelt es total angenehm.
Die Incis habe ich mir bei neobio übersetzt:
Aqua - Wasser
Isopropyl Alcohol - Antischaummittel, Lösungsmittel
Probylene Gycol - Feuchthaltmittel für die Haut, Lösungsmittel für Kräuterextrakte
Panthenol - Panthenol
Betula Alba Leaf Extract - Birkenextrakt
Equisetum Arvense Herb Extract - Schachtelhalm-Extrakt
Menthol - Menthol
Parfüm - Parfüm
Phenoxyethanol - Naturidentisches Lösungsmittel für Duftstoffe. In der Natur wurde es im grünen Tee und Chicorée nachgewiesen. Darüber hinaus hat es konservierende Eigenschaften. Als Konservierungsstoff für Naturkosmetik zugelassen.
Ich hab das haarwasser auch, aber irgendwie spür ich nix von dem Menthol. Du? Hab mich nämlich schon gefreut, daß es ein wenig erfrischt, so wie bei dem Alpecin-Fresh..aber nix
Hallo!
Haarwasser ist ein gutes Thema!![]()
Was genau soll es bewirken? Ist es für die Kopfhaut oder auch für das Haar (Längen, Spitzen) geeignet?
Gibt es einen Zusammenhang bei fettigem Ansatz? Sprich schnellere oder langsamere Nachfettung?
Bei mir erfrischt es sogar sehr (im Gegensatz zu Alpecin)...es prickelt so ganz leicht angenehm und es wird ein wenig kühl auf der Kopfhaut
Es ist sehr gut für die Durchblutung der Kopfhaut...das heisst, auch besseren, gesünderen Nachwuchs.
Ich nehme das fettfreie, welches auch das nachfetten verlangsamen soll.
In die Längen und Spitzen gebe ich KEIN Haarwasser.
Das hört sich ja seeeeehr interessant an, danke Lady!![]()
Weisst du vielleicht auch wo genau der Unterschied zu einem NK-Birkenhaarwasser wäre?
Ich habe nicht so viel Ahnung von Incis und würde gerne hören dass das Balea Haarwasser unbedenklich ist![]()
Das hier sind z.B. die incis vom Haarwasser "Mann" von Logona
INHALTSSTOFFE: Wasser, Alkohol, Birkenblattextrakt*, Polyglycerylester, Brennesselextrakt*, Hamamelisextrakt*, Glycerin, Menthol, Mischung ätherische Öle, äth. ÖlINHALTSSTOFFE, Bisabolol
INCI: Aqua [Water], Alcohol, Betula Alba [Betula Alba Leaf Extract]*, Polyglyceryl -10 Laurate, Urtica Dioica [Urtica Dioica (Nettle) Extract]*, Hamamelis Virginiana [Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract]*, Glycerin, Menthol, Parfum [Essential Oils], Limonene, Linalool, Bisabolol
@lady
Danke dir. Ich gucke mir noch das Neobio und Weleda Birkenhaarwasser an und entscheide dann.![]()
Ich hätte auch gerne das Logona oder Weleda genommen...aber es ist mir momentan zu teuer...und bei 1.79 für 500 ml Balea MUSSTE ich zugreifen.
l
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:58 Uhr)
ICH nehme es weil ich nach dem einmassieren tolles Ansatzvolumen habe und ich hoffe, dass es den gesunden Nachwuchs fördert.