Ich habe zwar schon die Suche betätigt, aber irgendwie nicht so wirklich die Antwort auf meine Frage gefunden ...
Mich quält schon seit langem diese Frage und ich hoffe das hier wer ist der mich nicht dumm sterben lassen möchte![]()
Aaaaaaaaalso, wasserlöslich sollte ja heißen, dass das Silikon wirklich nur mit Wasser raus geht. Nun habe ich hier noch ne Kur von Schauma (samt und seidig) ín der ja das wasserlösliche Silikon "Amodimethicone" drin ist. Wenn ich mir die nun auf den Kopf klatsche und anschließend mit reichlich Wasser nach spüle, müsste doch das Silikon gleich wieder runter sein, oder?
Und nu hätt ich ja eigentlich noch ne Frage, falls obrige mit "Ja" beantwortet wird: Warum zum Teufel gibt es denn dann wasserlösliche Silikone? Ich meine es macht doch dann keinen Sinn sowas in eine Kur zu tun, es verhindert doch das die Pflegestoffe ans Haar kommen (wenn ichs denn richtig verstanden habe) und nach dem auswaschen wäre das Silikon ja auch wieder weg. Das wiederspricht sich doch irgendwie, oder habe ich einen Denkfehler
![]()
Achja, man merkt das ich Ferien habe, da quälen einen immer so böse Fragen
Liebe Grüße