Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    sinchen
    Besucher

Schaumfestiger für Locken

Hallo wer hat einen Tip für mich.Es muß doch einen Locken-Schaumfestiger ohne Silikon geben.Loreal hat einen neuen rausgebracht"perfect curls",konnte kein Silikon entdecken hab mich aber trotzdem nicht rangetraut weil die Firma ja generel als Silikonverseucht gilt.(vielleicht sind ja versteckte drin)Wer kann mir helfen.Gruß sinchen

Claire-81
    Besucher

AW: Schaumfestiger für Locken

Ich hatte von Balea Trend it up Lockenschaumfestiger. Habe ihn heute entsorgt, da er die Haare sehr strohig gemacht hat. Ich glaube er hatte keine Silikone, aber den besser nicht kaufen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich fand den von Pantene Pro V immer am allerbesten zu meiner KK-Zeit.

Aber seit ich auf NK umgesattelt habe, muss ich , wenn ich die Incis so betrachte (ist aber immer so bei den ganzen KK Sachen). Aber das ist nur mit den Incis, also nicht abschrecken lassen...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Megalomaniac

ich benutze auch den von pantene pro v. eigentlich gilt die marke ja auch als ziemlich silikonverseucht, aber hinten drauf standen keine. und gut ist er auch und kostet kein vermögen!
    You say, I'm a princess, like it's a bad thing.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe ihn immer als total pflegend empfunden und er hat nicht verklebt. Die Locken waren definiert, aber nicht so steif.
    Alles Liebe Sommi

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich denk, dass bei den schaumfestigern weniger das silikon ein problem darstellt, als die übel austrocknenden alkohole. ich hatte letztens einige meiner alten schaumfestiger mal durchgeschaut und silikon hab ich glaub nicht drauf gefunden (soweit ich mich richtig erinner).
    also der von balea hatte jedenfalls keins drin, hatte dann nämlich kurzzeitig überlegt mal wieder schaum zu benutzen... aber irgendwie knet ich mir lieber meine locken mit öl, da weiss ich wenigstens, dass es nicht so eine schädigende wirkung hat (obwohl ich ja echt noch unmengen an schaumfestigern unterschiedlicher hersteller zuhause rumstehen hab )
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten

Locken u. Schaumfestiger, 4 Fragen

Hallo,

1.verwendet ihr eigentlich nach der Haarwäsche regelmäßig Schaumfestiger?

2.Wenn ja, tragt ihr ihn vor oder nach dem Leave-In auf?

3.Nach einer C/O-Wäsche, nehmt ihr anschließend auch Schaumfestiger?

4.Welchen Schaumfestiger nehmt ihr für schöne Locken?

Ohne Schaumfestiger bündeln sich meine Locken kaum, egal was ich an Pflege verwende..

LG
    Daniela

pati
    Besucher

AW: Locken u. Schaumfestiger, 4 Fragen

hast du es denn schonmal mit wachs oder aloe vera gel oder normalem nk gel versucht?
    das bündelt die Locken auch aber trocknet die haare nicht so aus wie Schaumfestiger

Fortgeschritten

Hallo Pati,

Aloe Vera Gel bringt mir keine besondere Bündelung, das ist so, als wenn ich Wasser ins Haar gebe. Sante Wachs habe ich heute genommen, allerdings nach dem Waschen zuerst etwas Henna Balsam, anschließend etwas Schaumfestiger, dann noch etwas Kräuterkur und zum Schluss etwas Sante Wachs ins minimal feuchte Haar. Nur Sante Wachs ins feuchte Haar (ohne Balsam u. Schaumfestiger), das habe ich noch nicht probiert, mit Kokosöl habe ich es getestet, da wurden die Spitzen weich, aber keine Bündelung.

Mich nervt das ewige Austesten, was heute funktioniert, klappt morgen noch lange nicht, das ist zum Verzweifeln. Problematisch ist ja, wenn
    man nach dem Waschen etwas "ins Haar packt", und die Locken hängen oder sind strohig, dann hat man die Wahl, man läuft so herum oder man wäscht sich die Haar noch einmal kurz durch, da geht zu viel Zeit drauf..... Dabei weiß ich, wie gut die Haare aussehen können, wenn es klappt!

Gibt es denn ein gutes Gel, das nicht hart wird und nicht austrocknet?
    Ich denke überall, ob in Schaumfestiger, Shampoo, Spülung, ist etwas drin, was austrocknen kann z. B. Alkohol o.ä..

LG
    Daniela

pati
    Besucher

Mich nervt das ewige Austesten, was heute funktioniert, klappt morgen noch lange nicht,
    ja es stimmt ich habe auch schon viel ausprobiert und manches klappt und manches nicht aber man kommt ja leider ums austesten nicht herum

Gibt es denn ein gutes Gel, das nicht hart wird und nicht austrocknet?
    Ich habs zwar selber noch nicht ausprobiert höre aber immer das das Sante Wachs so toll sein soll

Wie währe es denn ansonsten mit den Sachen von Lexies Curls?
    die bündeln das Haar und Pflegen

pati
    Besucher

Ich meinte Sante Gel

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    Hallo,

1.verwendet ihr eigentlich nach der Haarwäsche regelmäßig Schaumfestiger?
    Schon lange nicht mehr, seit fast 2 Jahren mache ich nach jeder Wäsche ne Honigrinse.

