Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

Ich verweigere Sonnencreme

So, auf die Gefahr hin dass jetzt Empörung losbricht, ich oute mich mal dass ich NIE Sonnencreme verwende. Ich habe eine total helle Haut, werde im Sommer gerade ein bisschen braun und bekomme nie Sonnenbrand. Ich habe noch keine Falten und werde regelmässig ein ganzes Stück jünger geschätzt als ich wirklich bin.

Meine Theorien:
    Sonnencreme verweichlicht weil die Haut verlernt sich selbst zu schützen.
    Die Leute meinen sie seien eh eingeschmiert und können braten bis zur Vergasung, sinnvoller wäre es zu wissen wann man in den Schatten gehen oder sich mit einem Handtuch zudecken muss.

Gibt es hier noch Leute die ohne das Zeugs leben?

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

maxie
    Besucher

AW: Ich verweigere Sonnencreme

niemals ,aber warum sollte ich empört sein ist doch deine sache...ich hab auch helle haut,die ich schön finde und wenns geht nicht braun haben will und ich bekomme auch keinen sonnenbrand ohne creme,jünger geschätzt wurde und werde ich auch immer...AAber...ich hab einfach zviel angst vor hautkrebs mit ozonloch und allem...

Nimue
    Besucher

Ich habe diesen Sommer auch noch keine Sonnencreme verwendet, und bin auch ziemlich hell, und werde eigentlich nie braun. Aber eben, ich halte mich nicht lange an der Sonne auf. Für den Strand oder so bräucht ich schon welche, aber da ich Strand doof finde, und Freibad sowieso, werde ich vielleicht den Ganzen Sommer ohne LSF überstehen.

Kalarigirl
    Besucher

ich creme mich nur ein, wenn ich wirklich den ganzen Tag in der Sonne bin. Bin ich aber meistens nie. Ich werd von der Sonne ja weder rot noch braun

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich finde, dass ich mit Sonnencreme garnicht braun werde (nehme Weleda Sonnencreme LSF 20).
    Ich lege mich aber auch nicht extra in die Sonne. Manchmal für max. 10 Minuten, das reicht mir schon.

Früher habe ich Nivea genommmen, aber ich wollte auf bedenkliche UV-Filter verzichten.

Am liebsten würde ich jetzt auch garnichts nehmen, um endlich mal wieder Farbe zu bekommen, aber ich habe Angst, weil ich soviele kleine Muttermale habe.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Maca

Hmm..also ich benutze wirklich immer Sonnencreme. Ich bekomme total leicht Sonnenbrand , obwohl ich eigentlich garnicht so eine helle Haut habe. Im Moment benutze ich Sonnencreme mit LSF 50!!! Und ich muss sagen , bis jetzt bin ich heil davongekommen. .
    Ich finde aber die Theorie interessant das man seine Haut verweichlicht. Ich meine jeder von uns hat ja eine natürliche Eigenschutzzeit. Nur leider ist die nicht sehr lange und wenn man einen Tag im Schwimmbad unverbrannt überleben will , muss man halt cremen.
    Aber das soll jeder so halten wie er will und wie es gut für ihn ist.
    Sonnige Grüsse

Experte Avatar von Saandy

Empört bin ich nicht. Ist doch schön, wenn du keine Sonnencreme brauchst und trotzdem keinen Sonnenbrand bekommst. Ich beneide Dich da eher, weil ich von einigen Sonnencremes Sonnenallergie bekomme.
    Ich werde zwar sehr schön braun, muss aber anfangs auf jeden Fall eine Sonnencreme benutzen, weil ich sonst mit einem Sonnenbrand bestraft werde.

