Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von Puppy

Lippenpflege einfrieren?

hallo liebe beauty´s,
    hab im ausverkauf bei rossmann neulich eine menge alterra lippenpflegestifte erstanden (die waren doch so günstig ) und nun liegen sie im schrank in meinem bad. das wird allerdings mit jedem tag wärmer und ich denk mir das tut den stiften sicher nicht gut, die zerfließen fast, ist wirklich extrem heiß.

also, hat die schonmal jemand eingefroren, um damit die haltbarkeit zu verlängern? vertragen das die natürlichen öle?
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Lippenpflege einfrieren?

Einfrieren halte ich für keine gute Idee. Glaube nicht, daß das den Ölen gut bekommen wird. Lagere sie lieber an einem neutralen Ort, z.B. im Kleiderschrank.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von Brigid

Hallo und Guten Morgen zusammen!

Puppy, das mit dem Einfrieren ist bestimmt nicht gut. Habe neulich einen ganz tollen Link gefunden, wo alles über jegliche Haltbarkeiten von Kosmetika etc. geschrieben ist. Finde ihn gerade eben nur nicht. Bei Lippenstiften schreiben die auf jeden Fall, dass bei normaler Lagerung diese 3 Jahre halten.

PS: Unverwüstlich soll - nach deren Expertenauskunft jedenfalls - Puder sein.

Wenn ich doch bloß wüsste, jetzt habe ich ihn, wie man den hier einfügt. Bin doch ein technisches "Baby".

LG von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Experte Avatar von Puppy

danke euch beiden, ich werd die also nicht einfrieren. mal sehen wo ich die derweil unterbringe.

edda,
    hihi, da gehts dir ja wie mir, ich weiß auch nicht wie man links einfügt.
    schreib mir doch einfach die seite auf, ich such mich dann durch
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

Ne! Avatar von schneckig

Und ganz normal im Kühlschrank lagern?

Zitat Zitat von schneckig
    Und ganz normal im Kühlschrank lagern?
    Hallo schneckig!

Ich habe gehört, dass einige für Kosmetika extra ein Fach im Kühlschrank reservieren. Habe bisher nur mal spezielle Augenpflege, z. B. Matrix von Ricarda M., dort gelagert, das war dann beim Auftragen eine gute Erfrischung.

Bei Lippenstiften - ja, kann man mal probieren. Ist dann die Konsistenz nicht zu fest? Denke, ein nicht zu warmer und aber trockener Platz ist bestimmt auch ok.

LG von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Ne! Avatar von schneckig

Huhu edda!
    Hmm, also ich lager bei diesen Temperaturen Olivia's feste Bodylotion im Kühlschrank. Die Konsistenz ist ja ähnlich, wie bei Lippenpflegestiften. Wenn sie aus dem Kühlschrank kommen, sind sie schon hart aber sie schmelzen ja dann an bei Hautkontakt. Das wird bei Lippenstiften auch so sein, denke ich..

Ich lager eigentlich viel Kosmetik im Kühlschrank (jedenfalls im Sommer) weil ja grade Naturkosmetik anfälliger ist. Ein CMD Lippenpflegestift ist mir bei der Hitze ungekühlt total davon geschwommen, weil er hauptsächlich aus Kokos besteht

Achso, nochmal zum Thema: Einfrieren würd ich Kosmetik generell nicht, ausser man hat so ein gerät zum Schockfrosten. Das normale langsame Einfrieren im normalen Tiefkühlschrank schadet eher, denk ich

Nimue
    Besucher

oh, ich hab mal selbstgemachte Massagebars eingefroren. So richtig geschadet hats ihnen aber nicht...

Zitat Zitat von schneckig
    Huhu edda!
    Hmm, also ich lager bei diesen Temperaturen Olivia's feste Bodylotion im Kühlschrank. Die Konsistenz ist ja ähnlich, wie bei Lippenpflegestiften. Wenn sie aus dem Kühlschrank kommen, sind sie schon hart aber sie schmelzen ja dann an bei Hautkontakt. Das wird bei Lippenstiften auch so sein, denke ich..

Ich lager eigentlich viel Kosmetik im Kühlschrank (jedenfalls im Sommer) weil ja grade Naturkosmetik anfälliger ist. Ein CMD Lippenpflegestift ist mir bei der Hitze ungekühlt total davon geschwommen, weil er hauptsächlich aus Kokos besteht

Achso, nochmal zum Thema: Einfrieren würd ich Kosmetik generell nicht, ausser man hat so ein gerät zum Schockfrosten. Das normale langsame Einfrieren im normalen Tiefkühlschrank schadet eher, denk ich
    Nein - Einfrieren tue ich doch gar nicht. War eine Frage von Puppy. NK kann ich kaum vertragen - leider Allergien.

LG erstmal von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)