Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    AkiraTyler
    Besucher

Neue/alte Haarfarbe doch besser?

Himmel, was geht nur in meinem Kopf vor!?

Als ich gestern mit einer Frisuren-Software mit einem eigenen Foto ein bißchen rumgespielt habe musste ich feststellen: Blond sieht gut aus!
    An sich keine wirklich schlimme Feststellung, wenn ich nicht schon folgende Geschichte hinter mir hätte:

1. Natur: Dunkelblond
    2. Schwarz chemisch
    3. Wieder zurück zu Dunkelblond mit tausendmal Strähnchen machen
    4. Festgestellt, daß 3. nicht geklappt hat
    5. Mit wehenden Fahnen "Back to the roots" und mit allen erdenklichen Brauntönen (Logona, Sante & co.) drübergefärbt. Natürlich nur, um damit ein Schnewittchen-Schwarz vorzubereiten.

Gut.
    Möglichkeit 1.) Haare blondieren und sie damit Arnie-mäßig determinieren. Dann müssten bestimmt rund 20 cm ab und ich hätte Spliss bis an mein Lebensende.

Möglichkeit 2.) Rückbesinnen, daß schwarz auch super ist und immer fülliger aussieht...... und...äh..... tja......

Ich würde im Normalfall niemanden damit behelligen, allerdings habe ich hier jegliches Recht auf freie Rede über Themen wie Haare, Styling und NK verloren (es sei denn ich überhöre dann dieses laute Stöhnen, was dann durchs Haus wandert).
    Wäre nett, wenn ihr mal eure Meinung äußert.

(Wenn es Jemanden Interessiert: Der Blick auf dem Bild sagt: "Hau ab mit deiner Kamera! Wehe, Du fotografierst! DAS TRAUST DU DICH NICHT!!!! ICH WARNE DI- .....Klick!")

Liebe Grüße
    Die baldige Glatzenträgerin
    Akira
    Geändert von AkiraTyler (31.12.2006 um 17:08 Uhr)

Inventar Avatar von ponyflakes*

AW: Neue/alte Haarfarbe doch besser?

da hast du ja schon so einiges ausprobiert, und das nicht nur virtuell...

Ehrlich gesagt finde ich die dunklen Haare ein bissi zu dunkel und die blonden ein bissi zu hell .

Die kürzeren Haare sehen ganz gut aus, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass man auf dem Bild deine Gesichtsform annäherungsweise erkennen kann, was auf den Langhaarbildern ja leider gar nicht der Fall ist.

Yo, wirklich geholfen hab ich damit wohl nicht
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Hi!

Mir gefällt blond lang recht gut, allerdings würd ich ein paar dunklere Strähnen reinmachen damit es lebendiger aussieht.

:)
    LG
    Friska

Inventar

Die kinnlangen Haare gefallen mir zu deinem Gesicht am besten. Siehtrichtig schick aus!
    Aber dir geht's ja um die Farbe und ich finde beides ok... aber ich glaube du bist ein Sommertyp, oder? Ich denke kühle Töne (also wenn schwarz, dann mach doch blauschwarz draus ;) oder lila-schwarz) wären zu deiner Haut am besten. Das goldblonde betont die rosafarbene Haut. Ist bei mir auch so.

Inventar

Ah, nee... in deinem Profil steht du bist ein Frühling...hm, so kann man sich täuschen..

BJ-Einsteiger Avatar von Jemima

Hallo Akira,

Blond und kinnlang gefällt mir an dir am besten
    Und wie meine Vorrednerinnen schon meinten, ich würde das Blond an sich auch etwas dunkler, vielleicht in Richtung Caramell machen.
    Ansich finde ich die helleren Haare besser für deinen Typ.
    Aber ich kann gut verstehen, dass du ihnen keine Färbeprozedur antun willst.
    Sorry, superviel habe ich dir bestimmt auch nicht helfen können
    Die Entscheidung wirst du treffen müssen, ob du deinen Haaren so eine Färbeprozedur antun willst.

Liebe Grüße
    Jemima

AkiraTyler
    Besucher

Erstmal vieeelen Dank für die Antworten, ihr Lieben!

