Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Forengöttin Avatar von Bonnie!

Wie entfernt man Silikonöl ?

Hallo Beautys, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich einen schönen Spender und würde den gern auswaschen und wiederverwenden. Er ist auch sehr gut neu befüllbar, leider nicht auswaschbar !!!
    Da war ein Serum von Oil of Olaz drin. Benutzt hatte ich es schon lange nicht mehr und wollte jetzt den Rest entsorgen. Aber es widersetzt sich hartnäckig allen Reinigungsversuchen. Ich habe Wasser, kochendes Wasser, Spüli, Fensterreiniger, Öl, Oranex, Flaschenreinigerbürste eingesetzt, aber es bleibt ein schmieriger Plastikfilm, der sich einfach nicht entfernen läßt.
    Habt ihr eine Idee ? Ansonsten muß ich das Ding ganz entsorgen, nur weil man es nicht auswaschen kann
    Ich denke, was sich da so hartnäckig widersetzt, ist Silikonöl.
    Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

AW: Wie entfernt man Silikonöl ?

ich hab leider gar keine Idee, vielleicht musst du dir deinen eigenen Fettlöser basteln à la http://www.sonett-online.de/fettloes.htm ??

Ich ärger mich auch, dass ich viele Plastik-Behältnisse nicht weiterverwenden kann, weil der Sprühkopf entweder nicht raufgeschraubt, sondern aus Metall so merkwürdig festgemacht ist, oder ich das was vorher drin war nicht rückstandsfrei wegbekomme oder der Geruch von dem bisherigen Produkt einfach nicht verfliegt.
    Ist Alkohol ein guter Fettlöser? so nach dem Motto Weingeist rein, Oil of Olaz weg ?
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

blossom
    Besucher

Wieso hast Du OoO rumstehen, Bonnie ...!?!

Flaschen und Pöttchen aus Plastik würde ich nicht wiederverwenden, sondern grundsätzlich wegschmeissen, da sich auf jeden Fall Gerüche und wahrscheinlich auch "Stoffe" im Plastik selber wiederfinden.

Glas und Keramik verwende ich dagegen gern wieder.

lg

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Danke für eure Gedanken !!
    MissTweety, hm, bis auf das gewirbelte Wasser bin ich alle Zutaten durch. Der Fensterreiniger hat ja viel Alkohol. Wenn es "Fett" wäre, hätte ich das schon längst gelöst, es ist echt so ein Plastikkram. Und sowas packt man sich auf die Haut Die ist dann ja hermetisch abgeriegelt..
    Ja viele Spender und Sprühflakons sind gar nicht wiederverwendbar. Die sollen weggeschmissen werden, da sieht man, wie krank unsere Konsumgesellschaft ist.
    Gegen Geruch gibt es zwei gute Mittel: Natron ! Und Odex.
    Blossom, das war vor der Zeit bei den BJs Ich war ja so unbedarft
    Er ist aus Plastik. Ich würde ihn trotzdem nehmen, aber wie gesagt, ich krieg das Zeugs nicht raus, deshalb
    Bonnie
    ..

blossom
    Besucher

Die sollen auch nicht aufgeschraubt (Hygiene) und "manipuliert" werden können .

Denke, es ist sowohl für die Firmen, als auch für den Kunden ein Sicherheitsmerkmal.

lg