Liebe Mädels,
nu bin ich wieder zurück aus der Sonne, gebräunt und sehr zufrieden mit meiner diesjährigen Kosmetikauswahl.
Hier ein kleiner Bericht:
Haut: meine Haut ist nach einem Sonnenbad leicht gereizt, aber ich bräune recht gut, im Dekollete bekomme ich kleine Pickelchen, was wohl aus der Kombi Sonnenmilch-Emulgatoren und Schweiß entsteht, was ich mal irgendwo gelesen habe.
Haare: fein dünn trocken, mit Aufhellspray ein wenig erblondet
Haut: Ich habe benutzt fürs Dekollete: Ladival 20 fürs Gesicht (war super, riecht neutral, habe ich dann auch fürs Gesicht genommen, da meine Haut dort etwas überfordert war mit meiner jahrelangen Lieblingssonnencreme: Avene, getönt LSF 20 (und wie ich heute in Ökotest mit Schrecken gelesen habe, dort mit Ungenügend getestet)
Für den Körper habe/n ich/wir benutzt: Babylove 30, weißelt total, ist aber für den Extremschutz recht gut (das haben wir uns auf die Schultern geschmiert) Müsste es in kleineren Flaschen geben, unsere ist noch fast voll.
Sundance sensitiv 15 Spray fanden mein Liebster und ich super, ließ sich gut verteilen, klebte nicht, war nicht so fettig (früher fand ich sowas prima, aber meine Haut mag das nicht mehr so sehr), duftneutral, und dann das Sundance sensitiv 12 Balsam ging so, das Spray hat uns besser gefallen.
Haare: Weleda Haaröl und Börlind Vitalfluid, und schießlich ein selbstgerührtes Spray aus Nuratin P SP (ist Sonnenschutz), Vithaar HT von Spinnrad, Dest. Wasser und einigen Tropfen Jojobaöl (riecht o.k.)
Apres-Haare: Schaumashampoo und Neobio Hennabalsam (ich brauchte noch nicht einmal eine Haarkur zwischendurch)
Apres-Haut: Gesicht: Neobio Vitamincreme (musste für mich doch etwas fetter sein, war ja auch die Nachtcreme)
Körper: Anna Lind, Bodylotion Verbene (super, keine Emulgatoren und ä., was Sonnenallergie auslösen kann, zieht aber scheinbar Moskitos an, was weniger schön ist. Nächstes Mal kaufe ich etwas Ähnliches, aber duftneutral.)
Hoffe, dieses ist ein bißchen hilfreich für die, die den Urlaub noch vor sich haben. Ach ja, einen Sonnenbrand hatten wir überhaupt nicht, wir sind allerdings viel umhergefahren und lagen immer erst ab 15 Uhr für ca. 2 Stunden am Strand, ein paar Mal auch früher, dann aber weniger lang.
Viele Grüße
artlover