Gibt mir tolle Locken.

Ganz viele Tipps hierzu findest Du in unserem LockenClub.

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Mich nervt das ewige Austesten, was heute funktioniert, klappt morgen noch lange nicht, das ist zum Verzweifeln. Problematisch ist ja, wenn
    man nach dem Waschen etwas "ins Haar packt", und die Locken hängen oder sind strohig, dann hat man die Wahl, man läuft so herum oder man wäscht sich die Haar noch einmal kurz durch, da geht zu viel Zeit drauf..... Dabei weiß ich, wie gut die Haare aussehen können, wenn es klappt!
    , genau das ist das Frustrierende - obwohl es manchmal gerade auch Spaß macht, das Rumtesten... wenn das Ergebnis passt .
    Leebe Grüße - leeza1th

Fortgeschritten

Hallo Lady,

die Honigrinse habe ich ca. 7 x nach dem Waschen probiert, davon hat sie 3x gut funktioniert, tolle Locken und das Ganze hat auch 3 Tage gehalten (Freude war groß), aber, ich habe immer die selbe Honigrinse aufgesprüht, es hat anschließend nicht mehr geklappt, das Haar war nicht richtig lockig und an den Spitzen frizzelig: wieder "Haare waschen", dazu habe ich keinen Nerv.... Ich habe die Vermutung, dass die Honigrinse, öfter aufgesprüht, meine Spitzen (mit Restfarbe) austrocknet.
    Den Lockenclub habe ich schon durch...

Aber es muss doch irgendein Gel geben, das nicht hart wird und nicht austrocknet

LG
    Daniela

Forengöttin Avatar von Lady

Ich rinse - also spüle - mit der Honigrinse, sprühe sie nicht auf.

Aber vielleicht ist Honig einfach nix für Deine Haare.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Aber es muss doch irgendein Gel geben, das nicht hart wird und nicht austrocknet
    das aubrey organics b5 design gel leistet da bei mir gute dienste.
    es enthält keinen alkohol!
    die festigende wirkung ist nicht so hoch aber definitiv da. man kann es auch, am besten auf leicht angefeuchtetem haar (besprüht) zum aufkneten der locken am morgen gut verwenden.
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten

Hallo Claudi,

wo kann man das Gel kaufen, ich kenne die Firma gar nicht.

LG
    Daniela

Meine Laune...
    In Love

ich habs direkt bei www.aubrey-organics.de gekauft aber du kriegst das auch in den meisten nk online shops.
    Liebe Grüße, Claudi

Allwissend Avatar von codenamenina

ich verwende keinen schaumfestiger, weil meine haare eben austrocknet.
    schaumfestiger=grosses pfui

bei mir ist es auch so ... manchmal klappts, manchmal auch nicht. aber mit lockenstab/heizwickler kann nicht viel schiefgehen mit den richtigen hitzeschutz

a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Inventar

Hi Daniela, ich habe SEIT JAHREN das gleiche Problem wie du Und auch noch nix wirklich tolles gefunden ... alles, was schön bündelt, trocknet nach ner Weile aus. Ich dreh meine Strähnen schon selber mit den Fingern zu Locken zusammen *g*

Was bei mir so halbwegs funzt, ist Folgendes:
    * erst c/o Wäsche, damit die Haare insgesamt weniger trocken sind
    * ein Leave-In aus destilliertem Wasser, Squalan, ACE-Fluid + Aloe Gel
    * WENIG Henna Plus Super Hair Repair (gibts beim Douglas, ist ohne Silikone) - bündelt echt gut! ... trocknet aber im Langzeitgebrauch und bei zu großer Menge aus
    * zum Schluss großzügig ne Spitzenpflege wie Phyto 9 ruhig auch ein bisschen in die unteren Längen.

Bündelung ist akzeptabel, und das richtig kaputte Gestrüpp wächst so langsam raus ... scheint also von der Pflege her ok zu sein Trotzdem versuch ich, das Hair Repair Zeugs möglichst selten zu verwenden.

Forengöttin Avatar von resi

Hi,
    als Gel kann ich dir auch die beiden Aubrey Gele empfehlen (das B5 Design und das Mandarin Magic. Das B5 Design gibt mehr Halt und das Mandarin Magic pflegt etwas mehr).
    Ich nehme auch gerne hin und wieder Schaumfestiger. Am Besten sind der Balea Schaumfestiger extra starker Halt (ist in einer silbernen Dose) und der Nivea Locken Schaumfestiger. Wobei der von Balea genauso gut ist und nur die Hälfte kostet. Beide sind ohne Alkohol und Silikon und trocknen nicht ganz so stark aus.
    Vorher gebe ich ein pflegendes Leave In ins Haar und anschließend dann den Schaumfestiger.
    Das Ergebnis ist ähnlich, egal ob ich mit Haarseife, Schampoo oder C/O gewaschen habe. Ich wasche nur generell eher selten mit Schampoo und lieber mit Seife oder C/O.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

@Sekretaerin

Das Henna Super Hair Repair v. Douglas, ist es anders als das Henna plus v. Neobio? Vermutlich wird mit der Zeit das Haar durch Henna trocken...

