Ich finds auch schön,aber wenn Du wirklich Farbe magst, dann könnte ich mir so ein helles grün wie bei den Bettlaken ganz gut vorstellen...
Ich finds auch schön,aber wenn Du wirklich Farbe magst, dann könnte ich mir so ein helles grün wie bei den Bettlaken ganz gut vorstellen...
@Arabya:
Tolles Himmelbett/Schlafzimmer
@fashionvictim:
Ohje ich weiß nicht was ich schöner finden soll das Bad, das Ankleidezimmer oder das Wohnzimmer![]()
Gott schuf die Katze,
damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
Victor Marie Hugo
Hayyy
Danke für die Komplimente...
Das mit dem Grün, dass habe ich jetzt schon seit einigen Jahren, das heist eine Wand habe ich so in einem wolkigen Grünton gestrichen..
Da ich Malerin gelernt habe, ist das nicht so ein Problem das streichen.
Doch jetzt ist es mir verleidet.. und bin mir noch nicht schlüssig in welchem Ton es nun übermalt werden soll!!
Am liebsten hätte ich so ein schönes orientalisches Bett mit vielen Kissen..
Dazu dann die schönen Farben, in einem warmen rot u orangen... und Accessoires dazu...
Mal sehen... wenn ich es schaffe meinen Mann zu überzeugen...
Werde ich dann die Bilder zeigen...
"Weise ist derjenige, der die Menschen als Ganzes achtet u nicht an Äusserlichkeiten richtet."
Glücklich kann sich der schätzen der trotz Makel die Schönheit in sich endecken kann!
ich liebe himmerbetten! deins sieht wirklich traumhaft ausleider hab ich ein hochbett, aber ich hab mir auch einen himmel aus weißem stoff gemacht und an der decke hängen kleine bunte orientalische lampen. das ist abends sooo gemütlich, findet jetzt sogar auch mein freund!
![]()
Uhhhh das sieht aber toll aus.. fashionvietic...
o wie auch immer... lustiger Name!!
Vorallem auch das Bad u das Schlafzimmer sieht heiss aus!!!!! U so ein Anzieh-Zimmer bräuchten wir auch bald.. die Schränke müssten endlich mal gemistet o ausgebaut werden... Weil sie bald überquellen...
Gehöre glaube ich auch zu denen, die dauernd neu einrichten könnten.. o immer wieder mit Farbe & Accessoirs etwas neu gestalte...
Werde bald mal unsere Wohnung ablichten, sobald ich etwas mehr Zeit habe.. doch in einem Jahr werden wir Umbauen u etwas vergrössern...
Mal sehen wie es dann aussieht!!!
AN STERNCHEN
Auch dein Reich ist wunderschön u harmonisch eingerichtet..
Das Schlafzimmer mit den schönen Violette u Bordeaux Farben ist der Hammer die Farbkombi würde mir auch gefallen...
"Weise ist derjenige, der die Menschen als Ganzes achtet u nicht an Äusserlichkeiten richtet."
Glücklich kann sich der schätzen der trotz Makel die Schönheit in sich endecken kann!
Ein Himmelbett hatte ich in der alten Wohnung auch, aber in rot, da hatte ich dann schnell genug von. Sah auch etwas nach Puff aus.![]()
Bei mir ist auch alles gemixt und bunt. Hab auch einige Möbelstücke, die schon durch die verschiedensten Zimmer in der Verwarndschaft gereist sind, mein Nachtschränkchen ist z.B. aus den 60er Jahren. Ich hab einen leichten Blautick und so findet sich diese Farbe vermehrt wieder unter dem Bunten, besonders liebe ich meinen kleinen blauen Computertisch.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Ich feg erstmal die Spinnweben aus dem Thread ...
Bei mir steht 2012 Umzug und neue Wohnung auf dem Programm.
Alles soll mehr oder weniger Kolonialstil werden, ausser einem Raum (Büro/Ankleide) und dem Bad.
