Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von aswuermchen

Bräunende Tagescreme ohne... (KK)

Hallo ihr Lieben,

mit meinen speziellen Wünschen bin ich heute in der Drogerie nicht wirklich weiter gekommen und hoffe nun auf eure Hilfe!
    Ich suche eine der sanft bräunenden Tagescremes, die aber keine:
    - Silikone
    - Paraffinum Liquidum
    - Naturkosmetik (vertrage ich im Gesicht nicht)
    enthalten/sein soll. Dummerweise bin ich heute im Rossmann schon an dem silikonfrei-Kriterium gescheitert...

Ausschließen kann ich (KK):

- Bebe
    - Aok Pure Balance
    - Synergen
    - Florena
    - Garnier

Wer hilft mir? Ich hoffe besonders auf die Eigenmarken (DM, Schlecker)...
    Der Preis sollte nicht höher als 10 Euro sein
    1a/bMii
    Liebe Grüße

AW: Bräunende Tagescreme ohne... (KK)

Ich erweitere die Frage einfach mal und suche jetzt auch stinknormalen Selbstbräuner mit den oben genannten Eigenschaften, am besten wäre natürlich auch einer, der für das Gesicht geeignet ist, aber ich bin für jeden Tipp dankbar
    1a/bMii
    Liebe Grüße

July
    Besucher

Ihr habt ja Ansprüche!
    Wenn es keine NK sein darf, wird es schwer...

Vielleicht Balea?
    Aber soweit ich weiß enthalten alle KK Selbstbräuner oder bräunenden TCs zumindest Paraffinum Liquidum.

Also bei Balea bin ich auf jeden Fall bei der BL hängengeblieben, denn die ist ohne das ganze Zeugs... Ansonsten muss ich mir eben mal Gedanken machen, was so jeden zweiten Tag angewendet "schlimmer" wäre, Paraffinum Liquidum oder Silis... Was meint ihr??
    1a/bMii
    Liebe Grüße

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Nimm doch die Lotion auch fürs Gesicht. Ist doch alles Geldmacherei mit den Cremes für jede Region des Körpers: Eine fürs Gesicht, eine für den Busen, eine für den Bauch, die Oberschenkel, etc.
    Alles Liebe Sommi

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehm die Balea Summerfeeling fürs Gesicht. Die hat meines Wissens nach kein Parrafin, ob Silikon drin ist,weiß ich jetzt nicht. Aber es ist die einzige SB-Creme,die ich im Gesicht vertrage. Normaler SB im Gesicht geht gar nicht , da gibts sofort Pickel. Ist ja auch logisch, ich schmier mir ja auch keine BL ins Gesicht Die Gesichtshaut ist halt viel dünner und empfindlicher als die Körperhaut, deswegen wird da unterschieden.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wieso gibts denn dann SB für Gesicht und Körper (z.B. von Sundance)? Ich denke, es kommt immer auf den Hautzustand und vor allem das Produkt an, ob man sich das ins Gesicht schmiert oder nicht.
    Sämtliche Weleda BL sind z.B. so pflegend und hochwertig, dass das ohne Probleme geht. Das ist im Sommer toll, weil es pflegt, aber trotzdem schön leicht ist.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von resi

Ich benutze ab und zu die Everyday Sunshine von Oil of Olaz. Allerding habe ich die Verpackung mit den Incis nicht mehr. Sonst benutze ich ja immer NK und neige bei KK oft zu Pickelchen usw. Aber diese Bräunungcreme macht mir keine Probleme. Sie bräunt und hat LSF 15.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Jimmy
    Besucher

Sundance aus dem DM hat schon mehrfach mit sehr gut bei Öko-Test abgeschnitten, evtl. ist da ja auch ein SB für´s gesicht dabei.

für eure zahlreichen Antworten

Ich bin der Meinung, dass man normalen Selbstbräuner oder eine bräunende BL nicht ins Gesicht schmieren muss, denn ich habe eher Mischhaut, die auf Überfettung auch ab und zu ganz gerne mal reagiert

Deshalb ließ ich mir gestern von meiner liebsten Mama auch die Sundance Apr`es Creme mit Bräunung-Depot kaufen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie für das Gesicht geeignet ist (bei der Beschreibung wird von Augenbrauen und Haaransatz geredet) und habe sie gestern Abend ausprobiert.
    Bin ganz zufrieden und hoffe, dass das "Apr`es Sun" nicht so wichtig ist und man das Ganze immer benutzen kann, oder
    1a/bMii
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von minnie may

apres creme ist aber kein selbstbräuner!
    sundance selbstbräuner hat soweit ich weiß silikone drin, ich fand ihn aber ganz gut. die creme und die milch haben genau die gleichen inhaltsstoffe, aber die creme ist deutlich teurer.
    die milch evtl mit deiner normalen tagespflege verdünnt würd ich jetzt vorschlagen. wenns unbedingt am morgen sein soll.

ich find selbstbräuner aber sicherer am abend angewendet, wenn was schief geht kann man morgens noch was retten, wenn man mittags unterwegs ist und grad gemerkt hat das man einen streifen auf der nase hat nicht mehr so einfach.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

Rheinkind Avatar von Jeanny

Die Summerfeeling ist ja auch SB, aber halt extra fürs Gesicht konstuiert. Das ist die einzige die ich auch vertrage und bei der bleib ich.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von minnie may
    apres creme ist aber kein selbstbräuner!
    Doch! Wenn er wie das Produkt von Sundance auch selbstbräunende Substanzen enthält. Ist dann auch nix anderes als diese Holiday Skin Sachen, evtl. sogar noch pflegender.

BJ-Einsteiger Avatar von minnie may

die lassen sich aber auch immer noch was neues einfallen...
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

Colleen
    Besucher

Nee, früher gab's diese nachbräunenden Après-Lotions auch schon, von delial und Ellen Betrix , ist bestimmt schon 10-15 Jahre her! Das alles wurde jetzt nur marketingtechnisch neu entdeckt.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hi,

es gibt von dieser Rossmann Eigenmarke eine neue BL und auch eine Creme fürs Gesicht mit SB... komme gerade nicht auf den Namen... auch irgendwas mit "Clearface", also eher für die junge Haut. Die BL hatte ich schon, die ist wirklich super, weil sie null nach SB riecht. Soweit ich weiß enthält die Gesichtscreme davon keine Silikone etc.

Außerdem gibts eine neue Creme von Neutrogena aus dieser "Pure Glow"-Serie mit SB. Gaaaanz ultra-neu das Zeug. Musste mich heute schwer zurückhalten, dass ich es nicht kaufe Die Incis sind recht überschaubar und soweit ich mich erinnere sind sie größtenteils auch ok.

Ach so, ja: Es gibt einen SB von Vichy, den empfehle ich auch gerne. Er ist wirklich grandios und verfeinert das Hautbild. Er enthält auch keine bösen Incis, Parafinum Liquidum, Silikone o.ä. Kostet aber um die 15€. Es gibt hier auch einen Testbericht. Ich bin von dem Zeug total begeistert, weil er eher wie eine normale TC mit SB bräunt, als wie ein normaler SB.

Danke für eure vielen Antworten
    Ich werde auf jeden Fall weiter die Augen offen halten, z.B. wegen Neutrogena, aber meine Apr`es Creme reicht jetzt erstmal mindestens bis zum Winter
    1a/bMii
    Liebe Grüße