Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Ei statt Schampoo

    Hm ich glaube ich habe eine Eierphobie weil ich einmal Pfannkuchen gemacht habe und da war ein faules Ei dabei
    Das hat so furchtbar gestunken und nun ist sie da... die Phobie

  2. #42
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Ei statt Schampoo

    Ei im Haar geht bei mir auch gar nicht

  3. #43
    Experte
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    536

    AW: Ei statt Schampoo

    also ich benutze wirklich nur das eigelb und hinterher ein ganz klein bisserl NK-Schampoo!

    Ich rieche da persönlich nichts hinterher.

    @junkies: Hätte nie gedacht, dass das so unbekannt ist. In Vergessenheit geratenes Mittelchen, denke ich

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Ei statt Schampoo

    Njaa... als Protein Kur ist es schon bekannt hier.. und bei den Rezepten findet sich glaub ich auch ein Ei- Honig Shampoo.... Aber wenn man so schöne positive Ergebnisse hört, dann regt das schon zum testen an
    Kuckuck

  5. #45
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Ei statt Schampoo

    Ich muß jetzt hier nochmal fragen - wie lange lässt ihr das Ei denn Einwirken als Shampoo?

    LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  6. #46
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Ei statt Schampoo

    Ich massiere es ca eine Minute ein und fange dann an zu sp&#252;len
    Kuckuck

  7. #47
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Ei statt Schampoo

    Also der nasse-Hund-Geruch hing auch nicht in meinen Haaren, sondern das Bad hat noch einen halben Tag nachgeduftet

    Mein Freund ist echt hart im Nehmen, was ich ihm alles so zumute an Erläuterungen und Anblicken seit ich hier bin...
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  8. #48
    Inventar Avatar von Shamandalie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.765

    AW: Ei statt Schampoo

    ich habs heute ausprobiert, aber als kur: 2 eigelb, ein paar spritzer zitronensaft, honig und ein bi&#223;chen jojoba&#246;l (hatte kein oliven&#246;l da). das ganze hab ich ca. 1 stunde einwirken lassen. danach hab ich es nur mit kaltem wasser und wenig sanoll joghurt molke shampoo (hat auf einmal gesch&#228;umt wie bl&#246;d...) ausgesp&#252;lt und das ergebnis ist SUPER!!! die haare gl&#228;nzen extrem, sind weich, aber trotzdem griffig. das ist das erste mal, dass ich nachher keine sp&#252;lung gebraucht habe (sonst war k&#228;mmen ohne sp&#252;lung immer unm&#246;glich)! bin echt begeistert!

  9. #49
    Allwissend Avatar von stormflower
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.463

    AW: Ei statt Schampoo

    ich nehm ab und an ganz gerne
    1 eigelb+
    20 ml Bier+
    1 EL rum+
    5 tropfen rosen&#246;l als shampoo
    jetzt denkt aber nich ich kippe mir den ganzen tag fr&#246;hlich lachend spirituosen &#252;ber den sch&#228;del... das rezept hab ich aus nem buch . is ganz ok

  10. #50
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Ei statt Schampoo

    Ich glaub das liegt am Lecithin im Eigelb... der verbindet das Wasser aus dem Duschkopf mit dem Fett auf dem Haarkopf und wird dann runtergespült. Meine bescheidene Theorie
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  11. #51
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    225

    AW: Ei statt Schampoo

    Hallo

    Ich habe mir gestern Abend auch ein Eigelb auf den Kopf gematscht-ein wenig mit Honig aufgetunt- und hab's ca. 10 Minuten einwirken lassen. Das auspülen war easy, hab leider nur nicht bedacht, dass eben dieses Eigelb ja schon emulgiert und hab für die sonst gewohnte Menge Sanoll Shampoo einen riesen Schaumberg auf dem Kopf gehabt....