Inventar Avatar von Alo

Ich gehe NIE ohne Sonnenschutz aus den Haus, egal ob Winter, Sommer, bei Sonne oder Regen. Ich bin nicht besonders hell, weil ich eine Südländerin bin, trotzdem laufe ich lieber gut geschutzt rum. Ich bekomme nie einen Sonnenbrand, auch nicht ohne Sonnenschutz, aber die Schädliche Wirkungen der Sonne sind viel mehr als Sonnenbrand: vorzeitige Hautalterung, Pigmentflecken, Sonnenüberempfindlichkeit und Hautkrebs.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Seit ich auf NK umgestiegen bin, "kann" ich auch keine Sonnencreme mehr benutzen. Dies NK-Sonnencremes verstopfen meine Poren wie "Sau", sind zähflüssig und überhaupt nicht "aushaltbar" auf der Haut. Fettig, schlecht verreibar und nicht einziehend.
    Daher vermeide ich jetzt Sonne, wo es nur geht und bin jetzt mal ohne Sonnencreme unterwegs. Gerade im Gesicht finde ich es nicht gut, keine Sonnencreme zu tragen, weil ich wirklich sofort ne rote Nase hab, hab auch ein schlechtes Gewissen aber ich bin es jetzt echt leid zu testen.

Übrigens, kennt ihr in eurer Umgebung auch immer den Satz: "ohne Sonnencreme wird man nicht braun!" :kopfschuettel:

maxie
    Besucher

@Weizenblond : ja,wirklich...ich vergesse leider oft meine füsse einzucremen,die sind also ziemlich ohne und obwoh ich versuche,draussen mglichst im schatten z sein,kann man mittlerweile ganz genau die striemen von den sandalen erkennen

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Weizenblond
    Übrigens, kennt ihr in eurer Umgebung auch immer den Satz: "ohne Sonnencreme wird man nicht braun!" :kopfschuettel:
    Hier in Deutschland höre ich öfter mal "MIT Sonnencreme wird man nicht braun".

In Spanien benutzen wir viel mehr Sonnenchutzprodukte, da kenne wir uns aus...

Inventar

Sonnenschäden machen sich übrigens erst Jahrzehnte später bemerkbar.

Wer mit 20 oder 30 ohne Sonnenschutz in die Sonne geht, sieht die Ergebnisse dann mit 40 und 50.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Inventar Avatar von SushiCat

ich denke auch, dass sonnencreme sehr wichtig ist! vielleicht nicht, wenn man nur kurz (bis ca.30min) in der sonne ist aber danach... viele tagescremes haben ja auch schon einen lichtschutzfaktor. ich hab zuerst auch gedacht ich nehm keine, weil ich ja schnell braun werden will, das das risiko an hautschäden ist mir doch zu groß. ich creme mich immer ein, wenn ich länger in der sonne bleibe und am strand bleibe! ich hab eine freundin hier, die afrikanerin ist und selbst die cremt ihre fast schwarze haut ein!

Maike70
    Besucher

Mir ist es völlig egal, ob ich braun werde oder nicht, gehe eh nie in die direkte Sonne, nehme immer Sonnencreme, Sonnenhut und Sonnenbrille, wenn ich rausgehe. Was nützt mir jetzt Sonnenbräune, wenn ich dafür in ein paar Jahren Hautkrebs habe

Experte Avatar von flunserl

Ich benutz immer Sonnencreme. Erstens bin ich sehr blass und zweitens hab ich viele Leberflecke, einer davon muss evtl entfernt werden.

Ich glaube nicht, dass Sonnencreme die Haut verweichlicht, weil schließlich wird man auch mit Sonnencreme braun, nur halt langsamer. Außerdem ist das Braunwerden der Haut ja ein Selbstschutz, d.h. je weniger die Haut sich selbst schützen muss, desto weniger Strahlung hat sie abgekriegt.

Ich schließ mich Ömmseken an, die Schäden merkt man dann erst 20 Jahre später.

Außerdem hat eine Frau aus dem Nachbardorf Hautkrebs und wirds wohl nicht überleben. Darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten....
    Liber weniger braun und dafür gesund
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich benutze nie sonnencreme...weil ich auch nicht in die pralle sonne gehe
    besser gesagt: nicht gehen kann, weil ich eine sonnenallergie habe, ob mit oder ohne creme. ausserdem mag ich das gefühl einfach nicht eingecremt zu sein & dann zu schwitzen

ich schätze mal auch mit schwarzer haut kann man sonnenbrand bekommen

imm sommer achte ich drauf dass ich eine gesichtscreme mit uv-filter nehme, das wars aber dann auch schon
    instant human - just add coffee

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich nehme selten Sonnenschutz, aber eher, weil ich kaum in die Sonne geh.
    Meine Haut ist sehr hell und ich bekomme auch schnell einen Sonnenbrand. Braun werde ich kaum.

