Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Hilfe bei Incis

Ich brauch mal eure Hilfe bei bestimmten Incis.

Beim Googeln hab ich nicht so richtig was gefunden.

Bei einem Duftshop aus den USA hab ich mir einen Conditioner als Probe bestellt. Das Zeug riecht herrlich und die Haare sind sehr gut kämmbar und fühlen sich damit überhaupt gut an.

Nun will ich nach Möglichkeit keine Silikone und schädliche Stoffe verwenden.

Leider ist da Imidazolidinyl Urea drin, aber das könnte ich verschmerzen.
    Doch zu vielen anderen Incis weiß ich nur wenig, bis auf die Pflanzenstoffe.

Ich liste hier mal die Incis auf. Vielleicht weiß da einer Rat.

Ingrediants: Water, Cetearyl Alcohol, Polysorbate 60, Glycerin, PVP, Hydrolyzed Protein, Stearalkonium Chloride, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Glyceryl Stearate, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, Urtica Dioica (Nettle Root) Extract, Arnica Cordifolia (Arnica) Extract, Betula Alba L. (Birch Sap) Extract, Cinchona Succirubra (Cinchona) Extract, Propylparaben, Methylparaben, Imidazolidinyl Urea.

Allwissend Avatar von Holger

AW: Hilfe bei Incis

PVP wird als allergisierend eingestuft, aber der Rest ist ganz ok, liest sich ähnlich wie die Sebastian Condis.

Oh, Holger, das freut mich wirklich. Allergisch reagiere ich kaum, wenns nicht grad Nickel ist.*lol*

Vielen Dank für die Hilfe. Dann kann ich da was in groß bestellen.

BJ-Einsteiger Avatar von Katze

pvp ist also kein silikon oder so? bildet keinen film und wäscht sich problemlos wieder aus?
    denn bei dem stoff bin ich mir auch immer unsicher...

chrisantiss, magst du verraten um welchen condi es sich handelt und wo du den bestellt hast?
    Viele liebe Grüße
    Eure Katze

* Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich glaub es geht um die condis von hofman's oder?

black
    Besucher

Also kein Silikon drinne??

PVP ist Haarfestiger, der bleibt zwar auch im Haar, aber lässt sich leichter auswaschen. Silikon seh ich da keins.
    Polysorbate 20 ist PEG basiert.
    Geändert von Holger (12.07.2006 um 11:14 Uhr)

sugar
    Besucher

Ich hätte bei den US-Duftshops viel schlimmere INCIs erwartet. Ich denke, das kann man guten Gewissens benutzen. Von welchen Shop stammt der Condi denn?

Ja, der ist von Hoffmanns.
    http://www.hoffmanscandles.com/store/???

Dort kann man sich alles nach Wunsch beduften lassen. Beim Condi hält der Duft sehr lange.
    Ich fand das Haar sehr cremig, auch nach dem Ausspülen. Irgendwie schön anzufassen.
    Ist aber wohl eher was für trockene Haare, obwohl es nicht beschwerte.

BJ-Einsteiger Avatar von Katze

hm, danke für den tip vielleicht bestell ich den auch mal! und danke holger für die aufklärung!
    Viele liebe Grüße
    Eure Katze

* Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Rheinkind Avatar von Jeanny

WEnn da echt keine Silis drin sind,werd ich ihn auch mal probieren. danke, Holger für die Hinweise.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Nimue
    Besucher

Hey, ich hätte auch gerne ein bisschen Hilfe bezüglich ein Paar INCI, und zwar wären es:

ETHYLHEXYL STEARATE

Ölige Substanz aus Ethylhexylalkohol
    (in ätherischen Ölen vorkommend) und
    Stearinsäure (aus Pflanzenöl). Dünnflüssig
    und gut in die Haut eindringend, verbessert
    die Verteilbarkeit von Emulsionen.

Das habe ich auf der Homepage von Heliotrop gefunden - kann mir jemand sagen, wie das Für die Haare ist? Es ist bestandteil eines Körperöls mit LSF das ich gekauft habe, der ist aber für die Haut zu niedrig, deswegen fragte ich mich, ob ichs nicht am Strand in die Haare machen kann, möchte aber etwas, das Verhältnismässig einfach auszuwaschen ist.

Dann noch:

TRILAURETH-4 PHOSPHATE

Verwendung: Emulgatoren
    PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert

=> keine bewertung bei Bio-Kosmetika

hydroxypropyltrimonium honey und hydroxypropyltrimonium chloride - nix dazu gefunden

Vielen Dank!
    Diese Drei sind in der "Ultimate of switzerland" Spülung enthalten, welche ganz passable INCI hat, wenn man über Isopropyl Alcohol und Propylene Glycol ziemlich weit hinten und die Parabene hinwegsehen kann (falls jemand an den INCI interessiert ist, ich hab sie grad abgetippt) aber ich würd trotzdem gerne wissen, was diese drei Dinge sind, da es ja keine NK ist muss man vorsichtig sein

so viel ich weiss wird ETHYLHEXYL STEARATE als neutral eingestuft.

Zu TRILAURETH-4 PHOSPHATE als Emulgator (& Tensid) hab ich leider auch keine 100%ige Antwort. Aber als PEG basiertes Tensid würd ich es nicht als unproblematisch einstufen.

hydroxypropyltrimonium honey und hydroxypropyltrimonium chloride sind Kämmbarkeitshilfen bzw. haben filmbildnerfunktion, sind nicht schädlich.

Nimue
    Besucher

danke Holger das erleichtert mir die Entscheidung etwas.