das hier is ja ein beauty board, also wollte ich mal über schönheitsop's reden. zur zeit wird das ja überall so öffentlich gemacht. was haltet ihr von S-operationen? habt ihr schonmal was machen lassen? was würdet ihr machen lassen?
das hier is ja ein beauty board, also wollte ich mal über schönheitsop's reden. zur zeit wird das ja überall so öffentlich gemacht. was haltet ihr von S-operationen? habt ihr schonmal was machen lassen? was würdet ihr machen lassen?
Nein, machen lassen hab ich noch nichts, bisher. Aber ich plane demnächst meine Schlupflider operieren zu lassen.
Natürlich hab ich auch etwas Angst vor so einer Op., gerade an den Augen. Aber diese Schlupflider haben nichts mit Falten zu tun, sind halt angeboren, meine Mutter hatte sie auch, eigentlich alle Frauen in der Familie mütterlicherseits. Sie werden mit den Jahren immer schlimmer. Jetzt mit 51 sind sie schon so ausgeprägt, daß man das bewegliche Lid überhaupt nicht mehr sieht. Richtiges Augen-Make-up kann ich vergessen. Und sie machen so ein müdes Aussehen! Ich werd mich aber noch genauestens informieren und nur in eine Klinik gegen, wo so eine Op. jeden Tag durchgeführt wird.
Ansonsten gibt es an meinem Körper eigentlich nichts zu operieren. Ich meine , man könnte natürlich schon, aber nee, mit den anderen "Makeln" kann ich gut leben.
Ich habe aber keine Probleme damit, wenn sich jemand den Busen vergrößern oder verkleinern läßt. Warum nicht, wenn`s hinter toll aussieht?
Was ich persönlich nicht so schön finde, sind Face-Liftings, die so extrem gemacht sind, daß der Kopf überhaupt nicht mehr zum Körper paßt; Ihr wißt schon was ich meine.
Ich denke, es ist ganz wichtig, sich vorher gut zu informieren, damit man nicht an einen Pfuscher gerät.
Liebe Grüße,
Maren
Ich denke dieses Thema wurde hier des öfteren schon kontrovers diskutiert...
Aber wenn frau mittlerweile im TV jeden Tag damit konfrontiert wird, dann macht man sich schon so seine Gedanken.
Ich liebäugel mit einer Nasen-OP seit ich 10 bin und die anderen Kinder in der Schule mich anfingen wegen meiner Nase zu hänseln... Außerdem habe ich mir durch meine Essstörung meine Figur ziemlich ruiniert. Als erstes würde ich mir wohl den Busen straffen lassen und als nächstes den Bauch und dann vielleicht noch die restlichen Fettdepots an den Oberschenkeln absaugen lassen...
Aber irgendwie desillusioniern mich diese Berichte eher. Ich finde, dass in den seltensten Fällen das Ergebnis wirklich Anlaß zur Freude gibt... Meistens sieht es nur "anders" aus, aber immer noch nicht ebenmäßig oder schön.
Daher zöger ich auch wegen meiner Nase - habe einen Höcker und große Nasenlöcher Aller derartigen Nasen die ich "nachher" gesehen haben, waren so Miss Piggy-Nasen, bei denen man schon von vorne in die Nasenlöcher schauen konnte. Davor habe ich Angst: Man investiert sein ganzes Geld in so eine OP und dann ist es nachher schlimmer als vorher. Außerdem müßte dann auch das Kinn angepasst werden und wenn man gerade dabei ist - die schmalen Lippen passen dann auch nicht mehr, ganz zu schweigen von meinen Fisselhaaren....
Wo fängt es an und wo hört es auf???
Aber so ganz abgeschlossen habe ich mit dem Gedanken noch nicht. Insbesondere beim Busen denke ich, dass es schlimmer nicht mehr werden kann
Eure grübelnde butfly.