Allerdings wenn ich in den Urlaub fahre, meist in tropische Länder, da nehme ich Sonnenschutz. Nur bringt es kaum was. Selbst wenn man nicht irgendwo in der Sonne liegt, sondern spazieren geht, oder eben draußen ist, knallt da die Sonne, so das man sich kaum schützen kann.

Ich hab gestern meine Nichte (34) nach einem halben Jahr wiedergesehen. Obwohl wie ich ein hellhäutiger Typ, war sie auffallend braun.
    Auf meine Frage, wie denn das kommt, sagte sie, dass sie keinen Sonnenschutz mehr nimmt und dadurch braun wird. Angeblich liegt sie auch nicht so lange in der Sonne, dass sie Sonnenbrand kriegt.

Nur...sie sah 10 Jahre älter aus, als sie ist. Ich war regelrecht entsetzt.

Inventar Avatar von Ellen

Ohne Sonnencreme würde ich nach 5 Minuten verbrennen. Ich brate auch grundsätzlich nie in der Sonne, sondern sitze schattig . Mag sein, dass manche Häutchen robust genug sind der Sonne zu strotzen, meine aber leider nicht. Es ist natürlich bescheuert, sich LSF raufzuklatschen und dann 5 Std. durchzubraten, aber ich kann nir auch kaum vorstellen, das irgendeine Beauty hier im Board so mit ihrer Haut umgeht. Nebenbei gesagt geht das mit dem Eincremen ja nun wirklich flott, v.a. mit den Sprays.
    Geändert von Ellen (09.07.2006 um 17:40 Uhr)
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Inventar

ich bin vom typ her sehr dunkel.. bekomme nie sonnenbrand, verwende trotzdem wenn ich länger draussen bin sonnencreme, ist einfach angenehmer.
    Liebe Grüsse
    Louisa

Forenkönigin Avatar von mina

ich finde, es ueberzeugt einen sehr, wenn man die haut im gesicht/haenden im gegensatz zur haut an wenig bestrahlten stellen wie bauch etc. von aelteren menschen vergleicht.

deswegen benutze ich im gesicht/haenden jeden tag sonnencreme, aber nicht um mich zu braten, sondern weil ich weder braun, noch schnell altern moechte . desweiteren gehe/stehe/sitze/liege ich soweit wie moeglich im schatten, trage hut/sonnenbrille/langaermliges wenn ich weiss, dass ich laenger in der sonne bin.

ich glaube, ich habe eine sonnenphobie . aaaber, vor meinen 19 lebensjahr habe ich mir auch nicht soo viele gedanken gemacht und nie einen sonnenbrand bekommen. hatte mich auch fast nie eingecremt, aber mich auch nie gebrutzelt. insofern muss man sich auch nicht eincremen, solange man es nicht uebertreibt .

/mina

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Wenn ich shoppen gehe, mich im Garten oder im Biergarten setze - dann creme ich mich ein mit Sonnencreme - und am Strand natürlich. Denn da verbring ich dann etwas mehr als 15 Min in der Sonne und wie'n Hummer mag ich dann auch neet ausschaun
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Eigentlich sollte man sich immer schützen, auch wenn man "nur" einkaufen geht oder sowas. Ich habe auch keine Lust auf Altersflecken oder Hautkrebs...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von patty

ich werde eigentlich auch recht fixe braun.....
    also so normal tagsüber benutze ich auch keine sonnencreme (im büro is halt net so mit uv-strahlen )
    aber wenn ich weiß dass ich länger in der sonne bin (am see oder auf irgendwelchen festivals etc) dann creme ich mich schon vorher ein.... was bringt es mir, wenn ich nun zwar etwas schneller braun werde ohne sonnencreme, ich dafür aber in 20 jahren wie eine getrocknete Weintraube ausschaue (farblich und der hautoberfläche entsprechend) - mal etwas übertrieben...
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Allwissend Avatar von Deey

