Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15

Thema: Mf Mousse

Allwissend Avatar von dollorfin

Mf Mousse

Hallo Ihr lieben,

meint ihr es wäre möglich ein MF Mousse selber herzustellen ???
    Das Mousse soll ja so leicht für die Haut sein ??
    Ich würde es gezielt als "Pickelabdecker" nehmen unter der normalen MF - quasi als Rettung unterwegs ........

Meint ihr das ist machbar oder ist das eine blöde Idee ???
    Was könnte man denn sonst unterwegs nehmen ???

blossom
    Besucher

AW: Mf Mousse

Dann würde ich lieber einen recht festen Stick mit Bienenwachs machen, der ist besser zu transportieren.

Aaaah, gerade selber angefixt ....ein "Mineralfoundation Make-Up Stick" für unterwegs ....Rezeptvorschläge bidde....

Ansonsten hatte hier jemand eine Mousse mit Sheabutter hergestellt. Finde ich von der Vorstellung her nicht so prickelnd im Sommer, aber vielleicht täusche ich mich auch .

Oder ein kl. Pöttchen (5 ml) mit Tagescreme und MF mischen.

lg

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von blossom00125
    Aaaah, gerade selber angefixt ....ein "Mineralfoundation Make-Up Stick" für unterwegs ....Rezeptvorschläge bidde...

lg

Ich habe zwar null Ahnung , aber das wäre echt klasse !
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Zottel
    Besucher

Da müsst ihr einfach mal die Bücher von Herrn Pütz durchforsten, da gibts Rezepte für Abdeckstifte.

@blossom
    der MF Abdeckstift hört sich wirklich sehr toll an !!!!
    Sowas könnte mir auch sehr gut gefallen ...........

Ich hoffe das jemand mit dem Rezept weiterhelfen kann !!!

blossom
    Besucher

Vielleicht hat Bonnie ein paar Bücher ...*hüstel*. Ansonsten muss ich mich mal bei Gelegenheit durchs Netz wühlen.

Hab was gefunden vom Herrn Pütz:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2382274,00.html

lg

....oder wir werfen alle MF-Ideen über Bord und lesen uns hier ein :

http://www.amazon.de/exec/obidos/ext...index=books-de
    Geändert von blossom (15.07.2006 um 19:39 Uhr)

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Hm, ich hab das Buch mit dem Abdeckstift irgendwo... aber noch im Umzugkarton (bin grad voll dabei, und muss mal kurz die füße ausruhen )..

In ein/zwei Tagen sag ich Bescheid!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

FrouFou
    Besucher

Ich hab noch diesen alten Thread gefunden: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=mousse

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Äh.. wollt ihr nun ein Mousse oder einen Stift ?
    Für das Mousse ist ja in dem Thread eine gute Anleitung (was nicht heißt, daß ich das schon mal gemacht habe). Aber für den Abdeckstift würde ich kein Rizinusöl nehmen, das glänzt ja !!
    Meine Abdeckbedürfnisse sind gedeckt durch MF allein. Die Abdeckwirkung würde durch zusätzliche Sachen wie Öle nur abgemildert, meine ich.
    ..

blossom
    Besucher

Was könnten wir denn dann für ein Öl nehmen .... Auf Rizinus würde ich nicht verzichten, wenn es ein Abdeckstift für Pickel sein soll, denn es trocknet ja aus.

Wenn es ein MU-Stick werden soll, würde ich ganz auf Rizinus verzichten und auf Distelöl, Bienenwachs, etwas Kakaobutter, Babassu-Fett und zusätzlich Kieselsäure "umsteigen". *help...*

Das Babassu-Fett könnte sich u.U. auch gut als Mousse machen. Hab´s aber noch nicht probiert.

Babassu, festes Fett, 100 g
    Das Babassufett zeichnet sich durch seinen hohen Gehalt an Laurin- und Myristinsäure aus. Es bildet einen schützenden und lindernden Film auf der Haut und kann vielseitig eingesetzt werden.
    Es ist ungewöhnlich reichhaltig, eignet sich besonders für empfindliche und trockene Haut, die zwar viel Feuchtigkeit, aber kein zusätzliches Fett braucht.
    Das Öl hat eine weitere Besonderheit: Es hinterläßt keinen fettigen Film auf der Haut und macht sie super weich. (Quelle: behawe)

lg

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich nähme einfach Mandelöl + Bienenwachs und Kieselsäure.... eventuell ein bißchen Magnesium Stearate für die Haftung

Mein Make-up war auch mal ein Mousse, da aber mit Fluidlecthin gemacht, hat sichs irgendwann wieder in seine Einzelteile zerlegt! Ich probier demnächst mal einen anderen Emulgator
    <--- schon tausend Ideen hat!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Schaut mal was ich für unseren MF - Abdeckstift gefunden habe :

1g Carnabauwachs
    2g Bienenwachs
    7g Jojobaöl
    1g Talkum
    2g Titandioxid
    3g MF

Was haltet ihr davon ???
    Das Talkum - wofür ist das ?? Könnte man das evtl durch Magnesiumstearate ersetzen ???

Ach ja und bei Pickeln könnte man evtl Rizinusöl oder Teebaumöl zufügen, oder ?!?!??!

Kann mir keiner sagen ob der Abdeckstift was geben würde ???
    vor allen Dingen würde mich interessieren ob ich das Talkum unbedingt benötige.....

blossom
    Besucher

Nein ....nicht wirklich. Könnte mir aber vorstellen, dass Du drauf verzichten und statt dessen 1 g Zinkoxid und 1,5 g Titandioxid verwenden könntest.

lg

Allwissend

Also ich hätte da das Rezept für einen Abdeckstift aus einem Hobbythek Buch:
    Fettmasse:
    45g Rizinusöl
    8g weißes Bienenwachs
    5g helles Carnubawachs

Für einen Stift:
    5g der Fettmasse
    1/2 Meßlöffel Pigementmischung
    1/2 Meßlöffel Titanoxid
    1 Tr Parfümöl

Fettmasse in Lippenstiftgießform aushärten lassen, und anschließend in die Lippenstifthülse setzen.
    Soll der Stift heller werden, so verwendet man mehr Titanoxid und weniger Farbpigmentmischung, sollte der Stift dunkeler werden, umgekehrt. Wichtig ist, dass Pigementmischung+Titanoxid zusammen einen Meßlöffel ergeben.

Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen...

Aber so könnte ich doch im Grunde auch einen Make-up Stick machen oder?