Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

von lockig zu glatt

Ich möchte manchmal gerne als Gag glatte Haare haben, so für einen Abend, zu besonderen Anlässen.

Gibt es eine Serie (Shampoo, Spülung, Kur, Styling), bei der ich (am besten OHNE mit der Rundbürste noch fönen zu müssen) ein (relativ) glattes Ergebnis bekomme? KK ist ok, weil ich es ja ganz selten benutzen würde.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

AW: von lockig zu glatt

Hallöle,
    also vom Glättungseffekt her würde ich Dir von John Frieda Frizz & Easy das Glättungs-Shampoo und die Spülung empfehlen. Aber wirklich nur für zwischendurch. Bei dauerhaftem Gebrauch hat das meine Haare total ausgetrocknet.
    LG
    Aisthra

Das hatte ich mal und war garnicht angetan. Es hat so chemisch gestunken...

Danke dir aber trotzdem für deinen Tip.

Gibts nix, das nicht so chemisch riecht?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

um die rundbürste wirst du nicht rum kommen fürchte ich das glättungszeug wirkt nur unterstützend beim glatt föhnen oder mit dem glätteisen.

Ich stell mich mit so ner Bürste echt zu blöd an und danach kann ich mich gleich nochmal duschen, so habe ich geschwitzt... Ein Glättungseisen ist mir zu strapaziös für meine Haare und ich würde sie mir wahrscheinlich verbrennen mit meinen zwei linken Händen in Sachen Haarstyling...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

das problem mit dem föhnen hab ich auch. ich schwitze da auch immer total im sommer
    du könntest die haare auch noch auf ganz große glättwickler drehen

Das ist mir zu aufwändig...
    Alles Liebe Sommi

So komme ich wohl nicht zu glatten Haaren, hm?

Was gibts denn zu den Glatt-Serien von Pantene oder Fructis zu sagen?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Blah

Also Pantene hat meine Haare total schlapp gemacht. Haben richtig platt aufm Kopf gelegen. Fructis mag ich nicht. Das hat mir mal meine Haare richtig versaut. Hatte danach Spliss und richtig krüsselige Haare.
    Mir fällt grade noch ein. Mit der Oligo Relax Serie von Kerastase habe ich ganz gute Ergebnisse erzielen können.
    LG
    Aisthra

Ist das sehr teuer beim Friseur?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Blah

Wenn Du mich meinst...
    Das Shampoo kostet ca. 15 € und das Fluid so um die 17 €. Hört sich jetzt nach sehr viel an, dafür ist beides aber auch sehr ergiebig. Komme mit dem Shampoo an die 3 Monate aus wenn ich es täglich verwende. Das Serum hält noch länger.
    LG
    Aisthra

BJ-Einsteiger Avatar von cat_822

hallo bahia,
    um aufwand wirst du nicht rumkommen, wenn du grade haare möchtest. ich lass es mir manchmal, wenn ichs perfekt möchte und keine nerven hab, beim friseur machen. kostes hier so um die 20 euro und dauert mit waschen föhnen und glätteisen so um die 40 minuten. wenn ich das bei mir selber mache brauche ich um die 2 stunden, damits einigermassen anehmbar wird. ich muss aber vielleicht hierzu sagen, dass ich inzwischen bh-verschlusslange haare hab wenn sie glatt sind (mit locken nur schulterlang... so fies...) als meine haare noch zwischen kinn- und schulterlang waren gings ungefähr iner stunde...