Ich bin nicht besonders dunkelhäutig, aber auch nicht hellhäutig. Ich schutze mich so gut wie nie und kann trotzdem 3-4 Stunden ohne Probleme in der Sonne liegen. Ich geh alle 30 Min. unter die Dusche und dann lass ich das abtrocknen usw. Nach einem solchen Tag bin ich meistens für ca. 1-2 Monate braun. Hatte noch nie Probleme, und werde viel jünger geschätzt, oftmals denken die Leute ich wär minderjährig. Meine Mama hat das auch immer so gemacht, sie ist nun 54 und sieht aus wie 45, hat eine schöne weiche Haut und sehr wenige Falten für ihr Alter, und ihre Haut ist auch gut durchfeuchtet am ganzen Körper ohne zu cremen (auch nicht BL).
    Deey

Ne! Avatar von schneckig

Nach 3 Stunden ohne Schutz in der Sonne, würde meine Haut zischen und dampfen *schmor*

Ohne Sonnencreme geh ich bei dem Wetter nicht länger als 30 Minuten raus

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich benutze immer Sonnencreme, auch wenn ich nur 10 Minuten in der Sonne bleibe. Ich bin ein heller Hauttyp und bekomme sehr schnell Sonnenbrand, diese Zeit würde in der Sommersonne schon reichen.

Durch jugendlichen Leichtsinn hatte ich 2 mal richtig schlimmen Sonnenbrand, so dass ich spezielle Cremes benutzen mußte und kaum noch wußte wie ich mich nachts hinlegen soll. Das brauch ich echt nie wieder
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von Alo

@Deey: nimm kein Besispiel von deine Mama: die Sonne ist jetzt viel gefährlicher als vor 20 Jahren, wegen des Ozonlochs. Ich kann mich noch erinneren wie wir, als wir klein waren, und nur mit Nivea Creme (die aus der Dose) eingecremt haben, wenn wir den ganzen Tag am Strand verbracht haben (und das war fast jeden Sonntag, von Juni bis September). Damals gab es kaum Sonnenschutzcremes. Danach fingen wir an die Cremes von Ambre Solaire zu benutzen, mit LSF 3!
    Wir haben nie einen Sonnenbrand gekriegt, weder ich, noch mein Bruder oder meine Eltern, aber heutzutage keiner von uns, geht aus dem Haus ohne eine Creme mit mindestens LSF 30.
    Meine Eltern haben eine sehr schöne Haut, obwohl beide weit über 60 sind, aber sie sagen auch daß die Sonne jetzt viel gefährlicher ist als früher.

Übrigens, ich werde auch immer viel junger geschätzt (bin schon 30, aber die meisten schätzen mich um die 25) und ich möchte daß es so bleibt

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

hmm find ich ja krass das soviele hier gar nicht braunw erden wollen ich meine sonne übertriebene dieter bohlen bräune im winter mag ich auch nicht aber wenn ich sommer jetzt so total balss wär würde mich das doch stören...aber gut das nicht alle so denken wie ich denn euere huat wird euch das sicher danken...
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Inventar

Ich werde auch nie braun (war als Kind anders) und habe seeehr schnell Sonnenbrand. Daher creme ich mich im Sommer immer ein, wenn ich dran denke (manchmal ist mir das klebringe Gefühl auch zuwieder und ich entscheide mich, lieber was langärmliges anzuziehen, das geht einfacher ).
    IM Gesicht laufe ich immer ohne LSF rum... und das trotz Couperose. Aber ich finde keine Sonnencreme, die leicht genug ist und die keinen Alkohol enthält. Also muss ich wohl schrumplig und couperosegeplagt werden...

Inventar Avatar von Alo

@Sonnenanbeterin: ich lege mich schon gerne in der Sonne, aber immer kurz, gut eingecremt und nie zu mittagszeiten (nicht wie früher). Trotzdem, seit ich in Deutschland lebe, komme ich nicht so oft in der Sonne. Zum Glück gibt es SB.. damit kriege ich schöne leicht gebräunte Haut und damit sehen meine Sommerröcke viel schöner aus

@ Alo

Meine Mama hat das nicht nur vor 20 Jahren so gemacht, sondern auch seitdem, und das jeden Sommer. Sie hat nicht viel Urlaub im Jahr,also nimmt sie sich eine Woche frei im Sommer und geht 3 Mal sonnenbaden und gut ist. Sie wird schön braun, garnicht übertrieben oder sonstwas. Ich geh meistens im Sommer mit ihr wenn ich da bin, das letzte mal war das 2003. Seitdem hatte ich leider keine Zeit mehr. Wir haben 14 Monate auf Gran Canaria gelebt und waren nur 2 mal am Strand. Alle erklären mich für verrückt, aber das ist nunmal so.

