Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    black
    Besucher

Need help: Farbe oder Intensivtönung??

Hallo liebe Expertinnen und Experten für haarige Angelegenheiten!

Ich kämpfe gegen das Farbchaos auf meinem Haupte...
    Seit längerem lasse ich meine durch PHF etwas sehr dunkel geratenen Längen rauswachsen. Natürlich muss ich da ständig was tun am Ansatz, sonst wird der Unterschied zu krass Mit Henna möchte ich aber nicht mehr reingehen. Das klappte zwar eine Zeit ganz gut, aber ich hatte dann ständig Ärger mit dem Ansatz, da er stets heller blieb und der Rest dafür immer dunkler und dunkler wurde.
    Also geht es nun um KK-Zeugs, aber ich kann mich einfach nicht festlegen Soll ich nun Färben oder doch lieber "nur" Intensivtönungen machen? Letztere muss ich dem Haar halt einfach häufiger zumuten als das Färben, da sich die Tönungen ja rauswaschen. Färben ist sicher aggressiver, hält aber länger und muss dadurch seltener wiederholt werden. Hat beides Vor- und Nachteile. Was würdet ihr tun?

Vielleicht tut das nicht viel zur Sache, aber ich möchte noch erwähnen, dass ich ziemlich trockene Haare habe. Das Beste wäre wohl, wenn ich gar nix mehr täte, aber das kann ich nicht, da es katastrophal aussehen würde!

Merci für Tipps, Hilfe & Ratschläge!
    blacky

PS. Abschneiden ist für mich übrigens keine Variante.. Nur, dass das gesagt ist!

Nimue
    Besucher

AW: Need help: Farbe oder Intensivtönung??

Mit einer Intensivtönung ist vielleicht der Ansatz nicht ganz so hart, da es sich ja noch ein bissl rauswäscht

Ich rate Dir auch zu Intensivtönungen, denn auch wenn Du färbst musst Du das öfter machen, denn der Ansatz wächst ja nach...
    Liebe Grüße
    Katy

black
    Besucher

Meint ihr, es wäre das unschädlichste, wenn ich alle 2 Wochen sogar nur eine "Tönungswäsche" machen würde? Sprich, so eine Tönung, die nur wenige Haarwäschen übersteht?

Nimue
    Besucher

Ja, das wäre sicher eine Variante, zwar etwas umständlich, aber auch nicht umständlicher al z.b. eine Kur, denke ich. Die die ich gemacht habe soll ja bis zu 10 Haarwäschen halten (weiss nicht obs stimmt, bei mir wars ja nur eine leichte Farbveränderung, aber es ist zumidest die einzige Tönung, die wirklich angenommen hat). Aber du wäschst ja eh nicht jeden Tag die Haare, oder?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Eine Intensivtönung = Färben. Man hat mir "aus Versehen" die Haare mit einer Intensivtönung bearbeitet. Ich kann dir garantieren, dass sich das nicht mehr rauswäscht. Vielleicht verblasst es etwas im Laufe der Zeit.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Ich mach das jetzt schon seit Monaten so, immer nur Schaumtönung drauf. Ich lasse nämlich auch rauswachsen bzw. will nie mehr färben. Das Rauswachsen ist so grausam. Ich nehme auch keine Intensivtönung, da das Zeug eh wie Farbe ist und nach ein paar Wäschen grauslig aussieht und kaum raus geht. Ich habe jetzt seit ca. 1 Monat nicht mehr getönt, da ich alles was Farbe/Tönung heißt raus haben will (das was raus geht), weil meine blaue Tönung sonst nicht wirkt. Ich sehe zum ersten mal meine richtige Haarfarbe und stelle wieder fest: sie paßt nicht zu mir, zu lahm

So was soll uns dieser Text jetzt sagen? Ich würde ganz normale Tönungen nehmen, von Schwarzkopf Brilliance gibt es jetzt auch welche, sollen 10 Wäschen halten (halten sie auch bei mir) und haben schöne Farben. Der Nachteil: Du mußt oft tönen. Intensivtönung würde ich persönlich nicht nehmen, wenn dann richtig Farbe, aber am besten beim Friseur.