Hat das jemand von euch und evtl. tolle Tipps?
Wandfarben, Möbel, Teppiche (Boden ist ein Holzboden) ... die Möglichkeit für einen Kaminofen ist auch vorhanden.![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Wir ziehen auch nächsten Monat um
Kolonialstil hab ich (teilweise) eh schon im Wohnzimmer, werde es auch soweit *mitnehmen*
Oooooooooooooh ein Kaminofen.. du GlücklicheDen werden wir erstmal nicht haben. Vielleicht ergibt sich irgendwann noch eine Lösung für einen Außenkamin, mal schauen.
Alsooooo..
ich fand für Kolonialstil folgende Wandfarben immer toll:
In meiner alten Wohnung:
eine Wand weinrot gewischt, die restlichen Wände in einem hellen abricot (so hiess die Farbe wirklich). Ich hatte dazu einen weinroten Teppich, der einen leichten Lila-stich hatte. Sah aber trotzdem irgendwie passend aus, kaum zu glauben
Leider hab ich schon die CD's eingepackt, hätte dir gern einige Bilder gezeigt. So muss ein nicht ganz so passendes Bild herhalten:
Die Wandfarben (es war für Halloween teilweise geschmückt, nicht aufs Chaos achten)
in der jetzigen Wohnung fand ich die Farben creme-weiß und grün ganz toll zu den dunklen Möbeln, sowie rote Akzente
http://img812.imageshack.us/img812/1434/dscf5176w.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/8771/dscf5175x.jpg
Holzboden ist natürlich tollund du brauchst dir keine Gedanken über einen passendes Laminat oder so machen
Im kommenden Wohnzimmer sind die Wände cremefarben gewischt, die Möbel aus dem Wohnzimmer werden so übernommen (es gibt dann nur ein größeres Lowboard für den Fernseher)
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Wir waren mal Möbel gucken und da kommen uns schon einige tolle Ideen.
Danke für eure Tipps und Bilder (Bellis, du hast ne' süße Katze !!!)
Ich habe mir vorgestellt, die Wände im Wohnzimmer (ist ziemlich groß und ultrahell) mit Holzboden in so einem sandfarbenen Ton streichen zu lassen, aber dabei entweder mit Schwamm verwischt oder Struktur.
Sofa soll dunkelbraun werden und die Möbel im Kolonialstil ist ja eh klar, dunkles Braun.
Der Teppich unter dem Couchtisch dann vielleicht eher wirklich mal so was "folklore-mässiges"? (ich kauf mir natürlich keinen handgeklöppelten 10.000 EUR Teppich aus Persien) Aber gibt hier ja auch "Fake" ...
(sorry, ich komme aktuell vom 70ies Style - habe bunte Retro Tapeten an der Wand und ein knallgrünes Sofa ...)![]()
Was für eine Farbe hat denn der Holzboden? Ist das so Kiefer oder auch was dunkles?
Sandfarben klingt gut für die Wände, dann denk ich wäre es echt toll, wenn Teppich, Vorhänge und Deko ein bissl Farbe hätten. Sonst könnte es zu einerlei werden
. Helle Kissen aufs Sofa, fertig
hier auf dem Bild find ich zb den bunten Teppich und die roten Vorhänge zum Rest ganz toll:
http://www.wohnen-und-garten.de/imag...to+Unopiu+.jpg
das hier sieht auch klasse aus, wäre mir persönlich auf Dauer dann zu langweilig (ich würde bestimmt bunte Kissen oder so dazu holen)
http://cdn.moebel-profi.de/media/cat...660-100664.jpg
Uh, Retro macht mich fusselig, könnte ich nicht um mich haben![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Klasse Bilder
Das zweite gefällt mir ziemlich gut - aber wirkt zu klinisch, da hast du recht.
Bei mir stehen aber VIEL MEHR Pflanzen - und zwar nicht gerade kleine ... *ahem*
Das allein macht schon einiges aus.