Ich habe noch nie was machen lassen und würde es auch nicht. Ich habe was gegen absichtliche Veränderungen an meinem Körper, die sich nicht mehr so einfach rückgängig machen lassen. Also auch keine Tattoos, kein Haarefärben etc... Ich bin auch nicht mit allem an mir zufrieden - aber andererseits, wenn ich was machen lassen würde, wär's ja gar nicht mehr "meins". Es ist wichtiger, das beste aus dem zu machen, was man von Natur aus hat!
Das ist :meinung: zu dem Thema...
LG,
Padmita
Ja, ich habe ja meine Erfahrungen... Und ich kenne viele Frauen, die Diverses haben machen lassen. Keine ist zufrieden.
Es gibt ein eindeutiges Resümée: Schönheits-OPs funktionieren in der Wirklichkeit nicht. Es sieht nicht wirklich gut aus. Die Medizin kann nicht zaubern - und ein regenerierender Körper auch nicht! Hier wird mit Wünschen und Selbstzweifeln von Frauen ein Riesengeschäft gemacht.
Glaubt bitte nicht an die Chirurgie - an die Kosmetikindustrie glaubt ihr ja auch nur noch bedingt, oder???
Pauline (leidgeprüft)
Pauline,
ich nehme Deine Beiträge ja immer sehr ernst. Jetzt hast Du es tatsächlich geschafft, mich zu verunsichern.
Würdest Du mit ernsthaft von einer Schlupflider-Op. abraten?
Menno, ich glaub wenn ich 65 bin, hängen meine Lider so über die Augen, daß ich nichts mehr sehen kann!
Liebe Grüße,
Maren ( leicht gefrustet )
also ich denke es ist echt immer ein risiko.............aber bei schlupfliedern finde ich ist es das vielleicht wert? lass dich einfach erst mal bei verschiedenen kliniken beraten. nicht nur bei einer.......und dann kannst du immerncoh entscheiden ob dus tun willst.
Padmita schrieb:
Ich habe noch nie was machen lassen und würde es auch nicht. Ich habe was gegen absichtliche Veränderungen an meinem Körper, die sich nicht mehr so einfach rückgängig machen lassen. Also auch keine Tattoos, kein Haarefärben etc... Ich bin auch nicht mit allem an mir zufrieden - aber andererseits, wenn ich was machen lassen würde, wär's ja gar nicht mehr "meins". Es ist wichtiger, das beste aus dem zu machen, was man von Natur aus hat!
Das ist :meinung: zu dem Thema...
LG,
Padmita
Hallo Padmita..bist Du das auf dem Foto? Sieht echt juut aus.....Komplimento!!
wenighaar
ja bin ich danke für das Kompliment.... Ihr heitert mich wenigstens etwas auf , im Moment schieb ich nämlich wieder totalen Frust
LG ,
Padmita
wieso denn padmita? ham dich doch alle lieb.
also schlupflider sind ja eigentlich keine große sache. ich würde sie mir aus kosmetischen gründen wohl nicht operieren lassen aber wenn die beschwerden zu groß sind, so das man die augen nach einem langen tag nur noch mit mühe aufhalten kann, würde ich´s wohl machen...
Liebe Maren, (Pflanze aus meiner Heimat...),
rund um die Augen verlaufen jede Menge Energiepunkte, Meridiane, Lymphbahnen, Nervenstränge, feinste Muskelgruppen, zahlreiche Kapillare - die werden alle zerstört. Der Schnitt geht durch die tiefen Hautschichten bis ins Gewebe (die Unterhaut ist für die Versorgung der Haut wichtig). Dass eine so tiefe Verletzung ohne Narben oder Wulste heilt - ist relativ unwahrscheinlich, auch wenn es keine Komplikationen gibt.
Komplikationen sind übrigens an der Tagesordnung. Jede 4. oder 5. Frau kriegt welche. Es wird einem aber immer weiss gemacht, dass das nur Ausnahmefälle sind. (Bei meiner OP in einem angesehenen Münchner Institut war nur am Rande die Rede davon. Ich selbst bin in der o. g. Statistik nicht einmal enthalten: bei mir hat ja nur die örtliche Betäubung nicht funktioniert und das Ergebnis ist auch heute nicht erkennbar...).