Mein Problem ist leider, daß beim Strähnchenmachen das Deckhaar so dermaßen gelitten hat. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wirklich wert.... *grübel*
    Blond ist halt auch sehr schön *sich reinsteiger*.
    Und damit hätte ich vermutlich auch die Länge der abgebildeten Kurzhaarfrisur. (Ach wie praktisch...) EDIT: Schneller gedacht als geschrieben: Die Haare sind jetzt etwas über Schulterlänge. Ich meinte, sie wären nach der Blondierung so kaputt, daß ich sie auf die Kurzhaarfrisur kürzen müsste!

Hat denn hier schonmal jemand zu Tode phftes Haar blondiert? *mit Horrorszenarien rechne*

Ganz liebe Grüße
    Akira
    Geändert von AkiraTyler (16.07.2006 um 18:24 Uhr)

Inventar

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...blondieren+phf

Schau mal hier, vll. hilft das weiter.

AkiraTyler
    Besucher

Danke Caprice,
    hab auch schon gerade die ganzen Ergebnisse der Forensuche im Tab aufgemacht und werde jede Info genauestens durchforsten.... (schon mal Zelt, Lagerfeuer und Dosenbohnen für die Nacht vor dem Rechner organisiert).

Inventar Avatar von Mondschein81

Hätte Dich auch als Sommertyp eingestuft und somit fände ich ein Aschblond schon an Dir

Fortgeschritten Avatar von Strawberry

Schwarz ist nix für blonde Frauen und blond ist nix für dunkelbraune bis schwarzhaarige Frauen, man sollte so ungefähr bei den Naturfarben bleiben, wenn das Naturblond zu langweilig ist, dann kann man Strähnchen reinmachen ...
    Und schwarz ist für einen blonden Frühlingstyp die absolute Anti-Farbe!!!
    Geändert von Strawberry (12.07.2006 um 19:47 Uhr)
    Please don´t stop the music

Inventar Avatar von missimüller

Ich würde auch eher zu blond raten - vielleicht nen Tick dunkler, oder alternativ dunkle Strähnchen auf hellem Haar?! Es muss ja nicht so ein Streifenhörnchen-Look sein, sondern lediglich ein paar Nuancen dazwischen?!

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

AkiraTyler
    Besucher

Oh Gott, jetzt muss ich's doch zugeben.... *schäm*
    Uffz....
    Bei meiner "Typangabe" hab ich ausschließlich geschätzt. Bei Dunkelblond und hellblauen Augen hab ich den Frühling vermutet, da ich dachte HELLblond wäre Sommer...

*schäm, schäm, doppelschäm*

Forengöttin

Kurz blond steht dir da drauf gut! Siehst ja voll aus wie Kate Moss

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich schliesse mich Strawberry an: die Farbe, die der eigen am meisten ähnelt, passt oft am besten zum Typ und sieht am natürlichsten aus. Sonst hast du nachher einen "Farbhelm", wie in der Werbung.

Ich habe von der Natur gegebene mittelbraune Haare und habe mich dem jahrelang widersetzt, indem ich mal blond und dann wieder schwarz gefärbt habe.
    Wenn ich mir die Fotos von damals anschaue, ist es mir richtig peinlich, wie ich damals aussah (Blond mit nem unnatürlichen Gelbstich usw.).

Die kurzen Haare gefallen mir am besten. Die Frisur sieht flott aus und steht dir gut. Ich würde aber auch eher zu einem dunkleren Blond tendieren bzw. mit dunkleren Strähnchen Akzente setzen.

Liebe Grüße

Meilu

Inventar Avatar von wildseide

ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen, ich finde auch die blonde kinnlange variante am besten für dich, sieht wirklich schön aus !

Zitat Zitat von Meilu
    (Blond mit nem unnatürlichen Gelbstich usw.).
    hallo meilu, ich hab auch mittelbraune (mittel/dunkelaschblonde) haare und möchte sie blond färben. den gelbstich will ich aber unbedingt vermeiden. da unsere ausgangsfarbe ja ähnlich zu sein scheint, kannst du mir bitte sagen, mit welcher farbe dieser gelbstich aufgetreten ist?