Vorhänge wollen wir nicht, sondern entweder Holzjalousien oder Bambusrollos.
Teppich eben gern mit Muster, aber darf schon trotzdem Ethnolook sein.
In die Essecke hätte ich noch von der jetzigen Wohnung einen dunkelroten Teppich und ne' passende 3-er-Lampe mit roten Lampenschirmen.
Der Tisch soll länglich sein, dazu zwei Bänke ohne Rückenlehnen - alles auch in dunkelbraunem Holz. Sitzkissen könnt ich dann auch in dunkelrot oder so machen ... dann wäre in dem Eck Farbe dabei und grenzt sich dann auch ganz nett als Essbereich ab
Achso - der Holzboden ist eher mittel bis leicht heller - so wie auf dem Link rechts unten "natur"
http://www.parkett-galerie.info/reso...ette+Eiche.jpg
Bei dem zweiten Foto fehlt mir auch ein Farbklecks und wenn es nur ein knallrotes Bild an der Wand wäre![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Pflanzen sind schon mal super, da hast du schon mal grüne (große) Farbkleckse im Zimmer
![]()
@Gloria: genau, was Rotes muss herRot passt zu Kolonialsachen immer super!
Somit sind die roten Farbtupfer von Chillis Essecke einfach ideal
Zum Abgrenzen könntest du ja dann vielleicht auf die Couch creme-farbene Kissen tun ?
Hmm.. Teppich im Ethno-look. Ich versuch mir das grad vorzustellen![]()
Ethno Look ... ich dachte an sowas:
http://imgc.classistatic.com/cps/bln...314d32_23.jpeg
http://tnm.scene7.com/is/image/TNM/t...ndkostenfrei=0
Oder eher sowas?
http://bilder.universal.at/pool/formata/4330290.jpg
Überhaupt wäre Tierfell-Teppich sehr passend - für mich kommt aber nur Fake in Frage. Gibt es überhaupt z.b. Kuhfell-Imitat?
Den zweiten Teppich find ich gut! Das ist eben Geschmackssache
Bestimmt gibt's Kuhfell-imitat
http://cgi.ebay.de/FLAUSCHTEPPICH-KU...-/180646383733
http://www.ebay.de/itm/Kuhfell-Teppi...-/150626696878
http://www.baur.de/fell-teppich-kuh-...rtikel/baur-de
Die bei Baur sind ja verdächtig günstig ...![]()
das stimmt Chilli-Sister, aber so sieht es auch aussorry
.....dann lieber ein echtes vom Schweden.......falls das Geld da ist
![]()
Auf keinen Fall ein echtes !!
Für mich kommt nur Fake in Frage - und wenn das zu deppert aussieht, dann eben was anderes unter den Couchtisch.![]()
Fettnäpfchen
oder vielleicht so was ähnliches.....würde glaub ich auch zum Kolonialstil passen![]()
Nicht schlimm!
Im Wohnzimmer sollte es nicht uni sein - sonst wirkt mir das ganze insgesamt zu statisch.
Aber danke für den Link.![]()
jetzt hab ich noch einen schönen gefunden.......![]()
Kauft bloss keinen billig Teppich bei Ebay, ich kann nur davon abraten, weil ich das grade getan habe. Zwar ist der nur fürs Kinderzimmer (hello Kitty), aber total dünn, sieht gut aus, aber ist nicht grade Top Qualität. Und latscht sich bestimmt schnell ab. Son Teppich wechselt man ja auch nicht nach 2 Jahren..der darf ruhig was kosten, bin ich der Meinung.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
ich finde den zweiten auch sehr schön. sorry, coralla, aber deine beiden letzten gehören für mich in ein bordell!
schöne ethnodinge gibt es auch bei maisonsdumonde und fischers lagerhaus. manchmal auch bei otto.