BJ-Einsteiger

hi bahia, mir gehts genauso wie dir..... hab mir grad so einen tollen kurzhaarschnitt verpassen lassen, der aber nur mit glatten haaren so richtig toll wirkt. aufgrund der länge ist da nix mit rundbürste(mal abgesehen davon, dass ich das gar nicht hinkriegen würde ). bei shampoos und spülungen hab ich folgendes schon mal probiert:

- gliss kur silk & shine: macht das haar schön glänzend, aber nicht glatt, außerdem sehr viele silikone
    - l'oreal nutrigloss: naja, führt zu haarbruch und beschwertem haar, nix glatt, nich so dolle INCIs, aber toller duft
    - pantene repair & care: hat teilweise in verbindung mit föhnen geglättet, is aber auch bei den vielen silikonen kein wunder......
    - schauma repair & care: glättet eigentlich garnicht, is ja aber auch nicht als glättungshampoo beworben worde, aber ich hab halt doch irgendwie drauf gehoft....aber ansonsten ein tolles shampoo

ansonsten versuch ich meine löckchen immer mit der fructis silk & shine leave-in kur glatt zu bekommen, ist aber ne silikon-bombe und macht das haar auch leicht fettig, außerdem hält der effekt auch nicht lange.... ähnlich ist es mit dem balea trend-it-up lockenkiller(ein fake produkt von dem l'oreal hot-glatt zeugs)

mit der panthene glatt und seidig serie hab ich auch schon mal geliebäugelt, weil bei ciao in allen rezessionen gutes über die glätte wirkung steht.....allerdings sind die INCIs(hab allerdings nur mal das shampoo überprüft) ziemlich bescheiden und es soll sehr stark fetten. aber vielleicht probier ichs in meiner verzweiflung auch mal aus, da ich eh KK benutze und ja auch nur kurze haare hab und auch nicht züchte.

meine neue hoffnung wäre jetzt dir neue nutri-glanz serie von shauma und die nutri-gloss kur im topf ohne silikone von l'oreal....hat das vielleicht schon mal jemand auf die glättungswirkung hin getestet?

naja, ich hoffe, du weißt jetzt wenigstens was nicht wirkt
    vielleicht finden sich ja noch ein paar leidensgenossinnen und wir können ein oaar tipps und erfahrungen austauschen

liebe grü0e, artemesia

Genau, jetzt wissen wir schon mal, was wir nicht ausprobieren müssen. Ach, wir armen Lockengeplagten...
    Alles Liebe Sommi

maxie
    Besucher

ich hab schon super viel "glättungskram" ausprobiert,könnt ich glaub ich ,nicht mal ansatzweise rekonstruieren,was alles aber das einzige was wirklich hilft ist glätteisen

BJ-Einsteiger Avatar von cat_822

schliess mich maxies meinung an...
    hab auch schon "alles" durchprobiert...

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

ich hatte mal das hier

musste meine Haare glätten, damit man meine verpfuschte Dauerwelle nicht mehr sieht...hat ganz gut geholfen, auch ohne Rundbürste..

hab es jetzt an einen "Lockenkopf" verschenkt und sie ist sehr glücklich damit, allerdings haben sich ihre Haare bei Regen dann wieder gekräuselt
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Forengöttin Avatar von Lussuria

Hallo,

ich benutze einen Lockenstab mit einem großen Durchmesser um meine Haare glatt zu bekommen, mit der Rundbürste komme ich auch net klar

lg
    Lussi

BJ-Einsteiger

hey ihr lockenhasser!
    ich glaub ich hab da jetzt was, was ich uch unbedingt empfehlen muss.....hab mir grad die haarmaske von l'oreal nutri-gloss besorgt und ich muss sagen.....genial! so glatte haare hatte ich schon ewig nicht mehr! hab erst mit dem dazugehörigen shampoo gewaschen und dann die kur 3 statt den angegebenen 1-2 minuten einwirken lassen....dann noch ganz normal geföhnt....eh voila! gestern abend glatt und heute immer noch glatt

ciao, eure artemesia

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von artemesia
    hab mir grad die haarmaske von l'oreal nutri-gloss besorgt und ich muss sagen.....genial! so glatte haare hatte ich schon ewig nicht mehr!
    Hast du denn von Natur aus glatte Haare oder Wellen/Locken?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

BJ-Einsteiger

früher hatte ich mal glatte haare, aber seit ca. 1 jahr hab ich rcht starke wellen mit vereinzelten locken drin.....richtet sich ganz nach tageslaune und wetter....