    Da ich nicht gerne mit nassen Haaren schlafen gehe, hab ich noch gefönt und konnte keinerlei unangenehmen Geruch feststellen, auch mein Freund hat nicht rumgezickt

    Heute morgen auf der Arbeit war die erste Begrüssung eines Freundes: (ungelogen) " Iih Du riechst nach nassem Hund"

    Owei,...irgendwie ich weiss auch nicht wieso, hab ich diesen Geruch an mir selbst wohl gar nicht wahr genommen. Ich hab mich den ganzen Tag total unwohl gefühlt Ich hab die ganze Zeit versucht, dass mir keiner zu Nahe kommt, weil mir das so unangenehm war und durch die Hitze im Laufe des Tages hab ich den Geruch dann plötzlich auch wahrgenommen

    Ich muss sagen, das ist echt furchtbar schade, denn meine Haare sahen heute morgen echt richtig genial aus, richtig dicke und feste Struktur und ich dachte mir wow, das mache ich jetzt immer...nur leider ist die Belastung für mich und meine Umwelt doch zu groß

    Vielleicht lag's daran, dass es ein Bio-Ei war?
    Vielleicht sollte ich danach statt Shampoo eher den Henna-Balsam Plus nehmen, der ist ja heftigst parfumiert....
    Bei mehrmaligem waschen wäre der Effekt ja sicher hin ...hmm...mal schauen

    Liebe Grüße
    Carlotta

  12. #52
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Ei statt Schampoo

    Haha, das mit dem Henna Balsam Plus hab ich mir auch schon überlegt Einfach als Spülung verwenden statt ein Shampoo nebmen? *ausprobier*

  13. #53
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Ei statt Schampoo

    Hab das jetzt ausprobiert mit Harukas Rezept (2 Eigelb, Zitrone, Honig)...und ich muss sagen...ich bin schon sehr skeptisch Erstens frag ich mich, wie Leute mit mehr Haaren als ich (hab ganz ganz wenige) mit 2 Eigelb auskommen - wenn ICH schon das Gefühl habe, dass ich nicht alle Haare bzw. den ganzen Ansatz damit erwischt habe.
    Die Haare fühlten sich beim Waschen (auch noch nach dem Condi den ich nur ganz kurz hab einwirken lassen - soll man doch auch, oder?) ziemlich strohig an.
    Auch hab ich davon ne ganze Menge nehmen müssen. Geschäumt hat sowieso die ganze Zeit über gar nix

    Jedenfalls hockt das Ergebnis momentan unter einem Turban und ich werde berichten wenn meine Haare trocken sind. Vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm wie es sich angefühlt hat *hoff*

  14. #54
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Ei statt Schampoo

    Zwischenbericht: *muahahah* Ich hab schnell den Turban abgenommen und anchgeguckt: Die Haare haben sich zu einzelnen Strähnen zusammengetan und sind hart wie Beton! Sieht lustig aus

  15. #55
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Ei statt Schampoo

    Wie teuer ist eigentlich ein Ei in Deutschland? Weil: Ich wasche mir jeden Tag die Haare, das heisst, 80 Cent (2 Eier) pro Tag. Da komm ich ja mit einer Spülung viel billiger weg!

  16. #56
    Experte
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    536

    AW: Ei statt Schampoo

    hmm. kommt drauf an ob du bio oder legebatterie- eier benutzt!!!!

    also ich fahre ziemlich gut mit der " eierw&#228;sche". Nur muss ich noch genau recherchieren, wie und warum Eigelb reinigt?

  17. #57
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Ei statt Schampoo

    Aus Freilandhaltung Da gibts Unterschiede in der Wirkung? *g* Ist das ein Scherz? *g*

    Also meine Haare sind jetzt trocken...ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll Sie scheinen mir etwas zotteliger aber auch voluminöser zu sein. Ein bisschen strähnig (obwohl gut gewaschen), aber irgendwie doch glänzig?

    Also auf jedenfalls ist das Resultat trotzdem besser als meine letzte C/O-Wäsche mit der SBC!

  18. #58
    Spazl
    Besucher

    AW: Ei statt Schampoo

    Bei uns kostet ein Bioei beim Bauern 20 Cent...geht also preislich.

  19. #59
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.603

    AW: Ei statt Schampoo

    2 Fragen an die Ei-als-Shampoo-Verwender:

    Ist das Ergebnis weniger schön, wenn man anschließend shampooniert?

    Und machts die Haare voluminöser - oder nicht?


  20. #60
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Ei statt Schampoo

    Wie das ohne Shampoo ist kann ich nicht beurteilen, da ich es ohne nicht machen w&#252;rde
    Aber so sind sie schon volumin&#246;ser
    @Cham&#228;leon: Also ich bin mit der Menge locker f&#252;r meine Kopfhaut ausgekommen, muss man nur gut durchsch&#252;tteln dann war es ziemlich fl&#252;ssig und gut aufzutragen bei mir ...
    Kuckuck

  21. #61
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    AW: Ei statt Schampoo

    wieso noch shamponieren? das Eigelb "w&#228;scht doch schon". Bin am &#252;berlegen ob man das geruchlich nicht aufpeppen kann. Z.B. mit Lebensmittelaroma von Behawe oder so..

