Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 133
    Inventar Avatar von jolie

AW: Ich verweigere Sonnencreme

Zitat Zitat von chaos
    So, auf die Gefahr hin dass jetzt Empörung losbricht, ich oute mich mal dass ich NIE Sonnencreme verwende. Ich habe eine total helle Haut, werde im Sommer gerade ein bisschen braun und bekomme nie Sonnenbrand. Ich habe noch keine Falten und werde regelmässig ein ganzes Stück jünger geschätzt als ich wirklich bin.

Meine Theorien:
    Sonnencreme verweichlicht weil die Haut verlernt sich selbst zu schützen.
    Die Leute meinen sie seien eh eingeschmiert und können braten bis zur Vergasung, sinnvoller wäre es zu wissen wann man in den Schatten gehen oder sich mit einem Handtuch zudecken muss.

Gibt es hier noch Leute die ohne das Zeugs leben?

Liebe Grüsse,

chaos
    Na, dann drücke ich dir mal die Daumen dass du in ein paar Jahren keine böse Hautkrankheit bekommt

Inventar Avatar von jolie

Zitat Zitat von Alo
    Meine Meinung nach: ja. Vor allem wenn Du im Urlaub mehrere Stunden am Tag im Freien bleiben wirst. Ich würde Dir LSF 60 im Gesicht und LSF 40 im Körper empfehlen. Damit machst Du nichts falsch.
    Hey Alo

Du scheinst dich ja gut mit Sonnencrems auszukennen, ich bin auch hellhäutig und habe eine Sonnenallergie. Da nehme ich immer Carotintabletten gegen und habe letztes Jahr einen LSF 40 und davor 60 benutzt. Nur habe ich so fettige unreine Haut, vor allem im Gesicht. Gibt es eine Sonnencreme die nicht fettet???

Weisst das hier jemand??

Ach ja, je höher der LSF desto länger hält die Bräune bei mir fast ein Jahr

Inventar Avatar von SushiCat

@ jollie: ich hatte auch immer probleme mit sonnencreme im gesicht. hab auch eine fettige haut und mit sonnencreme hab ich immer sofort pickel bekommen. na ja, besser als sonnenbrand... dieses jahr hab ich mir eine sonnencreme von vichy gekauft. es ist ein fluid, was man vor gebrauch schütteln muß. ganz leicht und sehr flüssig. es glänzt nicht auf der haut und ich habe es super vertragen! meine war mit LSF 20, aber ich glaube es gab sie auch mit LSF 40, 60 weiß ich nicht genau. hab sie mir in einer apotheke in holland gekauft, aber ich denke die wird es in deutschland auch geben. kannst ja erst mal nach proben fragen

CoffeeAddict
    Besucher

Ich muss ehrlich sagen, dass ich aus nie Sonnencreme nehme. Ich versuche immer Makeups, Lotionen etc. zu finden, die mindestens LSF15 haben. Gegen alle Sonnenschutzmittel (und ich habe VIELE durchprobiert) hat meine Haut frueher oder spaeter allergisch reagiert, irgendwann wars mir dann zu bunt. In der Sonne rumliegen und grillen tu ich eh nicht und auch so meide ich die Sommersonne eher.

Jetzt versuch ich aber meine gesamte Pflege und Kosmetik auf NK oder alternative gute INCIs umzustellen, und da kann ich mir vorstellen, dass es nicht mehr so einfach sein wird (obwohl mein funkelniegelnagelneues MF LSF15 hat).

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Das mit der "Verweichlichung" durch Sonnencremes ist meiner Meinung nach eine ähnliche Theorie wie die, dass die Haut an sich keine Pflege (Cremes, etc.pp) braucht, und das man ja nur Hautprobleme hätte, weil man seine Haut "überpflegt". Von wegen, dass die Menschen früher ja auch ohne ausgekommen wären (damals war die Lebenserwartung aber auch merkwürdigerweise niedriger).

Jedenfalls, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Auch wenn man äusserlich nichts sieht, also keinen Sonnenbrand, können dennoch Hautschäden entstehen. Und die können sich dann in 20, 30 Jahren noch, in Form von Hautkrebs bemerkbar machen. Natürlich kannst du auch Glück haben - aber die Wahrscheinlichkeit ist so um ein vielfaches erhöht.

meli
    Besucher

Bis vor zwei / drei Jahren habe ich auch keinen Sonnenschutz verwendet. Aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Sonne sehr viel agressiver ist und es bei mir schon reicht, wenn ich ohne Sonnenschutz in der prallen Sonne auf den Bus warte, dass meine Arme ganz rot werden. Daher benutze ich Faktor 20, denn braun werde ich eh nicht und es dient einfach nur dem Schutz !

BJ-Einsteiger Avatar von BlancheNeige

Im Sommer gehe ich ohne LSF 40 und Sonnenbrille erst gar nicht aus dem Haus. Ich bekomme zwar nicht so schnell einen Sonnenbrand, aber neige zur Sonnenallergie. Im Gesicht benutze ich das ganze Jahr über LSF (in meiner Tagescreme und MU), da ich schon finde, dass die Sonne auch bei uns immer agressiver wird. Ausserdem hab ich panische Angst vor vorzeitiger Hautalterung

Inventar Avatar von janne

Mal ne ganz andere Frage: Fehlen hier nicht plötzlich Beiträge ?? Grübelt
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Forengöttin Avatar von Sabi

janne, wir hatten vor 2 tagen einen datencrash, d.h. alle beiträge von vorgestern sind futsch!
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von janne

Oh danke Sabi.
    Das kommt davon, wenn man nicht mehr so oft reinschaut - kriegt man nix mehr mit
    LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger

Ich creme mich auch selten ein, obwohl ich viel zeit draußen verbringe, allerdings creme ich mich selten ein, da ich von vielen Sonnencremes Pickelchen bekomme, die unschön aussehen und ich recht schwer wieder wegbekomme. (habe mir dadurch auch leider schon nen recht fiesen Sonnenbrand auf dem Rücken eingefangen)
    Ich bin zwar absolut dafür, dass man sich in der Sonne eincremen sollte und ich habe natürlich Angst vor Hautkrebs aber bisher habe ich einfach keine Sonnencreme gefunden auf die meine Haut nicht schlecht reagiert, daher heißt es jetzt erstmal, raus aus der Sonne bis ich eine vernünftige Sonnencreme gefunden habe.

Forengöttin

Zitat Zitat von summergal
    daher heißt es jetzt erstmal, raus aus der Sonne bis ich eine vernünftige Sonnencreme gefunden habe.
    Die erste Sonnencreme die ichvertragen habe, die nicht fettet und von der ich keine Pickel und Co. kriege ists die von La Roche Posay - Anthelios Gel, lsf 40. Hätt vielleicht auch 20 genommen, aber die gabs in dem LAden grad nicht *ärger*

Experte Avatar von lora

ich habe bisher jede sonnencreme vertragen und verwende sie auch fleissig (lsf 30 und aufwärts). da ich von berufswegen ständig im freien bin und oft auch in der prallen sonne, kommt für mich 'nicht einschmieren' gar nicht in frage. bin ja nicht lebensmüde

lg
    lora