Ich glaube, wer einmal mit diesem "Business" Kontakt hatte, lässt die Finger davon. Statt mit verschiedenen plastischen Chirurgen zu reden, setze dich lieber in die Wartezimmer. Da sind jede Menge Patientinnen, die immer und immer wieder zur Nachuntersuchung kommen und offen ihre Leidensgeschichten erzählen.
Was ist denn an deinen Schlupflidern so schlimm? Sieht doch süss aus, so ein Blinzel-Blick... Für mich ist die Einschätzung von Christine Kaufmann wichtig: es sind nicht Falten oder hängende Lider, die alt aussehen lassen, sondern der Verlust der Gesichtskontur. Darauf konzentriere ich mich: mit Vaculift, Klopfmassagen...
Ich selbst habe auch erst nach der OP meinen Frieden mit meinen "Specksies" (=Speckbeine)geschlossen. Die gehören zu mir und passen auch zu mir. Vielleicht grinst dich ja demnächst eine fremde Frau im Spiegel an? Oder es wird ungleichmässig. Schlimmstenfalls bleiben Zuckungen, Störungen des Tränenflusses, die Unfähigkeit, die Augen zu schließen... Es ist eine schwere OP und Ärzte sind auch nur Menschen!
Sorry, ich werde bei dem Thema immer sehr beckmesserisch. Ich kriege aber echt die Krise, wenn ich sehe, wie das Thema zur Zeit in den Medien hochgepusht wird. Hier ist ein neuer Markt für Ärzte - trotz Gesundheitsreform!
Jetzt brauche ich noch was Fröhliches - ich spiele noch eine Runde mit meinen Katzen...
Pauline
das ist eine gaaaaanz lange Geschichte... wenn's euch interessiert, kann ich das ja mal im Forum für Persönliches schreiben, nur öffentlich nicht so gerne ! Jedenfalls verläuft mein Privatleben im Moment um einiges frustiger, als es nötig wäre - und gerade habe ich mal wieder so eine Nachricht bekommen, die mich total frustriert und geärgert hat !
Knuddelgrüße ,
Padmita
@ Liebe Padmita, schreib´ es uns im privaten Forum. Vielleicht können wir dir ja helfen. Jedenfalls sind hier viele liebe Menschen, die dich unterstützen...
Knutsch
Pauline
Wenn Du möchtest mach es per Pn.....gehört ja nicht zum Thema hier......
Habe keine Ahnung von S-op...........für stark psychisch leidende bestimmt eine gute Abhilfe...ja das Fehrnsehen geht mir auch auf dem Keks damit....dat wird ja immer doller.........alles schön wie Werbung......
wenighaar
Liebe Pauline,
Du hast mich nachdenklich gemacht. Vielleicht hab ich so eine Op. zu leicht genommen.
Ich dachte, das wäre heutzutage eine einfache Sache, macht sozusagen jeder Pförtner.
Wahrscheinlich bin ich in dieser Hinsicht zu blauäugig!
Jedenfalls DANKE.
(Aber "süß" find ich meine Schlupflider trotzdem nicht, eher "schildkrötig").