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Zitat Zitat von wildseide
    hallo meilu, ich hab auch mittelbraune (mittel/dunkelaschblonde) haare und möchte sie blond färben. den gelbstich will ich aber unbedingt vermeiden. da unsere ausgangsfarbe ja ähnlich zu sein scheint, kannst du mir bitte sagen, mit welcher farbe dieser gelbstich aufgetreten ist?
    Hallo Wildseide,

ich habe damals nach jeder Haarwäsche so einen Aufhellungsspray in die Haare gesprüht und dann geföhnt (soll den Effekt verstärken, wenn ich mich recht erinner... ist schon 10 Jahre her).
    Richtig gefärbt habe ich nur 1x beim Friseur.
    Ergebnis: weißblond und wenn die Haare nass waren, waren sie wie Gummi.
    Außerdem sind sie ständig abgebrochen.
    Aber irgendwann kamm selbst in diese Haare wieder ein Gelbstich.
    Ich weiß echt nicht, woran das lag und habe deshalb meine Haarfarbe geändert.
    Habe meine Umwelt geschockt, indem ich von hellblond auf dunkelbraun umgestiegen bin (auch vom Friseur gefärbt).
    Sorry, kann dir da nicht so gut helfen. War für mich damals auch ein Rätsel.

Liebe Grüße

Meilu

Fortgeschritten Avatar von Strawberry

Zitat Zitat von AkiraTyler
    Oh Gott, jetzt muss ich's doch zugeben.... *schäm*
    Uffz....
    Bei meiner "Typangabe" hab ich ausschließlich geschätzt. Bei Dunkelblond und hellblauen Augen hab ich den Frühling vermutet, da ich dachte HELLblond wäre Sommer...

*schäm, schäm, doppelschäm*

Brauchst dich nicht zu schämen, ich habe mich auch für einen Herbst gehalten was nicht stimmt, so ist das manchmal...
    das blond mit der Kurzhaarfrisur find ich super an dir..!!!!!!!!!
    Please don´t stop the music

Experte

Hallo!

Gelbstich beim Färben kann mehrere Ursachen haben.

1. Haare haben einen natürlichen Anteil Rotpigmente -> Aschiges blond zum Färben nehmen (wird dann auch nicht grau, lichtblond wird jedoch gelb)

2. Entwickler zu schwach bzw. Einwirkzeit zu kurz

3. Rückstände im Haar etc.

Ich habe anscheinend auch Rotpigmente im Haar, obwohl mein Naturton aschig ist und mußte auch ein paar Wochen goldblond rumlaufen. War aber nicht so extrem, zum Glück

Also bei ner neuen Farbe, mache ich jezt immer ne Teststrähne. Hoffentlich nimmt Loreal das Majiblond nicht aus dem Programm, dann habe ich echt ein Problem....

LG

Nicole

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Den ersten Bildern nach zu Urteilen bist Du eher ein Haartyp vom 2-er und mii würde ich vermuten.

Der Bob auf dem dritten Bild gefällt mir sehr gut auch an Dir, doch das ist Haar vom 1-er Typ und eher fein also fi oder fii, und deshalb kann diese Frisur bei Dir in echt schon wieder ganz anders wirken als auf der Fotomontage, respektive nur mit sehr grossem Aufwand so hinzubekommen sein---> Glätteisen, föhnen über Rundbürste u.s.w.

Also alles Sachen die dem Haar nicht unbedingt gerade gut tun.

VG von Feng-Shui

@Meilu und Nic_- danke . das mit dem rotanteil ist offensichtlich wichtig. ich habe mal gelesen, daß sich rotgefärbte haare nicht mehr blond färben lassen, da sich das rot irgendwie stärker festsetzt als andere farben. mit den eigenen rotpigmenten der haare scheint es dann ja ähnlich zu sein.
    ich habe das ganze beim letzten friseurbesuch schonmal angesprochen. sie sagte, daß beim zu starken blondieren die farbe grau ausfallen kann (damit meinte sie sicher den aschblondton, der wohl nur auf haaren mit rotpigmenten nicht grau wird, wen ich nic richtig verstanden habe). also lieber eine farbe nehmen, die zuerst zu goldig werden kann, denn hinterher könne man immer noch farbe rausziehen, so daß der ton kühler wird.

