Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Fortgeschritten Avatar von Lala

Epilierer! braun silk-épil X'elle oder SoftPerfection?

Hallöchen!
    Ich habe mich dazu entschlossen, mir endlich mal einen Epilierer zu kaufen und schwanke zwischen dem braun silk-épil X'elle und SoftPerfection. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Ich kann mich nämlich nicht so recht entscheiden und die Dinger sind ja nun auch alles andere als billig! Wichtig wär mir nur, dass der Epilierer auch kurze Haare greifen kann. Funktioniert das wirklich? Und tut das Epilieren mehr weh als die Enthaarung mit Wachs?

Lg, Lala
    Liebe Grüße, Lala

darkbeauty
    Besucher

AW: Epilierer! braun silk-épil X'elle oder SoftPerfection?

Hi,
    also ich habe den silk-épil X'elle und bin sehr zufrieden. Ich benutze ihn für Achseln, Bikinibereich, Beine und beim ersten mal wars sehr schmerzhaft und meine Haut hat zuerst mit Pickelchen reagiert, die nach einer Woche weggingen, besonders im Bikinizonenbereich, aber nach der zweiten Anwendung nix mehr....man muss es halt regelmäßig machen....ich musste die Haare auch nur ein mal richtig wachsen lassen, damit alle Härchen rauskamen, aber jetzt muss ich immer nur einzelne Härchen alle paar Tage wegmachen, also es klappt toll und keine Schmerzen mehr....bei mir nimmt er auch winzige Stoppeln....das einzige was jetzt nur noch rasiert wird ist der besondere Bikinizonenbereich....da gehts absolut nicht, aua! Aber jetzt habe ich wenigstens nicht mehr nach dem Rasieren diese schwarzen Wurzelpunkte auf den Beinen, alles glatt!

Probiers aus! Ab dem zweiten mal ists nicht mehr soo schlimm.

Inventar Avatar von Sophia

Hallo.

Ich habe den Soft Perfection und bin damit sehr glücklich. Voher habe ich gewachst, aber epilieren gefällt mir besser. Wachsen war immer ein großes geschmiere, das hat mich zu sehr genervt. Ich finde den Soft Perfection für einen Epilierer auch relativ "sanft", er ist angenehmer als Wachs. Ich lasse meine Haar an den Beinen immer ein paar Tage wachsen und dann epiliere ich sie, das geht prima (sie müssen ca 0,5 mm lang sein). Die Anschaffung ist wirklich nicht gerade billig, aber Wachs war mir langfristig zu teuer. Braun hat außerdem auch eine Geld-zurück-Garantie. Wenn du eher schmerzempfindlicher bist (so wie ich) würde ich den Soft Perfection nehmen, dafür ist er aber nicht so effektiv wie der X´elle.

sweetsusi
    Besucher

[
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 13:27 Uhr)

Eben genau deshalb möcht ich auch mal das Epilieren ausbrobieren. Dunkle Haarwurzeln nerven und das rumgeschmiere mit unhandlichen Wachs ist auch blöd und man muss die Haare voll lang züchten, was grad im Sommer sehr lästig ist.
    Krieg der Epilierer wirklich Härchen von 0,5mm Länge?? Da ist ja echt kurz. Schafft das den nur der SoftPerfection oder kann das der X'elle auch?
    Und wieviel habt ihr eigentlich bezahlt???

Danke für eure Erfahrungen! Auf weitere bin ich sehr gespannt!
    Liebe Grüße, Lala

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

X'Elle schafft auch Haare ab 0,5mm, also eigentlich alle Haare die ich bisher sehen konnte, auch flach an der Haut anliegende Haare..
    bezahlt habe ich um die 80 € und möchte ihn nicht mehr missen

nie wieder überlegen zu müssen, ob ich heute einen Rock anziehen kann oder nicht, oder doch lieber schnell noch drüber rasieren?, ach ne ich hab ja gar keine Zeit mehr, ich muss doch endlich zur Arbeit..ist schon toll
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Wie ist das denn. Bekommt ihr immer alle Härchen weg und habt echt wochenlang glatte Beine? Oder bleiben ständig Stoppeln stehen?
    Liebe Grüße, Lala

Miez1983
    Besucher

ich hab den softperfection und find den nur noch super!!! ich hatte so angst, weil ich schon vor einigen jahren mal den epilierer meiner mutter ausprobiert hatte udn es sooooo weh getan hat. der hat mir gar nicht weh getan nur so ein ziepen merkt man - ist wirklich klasse

Inventar Avatar von Sui

*schieb*

ich kann mich auch net zwischen beiden entscheiden, also mehr erfahrungen bitte

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe im letzten Sommer eines von den X´elle-Modellen gekauft und ich habe es wieder zurück gegeben. Gut, dass es bei Braun diese Garantie gibt.

Ich hatte vorher schon zwei Epilierer, so einen ganz alten von Braun, der die Haare nie richtg enfernte, und dann einen von Rowenta, der mich auch nicht zufrieden stellte.