Zu viel "Repair" bewirkt auf Dauer wohl eher das Gegenteil, egal ob
    NK oder KK. Entweder trocknen die Silikone, der Alkohol oder bestimmte Wirkstoffe (Henna, Honig usw.) auf Dauer die Haare noch mehr aus. Die, die eh schon trockene Haare haben, bemerken das und andere, die normale oder eher fettige Haare haben, die haben mit den Mitteln weniger Probleme

@ Resi,

den Locken-Schaumfestiger v. Nivea habe ich noch irgendwo stehen, den kann ich auch mal wieder austesten... Der ist ohne Silikone?

Warum sollen eigentlich Schaumfestiger die Haare so sehr austrocknen?
    Der Alkohol kann es ja nicht sein, der ist in fast jedem Pflegemittel auch enthalten....
    Balea bekommt man hier im Norden leider nur b. Budni, da muss ich 35 km fahren....

LG
    Daniela

Fortgeschritten

Ich finde die Aubrey-Gel-Preise sehr hoch, wenn man die bestellt und die Haare spinnen trotzdem noch, dann

Ich habe mir in der letzten Zeit schon so viel gekauft, heute das Gel v. Aldi-Nord, Kyrell, Öko-Test "gut", weil es so günstig ist, habe es noch nicht getestet

LG
    Daniela

Ich denke dass gerade Schaumfestiger mit Alkohol so sehr austrocknen, da dort keine Pflegestoffe enthalten sind und so der Alkohol gut austrocknen kann. Cremes enthalten ja auch noch Pflegestoffe, Öle etc.
    Wenn ich den Schaumfestiger von Balea oder Nivea nehme, die ja beide ohne Alkohol (und auch ohne Silis) sind, sind die Haare zwar nicht gepflegt hinterher aber auch nicht so trocken wie bei anderen Schaumfestiger mit Alkohol.
    Am Besten gehts bei mir, wenn ich vorher noch ein pflegendes Leave In nehme.

Stimmt, die Produkte von Aubrey sind schon recht teuer aber auch sehr toll. Mit dem Gel kommt man lange hin, und es pflegt auch sehr toll (ist ja Gel und Condi in einem). Viellecht kannst du es ja auch bei Ebay oder über Second Skin günstiger bekommen. Ansonsten kannst du es ja erst mal mit Schaumfestiger versuchen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

Hallo Resi,

meinst du Nivea flexible curls Schaumfestiger?
    Der enthält keinen Alkohol, dafür u.a. Copolymer, Propane, Polyquaternium68, Polyquaternium4

Ich nehme z. Z. L´Oreal perfect curls Locken-Mousse, der enthält allerdings Polyquaternium 4, auch ohne Alkohol

Nivea-Schaum macht meine Haare eher fluffig u. weich.

LG
    Daniela

Ja den Nivea Schaumfestiger meinte ich. Meistens nehme ich allerdings den Schaumfestiger von Balea, da der viel günstiger ist. Der ist jetzt nicht speziell für Locken, aber gibt echt schön viel Halt. Der ist in so einer silbernen Flasche und es steht Schaumfestiger Halt und Form extra stark drauf.
    INCIS: Aqua, Butane, Propane, Polyquaternium -46, Polyquanternium-16, Hydroxyethlcellulose, Cocotrimonium Methosulfate, Ceteareth - 25, Panthenol, Parfum, PEG-25 Paba, PEG -40 Hydrogenatet Castor Oil (Rizinusöl)

Die INCIS sind halt nicht super (benutze sonst fast nur NK), aber mir ist halt wichtig, dass keine Parabene, Silikone, Paraffine und Formeldehyd Abspalter drin sind.

Loreal kommt bei mir wegen den Tierversuchen nicht ins Haus.

Meine Laune...
    In Love

@ resi, sag mal wie riecht eigentlich das aubrey mandarin gel? nach mandarine? das b5 ist ja ganz nett mit diesem frischen, gurkenähnlichen geruch aber was fruchtiges wär natürlich noch toller.
    Liebe Grüße, Claudi

Es riecht auch etwas frisch krautig, aber nicht so richtig nach Mandarine. Aber mein Duftempfinden ist eh etwas seltsam.
    Ansonsten ist es etwas flüssiger als das b5 und gibt nicht ganz so viel Halt.
    Mir gefällt das b5 besser, daher hab ich das Mandarin Magic auch nicht mehr nachgekauft.