Mehr als eine leichte Bräune brauch ich auch nicht, mehr steht mir nicht so gut finde ich, also geh ich 10-15 Min die Woche auf Stufe 2 ins Solarium. Für SB hab ich keine Geduld. *sehrungeduldigbin
    Deey

the last zyklop Avatar von Elena

Ich hab' noch nie Sonnencreme benutzt - aber ich meide die Sonne, wo's geht

(natürlich besitze ich 3 verschiedene Sonnenschutzmittel, aber zum benutzen bin ich 1) zu faul und 2) ist's mir im Sommer für jegliche Cremerei viel zu heiß )

Meine Laune...
    Amused

da ich von allem Pickel krieg hab ich auch nie welche benutzt, bis auf dieses Jahr, als ich das Spray vom Doc entdeckt hab. Es geht so halbwegs, wenn ich hinterher gründlich alles abdusche Aber Sonnenbrand hatte ich auch selten, bin halt früh in den Schatten gegangen. Allerdings hatte ich als Kind/Teenie/Abiturientin dauernd Sonnebrand. Bin auch eher hell, bräune mittlerweile aber recht gut. Habe extremst viele (eher kleine) Muttermale, auch immer wieder neue und Sommersprossen am Körper zum Weglaufen ... der Hautarzt sagt aber, das es nix gefährliches sei keine Ahnung....

LG

BJ-Einsteiger

Hm, das mag ja jeder selber entscheiden, ob er sich selbst cremt oder nicht. Für gefährlich halte ich die Aussage zu Beginn diese Threads allerdings, wenn es um den Sonnenschutz von Kindern geht. Deshalb mein Appell an alle Mütter und Väter: Bitte, bitte schützt Eure Kinder vor der Sonne! Meine spielen den ganzen Tag lang draußen. Ich creme sie mit sehr hohem Sonnenschutzfaktor ein, und trotzdem werden sie ganz schön braun ... Vor allem im Schwimmbad habe ich meine Älteste (9 Jahre) leider überhaupt nicht mehr im Griff. Ich sorge dafür, daß sie eingecremt ist, wenn sie hingeht und rede mir den Mund fusselig, daß sie sich nachcremen soll. Und dann ... kommt sie zurück und ist grundsätzlich auf den Schultern und unter den Augen (Wangenknochen) leicht gerötet. Jedes Mal schwört sie Stein und Bein, sie habe sich nachgecremt und auch ihren Rücken von Freunden nachcremen lassen. Jedes Mal bin ich total betrübt und schimpfe mich eine schlechte Mutter, aber was soll ich machen? - Von daher: Kinder vor der Sonne zu schützen, sie zu cremen und dafür zu sorgen, daß sie ausreichend trinken, halte ich für extrem wichtig, und ich möchte das an dieser Stelle einfach gesagt haben, weil sie sonst viel zu wenig Lobby haben.

Forenkönigin Avatar von naschi

@sonnenanbeterin: ich finde die einstellung vieler hier nicht so krass. schließlich bedeutet eine vornehme gepflegte blässe nicht gleich dass frau krank aussieht. und warum soll ich mit aller macht versuchen, braun zu werde, wenn ich (oder andere) von natur aus sehr hell bin. es gab schließlich auch mal zeiten, da war blässe vornehm und in und bräune galt als verpönt. weil bräune ja arbeit im freien bedeutet hätte. und nur arme mußten ihr geld mit anstrengender arbeit verdienen (dachte man). somit war blässe ein zeichen von vermögend sein. und was haben denn die menschen gemacht, als es noch keine chemisch hergestellten sonnencremes gab?