AkiraTyler
    Besucher

Waaahnsinn!!!
    Vielen vielen Dank für die lieben Antworten!

Ich werde mich mal in einen Friseursalon begeben und mir von einem Profi sagen lassen, ob meine Haare noch eine Blondierung vertragen.
    Insgesamt denke ich. daß es eine gute Entscheidung ist. Den kompletten Schopf ständig dunkel färben (PHF), nur weil 10 cm dunkle Spitzen vorhanden sind, kann auch nicht die Lösung sein. Trotz dem klaren Wunsch, lange Haare zu züchten, sollten diese doch auch einfarbig sein.
    Trotzdem frage ich mich, wie es manche Frauen hinbekommen, blonde LANGE Haare zu haben. Nach zwei mal Blondierspray am Ansatz sind mir schon die ersten Deckhaaare weggebrochen. Am bitteren Ende (nach Strähnen ohne Ende) waren meine Haare wie Watte: einmal Kämmen-ein Büschel steckte im Kamm.
    Sollte das jetzt nicht funktionieren, werde ich mich erstmal mit Öl/Zitrone und Kamille probieren. Auch nicht optimal, aber einen Versuch ist es wert, bevor komplett schwarz kommt.

Das würde mir zuhause übrigens kein Mensch glauben... Haare abschneiden? Dafür müsste man mich sonst in Narkose versetzen. Absolut surreal.....

Ich danke Euch auf jeden Fall für eure Meinungen.
    (Ohhh, ich freu mich so...)
    Liebe Grüße
    Akira

---------------------------------------
    Edit:
    Bin eben bei einem Kumpel vorbeigefahren (rein zufällig), dessen Freundin als Friseuse arbeitet (rein zufällig). Es hat mir einfach keine Ruhe mehr gelassen.
    Ergebnis:
    Sie meinte, es wäre ein Wunder, daß sich meine Haare stark und erholt wären und war selber über die Wirkung von den PHF's erstaunt. Aber sie meinte auch, daß nur eine 3%ige Blondierung reichen würde um das alles wieder zunichte zu machen. Sie sprach von einer Schicht, die sich jetzt um jedes Haar gelegt hätte und es stärken würde. Ein chemischer Eingriff würde das alles wieder "abbauen".

GEMEIN, GEMEIN, UNFAIR, GEMEIN!!!!!!
    Geändert von AkiraTyler (13.07.2006 um 02:48 Uhr)

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich fühle mit dir. ich kenn das nur zu gut.
    meine geschichte: bin von natur aus dunkelblond. hab mir dann als teenie die haare immer rot getönt. wenn man das aber jahrelang macht bleiben die auch irgendwann rot hatte dann die schnauze voll und hab dunkelbraun drüber gemacht. das wurde dann auch immer dunkler bis ich irgendwann tiefschwarze haare hatte. das sah nicht mal schlecht aus, aber irgendwann musste ich unbedingt blonde haare haben jeder friseur hat mich nach hause geschickt. hab dann ein mädel kennen gelernt die friseur gelernt hat, und die hat sich getraut. wir haben das so ähnlich wie du gemacht. also immer blonde strähnchen, bis irgendwann das ganze deckhaar blond war (ich wusste gar nicht dass das sinn der aktion war ). naja lange rede kurzer sinn. meine haare sind jetzt oben hellblond und in den spitzen dunkelblond. es nervt! nur noch mal kann ich die nicht blondieren lassen weil mir jetzt schon ganz schön viele haare abgebrochen sind. ich war gestern mal bei nem richtigen friseur zum pony schneiden. der hab ich das erzählt und die meinte ich könne froh sein dass meine haare noch so halbwegs gesund sind. das wäre eigentlich ein wunder nach der tourtur
    ich werd mir jetzt vielleicht ein paar hellbraune lowlight setzen lassen damit es gleichmäßiger wirkt.
    also an deiner stelle wär ich auch vorsichtig was erneutes blondieren an geht. aber der wunsch nach blond ist manchmal echt stark. ich kenn das