Liebe Grüße,
Maren
Hallo, also ich habe mir mit gemischten Gefühlen diese Sendungen angesehen, wo Leute sich operieren lassen können... Also in manchen Fällen kann ich es schon verstehen... Allerdings bin ich nicht unbedingt sicher, ob das die Lösung aller Problem ist... Eher nicht, denke ich! Manchmal hab ich schon darüber nachgedacht eine OP machen zu lassen... Allerdings wüßte ich jetzt keinen Makel, der mir dafür wichtig genug wäre... Und mir fällt dazu immer nur eine Begebenheit ein, die meine Schwester mir mal erzählt hat, als ich mich über irgendwelche Kleinigkeiten aufregte... Sie hat ne Freundin, die in einem Kindergarten arbeitet in dem auch schwerstbehinderte Kinder betreut werden. Irgendwann hat sich meine Schwester mal über einen Pickel beklagt und da hat die Freundin gesagt: "Weißt du, ich habe Kinder sterben sehen, was bedeuted da ein kleiner Pickel!" Ja, und was bedeuten da vielleicht eine paar Kilo zu viel oder ne Körbchengröße zu klein... Es gibt viel Wichtigeres im Leben und man sollte sich doch versuchen zu akzeptieren und sich nicht das Leben schwer machen, indem man irgendwelche Äußerlichkeiten zum Mittelpunkt macht.... Natürlich pflege ich mich auch gern und tue mir etwas Gutes und ich freu mich auch, wenn man mir sagt, du siehst toll aus... Aber ich habe auch viele Jahre unter einer Eßstörung gelitten und ständig gedacht, wenn du ein Kilo zu viel hast, dann hat dich keiner mehr lieb... Schwachsinn, dadurch ändert sich der Mensch ja nicht! Ich denke das ist wichtig und das man sich an kleinen Dingen freuen kann! Ups, so philosophisch... Naja, ihr wißt hoffentlich was ich meine!! Lieben Gruß Sneakypie
Hallo maren.
ich bin ganz gerührt von den vielen Einzelheiten in den Beiträgen, die solche OPs ablehnen( zu Pauline und sneakpie, die ich auch noch herzlich begrüssen möchte).
Ich habe dazu gar nichts an eigener Erfahrung oder Berichten beizutragen. Aber ich würde nie und nimmer an mir rumschneiden lassen, ohne eine richtige medizinische Indikation. Sicher dann, wenn ich die Augen nicht mehr aufkrieg (ich habe einen entfernten Verwandten, dessen Augenlidmuskeln nicht funktionnieren, kann man nicht operieren, er ist zwar etwas unglücklich, aber ein wahnsinnig charmanter Kerl).
Als ich ungefähr 30 war, hatte ich eine Freundin, die eigentlich hässlich war. Sie war aber im weiten Umkreis eine der beliebtesten Frauen, denn sie hatte eine unglaubliche Ausstrahlung. Ich habe mir damals bewusst gemacht, dass beliebt zu sein nichts, aber auch gar nichts mit dem Aussehen zu tun hat. WARUM MEINEN WIR DAS NUR IMMER ???
Maren, such dir einen tollen Lippenstift, der von diesen Augen ablenkt, lache viel, schau dass du du bleibst, nimms gelassen und denke ab und zu an die (wirklichen) Probleme anderer Menschen auf dieser Welt.
Liebe Grüsse
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Ich finde, es sollte jeder selber wissen, was er machen möchte oder nicht.
Man sollte nur den Kosmetischen Eingriff von Eingriffen trennen, die "Gesundheitsfördernd" sind.
Aber man sollte den Menschen die durch ihren Körper bzw. den Makel Depressionen oder sonstiges haben es nicht verübeln dass die solche Eingriffe machen lassen.
Natürlich gibt es Menschen die einfach nur zu wenig Selbstbewusstsein haben.
Man sollte für sich selber absehen, zu welcher Gruppe Menschen man gehört.
Und ich denke, dass jeder Mensch an seinem Körper irgendwelche Makel findet,
aber machen diese Makel uns nicht zu einer Individuellen Person?
Ich persönlich fänd es schlimm, wenn man demnächst sich in der Stadt trifft und es fällt auf, das beide Personen die Nase Modell "Soeren" hat.