  22. #62
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Ei statt Schampoo

    Also ohne Shampoo h&#228;tt ich wohl st&#228;ndig das Gef&#252;hl, meine Haare seien nicht wirklich sauber...
    Kuckuck

  23. #63
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Ei statt Schampoo

    Hab festgestellt dass meine Haare heut mega schnell zusammengefallen bzw. an Form verloren haben, und wie! Und der Geruch erst! Als sie nass waren fand ichs ja nicht sooo schlimm, aber als sie trocken waren *urgh*...und manchmal wenn ich unbemerkt mein Haar schnell "rumgeschwungen" habe, kam mir gleich eine ganze Duftwelle entgegen

  24. #64
    Experte
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    536

    AW: Ei statt Schampoo

    hmm, mal wieder bl&#246;dfrag:
    Warum reinigt Eigelb die Haare so gut?

  25. #65
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.603

    AW: Ei statt Schampoo

    Zitat Zitat von Felicia
    wieso noch shamponieren? das Eigelb "wäscht doch schon".
    Na eben wegen dem Geruch ... nach nassem Hund möcht ich nicht soooo dringend riechen.


    Bin am überlegen ob man das geruchlich nicht aufpeppen kann. Z.B. mit Lebensmittelaroma von Behawe oder so..
    Hmmmm da vermute ich mal, dass "nasser Hund mit Lebensmittelaroma" bei rauskommt ...

  26. #66
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: Ei statt Schampoo

    Also ich hab ja auch mal Konditor gelernt.. und wenn man da z.b. Majonaise hernimmt, da ist in einem viertel Kilo ein Eigelb drin, und der Rest ist Öl..
    Was also bedeutet das Eigelb die Eigenschaft hat Fett oder Öl zu binden, deshalb funktioniert das auch mit dem waschen.

    Ich glaub ich muss das nochmal intensiv testen.. ich geb zu ich hab Eigelb bisher nur als Packung verwendet und nicht als Shampoo.

    Ich denke dasProblem mit dem Geruch könnte auch gelöst werden indem man sich ein fläschchen Wasser mit Duftöl zusammenmischt und nach dem waschen auf die Haare sprüht.
    Geändert von Holger (22.07.2006 um 10:30 Uhr)

  27. #67
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Ei statt Schampoo

    Also ich hab das jetzt grad mal gemacht mit dem Ei...
    Ich fand das voll schwierig aufzutragen. Ich bin irgedwie nicht gescheid an die Kopfhaut gekommen, weil das dann alles zeihmlich schnell verklebt ist.
    Dann hab ich die Haare gewaschen, hat auch etwas gedauert.
    Jetzt sind die Haare noch na&#223;, kann also noch nicht genau berichten.

    Wenn man aber die Haare mit dem Ei w&#228;scht und dann wieder mit Shampoo nachw&#228;scht, dann ist doch die ganze Wirkung (vom Ei) wieder weg, oder seh ich das falsch.

    Also ich denk, mir ist das zuviel Aufwand. Ich glaub ich wasch wieder nur mit Shampoo und mach wenn dann eine Kur mit Ei...

    Ich werd sp&#228;ter nochmal berichten...

    LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  28. #68
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Ei statt Schampoo

    Hab grad wieder mit Ei gewaschen...Mamma mia - also gegen DEN Gestank kommt echt NIX an! Hab nachem waschen den Condi ne Viertelstunde im ganzen Haar dringelassen, danach hab ich noch Glycerin-Spray mit ätherischem Öl draufgesprüht....stinkt immer noch

  29. #69
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Ei statt Schampoo

    Ach ich wollte ja auch noch berichten
    Also meine Haare sind ganz sch&#246;n geworden, sauber und gl&#228;nzend.
    Heute (24 Stunden sp&#228;ter) sind sie aber schon wieder leicht fettig (vor allem der Ponny).
    Der Geruch ist echt eklig... Ich kenn das aber schon, ich hab schon &#246;fter Ei als Kur gemacht... B&#228;&#228;&#228;hhhh

    LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  30. #70
    BJ-Einsteiger Avatar von Hybris
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    112

    Katze AW: Ei statt Schampoo

    Hmm also ich bin ja nun wirklich hin- und hergerissen.
    Einerseits die positiven Auswirkungen aufs Haar, andererseits... wenn man dann wegen des Geruchs nicht mehr rausgehen kann ist das ja auch irgendwie... am Sinn vorbei.. À la: Was nutzen mir die tollsten Haare wenn ich mich damit nur isoliert von der Außenwelt und mit Wäscheklammer aufer Nase in meinem Zimmer aufhalten kann

    Nochmal ne Frage zum WIE, sorry falls ich das nun überlesen habe:

    Tragt ihr das nur am Ansatz auf, oder kommt auch was in die Länge? Und wenn nein, wascht ihr die Länge dann danach mit Shampoo nach oder lasst ihr Spitzen und Länge ganz außen vor?