LG Mone

Ich nehme immer Intensivtönungen, bin sehr zufrieden damit, sie halten recht lange und waschen sich gleichmäßig wieder aus.
    Liebe Grüße
    Katy

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

selbst tönungen waschen sich mit der zeit nicht mehr vollständig aus. bei 1 oder 2 mal ist das kein problem, aber wenn man über längere zeit "nur" tönt wird immer zumindest ein schimmer zurück bleiben.
    und intensivtönungen waschen sich meiner erfahrung nach schon nach einem mal nicht merh vollständig aus. sie sind halt nur etwas schonender als richtige färbungen.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich rate Dir auch zu Intensivtönungen, denn auch wenn Du färbst musst Du das öfter machen, denn der Ansatz wächst ja nach...
    Ich habe sowohl über längere Zeit gefärbt als auch "intensiv getönt" und würde auf jeden Fall nicht mehr färben. Die Intensivtönung bleibt ca. 6 Wochen schön. In sechs Wochen müsste man aber auch spätestens wieder "nachfärben" (wenn nicht sogar früher), da dann der Ansatz deutlich sichtbar ist. Das Färben (mit Recital/Loreal) hat meine Haare total kaputt gemacht. Da kamen nicht mal Kuren gegen an (wie Stroh ).

War dann froh, als ich die Intensiv Tönungen entdeckt hab (ich nehme Loreal Casting habe aber auch mit Movida gute Erfahrungen gemacht). Schädigen das Haar VIEL weniger. Wenn man dann alle ein oder zwei Wochen eine Kur macht, hat man seine Haare schon sehr gut im Griff. Die Farbe ist so schön wie beim "echten Färben" (auch gut abdeckend) und der Zeitraum, indem man das wiederholen muss ist genau gleich wie bei "echter Coloration".

So kurfristige Schaumtönungen wären nichts für mich. Viel zu aufwendig. Waschen sich viel zu schnell raus.

P.S. Ich nehme die Intensivtönung, die nahe an meiner Naturhaarfarbe ist und zudem leicht aufhellt (Soweit ich weiß hellen alle Blondtöne von Casting etwas auf). Da fällt es nicht auf, ob was rauswächst oder nicht. Ich kann deshalb auch nicht beurteilen, ob sich die Intensivtönung rauswäscht oder nicht. Die Farbbrillianz lässt aber auf jeden Fall nach einer gewissen Zeit nach (ist aber bei einer Coloration auch nicht anders):
    Geändert von Jenna Ray (13.07.2006 um 17:55 Uhr)

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von kullerauge
    selbst tönungen waschen sich mit der zeit nicht mehr vollständig aus. bei 1 oder 2 mal ist das kein problem, aber wenn man über längere zeit "nur" tönt wird immer zumindest ein schimmer zurück bleiben.
    und intensivtönungen waschen sich meiner erfahrung nach schon nach einem mal nicht merh vollständig aus. sie sind halt nur etwas schonender als richtige färbungen.
    DAVON kann ich ein Liedchen Singen: 3 Jahre nach meiner Letzten Roten Intensivtönung und ein Jahr nach meiner letzten roten Schaumtönung ist letzthin eine gekommen und meinte, Ich sei von Natur aus Rothaarig (mein Naturhaarton ist so weit von Rot entfernt wie es nur möglich ist, kein klitzekleines bisschen Rotstich ist da drin!) Glücklicherweise ist der Farbverlauf sehr natürlich, aber wenn man die Spitzen an den Ansatz hält, sieht man schon einen Unterschied.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich mache seit mehr als einem Jahr nur noch Intensivtönungen. Kein Vergleich zu den richtigen Colorationen, die mein Haar sehr angegriffen haben. Die Farbe ist genauso stark wie bei einer Colorationen, aber die Haare machen das eindeutig besser mit.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

black
    Besucher

Leute für eure Tipps und Meinungen!
    Ich bin allerdings immer noch nicht schlüssig.. Werde es aber wohl mit Intensivtönungen nahe meiner Original-Farbe versuchen. Obwohl das mit dem "aufhellenden Effekt" auch sehr gut geklungen hat..

eruptiv Avatar von yamina

Ich würde dir auch zu einer Intensivtönung raten.Ich musste mit Coloration immer genauso oft nachfärben wie mit Intensivtönung,von der Farbbrillianz hat die Coloration auch keinen Vorteil gezeigt,dafür hat sie die Haare aber mehr geschädigt.
    Mit L`Oreal Casting war ich auch zufrieden,habe allerdings immer dunkler gefärbt.

Wenn ich das richtig verstanden habe,sind deine Längen jetzt schwarz/ braunschwarz.Was ist denn deine Zielfarbe?

Habe auch mal Schwarz rauswachsen lassen und den Ansatz mit dunklen Strähnen im Deckhaar versteckt.Hat gut geklappt.