Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Hasenmannfrau
    Besucher

Haut: Trocken, empfindlich & Akneproblem - wer noch?

Guten Morgen Ihr Lieben!

Leider kommt das „wahre Gesicht“ meiner Haut erst jetzt während meiner Schwangerschaft zum Vorschein; alle vereits vorhandenen Probleme verstärken sich derzeit: Sie ist trocken, sprich schuppt an Nase und Stirn (an den Wangen und am Kinn nicht), dann ist sie auch noch empfindlich, was man beim Pickelausdrücken doll merkt (ich weiß, soll man auch nicht, aber ich muss es tun) und mit Pickeln muss ich mich jetzt auch schon vermehrt herumplagen. Ich seh mit knapp 34 Jahren aus wie ein Teenie *heul*

Ich benutze seit einer knappen Woche zwei Produkte von Gertraud Gruber: Das Aloe Vera-Gel für „drunter“ und danach die Nachtkerzenemulsion. Zudem nehme ich noch ein alkoholfreies Gesichtswasser zum Nachreinigen. Das Hautgefühl danach ist auch sehr gut, meine Haut fühlt sich zunächst gut durchfeuchtet an. Trotzdem habe ich den Einsruck, dass die Pflege irgendwie nicht reichhaltig ist.

Könnt Ihr mir eine etwas reichhaltigere Creme empfehlen, die nicht komedogen ist? Denn natürlich möchte ich meine Pickel- bzw. Aknesituation nicht noch verschlimmern… aber trockene Haut ist ja auch nicht das Wahre… bin im Moment echt ratlos, was ich machen soll

BJ-Einsteiger Avatar von Cutie

AW: Haut: Trocken, empfindlich & Akneproblem - wer noch?

Hallo Hasenmannfrau! Was Du schreibst erinnert mich an damals, als ich mit der Pille aufgehört habe - nicht mal als Teenie habe ich auch nur einen Tag so schlimm ausgesehen! Irgendwann habe ich aufgegeben und war beim Hautarzt, der mir eine fantastische Salbe hat anrühren lassen. Die Haut war innerhalb von drei WOchen wieder in Ordnung - je nachdem wie schlimm es bei Dir ist wäre das vielleicht eine Überlegung?? Einen Tip wegen spezieller Creme kann ich Dir leider nicht geben, aber wenn ich merke daß es wieder mal schlimm werden will benutze ich ein alkoholhaltiges Gesichtswasser und dann unter der normalen Tages-/Nachtpflege eine Hautkurampulle sensitiv (da ich auch sehr trockene empfindliche und schnell schuppende Haut habe) von Dr. Hauschka. Bilde mir zumindest ein, daß die Haut dann ausreichend Feuchtigkeit bekommt - fühlt sich jedenfalls gut an!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Probier mal von Weleda: Calendula Seife, danach Iris Gesichtswasser und als Pflege Feuchtigkeitscreme Mandel (duftet nach Marzipan) oder Iris. Wobei ich eher Mandel empfehle, denn wenn sie dir bekommt, kannst du auch während der Stillzeit dabei bleiben. Da soll man ja auf stark riechende Produkte verzichten. Diese Sachen sind auch von den Incis her total unproblematisch, was ja in Schwangerschaft und Stillzeit von großer Bedeutung ist. Und sie sind preislich echt o.k.
    Alles Liebe Sommi

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Zitat Zitat von Hasenmannfrau
    Guten Morgen Ihr Lieben!

Leider kommt das „wahre Gesicht“ meiner Haut erst jetzt während meiner Schwangerschaft zum Vorschein; alle vereits vorhandenen Probleme verstärken sich derzeit: Sie ist trocken, sprich schuppt an Nase und Stirn (an den Wangen und am Kinn nicht), dann ist sie auch noch empfindlich, was man beim Pickelausdrücken doll merkt (ich weiß, soll man auch nicht, aber ich muss es tun) und mit Pickeln muss ich mich jetzt auch schon vermehrt herumplagen. Ich seh mit knapp 34 Jahren aus wie ein Teenie *heul*

Ich benutze seit einer knappen Woche zwei Produkte von Gertraud Gruber: Das Aloe Vera-Gel für „drunter“ und danach die Nachtkerzenemulsion. Zudem nehme ich noch ein alkoholfreies Gesichtswasser zum Nachreinigen. Das Hautgefühl danach ist auch sehr gut, meine Haut fühlt sich zunächst gut durchfeuchtet an. Trotzdem habe ich den Einsruck, dass die Pflege irgendwie nicht reichhaltig ist.