Zitat Zitat von AkiraTyler
    Sie meinte, es wäre ein Wunder, daß sich meine Haare stark und erholt wären und war selber über die Wirkung von den PHF's erstaunt. Aber sie meinte auch, daß nur eine 3%ige Blondierung reichen würde um das alles wieder zunichte zu machen. Sie sprach von einer Schicht, die sich jetzt um jedes Haar gelegt hätte und es stärken würde. Ein chemischer Eingriff würde das alles wieder "abbauen".
    :leiderja: aber immerhin gut, wenn du von einer verantwortungsvollen friseuse richtig beraten wirst. stell dir vor, es hätte statt dessen jetzt doch jemand versucht, und du hättest dann total fisselige und abgebrochene haare.
    GEMEIN, GEMEIN, UNFAIR, GEMEIN!!!!!!
    laß dich ruhig aus, da bist du hier richtig!

Melba
    Besucher

Hallo Akira,

ich reich Dir zu den Bohnen erstmal einen schönen starken heißen Kaffee! ;0)

Setz sich zu Dir ans Lagerfeuer...

Also, ich kann Dich sehr gut verstehen. Du bist sicher mit dem Schwarz nicht mehr so richtig einverstanden. Wenn man nicht wirklich der Typ dafür ist wirkt es doch sehr hart und ständig wächst der hellere Ansatz nach und man muss nachfärben. Und dann fehlt einem als eigentl. Blondie doch auch so ein bisschen das Strahlende, Glamouröse (?) was ein schönes Blond eben bringen kann. So eine gewisse Leichtigkeit und heitere Note. (Sorry, wenn ich sülze )

Du solltest Dir all diese Dinge mal gut durch den Kopf gehen lassen und Dich dann echt entscheiden. Meiner Meinung nach für das Blond und hin zur Natürlichkeit. Mit Blond kann man eben auch sehr schön spielen, mal andere
    Strähnen machen, mal vielleicht sogar dunklere oder gar keine wie man will.

Tja, nun zu Deinen Haaren. Wie lang sind sie aktuell, hattest Du wohl schon
    geschrieben? Ich würde auf keinen Fall die Brutalo-Methode anwenden, denn das Haar sieht dann anschließend nach so einer kompletten Bleiche einfach nur tot aus und längst nicht so strahlend blond wie man es gerne hätte.

Du solltest erstmal mit Strähnen beginnen und mindestens ein Jahr warten bis es endgültig wieder blond ist, Nachschneiden, Nachsträhnen und irgendwann hast du es geschafft. In der Zeit malst du dir eben die ganze Zeit aus wie schön die Haare dafür wieder sein werden.

Ich hab das auch gemacht, allerdings bin ich (langhaarig) von künstlich dunkelrot zurück zu meiner Naturhaarfarbe (helles Kupferblond) mit blonden
    Strähnen. Jedes Mal beim Friseur sagen sie mir jetzt was für eine schöne Haarfarbe ich hätte. Ich denk mal das ist auch deswegen weil sie zu mir passt und natürlich wirkt, was früher nicht der Fall war mit dem tiefroten Haar, das zwar dramatischer wirkte aber nicht unbedingt schöner.

Liebe Grüße
    Melba

...und sag mal Bescheid was du nun vorhast...!

Inventar Avatar von Mondschein81

Falls Du mehr über Deinen Farbtyp herausfinden willst: ultimative Farbtyp Beitrag

AkiraTyler
    Besucher

Danke für die lieben Worte..... (das klingt jetzt nach Grabrede, oder!?)
    Büttenrede wäre für diese Situation angebrachter.... Lächerlich.

Wolle mer se reilasse????
    EDIT!!!!