BJ-Einsteiger

hey, mir ist grad aufgefallen, dass die elvital kur fast die selben INCIs hat, wie die glättende kur von garnier ultra beauty.....nur das bei elvital noch ein paar farbstoffe drin sind....... hat die schon mal jemand getestet? das shampoo von garnier fand ich ganz schlimm, aber wer weiß.....vielleicht ist garnier ne billlige alternative zu elvital? würd mich nich wundern, wenn in beiden töpfen das selbe drinnsteckt, is ja schließlich ein und die selbe firma.

L'oreal Elvital Nutri-Gloss Intensiv Beauty Haarmaske:
    Aqua, Behentrimonium Chloride, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Elabs Guineensis, Palm Oil, Glycerin, CI 17200 / Red 33, Hydroxyethylcellulose, Hydrolyzed Conchiolin Protein, Stearamidopropyl Dimethyamine, Chlorhexidine Dihydrochloride, Simmondsia Chinensins, Jojoba Seed Oil, Limonene, Linalool, Alphaisomethyl Ione, Octyldodecanol, Methylparaben, Cirtric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Parfum

Garnier Ultra Beauty Glättende Intensiv Kur Nussöl und Pfirsichblatt:
    Aqua, Behentrimonium Chloride, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Elaeis Guineensis, Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Stearamindopropyl Dimethylamine, Juglans Regia, Chlorhexidine Dihydrochloride, Propylene Glycol, Octyldodecanol, Methylparaben, Citric Acid, Prunus Persica, Parfum (C19576/2)

BJ-Einsteiger

es gibt auch von loreal elvital ein anti-frizz-serum glatt intense.
    hab ich grad hier liegen weil ich meinem freund gleich die haare waschen wollte, und er ist auch von viel zu lockigen korkenziehern geplagt. also hab ich ihm das mal versuchsweise gekauft, aber noch nie getestet. kann aber gleich noch mal berichten.
    die hoffnung, dass seine locken damit ganz weggehen, hab ich nicht, weil ich seine haare schon mal 3 stunden lang mit glätteisen und glattcreme usw bearbeitet habe, und es hat nüschts geholfen. aber vlt macht es ja, dass die locken ein wenig schwerer werden und sich länger ziehen. aber wenn man nicht ganz so lockige locken hat, dürft das ergebnis glatter ausfallen.

achso, und zu glätteisen: wenn du dir ein gutes holst, mit temperatur-regler, dann ist es nicht so schlimm für die haare. wenn man drauf packen kann, ohne sich die finger zu verbrennen, glättet es zwar noch ausreichend, aber die haare gehen nicht so sehr kaputt davon. außerdem solltest du auf jede strähne ein wenig pflege (fönlotion, sprühconditioner oä) sprühen, bevor du sie in die zange nimmst. hab mir früher dauernd so die haare geglättet, und hat ihnen nicht geschadet!

Allwissend

also ich lasse meine haare zunächst etwas an der luft antrocknen. gebe dann riesige klettwickler rein, föne etwas an und gebe auf die angetrockneten wickler sheabutter d.h. ich verreibe sheabutter zw. den händen und fahre über die wickler. danach föne ich wickler für wickler kurz aus. danach mit den fingern durchfahren. zum abschluss logona glanzspray. o.k. die spitzen locken sich leicht aber das finde ich nicht schlimm - gefällt mir sogar. mit dieser methode komme ich sehr gut zurecht und das ergebnis kann sich sehen lassen. luftgetrocknet hätte ich kleine und große locken gemischt.
    noch etwas zum glätteisen, meinen haaren hat geschadet, habe es vier monate 1-2x die woche verwendet, die haare wurden splissig und trocken. ich würde es nur noch selten anwenden. im moment benutze ich es gar nicht mehr.
    Geändert von Juanita (16.07.2006 um 22:14 Uhr)
    carpe diem