Dort wo wir das Sofa kaufen möchten, ist auch eine sehr große Teppichabteilung ... auch mit Orient und so ... vielleicht kann man handeln, wenn man mehrere Sachen dort kauft (sicher kann man das)![]()
Na ich hoffe jedenfalls auf Fotoswenn es soweit ist
![]()
Hallo zusammen, wir haben unsere Wohnung nach und nach auch neu eingerichtet, gestrichen und dekoriert. Es ist ein Mix aus viel weißen Möbeln und alten Erbstücken was ich sehr gerne mag :) an den Wänden viele Bilder und als Deko immer frische Blumen
Leider passt die Küche so gar nichtsie ist total klein und es stehen immer noch die alten, zweckmäßigen Möbel drin weil für neue kein Geld da ist... jetzt hab ich ein Gewinnspiel entdeckt bei dem man einen wunderschönen Küchenschrank gewinnen kann!!!! der würde sooooo toll in die Küche und zu der Wohnung passen. Wenn ihr kurz Zeit habt würde ich mich riesig über eure Stimme beim Voting hier freuen: http://wohnidee.wunderweib.de/einric...uechenschrank/
Mein Beitrag fängt an mit: Liebe Fee...und ist von Zauberfee :D ja und es ist die Küche mit den häßlichen Schränkenaber das ändert sich ja hoffentlich bald!
an euch alle, als Belohnung gibts dann Fotos von der neuen Küche+Wohnung
hab für dich gevotet SushiCat
![]()
coralla!!!♥
leider gibts es wohl ein paar Kandidaten auf der Seite, die alle fünf Minuten Minuspunkte vergeben... da hab ich leider keine Chance mehr. Aber trotzdem, danke an alle die gevoted haben![]()
So - es war soweit ........ am Freitag sind wir mit nem' GANZ dicken Geldbeutel ins Möbelhaus.
Unsere Kolonialmöbel sind bestellt. Es gab zuvor noch eine Schwierigkeit - wir hatten zuerst überall Kataloge mit und uns dann auf ein Programm eingeschossen.
Als wir im Laden dann die Holzmuster angeschaut haben, war es um einiges heller als die Kataloabbildung.
Da es aber ein deutscher Hersteller ist, hat die Beraterin dort direkt angerufen und den Chef dort überredet, ein Muster in schwarz-braun zu machen (leicht gewischt, so antik Finish) ... das Muster kam letzte Woche und am Freitag haben wir alles in dieser Farbe bestellt.
Das passende Sofa dazu dann auch ... (wir nehmen nur unser Bett und die Flurmöbel, Garderobe, Schuhschrank etc. mit - alles andere wird neu)
Jetzt sind wir arm ... *lol*
![]()
Glückwunsch sister :)
Macht doch nichts wegen dem Geld..diese Möbel sind sicher für ein halbes Leben gedacht. Nicht?
:)
Wir haben letzte Woche Tapeten gekauft, die Küche wird renoviert, aber erst im April. Ich habe mir ein warmes Beige ausgesucht, oder besser gesagt Milchkaffee farben..damit wird der ganze Raum ausgekleidet. Ich bin gespannt wie das wirkt, hatte schon wieder bedenken!
Aber ich mags halt warm und gemütlich, Einrichtung ist auch eher Barockmässig, Eichemöbel und sowas..ich steh drauf :)
nur eins:cool
If you don`t want my peaches, don`t shake my tree. (Mae West)
PinkFluffie, das wird sicher sehr heimelig ... ist doch toll!
Was nutzt denn z.B. eine stylische Designerküche in Schwarz & Silber, wenn man darin nicht länger als nötig sitzen mag, weil es nicht gemütlich ist?
Sowas sieht doch nur im Katalog gut aus ...![]()
Bei manchen modernen Küchen könnt ich mir gar nicht vorstellen, so was Banales wie Gulasch oder Gemüsesuppe zu kochen. Die schauen eher so nach Kaviar und Champagner aus .... und nach Catering!
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)