Der X´elle hörte sich total vielversprechend an und so habe ich dann um die 90 Euro dafür hingeblättert.
    Leider habe ich aber auch damit die Haare nicht restlos enfernt bekommen. Da ist es auch egal, ob ich sie einige Tage wachsen lassen oder nicht, das Ergebnis ist immer gleich: die Beine werden nie glatt.
    Das optischer Ergebnis ist zwar ok gewesen, aber ich sehe es nicht ein, dass die Beine immer noch kratzig bleiben.
    Deswegen habe ich dann Gebrauch von der Geld zurück-Garantie gemacht.

Seither frage ich mich, ob ich einfach merkwürdige Haare habe, wo doch alle anderen Leute zimelich zufrieden mit dem Gerät zu sein scheinen.

Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

Ich hab seit ein paar Tagen den Xélle 5270 und bin super zufrieden!

Vorher hatte ich einen Epilierer von Philipps, mit dem waren die Beinchen nie wirklich glatt, immer noch kratzig. Den neuen hab ich jetzt 2 mal angewendet und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, vom Ergebnis her. Tut auch überhaupt nicht weh, kribbelt nur irgendwie durch dieses Massagesystem was da dran ist.. Das Licht ist ne prima Idee, da übersieht man nichts mehr! Ich hatte das Glück ihn neu bei ebay für 59,95 € einschließlich Versand zu bekommen..
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

Inventar Avatar von Sui

ist der softperfection denn wirklich so sanft oder ist da kaum ein unterschied zu anderen eplieren festzustellen? schade, dass man eplierer nicht testen kann ...

ellop
    Besucher

hallo,
    hab vor kurzem gelesen, dass es ab april neu den ersten nass/trocken epilierer geben wird, hier hab ich dazu folgendes:

haare entfernen ohne schmerz!

hier kommt die gute nachricht: mit einem neuen nass-epilierer tut das haareentfernen kaum noch weh. die rotierenden walzen verwandeln duschgel in einen sahnigen schaum. der richtet die körperhaare auf, so dass die pinzetten sie besser greifen und herauszupfen können. außerdem weicht die hornschicht der haut im wasser auf. besonders dicke haarwurzeln werden so leichter entfernt als bei trockener haut. nass/trocken epilierer es2057, panasonic, ca. 89 €
    ich hab so angst vor dem ziepen, bin ewiger nassrasierer, aber das ist so lästig! bin ja echt zimperlich was schmerzen angeht, aber komm: sagt mir doch, dass es nicht so weh tut! unter den achseln würde ich das eh nie machen .. .. nur beine und eigentlich auch nur schienbeine ..

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe den Softperfection und find ihn super. Da ich aber immer nur den hatte kann ich nicht vergleichen. Ich stand im Laden auch vor den beiden Modellen und ich meinte, dass der andere dieses "Smart light" hatte, mit dem man einzelne Haare besser erkennt. Habe ich keinen Wert drauf gelegt. Der Softperfection gefiel mir optisch besser und bei mir epiliert der sehr gründlich.

Ob er jetzt sanfter ist als andere, kann ich nicht sagen. Ich habe jedenfalls überhaupt keine Probleme und/oder Schmerzen mit dem.

Forengöttin Avatar von tussi

ich hatte jahrelang einen uralten von braun, aber leider hab ich das epilieren auf einmal nicht mehr vertragen, hab mich an den schienbeinen nur noch blutig gekratzt...ob ich jetzt auf den naß/trocken epilierer anders reagieren würde?? *seufz*habenwill*
    grad jetzt, wos wetter wieder so schön wird, würd ich liebend gerne nur 1x die woche epilieren statt täglich zu rasieren
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

ellop
    Besucher

hab leider noch keinen testbericht gefunden, aber wenn dann würde nur der für mich in frage kommen, weil eben auch unter der dusche verwendbar!

wenn auch offtopic , weil anderer rasierer:

hier nochmal ein bild und ein paar aussagekräftigere zeilen:

http://www.yatego.com/perfect-style-...lierer-nass-tr

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich habe den Softperfection und find ihn super. Da ich aber immer nur den hatte kann ich nicht vergleichen. Ich stand im Laden auch vor den beiden Modellen und ich meinte, dass der andere dieses "Smart light" hatte, mit dem man einzelne Haare besser erkennt. Habe ich keinen Wert drauf gelegt. Der Softperfection gefiel mir optisch besser und bei mir epiliert der sehr gründlich.

Ob er jetzt sanfter ist als andere, kann ich nicht sagen. Ich habe jedenfalls überhaupt keine Probleme und/oder Schmerzen mit dem.
    darf ich fragen, an welche stellen du epilierst? :)

An den Beinen und die Achseln.

An den Beinen merke ich gar nix. Da ist es so easy wie rasieren. Wirklich!!!

Bei den Achseln tut es beim ersten Mal schon etwas weh. In der Mitte der Achseln nicht so, aber an den Seiten, wo die Haut so dünn ist. Kommt aber - glaub ich - wohl eher daher, dass man sich da Haut einklemmt oder so, nicht vom Rupfen der Haare. Aber auch das bekommt man in den Griff . Die Haut hat sich da nach 2x dran gewöhnt und härtet ab und wenn man mit dem Kühlhandschuh gut vorkühlt, die Haare recht kurz sind und dann nur den Starteraufsatz verwendet auf Stufe 1, wird auch das zum Kinderspiel.