Fazit:
    Damals habe ich beim Projekt "von KK-Schwarz auf Chemieblond zur Naturhaarfarbe" nur abgebrochen, weil meine Haare schlapp machten. Wenn ich eins nicht vergessen werde, dann der Blick in das Haarwaschbecken nach der letzten Blondierung ("Was ist das? Gelbe Kresse???). Da sollte ich mich jetzt immer wieder dran erinnern, bevor ich mich an die Realisation wage.
    Zitrone nehmen war natürlich eine dumme Idee, aber ich musste es halt mal probieren.

Fakt ist, daß besonders das von der Blondierung strapazierte Deckhaar erst 5 cm Ansatz hat. Sollten diese sich also verabschieden dürft ihr mich "Bruder Akira" nennen. Ich habe über alle Vorschläge von euch gut nachgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    PHF ist und bleibt genial bei kaputten Haaren, nichts sonst hat meine Haare so dermaßen gestärkt. Ich bleibe dabei und werde weiter PHFfen (Variationen immer noch vorbehalten). Davon abgesehen kann ich mir immer noch den Mist rauswachsen lassen.

Nochmal vielen Dank an euch!
    Liebe Grüße
    Akira (samt Fahne und Zitronengeruch)
    Geändert von AkiraTyler (18.07.2006 um 17:40 Uhr)

Experte

Wow was ein Reim!
    Finde es gut, dass du dich jetzt für die gesündere Methode entschlossen hast!
    Ich hatte meine Haare mit Chemie schwarz gefärbt und wollte über eine Blondierung zu meiner Naturhaarfarbe zurück. Der Unterschied zwischen dem Ansatz und den Längen ist zwar kaum mehr zu sehen, aber die Haare sind sehr kaputt. Habe aber eh vor, alles rauswachsen zu lassen!

Liebe Grüße,
    DarkDesire

AkiraTyler
    Besucher

Hast Du denn alles auf einen Klatsch blondiert oder auch Strähnen *neugierig ist*

Experte

Das war ne Geschichte...
    Aaalso:
    Ich mit meiner Vorstellung einfach zu Blondieren und fertig zum Friseur getigert... Die sagt mir dann aber, dass das dann ganz fleckig werden würde, wenn amn es auf einmal macht. Ich denk dann nur ok die muss es ja wissen und lasse sie mit gemischten Gefühlen an die Sache rangehen. Als sie fertig war dachte ich hmm sieht sch**** aus, aber vielleicht muss ich mich nur dran gewöhnen...
    Da ich meine Haare zu Hause dann die ganze Zeit begutachtete und immer mehr in Depressionen verfiel, weil ich mit blonden Strähnchen auf schwarzen Haaren gar nicht glücklich war, rannte ich am nächsten morgen sofort wieder zum Friseur und habe auf eine Totalblondierung (Ansatz ausgelassen ) bestanden. Auch wenn es fleckig würde! (Mir war es dann auch egal, ob die längen noch mehr geschrottet werden, da ich sie eh hatte rauswachsen lassen wollen.)
    Im Endeffekt hat es gut geklappt. Da meine Haare ziemlich wellig sind, fällt das Fleckige absolut nicht auf!
    Und jetzt werde ich versuchen, nie wieder zum Friseur zu gehen (nicht, dass ich wieder in den Färbewahn gerissen werde! ), sondern meine Haare mit meiner tollen Basler Colt selber schneiden!

PS: Meine Haare waren vor dem letzten Blondieren schon sehr meinen Experimenten ausgesetzt.*g*

AkiraTyler
    Besucher

Uffz...
    Dem Wodka folgten jetzt noch 1 Mixery und ein kleines Gläschen Asti (gab aber auch was zu feiern).
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du praktisch alles riskiert und am Ende hat doch alles hingehauen. Wahnsinn! Ich glaube den Mut hätte ich nicht, bei allem was ich vorhabe geht immer verdammt viel schief (z.B. mit der Friseuse abgesprochene 3% Wasserstoff, nachher waren es doch 12%, was ich nicht wußte). "WATTE" wäre als Bezeichnung meiner Haare nach dem Trocknen noch zu gut gewesen.
    Ich drück Dir die Daumen, daß deine Haare in Lichtgeschwindigkeit wachsen und Du nie wieder zum Friseur musst!

Liebe Grüße
    Akira

Experte

Vielen Dank Akira!