Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    timsche
    Besucher

    Feine, strohige Haare. Produkte?

    Hallo an alle! Ich brauche jetzt mal einen weiblichen Rat: meine Haare sind blond gesträhnt und darum strohig, aber auch ziemlich fein. Dazu kommt noch, dass ich von ziemlich viel Müll, der in den Haarprodukten ist, Pickelchen auf der Kopfhaut bekomme. Den Kram, den mir meine Friseuse darum verkauft hat (für ca. 80000 Euro...) konnte ich getrost im Müll entsorgen, da die Sachen 0 Komma nüscht gebracht haben... So langsam bin es aber leid, immer wieder nach dem Waschen ein Knäuel Haare auf dem Kopf zu haben, welcher dann auch noch juckt. Ich weiß, dass klingt nach einem komplizierten Fall (ist es auch ) aber ich würde mich super freuen, wenn mir jemand mit ähnlichen Problemen Produkte empfehlen könnte! Daaaaaaaaaaanke!

  2. #2
    Inventar Avatar von Schoko
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.541

    AW: Feine, strohige Haare. Produkte?

    Hey, habe auch so ein Problem mit Strähnchen... Hab dadurch auch total trockene Spitzen bekommen und bin gerade dabei, sie rauswachsen zu lassen.
    Was mir geholfen hat war echt NK (ich hör schon das "Oh nein, nicht schon wieder" ). Ich hatte halt aber auch ziemliche Probleme mit nem Silikon Build-Up und meine Haare warn immer total beschwert von dem vielen Zeugs.
    Also hab ich eben ein Peelingshampoo verwendet und dann ganz milde Shampoos und Zuckertenside-Basis. Meien Kopfhaut hat sich auch ziemlich darüber gefreut , weil die echt total sensibel ist, ich lange mit Schuppen zu kämpfen hatte, irres Kopfhautjucken und auch so Pickelchen/Pustelchen hatte. Das ist mit der Zeit echt besser geworden. Vorher hab ich öfters mal so ein Shampoo vom Hautarzt genommen, das brauch ich nun nciht mehr. (Aber ich seh schon, ich schweife ab )
    Ich verwende jetzt seit einiger Zeit Kokosöl über Nacht in den Spitzen oder lass es als Kurpackung einwirken, außerdem noch die Sante Brilliant Care oder Alverde Spülungen auch über Nacht. Olivenöl ist auch ganz gut, nur mag ich den Geruch nicht so. Muss da immer an Pizza denken
    Beim Waschen (Sante Glanz Shampoo, Logona Bier oder Ginko, des aber nur mit Spülung bei mir oder Neobio Apfel, ich muss wegen meiner Kopfhaut darauf achten, dass kein SLS drin ist) verwende ich dann, öfters auch mal Spülungen von Balea, wenn meine Haare zu sehr verknotet sind, die ist aber von der Pflege her nur so lala, aber zum Entwirren aber optimal.
    Wenn deine Strähnen schon länger her sind, könntest du es auch mal mit Cassia probieren, meie Haare haben sich dadurch zeitweise echt besser angefühlt (hält nur leider recht kurz...)
    Was du auch vermeiden solltest sind halt sämtliche Stylingprodukte (bei mir: Haarschaum, hallo Kopfhaut streikt dann extremst ) und natürlich fönen... Hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt und find meine Haare luftgetrocknet viel schöner und natürlicher, wenn ich föne, dann sind sie irgendwie seltsam... So weich und ich denk immer ich hab kaum Haare Aber die Umgewöhnungsphase war hart, vor allem der Pony sah immer recht seltsam aus
    Sonst fällt mir jetzt erst ml nichts mehr ein...
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

    Meine Schokoseiten

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Feine, strohige Haare. Produkte?

    Hallo!

    Das kommt mir alles so bekannt vor

    Ich habe auch auf NK umgestellt und bin begeistert! Kopfhaut ist super, Volumen wieder da und ich brauche nicht so oft waschen...

    Stylingprodukte verwende ich jedoch weiterhin. Von Sante das Kokoswachs für die Spitzen und von Balea gibt es ein Pumphaarspray ohne Silikone.

    Teste doch einfach mal, es muß ja nicht komplett NK sein, silikonfrei reicht für's erste auch.

    LG
    Nicole

  4. #4
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: Feine, strohige Haare. Produkte?

    Hallo,

    feine, von blonden Strähnchen trocken gewordene und vor allem feine Haare hab (nein hatte ) ich auch.

    Und auch ich bin mit NK glücklich geworden. Die meisten NK-Sachen beschweren die feinen Haare nicht so wie die ganzen Filmbildner und Silikone in KK.
    Meine Haare hängen mittlerweile nicht mehr so schlapp herunter und sind schön gepflegt. Auf Strähnen machen kann ich schon lange verzichten, weil mit NK die Haare auch ohne Strähnen gut liegen und aussehen.

    Sante Brilliant als Kur war leider für meine feinen Haare zu beschwerdend, ansonsten ist die toll. Ich hatte die Logona Weizenprotein Spülung oft als Kur einwirken lassen, die beschwert nicht (steht sogar ausdrücklich drauf). Logona Ginkgo Shampoo und Logona Weizenkleie Shampoo sind sehr pflegend, leider aber auch etwas teurer.

