Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Poner
    Besucher

alte Silberzahnfüllung..Grund für wenighaar???

Habe seit meinem 14 Lebensjahr noch Silberzahnfüllungen.......ab da fing das nach und nach mit meinem Wenighaar an.
    Hat jemand schon mal was darüber gehört? Könnte ja mit ein Grund sein??

Lg

http://www.chefkoch.de/forum/2,51,95...-und-Obst.html

http://www.notiz.ch/wissenschaft-unzensiert/medizin/2001/august/amalgam.htm

Geändert von Poner (09.06.2007 um 20:29 Uhr)

Antje
    Besucher

Re: alte Silberzahnfüllung..Grund für wenighaar???

Hallo! Was meinst du mit "Silberzahnfüllung"? Ist das eine Umschreibung für Amalgam? LG!

Experte

Zu den Amalgam-Füllungen kann ich Dir nichts sagen. Aber, hast Du mal Deine Schilddrüsen-Werte kontrollieren lassen?

Liebe Grüße,

Maren

Besucher

Ich kann dir nicht explicit sagen das das ein Grund dafüpr ist, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen das ich mich nach dem entfernen der Amalgam-Füllungen tausend mal besser gefühlt habe.
    Und beim Kaugummi kauen mit Amalgamfüllungen werden ziemlich grosse Mengen an Quecksilber freigesetzt und Quecksilber ist ziemlich schädlich, kannst ja mal googeln, da kommen mit Sicherheit eine Millionen Studien zu.

GLG,
    Nofri

Poner
    Besucher

Also amalgan...stimmt...mir ist die Bezeichnung nicht mehr eingefallen.....es ist komisch....ich habe da schon mal drüber nachgedacht....ja habe Euch auch Auszüge von google funde unten gelinkt. Für den Fall das ausser mir auch noch jemand amalgan Füllungen hat. Zumindest sind meine Silber oben links mit Anfang 14 erhalten. Von da an verschwand mein Pony nach und nach...um die 20 rum war fast kein Pony mehr da...und jetzt kannst Du zählen .....vielleicht 15 Haare???

Das ist jetzt 19 satte Jahre her.

Bis 12 hatte ich sie sogar noch bis zum popo lang.......der Zahnarzt meinte letztens( bei Ihm hatte ich das nicht machen lassen...die hieß damals Hammer....die war auch Hammer....bin nie wieder zu Ihr gegangen).....also meinte letztens das wäre kein Amalgan....was soll das denn sonst sein denke ich mir????

lg

[/size]

Poner
    Besucher

maren.w schrieb:
    Zu den Amalgam-Füllungen kann ich Dir nichts sagen. Aber, hast Du mal Deine Schilddrüsen-Werte kontrollieren lassen?

Liebe Grüße,

Maren
    Ja habe ich und bekam dann jod tabletten.....aber die Haare werden nicht mehr. Wofür ich mir nach der Prüfung nächste Woche mal Zeit nehme...ich glaube ich brauch erst ein Termin....mal zum Hautarzt zu gehen.....ich hatte während Pubi Zeit nie Pickel....vielleicht kommen die auch davon...ich meine nicht die kleinen...die man sowieso kaum sieht....ich meine die schlimmen......piesen fickel.....

Auch die Pille...bringt dazu gar nichts....ratlos ich bin........es stört ja doch unheimlich.....man verdrängt es....aber es ist tägliche Kunst....damit gut auszusehen und sich wohlzufühlen.....

danke für Eure Mithilfe

Antje
    Besucher

Ich selber habe keine Amalgamfüllungen,rede darüber immer immer mal mit den Zahnärzten aus meiner Familie oder dem Freundeskreis. Sie vertreten die Ansicht,die ich auch in den meisten Medien gefunden habe. Auf Amalgam empfindlich reagieren nur ungefähr 1 - 4 % aller Ekzempatienten, an denen Allergiertests durchgeführt werden, mit verschiedenen Überempfindlichkeitsreaktionen auf das Quecksilber der Amalgamfüllungen. Dies sind u.a. Reaktionen der Mundschleimhäute (Rötungen, Zahnfleischentzündungen). Frei wird das Quecksilber aber vor allem,wenn Füllungen erneuert,bzw entfernt werden. Deshalb sollte man auch nicht vorsichtshalber alle Amalgamfüllungen,die noch intakt sind,entfernen lassen. Nun ein Zitat der Umweltberatung Bayern: " Die erhöhte Hg-Freisetzung beim Entfernen alter Füllungen bewirkt für einige Tage bis Wochen einen geringen Anstieg der Hg-Konzentration in Blut und Urin, auf den ein stetiger Abfall entsprechend der Ausscheidungshalbwertszeit unter die Werte vor der Entfernung folgt, bis schließlich, bedingt durch die Hg-Zufuhr mit der Nahrung, gleichbleibende Werte erreicht werden. Manche Studien berichten über erhebliche Besserungen von Beschwerden nach Entfernung der Amalgamfüllungen, verweisen dabei aber auf die wichtige Rolle des Placeboeffektes. Eine positive Wirkung trat immer dann ein, wenn sich Zahnärzte gleichzeitig den Patienten besonders intensiv zuwendeten und die positiven Effekte einer Entfernung der Füllungen vorhersagten. Eine kontrollierte Studie über die tatsächliche therapeutische Wirkung der Amalgamentfernung liegt bislang nicht vor." Leider gibt es noch kein Material,welches die Vorteile von Amalgam aufweist. Die naheliegendste Alternative zu Amalgam ist derzeit der Kunststoff Komposit, aber auch dieses Material hat entscheidende Nachteile (höheres Allergenpotential, geringere Abriebfestigkeit, höhere Mißerfolgsquote). Wenn also nicht erwiesen ist,daß die Amalgamfüllungen Schuld an dem weniger werdenden Haar sind,würde ich sie nicht entfernen lassen. LG!

Besucher

ich bin auch nicht überzeugt davon das so viele menschen durch amalgam körperliche probleme haben. denn dann müßten diejenigen die viel meeresfisch essen auch die selben probleme haben da fisch ja teilweise sehr stark belastet ist.
    den placeboeffekt halte ich für am wahrscheinlichsten