Ist das denn nur für Locken gut oder auch für mich (habe leichte natur Wellen)?
Bin nämlich sehr versucht das mal auszuprobieren!![]()
Ist das denn nur für Locken gut oder auch für mich (habe leichte natur Wellen)?
Bin nämlich sehr versucht das mal auszuprobieren!![]()
Man lebt nur einmal
beinhaltet das alterra orchidee gw alkohol
bin nämlich seeeeeeeeeehr angefixt![]()
.
Geändert von RockinPrincess (14.01.2013 um 16:25 Uhr)
Nein, weder alterra Orchidee noch alverde Wildrose beinhalten Alkohol.
Ich hab noch eine Frage zur Sprühkur mit dem Alverde GW: Gibt es jemanden, der zusätzlich Wasser mit reinmischt? Oder ganz pur verwendet? Hab nämlich glatte, eher feine Haare und hab Angst, dass sie zu sehr beschwert werden...![]()
Liebe Grüße, Lala
ich habe mir gestern das alterra aloe-vera gesichtswasser geholt.
mit dem orchidee gw kam ich nicht ganz zurecht,habe davon strohige haare bekommen.
hat jmd schon das aole-vera gw von alterra getestet??![]()
Ich mix mir immer einen guten Klecks Neobio Henna Balsam Plus zu.
I'll take the bad as long as I remember the good
Danke, dann werd ich das auch mal pur probieren!![]()
Liebe Grüße, Lala
Ich benutze das GW als Sprühkur auch am liebsten pur. Habe versuchsweise Mandelöl dazugemixt, das hat mir völlig die Haare verklätscht!
Könnte man eigentlich auch mit dem GW und Zusätzen eine Farbpflege-sprühkur (hört sich ja schon fast an wie die KK-Produktnamen: je länger desto besser) mixen?
Ich hab mir z.B für braunes Haar vorgstellt:
50 ml GW
30 ml Kaffee
20 ml Wallnussschalensud (für die, die Wallnussschalen haben und wissen wie man sie zubereitet)
2 EL Kakao (färbt Kakao überhaupt Braun? ich habs mir jetzt nur spontan gedacht, weil er ja 1. Braun ist, und 2. steht auf meiner Nivea brillant braun Spülung "mit Kakao-Extrakten" drauf, kann aber natürlich sein, dass das nur Werbung ist)
evt. schwarzer Tee, aber der soll ja austrocknen (?)
Glaubt ihr das würde gehn?
Und wie wärs mit der Halbarkeit?
Für blondes Haar könnte man auch z.B 50 ml Kamillentee und 50 ml GW oder so nehmen (mit blonden Haar kenn ich mich nicht aus, war jetzt auch nur spontan)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Walnuss-Schalensud ist auf jeden Fall gut!!!
Kakao? ich glaube der färbt nicht, oder?
Ja, stimmt ich glaub du hast Recht...Kakao? ich glaube der färbt nicht, oder?
Ich dachte halt nur weil er braun ist. Und auf der Nivea Spülung für Braunes Haar steht eben auch oben "mit Kakao-Extrakten".... Naja die Hersteller erfinden immer wieder gern was.. (ich denke da, z.B an die positiven Ionen in Spülungen & Shampoos, die sich dann angeblich an die negativ geladenen, kaputten Stellen des Haares anlagern...
)
Was mir auch noch eingefallen ist, ist für dunkles Haar Salbeitee und Rosamarintee. DAS habe ich schon öfters gelesen
PS an Lady: Ich finde es ganz toll von dir, das du immer so schnell antwortest !![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Weil ich viel zu oft und zu lange am PC sitze
Ne, es freut mich ja wenn ich ab und zu was konstruktives beitragen kann
Ja, vielleicht ist auch was von der Kakao-Bohne oder so drin, oder Kakaobutter, ist ja auch pflegend.
Den Walnusssud musst Du dann aber von den grünen Schalen machen!!
P.S. Es gibt ja auch den "Scancomplex" der das Haar abscannt![]()
meint ihr man kann Glycerin zum alverde Wildrosen GW dazumischen? Ich glaube es ist ja schon Glycerin drin oder? Wäre das dann nicht zu viel des Guten? Was meint ihr?
Ich habe das Wildrosen GW auch mal gehabt und da dann Glycerin zugetan.
Dabei habe ich aber nur 50 ml GW und 50 ml dest. Wasser genommen und auch beim Glycerin habe ich aufgepasst und nur 15 ml genommen aber es ist auf jeden Fall nicht schlimm, in meinem jetztigen GW für das Glycerin-Spray ist auch Glycerin drin und ich komme gut damit klar.
meine mischung ist ohne glyc, aber auch sehr pflegend:
100ml rosen GW
50ml aloe vera gel
und etwas wildrosenöl
![]()
Und das lässt sich noch sprühen, mit so viel Aloe-Vera-Gel? Ich tu in meins auch welches rein, habe aber immer das Problem, dass es gleich zu dickflüssig wird, wenn ich etwas zu viel erwische. Was hast du denn für eine Sprühflasche?