Könnt Ihr mir eine etwas reichhaltigere Creme empfehlen, die nicht komedogen ist? Denn natürlich möchte ich meine Pickel- bzw. Aknesituation nicht noch verschlimmern… aber trockene Haut ist ja auch nicht das Wahre… bin im Moment echt ratlos, was ich machen soll
    Hallo liebe Hasenmannfrau

Genauso geht es mir auch bin ja auch schwanger, aber mittlerweile schon in der 34.Woche

Von der 7. bis zur 12. SSW hatte ich supertolle Haut, dann ging es rapide bergab. Eigentlich genau die gleichen "Symptome" wie auch du sie hast...
    Trocken, empfindlich, dazu noch mega viele Pickel etc.
    Ich sah furchtbar aus *heul* Mich haben da auch alle drauf angesprochen, das hats nur noch schlimmer gemacht....

Ich hab daraufhin mit allen möglichen Mittelchen & Cremchen gepflegt und gecremt ... das einzige, was ich davon hatte, war schließlich eine PD (Periorale Dermatitis)... Dann kam erstmal Null-Diät, diese hat auch sehr schnell angeschlagen, die PD ging weg.
    Pickelchen, Unterlagerungen, empfindliche Haut habe ich aber noch immer. Im Moment fahre ich am besten mit Alverde Wildrosen RM, danach garnicht (geht bei den Temperaturten gut bei mir) oder - wie Bahia schon sagte - die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme oder Gesichtscreme. Wobei die Gesichtscreme schon seeeehr reichhaltig ist. Ich vertrage aber beide wunderbar, die Cremes sind auch nicht komedogen...

Liebe Grüße,
    Aretia

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Hasenmannfrau,
    das Problem kenne ich auch: Akne und Neurodermitits
    Ich habe für schlimme Aknephasen eine Antibiotika-Fettcreme
    und nutze ansonsten Asche Basis Creme um die Haut nicht unnötig
    zu reizen, ihr aber auch etwas Fett zuzuführen, Feuchtigkeit alleine
    reicht bei mir nie nich aus...
    Liebe Grüße
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Hasenmannfrau
    Besucher

@Aretia: Ja genau! Am Anfang wurde die Haut zusehends besser! Bis zur ca. 9. SSW aber ungefähr nur - dann kam das kalte Grauen

Hast Du denn immer noch Pickel (die stören mich nich vieeeeel mehr als die trockene Haut) oder sind sie schon weggegangen?

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Also unreine Haut habe ich immer noch, aber es ist wirklich schon um Welten besser geworden Es sind nicht mehr so viele Pickel (also von der Anzahl her) und sie entzünden sich auch nicht mehr so dolle, sind also "unauffälliger" (wenn man das überhaupt so sagen kann )

Was mir wirklich geholfen hat, ist das Weniger-Pflegen/Cremen!
    So wirklich kann man gg die Schwangerschafts-Hautprobleme eh nichts ausrichten, die haben ja wirklich hormonelle Gründe ).
    Deshalb finde ich es wichtig, die Haut nicht zusätzlich unnötig zu belasten und sie so eventuell NOCH empfindlicher werden zu lassen. Gereizte Haut kann sich erst recht nicht gegen das Hormon-Chaos wehren...

Es gibt da auch so eine "Theorie", die besagt, wenn man in der Schwangerschaft sehr unter Hautproblemen zu leiden hat, bekommt man ein Mädchen!
    (Also bei mir stimmts )

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich bekomm zu 90 % auch ein Mädchen Naja, vielleicht wirds ja besser, wenn unsere kleine Laus da ist... ist ja "nur" noch ein knappes halbes Jahr

Experte Avatar von cherry

hallo Hasemannfrau!!!

Erstmal dreu ich mich total für dich wegen der Schwangerschaft Kinder sind was tolles!!!!