Also Moni84, da gebe ich dir recht! Es sollte jeder wissen, was er mit seinem Körper macht.. Allerdings ist es wirklich wichtig sich selber zu mögen und zu erkennen, dass äußerliche Schönheit nicht alles ist. Viel wichtiger ist die innere Schönheit und die Ausstrahlung. Denn wenn man sich mag und akzeptiert, dann tritt man ja gleich ganz anders auf. Sicherlich erreichen das einige Menschen nur durch eine Schönheits-OP und es sei Ihnen gegönnt, aber man sollte es nicht übertreiben... Und was du gesagt hast, dass es uns zu individuellen Persönlichkeiten macht kleine Makel zu haben, empfinde ich absolut genauso! Ich finde ein Gesicht oder einen Menschen mit kleinen Ecken und Kanten viel interessanter und aussagekräftiger, als eine absolut symetrische Modelschönheit... Und wie schon gesagt, es gibt ja doch noch einige Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als die äußere Schönheit... Wenn ich irgendwann (hoffentlich) 90 Jahre alt bin, dann wäre jede OP wahrscheinlich eh umsonst gewesen und wer gibt mir dann die Zeit zurück, die ich dafür investierte und in der ich viel schöner Dinge hätte tun können... Aber wenn jemand so unter Depressionen leidet oder gar auch körperlich eingeschränkt ist, dann versteh ich das auch. Und wenn jemand meint, er muß es tun, obwohl es nicht not tut, dann akzeptier ich das auch... Nur für mich kommt es wohl nicht in Frage!
Lieben Gruß an alle!!
also ich finde ihr habt echt gute meinungen dazu.
zu gegebenem anlass mal was zum schmunzeln .
ich weiss nicht, ob ich das lustig oder traurig finden soll...
das ist irgendwie sehr traurig.........naja. aber auch komisch, dass leute sich das finanzieren lassen wollen....
Hi mina!
nimmt sich die Seite eigentlich ernst oder wollen die uns veräppeln???? Das es sowas gibt?
Liebe Grüße
Ich für meinen Teil finde, es wird immer abgeschmackter.....es wird so kommen.....das alle gehen...wenn das so weiter geht.....Überall
Nee...echt....nee
Ich musste zwar schmunzeln..aber der Nachgeschmack ist Bitter.
Da fällt einem echt nix mehr zu ein.
Sieht schon so normal aus..wie mal eben Ohrlöcher machen.....ist jetzt wohl die neue Marktlücke....denn dafür sind viele bereit.....auf anderes zu verzichten....haben se wieder was gefunden.....
LGwenighaar::
Ist Euch aufgefallen, dass nur 3!!!Männer dabei sind, wovon einer Model ist und wahrscheinlich nur Werbung für sich machen will.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Janne,
ich widerspreche Dir energisch! Beiliebt zu sein hat überhaupt nichts mit dem Aussehen zu tun? Wahre Schönheit kommt von innen? Es kommt nur auf die "Innere Ausstrahlung" an?
Ach, und warum sind WIR alle hier? Wollen wir nicht alle möglichst gut aussehen? Streben wir nicht alle danach möglichst schön, glatt und ohne Makel zu sein? Also, ich schon!
Komisch, warum antwortet denn Keiner von Euch auf die verzweifelte Frage: Hilfe, Monsterpickel, was hilft wirklich?" mit: "Ach, was stören Dich Deine Pickel, hauptsache Du hast Ausstrahlung und bis symphatisch!" Ich schau mir auch gern SCHÖNE Menschen an, egal ob Frauen oder Männer. Klar können häßliche Menschen auch symphatisch und beliebt sein.
Aber es ist bewiesen, daß wenn sich zwei Menschen kennenlernen, zu allererst auf das "Aussehen" geachtet wird. Mein Mann ist mir vor 30 Jahren in der Disco auch "nur" aufgefallen, weil ich fand daß er unverschämt gut aussah mit seiner guten Figur und seinen blitzeweißen Zähnen (ich fahr so auf schöne Zähne ab )
Wir wollen doch alle noch glänzenderes Haar, noch zartere Haut und Falten möglichst gar nicht oder nur ganz kleine.
Fühlen wir uns denn nicht besser, wenn wir uns schön finden und gern in den Spiegel schauen?