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Öl ist nichts für meine feinen Haare, deshalb habe ich das GW Rose in eine Sprühflasche gefüllt, sprühe es abends pur auf meine trockenen Haare, kämme mal durch und fertig ist eine tolle Pflege!![]()
Hast du mal Jojobaöl probiert? Das ist leichterMeine Haaren streiken auch bei zeiten, da sie relativ fein sind. Aber mit dem Jojobaöl komme ich super klar
Seitdem habe ich mich auch mit meinen Haaren wieder vertragen
Ich mische dem Wildrosen GW immer noch etwas Aloe Vera Gel und ein paar tropfen Seidenproteine unter... Meine Haare mögen es![]()
soo, natürlich habt ihr mich auch mit dem alverde gw als sprühkur angefixt... gestern abend war es dann soweit, und ich stand im bad, und rätselte erstmal ne runde, was ich denn zweckentfremden könnte, um mein gw umzuleeren..leider hab ich gar nix gefunden! dachte ich mir : auch egal, knetest du es halt einfach so in die haare! gesagt-getan: gw in die hand geleert, etwas mandelöl dazu, mitm zeigefinger umgerührt *g* und ab in die haare damit!
leider waren sie heute früh gar nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe :(
irgendwie..ich weiß nicht... ich kann es gar ned beschreiben, weil meine haare seit sonntag sowieso a bissi komisch sind (cassia mit zuwenig condi angerührt -> trocken)
aber natürlich folgt ein weiterer versuch, mit wasser, sprühflasche und der hoffnung, dass es klappt :)
lg
zwetschke87
oh, ich mische keratin, chitin, weizenprotein, seidenproteein, d-panthenol, aloe vera gel und einzwei tropfen rosen äö rein.![]()
jetzt versuche ich mir noch ein nicht färbendes hennaextrakt zu basteln, das auch noch mit rein soll.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
wow...also bei dir sind es ja ganz schön viele zusätze! ich möchte mich mal durch minimalistische mischungen testen, damit ich in meinem "endprodukt" nur das beste für meine haare verwende *g*
aber wie gesagt: die tests sind am laufen *g*
lg
zwetschke87
so viel trau ich mich auch nicht mischen, weil dann weiß ich ja erst nicht, wsa meinen Haaren gut bzw. schlecht tut...
ich habe auch immer so nach und nach zugemischt. angefangen hab ich mit aloe vera. die wirkstoffe, denke ich, können gar nicht schlecht sein. die kamen zugleich dazu. und das rosen äö kam zum schluss.
Ich mische dem GW immer etwas Aloe Vera Gel,Seidenproteine und 1 Kapsel Rosenöl von Alverde mit dazu.
Habe aber schon lange nicht mehr das GW für die Haare genommen,irgendwie haben die sich immer aufgeplustert davon.
ich zitiere einfach mal von behawe:
Haarchitin ist ein Wirkstoff, der aus dem Chitinpanzer von Krustentieren gewonnen wird.
In der Haut- und Haarpflege einsetzbar, ist es besonders bei trockener Haut und bei brüchigem, glanzlosen Haar zu empfehlen.
Es verbessert die Kämmbarkeit des Haars und wirkt Splissbildung entgegen (Repairfunktion).
In der Hautpflege dient es als Mittel zur Bindung der Feuchtigkeit der Haut.
@Ahkasha
Danke, das muss ich mir auch mal holen.Pflegende Sachen für mein Glycerin/Gesichtswasser-Spray brauche ich sowieso noch.
glycerin ist schon bestellt. das kommt dann auch noch mit rein.
ich benutze keine spülungen, da sie mir zu sehr beschweren. darum hau ich eben alles, was die haare brauchen könnten, in so ein spray.
Hallo!!
Ist das Aloe Vera Gel zu vergleichen mit dem Aloe Vera Öl? Find nämlich kein Aloe Vera Gel, dass nicht noch irgendwelche Zusätze hat
Welches Gel verwendet Ihr und wo habt ihr es her?
lgKerstin 1b/C/iii
Haarlänge 28.06.2008: 75cm
Haarlänge 03.08.2008: 75,5
Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND
du kannst auch aloe vera saft aus dem bioladen nehmen. da ist nix zusätzlich drin.
Ich glaube nicht, dass man das Gel mit einem Öl vergleichen kann, denn das Gel enthält ja überhaupt kein Fett, ist sozusagen pure Feuchtigkeit!
Habt ihr in Österreich Müller oder was Ähnliches? Die haben von ihrer Eigenmarke nämlich ein sehr günstiges Aloe Vera Gel. Im Body Shop gibt's auch quasi das Selbe, aber halt um einiges teurer...
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
lgKerstin 1b/C/iii
Haarlänge 28.06.2008: 75cm
Haarlänge 03.08.2008: 75,5
Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND
kennt ihr ein öl ausser olivenöl, dass die haare etwas beschwert und sehr gut durchfeuchtet?
ich hab das GW auch aber ich habe leichte wellen und möchte meine haare möglichst glatt.
nehmt ihr das dann so als leave in?.. also in handtuchtrockene haare rein und einfach trocken lassen?
Hmm, vllt. Mandelöl?![]()