    Im Moment verwende ich I&M Weizenkeim Shampoo und Weizenkeim Spülung (NK), die sind für dünnes, trockenes und kraftloses Haar und ich bin noch immer ganz begeistert davon. Kämmbare Haare und trotzdem Volumen, auch wenn ich mal mehr Spülung erwischt habe.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Bummi
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    6.477

    AW: Feine, strohige Haare. Produkte?

    Hallo an alle,
    Ihr werdet mich nicht kennen, da ich im Haarthread sehr sehr selten unterwegs bin. Ich weiß auch nicht ob ich im richtigen Unterforum bin, aber ich dachte, vielleicht könnt Ihr mit nachfolgendem Artikel etwas anfangen, den ich aus einer Zeitschrift habe:

    "Kieselsäure-Gel stärkt das Haar
    Fast 11 Millionen Frauen leiden unter dünnem, feinem Haar. Eine Studie am Uniklinikum Hamburg-Eppendorf zeigte jetzt: Rein mineralisches Kieselsäure-Gel macht das Haar messbar dicker (z.B. "Original silicea Balsam", im Reformhaus, oder "Sikapur Liquid", in der Apotheke).
    Bei dem Test hatte das Haarvolumen der 55 Studienteilnehmerinnen nach
    6 Monaten um beinahe 13 Prozent zugenommen. Sie hatten täglich einen Esslöffel Kieselsäure-Gel genommen."


    Quelle: Zeitschrift "Neue Woche" unter Medizin NEWS

    Das wars. Noch viel Spass und hoffentlich auch Erfolg bei der Behebung Eurer Haarprobleme wünscht Euch Bummi
    Herzliche Grüße von Bummi

  6. #6
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: Feine, strohige Haare. Produkte?


  7. #7
    Forengöttin Avatar von Bummi
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    6.477

    AW: Feine, strohige Haare. Produkte?

    Sorry, hätte ich mir ja auch fast denken können, dass Ihr schon alles durchgeforstet habt. Vielleicht kennt sich einer aus und man kann den Beitrag dorthin verschieben?
    Herzliche Grüße von Bummi

  8. #8
    Estella
    Besucher

    AW: Feine, strohige Haare. Produkte?

    hmm, ich bin wiedermal am überlegen.. ich habe ja eine weile lang auch NK benutzt und benutze es noch jetzt ab und zu... aber ich habe einfach immer das gefühl, dass es meine haare noch mehr austrocknet.

    bzw. für mich fühlen sich die haare mit wella-produkten (repair-programm) besser an, als mit NK produkten. damit es nicht immer nur dasselbe ist, benutze ich gerne mein farfalla shampoo zwischendurch.

    hat es hier ein mädel, dass auch gefärbte haare hat und mal eine dauerwelle hatte und trotzdem mit NK super zurechtkommt? bzw. mit NK BESSER zurechtkommt, als mit KK? das würde mich sehr interessieren.

    wenn meine haare jeweils sehr kaputt sind (haarbruch usw..) hab ich einfach das gefühl, dass ich ein bisschen silis brauche, um meine haare zu kitten und schützen.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    AW: Feine, strohige Haare. Produkte?

    Hallo liebe Beautyjunkies,

    ich bin vor einigen Monaten auf das Forum gestoßen und von vielen Sachen sehr angetan. Da ich meinem Körper keine SK mehr "antun" wollte, hab ich beschlossen, meine ganze Haarserie auf NK-Produkte umzustellen. Leider (bis jetzt) ohne sichtbaren Erfolg. Meine Haare wurden / werden immer trockener. Kann es daran liegen, dass sie getönt sind und allgemein "schwerere Pflege" benötigen? Ich habe mir folgende Produkte zugelegt: SBC, Honig-Condi, Kräuter-Haarkur, Kokusöl etc. Oder brauchen die Haare einfach viel Zeit, um sich umzustellen? Wie lange hat es bei euch ungefähr gedauert? Damit ich einen kleinen Rahmen hab, um ggf. wieder umzustellen, wenn es nicht besser wird.

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Feine, strohige Haare. Produkte?

    Hm also ich denk dein "misserfolg" liegt nicht an den Produkten weil mit denen haben sehr viele Beautys gute erfahrungen gemacht (ausnahmen gibts natürlich).
    Wie lang genau benutzt du denn diese Produkte?
    Bei mir hats ca. 2 Monate gedauert dann sind die Haare wirklich besser geworden. Es kann aber auch sein das deine Haare NK einfach nicht so mögen...
    Was du probieren könntest ist ne super Kur von einer lieben Beauty
    200ml Milch
    2 EL SBC
    2 EL Honig

    Auf feuchtes Haar und 1- 2 Stunden einwirken lassen.
    Die KK Eigenmarke "Balea" von dm hat ziemlich gute INCIs (trotz KK) und da könnt ich dir das Shampoo und die Spülung der Aprikose/Milch empfehlen-falls du NK aufgeben möchtest.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    AW: Feine, strohige Haare. Produkte?

    Bei dir hat es auch zwei Monate gedauert, bis es besser geworden ist? Dann muss ich ihnen wohl noch ein wenig Zeit geben. Ich benutze die Produkte (auch Balea -> Aprikose / Milch : )) seit gut 3 1/2 Wochen. Die Kur werde ich heute abend gleich mal ausprobieren! Vielen Dank!

  12. #12
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Feine, strohige Haare. Produkte?

    teste jetzt grade ojon für meine feinen haare, muss aber erst ne weile testen bevor ich berichten kann!

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    116

    AW: Feine, strohige Haare. Produkte?

    also bei mir helfen joghurt kuren gut oder die sbc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.