Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

rosmarinpulver für haare?

hallo, ich hab gehört, dass rosmarin für die haare (bzw kopfhaut) gut sein soll. neulich in einem asia laden habe ich dann rosmarinpulver entdeckt und überlegt, ob man das vielleicht für die haare verwenden könnte. also haarkur zb zusammen mit ner normalen kur (zb SBC) oder joghurt oder ähnlichen..oder rein als kopfhautkur, so dass die masse nicht auf die längen aufgetragen wird. was meint ihr.. geht das und machts überhaupt sinn? ich suche etwas, um den haarwachstum unterstützend etwas anzuregen, kämpfe mit schlappen und im vergleich zu früher, weniger haaren.

Inventar Avatar von ElizaDay

AW: rosmarinpulver für haare?

hmm, von rosmarinpulver hab ich noch nichts gehört, aber von rosmarinöl weiß ich, dass es den haarwuchs anregen soll. einfach mal ausprobieren

charade1970
    Besucher

da stand doch auf der packung sicher, wie man es verwenden soll. also, mit wasser vermischen oder so. denke mal, dass man nicht das pulver direkt auf die kopfhaut gibt. und dann macht es sinn. ich habe von weleda das rosmarin haarwasser - aber das lässt sich schlecht dosieren. eine breiige masse ist da vielleicht wirklich besser.

Fortgeschritten

also das war jetzt kein produkt speziell für die haare, sondern stand ganz normal bei den gewürzen, ich habe nur überlegt, ob man das nicht zweckendfremden könnte immerhin kann man ja doch so einiges aus der küche gut für die haare verwenden und ich habe somit überlegt, ob man nicht zb das rosmarinpulver mit in eine joghurtkur oä mischen könnte.. weiß nur nich, ob das überhaupt sinn macht bzw gut ist... hab gehofft, dass sich da jemand vielelicht ein wenig mehr auskennt als ich!

charade1970
    Besucher

achso - ganz schön tricky

also, schaden wird es sicherlich nicht. aber wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, nehme lieber das weleda rosmarin haarwasser. das kommt ja in erster linie auf die kopfhaut. da soll es wohl am besten wirken. könnte also sein, dass dein pulver keine wirkung zeigt...

ich kaufe mir gleich eine applikatorflasche zum besseren dosieren.

lg

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

hi,

ich hab zwar kein Pulver, aber das Rosmarin-Haarwasser von Weleda. Über den Haarwuchs kann ich noch nichts sagen, aber bei mir bewirkt es zunächst mal, dass die Haare am Ansatz nicht so anklatschen, obwohl sie fetten. Und meine Kopfhaut fühlt sich wohl.
    Im Haarausfall-Thread, den ich gerade suche, hat mindestens eine geschrieben, dass es ihr auch gegen den Haarausfall geholfen hat.

Grüße,
    A.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Hi,
    ich würd dir auch am ehesten zu nem Haarwasser raten. Ich hab mal gehört, dass Rosmarin die Haare etwas dunkler macht und dann hab ich mir Rosmarintee besorgt und ihn nach dem Haarewaschen über die Haare gegossen. Ich hab mich noch gefragt, wieso der so hell ist und dann hab ich gelesen, das er zum bleichen benutzt werden kann Deshalb wär ich vorsichtig