Der Softperfection hat auch so einen Aufsatz mit Massageröllchen, der auf die normalen Aufsätze gesteckt wird, die die Haut beim Epilieren massieren und damit noch einmal "reizlindernd" wirken. Bin nicht sicher, ob der Xelle das auch hat.
    Ein Rasieraufsatz ist natürlich auch dabei. Aber den will man dann irgendwie gar nicht mehr.

Ich habe mich geärgert, dass ich damit nicht schon viel früher begonnen habe, weil diese ewige Rasiererei ist total blöd und nervig.

Diese Starteraufsätze sind einfach total genial. Damit kann man wirklich ganz leicht die Hemmschwelle überwinden. Die haben weniger Pinzetten als die normalen Aufsätze.

Bei mir fasst der auch sehr kurze Haare. Ich glaube, da ist kein großer Unterschied zum Xelle.
    Geändert von Jenna Ray (25.04.2007 um 19:57 Uhr)

ellop
    Besucher

jenna macht mir irgendwie mut .. aber an den achselbereich würde ich mich trotzdem nicht wagen *schisserbin*

Zitat Zitat von ellop Beitrag anzeigen
    jenna macht mir irgendwie mut .. aber an den achselbereich würde ich mich trotzdem nicht wagen *schisserbin*
    Es gibt hier noch einen anderen Thread über den Panasonic ...... die Manustein hatte auch erst total Schiss und wurde dann mutiger. Seitdem ärgert sie sich auch, dass sie sich nicht früher drangemacht hat und ist schon nach kurzer Zeit an die Achseln gegangen . Ich erinner mich, dass sie den Xelle hatte. Sie hatte sich das auch total schlimm vorgestellt und war dann doch sehr erstaunt.

Durch die Starteraufsätze wird man sehr schnell viel mutiger.

Die Epilierer von früher waren echt wie Folterinstrumente. Da hätte ich mich auch nie und nimmer rangetraut wegen den Schmerzen . Aber da hat sich in der letzten Zeit wirklich total viel getan.

Wenn man die in größeren Kaufhäusern kauft, gibt es doch meistens diese Geld zurück Garantie meine ich.
    Geändert von Jenna Ray (26.04.2007 um 12:04 Uhr)

It-Girl
    Besucher

Ich benutze den Xelle und bin sehr zufrieden damit. Anfangs hat´s ein bißchen geschmerzt, aber nach dem dritten Mal merkt man schon gar nichts mehr. Nur in der Bikinizone und im Achselbereich bin ich zu empfindlich für den Epilierer, aber ansonsten kann ich den Xelle nur empfehlen.

Inventar Avatar von SushiCat

ich hab auch den braun x'elle mit den starteraufsätzen. benutze aber eigentlich immer den normalen für die beine. die anderen aufsätze sind super für bikinizone und achseln, weil sie viel schmaler sind! im gegensatz zu meinem alten gerät (so ein 20€ teil von rossmann) ist der von braun fast schmerzfrei! an den beinen tut es überhaupt nicht mehr weh:) das licht finde ich auch super, weil wir im bad nicht gerade eine festbeleuchtung haben, damit sieht man wirklich jedes haar;)
    meinen hab ich mit den ganzen extra aufsätzen für ca.68€ bei einem online shop gekauft. im laden hätte er ohne die aufsätze 95€ gekostet!

Inventar Avatar von Sui

@sushicat
    wann hast du dir den von rossmann geholt? ich habe mir nämlich einen letzten sommer geholt, einmal an meine beine angesetzt, zusammengezuckt und seitdem gammelt er bei meinem freund im schrank rum

und in nem anderen thread hier sehen einige keinen unterschied zwischen billig und markenrasierern

der ist bestimmt schon sechs jahre alt gewesen, aber ich glaube das gleiche oder ein ähnliches modell gibt es immer noch bei rossmann. ich glaube die marke war caress oder so ähnlich? weiß/gelbe verpackung. ich finde schon, dass man einen unterschied merkt! der x'elle ist auf jeden Fall sanfter (wenn das beim haare rausrupfen überhaupt möglich ist;) und sehr viel gründlicher als der billige! es geht also schneller:)

Inventar Avatar von Sui

ja, das ist dieselbe marke wie damals.

naja aber die braun epilierer haben sich ja weiterentwickelt und sind sanfter, da wäre es bei denen von rossmann ja auch möglich...

ja, vielleicht. ich hab nur das uralt modell zum vergleich!
    bei braun hast du immer eine umtausch garantie, du könntest also testen und wenn er dir nicht gefällt wieder umtauschen:)

BJ-Einsteiger Avatar von Susaa

Hab mir den braun silk-épil X'elle 5270 bestellt...
    bin schon ganz gespannt hoffe es tut nicht zu sehr weh
    Hat vllt. jemand mit dem epilierer Erfahrung? Kann man den auch in der Bikinizone anwenden?

Liebe Grüße Susaa