Guten Morgen Ihr Lieben!
Leider kommt das „wahre Gesicht“ meiner Haut erst jetzt während meiner Schwangerschaft zum Vorschein; alle vereits vorhandenen Probleme verstärken sich derzeit: Sie ist trocken, sprich schuppt an Nase und Stirn (an den Wangen und am Kinn nicht), dann ist sie auch noch empfindlich, was man beim Pickelausdrücken doll merkt (ich weiß, soll man auch nicht, aber ich muss es tun) und mit Pickeln muss ich mich jetzt auch schon vermehrt herumplagen. Ich seh mit knapp 34 Jahren aus wie ein Teenie *heul*
Ich benutze seit einer knappen Woche zwei Produkte von Gertraud Gruber: Das Aloe Vera-Gel für „drunter“ und danach die Nachtkerzenemulsion. Zudem nehme ich noch ein alkoholfreies Gesichtswasser zum Nachreinigen. Das Hautgefühl danach ist auch sehr gut, meine Haut fühlt sich zunächst gut durchfeuchtet an. Trotzdem habe ich den Einsruck, dass die Pflege irgendwie nicht reichhaltig ist.
Könnt Ihr mir eine etwas reichhaltigere Creme empfehlen, die nicht komedogen ist? Denn natürlich möchte ich meine Pickel- bzw. Aknesituation nicht noch verschlimmern… aber trockene Haut ist ja auch nicht das Wahre… bin im Moment echt ratlos, was ich machen soll