Damit wir uns nicht mißverstehen, Janne, meine Schlupflider sind ein ganz, ganz kleines Problemchen; damit kann ich zur Not leben! Mir geht es nur um die Ehrlichkeit.
Daß es Menschen gibt mit
WIRKLICHEN Problemen, schweren Erkrankungen u. ä. weiß ich, damit hab ich u. a. täglich in meinem Beruf zu tun. Aber ich denke, daß wir alle hier aus den gleichen Gründen uns austausuchen. Wir haben schon Sinn für Schönheit und Ästhetik, sonst würden wir uns nie und nimmer die Mühe machen, ständig nach heiligen Grählen zu suchen; und ich finde das auch völlig in Ordnung so. Was ist schlecht daran, nach Schönheit und Makellosigkeit zu streben? Abgesehen davon, daß es diese absolute Makellosigkeit (Gott sei dank) sowieso nicht gibt, ist es doch schön so viel wie möglich dafür zu tun. Und wenn nur dabei herauskommt, daß frau supergepflegt ist, hat es sich für mich doch schon gelohnt!
Ich find`s natürlich auch bescheuert, wenn sich 18-jährige Mädchen den Busen vergrößern lassen, aber alles ist sowieso relativ. Die Generation unserer Eltern hatte wahrlich andere Probleme, wahrscheinlich waren sie manches mal froh, wenn sie ein Stück Kernseife hatten in der Kriegszeit. Ist mir alles bewußt. Ich plädiere auch wirklich nicht dafür, sich den perfekten body zurechschnippeln zu lassen. Aber die Bedürfnisse wachsen auch mit den Möglichkeiten, oder?
Liebe Grüße,
Maren
ja, so sehe ich es auch.
wenn wir hier von schönheitsoperationen reden dann wird im gleichen atemzug gemeint das die frauen eigentlich gar kein selbstbewustsein haben und alles an sich ändern lassen möchten. und wenn sie einmal angefangen haben, immer mehr an sich rumschnippeln lassen werden. bis sie den perfekten body haben.
aber so ist es doch gar nicht. wenn man z. b. nach einer (oder mehreren) geburten einen wirklich störenden hängenden bauch hat oder einen hängebusen oder was auch immer und damit unglücklich ist warum soll man es nicht korregieren lassen? oder schlupflider mit denen man unglücklich ist? ich habe auch sehr viele aknenarben gegen die ich schon einiges gemacht habe und noch einiges machen werde. ich habe mein lebenlang deswegen komplexe gehabt und das hat mein leben ziemlich beeinflußt. wenn andere es nicht schlimm finden ist mir das egal. ICH leide darunter.
ICH würde auch keine sch-op machen lassen die mich jünger macht. aber wenn mich etwas sehr stört und das risiko nicht sehr groß ist dann...ja.
und wenn es nur um die innere schönheit gehen würde warum stören uns dann falten, graue haare, haarausfall, pigmentflecken, pickel??
Hi,
ich stimme meinen beiden Vorschreiberinnen zu. Ich habe eine Schönheits-OP hinter mir und damit war das einzige wirkliche Problem, das ich mit meinem Aussehen hatte, beseitigt, und ich fühle mich seither viel besser. Ist es das vielleicht nicht wert?
Klar habe ich noch kleinere Problemstellen, die ich gerne anders hätte, aber damit kann auch ich leben, so eine Schönheitsfanatikerin bin ich auch nicht. Ich glaube aber, wer sagt, er würde sowas nie machen lassen, hat noch nie WIRKLICH gelitten.
LG
Chiqui
Also...ich muss mich da noch mal einklinken....Grundsätzlich finde ich es gut....für stark leidende Menschen. Ich finde es auch schön hier Euch gefunden zu haben um einiges an Mist was draussen Angeboten wird( was eh nicht besser ist) umgehen zu können, durch unseren stetigen Austausch über alle möglichen Produkte. Das ist sehr hilfreich. Was mir nicht gefälllt....mir persönlich ist sowas wie dei eine Seite unten, der Link.