Inventar

@ Maca

und wenn man einen Tag im Schwimmbad unverbrannt überleben will , muss man halt cremen.
    Die Frage die sich mir dann halt stellt ist, MUSS man den GANZEN TAG im Schwimmbad sein wenn man es nicht verträgt? Wäre es nicht sinnvoller weniger lang dort zubleiben und gerade die Mittagshitze lieber an einem schattigen Örtchen zu verbringen?

@ Heica

Vor allem im Schwimmbad habe ich meine Älteste (9 Jahre) leider überhaupt nicht mehr im Griff. Ich sorge dafür, daß sie eingecremt ist, wenn sie hingeht und rede mir den Mund fusselig, daß sie sich nachcremen soll. Und dann ... kommt sie zurück und ist grundsätzlich auf den Schultern und unter den Augen (Wangenknochen) leicht gerötet.
    Menno, dann hol sie doch aus der Sonne BEVOR sie rot wird. Oder sie soll einen Hut aufsetzen und ein T-Shirt anziehen.

@ Ellen

Es ist natürlich bescheuert, sich LSF raufzuklatschen und dann 5 Std. durchzubraten
    Und wie!

@ Chrisantiss

Allerdings wenn ich in den Urlaub fahre, meist in tropische Länder, da nehme ich Sonnenschutz.
    Da halte ich es auch für sinnvoll, mit dieser Sonneneinstrahlung ist unsere mitteleuropäische Haut auch überfordert.

Zum Thema Hautkrebs: Die einzige in meiner Familie die Hautkrebs hatte hat wie irre geschmiert (aber auch stundenlang gebraten).

Und wenn es mit dem Hautkrebs wirklich so automatisch ginge, müssten dann früher nicht ALLE Leute die im Freien gearbeitet haben Hautkrebs bekommen haben? Gut möglich dass es mehr waren als heute, da fehlen mit die statistischen Zahlen, aber diese automatische keine "Sonnencreme = Hautkrebs" finde ich doch überzogen. Und wenn man die INCIs der Produkte liest beginnt man eher an Hautkrebs DURCH Sonnencreme zu glauben. ;)

Das es Leute gibt die sofort knallrot werden wenn sie nur einkaufen gehen stimmt, da ist Sonnenschutz sinnvoll. Aber muss es gleich LSF 50 sein? Da ist ja der Sonnenbrand wenn man einmal drauf vergisst so gut wie vorprogrammiert...

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Allwissend

hallo,

ich benutze nie sonnencreme, von manchen bekomme ich sogar ausschlag. außerdem bekomme ich keinen sonnenbrand, aber bräune nur sehr langsam.

l.g.juanita
    carpe diem

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Die Sonne wirktre früher auch weniger aggressiv.
    ich creme immer ein, wenn ich in der sonne bin und zwar ausschließlich mit nk Sonnenschutz.
    Wenn ich dann doch mal Hautkrebs bekommen sollte, hab ich mir gegenüber kein schlechtes Gewissen.

Ich vertrage die meisten NK Sonnencremes nicht, weil sie zu viele Fette enthalten und kriege davon ganz schnell Unterlagerungen und verstopfte Poren.

Ich muss auch dazu sagen dass ich NIE in die Mittagssonne sonnenbaden geh, und auch nie über 30-31 Grad. Wenn ich sonnenbaden geh, dann nur bis 11-12 Uhr Mittags, oder ab 16-17 Uhr.

Hatte als Kind auch ganz oft Sonnenbrand, allerdings durfte ich bis ca. 4 garnicht sonnenbaden. Danach waren wir jedes Jahr am Meer und ich war die ganze Zeit im Wasser und hatte daher immer sonnenbrand, besonders aufm Rücken.
    Deey

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich benutze immer Sonnencreme, wenn ich mich in die Sonne lege, um Sonnenbrand vorzubeugen. Das heisst aber nicht, dass ich mich dann bedenkenlos stundenlang zum grillen in die Sonne lege.
    Ich komme gerade aus meinem zweiwöchigen Urlaub in Südafrika zurück und bin schön braun geworden, aber ohne Sonnenschutz hätte ich bedenken.
    Aber meiner Meinung nach, muss es jeder für sich selbst entscheiden, wie er es hält.