Bei deinem Hautproblem würde doch eigentlich die Dadosens-Pur-Serie sehr gut passen, da sie für unreine, eher trockene, empfindliche Haut gedacht ist. Ich benutze das Waschgel und die Effektcreme aus der Serie und fahre prima damit! Keine Reizung, wenige Pickel, genug Pflege. Vllt. kannst du ja bei dir im Reformhaus mal nach Proben fragen!?
    LG cherry 1aFi

Ne! Avatar von schneckig

Huhu Hasenmannfrau

Falls du noch eine Pflege suchst, kann ich dir die Creme aus der Neobio Clear Skin Serie empfehlen.
    Die wirkt ganz klasse gegen unreine Haut und spendet noch dazu schöne Pflege ohne die Haut fettig aussehen zu lassen

Da gibts auch Pröbchen von. Wenn sie im Reformhaus keine haben, schickt Neobio dir direkt welche zu

Fröhliche Schwangerschaft noch

LG

Forengöttin Avatar von Sabi

ich hatte während meiner schwangerschaft auch so eine haut wie ihr sie jetzt habt- und bei mir wurde es auch ein mädchen!

aber vielleicht wäre die dadosens effekt creme was für dich? die ist super gegen pickel trocknet die haut auf dauer aber aus- also am besten ein feuchtigkeitsgel drunter, z.b. aquatau!
    oder wenn du mehr geld investieren willst- von börlind das naturesome- bewirkt wahre wunder!
    mit der sante lotus & white tea serie haben auch viele gute erfolge erzielt!

auch ganz toll sind die produkte von maienfelser naturkosmetik: www.maienfelser-naturkosmetik.de - ich bin gerade einige produkte am testen und bin super begeistert- ist eine ganz tolle linie! dort gibt es super hydrolate- da würdest du bestimmt für deine haut das passende finden- ich benütze gerade das melissenhydrolat und es beruhigt und durchfeuchtet die haut ganz toll! dann gibt es noch eine neutralcreme- ohne ätherische öle- ich kenn sie nicht, aber laut anderen bj's soll sie toll sein, gerade bei so unruhiger haut!

die weleda sachen hab ich leider gar nicht vertragen- bekam noch mehr pickel und noch trockenere haut!

wünsche dir und aretia noch eine schöne schwangerschaft und eine gute geburt!
    Viele Grüße Sabi

Hasenmannfrau
    Besucher

Guten Morgen zusammen!

Erst mal vielen Dank für Eure lieben Tipps!

Ich habe mir jetzt von Christine Niklas die Clea Skin-sms-Serie bestellt und hoffe, mit ihr endlich den Durchbruch zu erreichen... von vielen hier wurde davon so geschwärmt, das hat mich überzeugt

Gestern abend habe ich erst mal von Alterra eine Olivenöl-Feuchtigkeitsmaske gemacht und die hat über Nacht wahre Wunder bewirkt!!! Meine trockenen Stellen auf Nase & Stirn waren heute morgen schon weg, echt super! Von der Weleda Mandelcreme hatte ich eh noch was zu Hause, die habe ich mir dann auch noch gegönnt, was meiner Haut sichtlich gut getan hat. Ich glaube mittlerweile auch, dass ich bisher immer zu wenig reichhaltig gepflegt habe. Naja, man wird sehen.

Ich bin gespannt auf die Sachen von C. Niklas und werde beríchten, ob sie die erhoffte Wirkung haben!

Forengöttin Avatar von Sabi

na dann viel glück!
    Viele Grüße Sabi

Ferkel
    Besucher

ich hab das Problem auch. Bis vor kurzem hab ich noch die 5% Urea Creme von Eucerin genommen, für die trockene Haut spitze und die einzige, die ich vertrage. Wurde mir aber mit der Zeit zu teuer und gegen die Mitesser hat es auch nicht viel geholfen. Seit kurzem nehme ich eine DMS-Basiscreme mit Urea und Nachtkerzenöl versetzt, hab irgendwo gelesen, daß sowohl Unreinheiten als auch trockene Haut von einem Linolensäuremangel kommen können. Mitesser hab ich zwar immer noch aber das gesamte Hautbild wirkt irgendwie reiner, und mit Trockenheit und Empfindlichkeit habe ich überhaupt kein Problem mehr. Allerdings ist meine haut gerade hormonell bedingt sowieso etwas unreiner als sonst, in zwei Wochen kann ich vielleicht sagen, daß ich ein Wundermittel gefunden habe.

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Ferkel
    hab irgendwo gelesen, daß sowohl Unreinheiten als auch trockene Haut von einem Linolensäuremangel kommen können.
    Genau das habe ich auch gelesen! Vielleicht ist es auch bei mir des Rätsel`s Lösung - schön wär`s!!!