    Liebe Grüße,
    Die Hybris
    -„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
    Kafka

  31. #71
    Inventar Avatar von Schoko
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.541

    AW: Ei statt Schampoo

    Nee, ich glaub Ei lass ich ebsser nicht an meine Haare Mir hat der Geruch schon mal in einer Kur mit Oliven&#246;l gereicht
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

    Meine Schokoseiten

  32. #72
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: Ei statt Schampoo

    also ich hab jetzt nochmal experimentiert (aber nur mal im selbstversuch)

    und zwar mit einem eigelb.. das wurde mit 1 Kaffeel&#246;ffel Honig gemsicht und einem Mixer schaumig geschlagen, und dann hab ich nochmal einen schu&#223; Kokosmilch dazugegeben (ca 30-40% der Gesamtmasse) und (weil ichs grad da hatte) ein paar tropfen Pistazienaroma (ich liebe Pistazie )
    das ganze auf die nassen Haare aufgetragen und paar minuten einwirken lassen... Ergebnis waren weiche gl&#228;nzende Haare die sich super gepflegt anf&#252;hlen. Die waschwirkung vom Eigelb ist in dieser Mischung sicher geringer, aber es hat gut funktioniert Eigeruch gabs eigentlich keinen.

    Ich w&#252;rd mal gern wissen ob diejenigen die mit dem Geruch nicht klar gekommen sind auch wirklich frische Eier verwendet haben, k&#246;nnte mir vorstellen das Eier die schon l&#228;nger liegen auch st&#228;rker riechen.

  33. #73
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Ei statt Schampoo

    Holger, das ist ein guter Ansatz
    Denn ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit dem Geruch!

    @Hybris: Nur auf die Kopfhaut und die L&#228;ngen mit Condi, dann alles zusammen aussp&#252;len
    Kuckuck

  34. #74
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Ei statt Schampoo

    Doch ich hab mir die Eier extra gaaaaaanz frisch gekauft

  35. #75
    Inventar Avatar von Shamandalie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.765

    AW: Ei statt Schampoo

    meine eier waren auch frisch...

  36. #76
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    AW: Ei statt Schampoo

    Habs auch noch mal versucht:die Eier waren wirklich frisch (also gerade von Omas Henne geholt) Und der Geruch war ganz passabel.

  37. #77
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: Ei statt Schampoo

    Ich hab das gestern mal probiert, mit den Eiern als Shampoo. Ich habe das Grundrezept aus dem xxl Forum genommen. Und was soll ich sagen: noch nichts hat mir so schöne Haare gemacht wie das . Ich habe die Pampe 30Minuten einwirken lassen, gründlichst gespühlt und SR hinterher. Sie sind schöner noch als mit C/O und riechen überhaupt nicht. Ich werde das Rezept wohl noch um Aloe Vera gel erweitern. Mensch, wie sollte ich nur ohne eure Ideen schöne Haare haben ?
    Grüße
    Ninifee

  38. #78
    Experte
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    536

    AW: Ei statt Schampoo

    das war EIn super Tip von mir, nicht wahr?

  39. #79
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Ei statt Schampoo

    Zitat Zitat von Ninifee
    SR hinterher.
    Wasn das?


    Und: Wie ist denn das "Grundrezept"? Oder wie soll ich das verstehn *g*
    Würd schon gern mal weider nen Vesuch starten...aber naja

  40. #80
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Ei statt Schampoo

    Zitat Zitat von Chamäleon
    Wasn das?


    Und: Wie ist denn das "Grundrezept"? Oder wie soll ich das verstehn *g*
    Würd schon gern mal weider nen Vesuch starten...aber naja
    SR heißt Saure Rinse (1 Liter Wasser + 1EL Essig)

    Aber das "Grundrezept" kenn ich auch nicht.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.