Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von Usagi

kann nicht mehr färben o intens.tönen!!!!!!

ich hab letztens eine intensivtönung gemacht( farbe: Granatrot von contry colours*glaub*)
    ich selbst hab ja dunkelbraune haare, aber auf der packung stand das man auf dunkelbraun damit auch färben kann.
    So dann hab ich also anleitungsgemäß haare angefeuchtet gleichmäßig leicht mit einem handtuch etwas nässe einsaugen lassen, und die farbe (die ich vorher natürlich mischen musste) gleichmäßig verteilt.
    ich hab es 45 min einwirken lassen und dannach ausgewaschen
    Result: Am ansatz Kirschrot und in den Restlichen haaren ( wo ich mal indigo hatte) ist nur ein schimmer rausgekommen.
    Was soll ich bloß machen, damit ich endlich mal auf den ganzen haaren färben/Tönen kann?????
    Ich will nicht aufs färben verzichten *willnicht*!!
    long hair is IN !!!!!

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: kann nicht mehr färben o intens.tönen!!!!!!

*lach* Das gleiche Problem hab ich auch. Ich wollte mir am Freitag auch die Haare rot färben. Benutzt hab ich Loreal "Shimmering Scarlet" intensiv rot Nr.66. Hat null gebracht, die Haare sind genauso schwarz wie vorher. Da hätte ich das Geld für die 2 Packungen auch gleich auf die Straße schmeißen können.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

das ist so ein mist, weil ich nur mit chemie eine wirkliche farbveränderung( etwas heller halt) erzielen kann. Mit henna geht es so gut wie garnicht außer mit indigo zum dunkler färben. ich will aber etwas hellere haare haben.
    Ich glaub das ich das ganze jetzt leider rauswachsen lassen muss. *nichtwahrhabenwill*
    long hair is IN !!!!!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

es kann daran liegen, dass die Haare voll von Silikon sind...
    es ist schon mehrmals vorgekommen, dass Haare die Farbe nicht angenommen haben, eben weil alles voller Silikon war
    wasch sie mit einem Peelingshampoo und probier es in ein paar Tagen / Wochen noch einmal
    Liebe Grüße
    shampoofreak

ich benutze seit einem ( oder vielleicht schon länger) nur noch alverde-produkte.
    Shampoo-Birke/Salbei Spülung-Aloe/Hibiskus
    long hair is IN !!!!!

Ähhhhh ich meinte "seit einem jahhr"
    long hair is IN !!!!!

Meine Laune...
    Angelic

mh... was benutzt du denn noch für Produkte? vll ist auch in deinem Haargel / Spray etc. Silikon?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Ich benutze keine haargele srays oder ander stylingsmittel.
    long hair is IN !!!!!

Susazella
    Besucher

hallo, ich hatte mal das gleiche Problem! Ich war schwarz mit PHF Indigo gefärbt und wollte UNBEDINGT rote Haare. Dann hab ich ne Blondierung auf die Haare getan und drei oder vier rote Chemiecolorationen draufgeknallt. (Natürlich erstmal aus der Drogerie, aber auch aus dem Friseurfachhandel). Und was soll ich sagen: Es war nix, aber auch wirklich nix zu machen. Am Ansatz konnte man mit viel gutem willen tagsüber einen leichten roten Schimmer ausmachen, lediglich unter künstlichem Licht wurde der Schimmer stärker. Ich hab es also wieder aufgegeben und bin mit ner schwarzen Chemiecoloration rüber - also zurück zu schwarz. Aufgrund meiner vorherigen Henna bzw. Indigofärbungen hielt die Coloration (es war Color & Easy Ebenholz von Schwarzkopf) leider gar nicht in den Längen - nur am Ansatz. Somit habe ich dann heute entnervt wieder mit schwarz PHF drübergefärbt und gebe die rote Haarfarbe jetzt endlich auf. Aber wenn man einen guten Rotton auf dunkelbraunem Haar haben möchte, dann sollte man auf jeden Fall kräftig vorblondieren.

Meine Laune...
    Angelic

und ne spülung / haarkur?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

@Shampoofreak: ich mach meistens olivenöl mit zitrone und honig und ei drauf und lass es einwirken (ca. 30 min) dann immer gut mit shampoo auswaschen.
    Ich behandle meine haare echt gut, meine einzige sünde ist halt nur intens.tönungen und selten mal richtige farben.Meine haare haben das auch immer sehr gut mitgemacht, aber dann hab ich ja mal henna probiert*haare*
    und alles ist blöd geworden
    long hair is IN !!!!!

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

heller bekommt mal die haare halt nur durch blondierung

@kullerauge: man kann auch mit normalen(chemisch) colourationen die haare etwas heller bekommen ohne extra noch zu bleichen
    Das geht aber nicht mit allen colourationen.(z.B, die von Garnier 100% colour können heller colourieren! es gibt aber auch noch viele andere . )
    long hair is IN !!!!!

AkiraTyler
    Besucher

Hat aber was damit zu tun, daß in diesen Dingern Wasserstoffperoxyd drin ist. Soweit ich weiß in allen Nuancen.-Und das nicht zu gering.
    Hat natürlich den Hauptgrund (wenn ich mich richtig erinnere), daß die Farbe in dem dann etwa aufgerauhtem Haar besser greift.
    Mhmja.

nachtbiene
    Besucher

Deine Haare sind bereits coloriert. Da kannst du nicht heller färben, da musst du vorab blondieren, nur eine Blondierung kann künstliche Farbpigmente wieder entfernen.

Habe ich mich verlesen oder hast du auch noch PHF verwendet? Dann würd ich's lassen, das bringt erfahrungsgemäß alles nichts.

Wenn auf der Packung steht, dass es auch für dunkelbraune Haare geeignet ist, dann meint der Hersteller dunkelbraune NATURHAARE, also Haare, die weder mit chemischen Farben, noch mit PHF/Henna behandelt wurden, die lassen sich damit sicher gut behandeln ..........................
    Geändert von nachtbiene (10.07.2006 um 13:40 Uhr)

rasemaus
    Besucher

Genau wie Nachtbiene es schon sagt: Man kann zwar mit einer Farbe/ Coloration ein Naturhaar um 2-3 Töne aufhellen, aber keine künstlichen Pigmente. Künstliche Pigmente können nur durch Blondierung heller gemacht werden.

Das heißt, wer schon einmal mit einer dunklen Tönung das Haar coloriert hat, kann durch Tönen/Färben/Colorieren nicht einen helleren Ton ( egal ob Braun oder Rot) drüber geben. Die dunklen Pigmente können nicht heller annehmen. Der noch nicht colorierte Ansatz nimmt die Farbe aber an.

Man könnte durch eine Blondierwäsche die dunklen Pigmente etwas aufbrechen ( also nicht ganz Blond werden lassen) und dann die etwas hellere Tönung drübergeben. Dadurch erreicht man eine 2-3 Töne helllere Ausgangsfarbe.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von shampoofreak
    es kann daran liegen, dass die Haare voll von Silikon sind...
    es ist schon mehrmals vorgekommen, dass Haare die Farbe nicht angenommen haben, eben weil alles voller Silikon war
    wasch sie mit einem Peelingshampoo und probier es in ein paar Tagen / Wochen noch einmal
    Ich verzichte seit 2 Jahren konsequent auf Silikone und benutze auch keinerlei Stylingprodukte mit Silikonen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!