Das ist zuviel des guten.....unabhängig wie alt jemand ist. Junge Leute können auch sehr unter ausgeleierten Busen, entstanden durch eine Schwangerschaft, leiden.
Ich fände es noch viel wichtiger, wenn man dahin weiter was entwickelt ( ist mein Wunsch), für die Leute die furchtbar entstellt sind. Z.B. durch einen furchtbaren Unfall. Die kriegen die irgendwie nicht mehr so hin. Ich finde da sollten die mal mehr für machen.
Es ist nicht so das ich das total übel finde....nur es sollte nicht so sein, als würden wir mal eben im Supermarkt springen und uns ein neues Näschen kaufen.
Das mit den Schlupflieder finde ich nicht so drastig....es zu ändern.
So kleine Sachen. Ich denke einfach das man sich hier auch ein bischen Warnen möchte.
Ich denke auch schon mal über Haarverlängerungen nach....was aber ganz schön kostet.
Vielleicht werde ich mir diesen Wunsch....wenn das Geld nicht so knapp ist mal gönnen für ein Jahr.
wenighaar
Hallo ihr,
ich wollte nochmal etwas dazu sagen... Also was ich geschrieben habe, war ja meine ganz persönliche Meinung dazu! Und das es wichtigere Dinge gibt, dass ist wahrscheinlich jedem von uns bewußt... Ich habe würde auch niemanden vertäufeln, weil er einen Eingriff machen läßt oder ließ! Das würde mir gar nicht einfallen, denn das ist ja eine ganz persönliche Entscheidung... Ich wollte nur eine Denkanstoß liefern! Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich in zehn Jahren anders darüber denke(für mich)! Noch finde ich mich total ok, aber wer weiß was kommt und ob ich meine Meinung dann nicht doch ändere! Wenn ich mich dann immer noch so akzeptieren kann, dann wohl nicht! Allerdings stimmt es, dass ich natürlich auch auf dieser Seite bin, weil mir mein Äußeres wichtig ist! Und das ist auch gut so! Man kann auf natürlichem Wege versuchen soviel wie möglich zu machen, aber dann...??? Ich weiß es nicht! Dann stell ich mir immer wieder die Frage, ob es denn so wichtig ist! Ich glaube, dass wir alle irgendwie nur geliebt und akzeptiert werden wollen... Naja, für mich stimmt das! Und wenn ich unsicher bin, dann versuche ich es über mein Äußeres... Aber ob das der richtige Weg ist? Ich weiß es nicht... Wahrscheinlich nicht! Liebe Grüße an alle!
Ich bin zu Schönheits-Op´s recht kritisch eingestellt, und ich würde nur etwas machen lassen wenn ich wirklich darunter leiden würde und dieses Problem (schlaffer Bauch oder so..) nicht anders zu korrigieren wäre....
Ich finde es erschreckend, dass immer mehr Frauen glauben sie müssen sich operieren lassen um schön zu sein, und die Medien pushen das Thema nur noch mehr hoch..... fast jeder Sender hat eine eigene Serie über schönheits-Op´s. Oder man sehe sich mal dieses "The Swan" an.. bei so etwas kriege ich Magenschmerzen und werde furchtbar traurig.... was da mit den Frauen angestellt wird, ich meine gut, sie haben auch psychologische Unterstütung, Ernährungsberatung und ein Sportprogramm zu absolvieren, aber letztendlich zählt nur das was bei der OP passsiert! Ich hätte da furchtbare Angst mich plötzlich im Spiegel nicht mehr zu erkennen sondern einen anderen Menschen zu sehen und ich könnte mich da dran nicht gewöhnen....
Das einzige was ich gegen das altern tun würde wären vielleicht mal Peelings, aber das war es dann auch schon.. ich möchte nämlich so bleiben wie ich bin!
GLG Niniel