Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

John Frieda & Co.

Hat mal jemand das John Frieda Lockenshampoo und die Spülung probiert? Ich habe gehört, das soll ganz gut sein.

Ist schon länger her, dass ich da mal was von hatte, hat aber furchtbar chemisch gerochen. Ist das noch so?
    Sind die Incis o.k?
    Bringen die Produkte wirklich mehr als normales Shampoo und Spülung?

Was könnt Ihr sonst empfehlen? Ich habe z.B. heute von Herbal Essences ein Lockenshampoo und eine Spülung entdeckt.

Ich möchte gerne auf Stylingmittel verzichten und auch so schön definierte Locken. Ich nehme NK und finde es für jeden Tag ganz gut, aber wenn die Locken richtig wirken sollen, muss was anderes her...
    Geändert von Sommernachtstraum (13.07.2006 um 23:15 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

...... Avatar von Schnuffienchen85

AW: John Frieda & Co.

Soweit ich weiß, sind die John Frieda Sachen ziemliche Silikonbomben.
    Von daher wäre es ein no go für mich
    Benutzt du ansonsten silifreie Sachen oder silihaltige Sachen?

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von wildseide

Zitat Zitat von Bahia
    Ist schon länger her, dass ich da mal was von hatte, hat aber furchtbar chemisch gerochen. Ist das noch so?
    Sind die Incis o.k?
    Bringen die Produkte wirklich mehr als normales Shampoo und Spülung?
    ich hatte brilliant brunette shampoo und conditioner, die haben toll nach kokos gerochen. frizz ease für locken hatte ich auch, das roch nach gar nichts.
    die incis sind überhaupt nicht ok!
    ob die sachen mehr bringen? im ersten augenblick vielleicht wirklich, die chemiekeulen haben ja ganz andere möglichkeiten, stand und festigkeit zu erzeugen. aber längerfristig tust du deinen haaren keinen gfallen damit. die john frieda sachen haben meine haare extrem trocken und spröde gemacht, und ich mußte immer mehr stylingprodukt benutzen, um einigermaßen stand zu bekommen.
    ich fand einige nk-apostel hier im board reichlich übertrieben,und habe mich dann wohl automatisch gesperrt, nk shampoo zu benutzen. aber mittlerweile hab ich eingesehen, daß das einzige, was bei john frieda gut aussieht, die produktverpackung ist . bei mir ist der halt und glanz mit nk viel besser als vorher, muß ich eingestehen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Das ist es bei mir ja auch. Nachdem ich die ganze Schwangerschaft hindurch Sante Jojoba und die SBC benutzt hatte, war meine Friseurin mal ganz begeistert: "Deine Haare sind so schön und kräftig wie noch nie! Richtig gesund!" (Wahrscheinlich musste sie mir die Haare deshalb mit einer Intensivtönung versauen, die ich garnicht wollte, und auch noch in schwarz! )

Also bleibe ich auch konsequent bei NK. Keine Experimente mehr!
    Alles Liebe Sommi

Experte

besser nicht. john frieda geizt nicht mit chemie

Fortgeschritten Avatar von Strawberry

John Frieda habe ich zu meiner Zeit als Blondine (gefärbt) benutzt, aber das roch schon nach purer Chemie. Jetzt lass ich die Finger vom Blondieren und von J. Frieda! Ich werde mich jetzt langsam auf Naturprodukte umstellen, kaufe mittlerweile auch dekorative Naturkosmetik.
    Please don´t stop the music

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich hab früher auch 2, 3 Produkte von John Frieda ausprobiert. War alles nicht gut. Am allerübelsten war aber der Frizz Ease Haarbändiger. Ich habs aufgetragen und danach waren die Haare einfach schrecklich. Und dieses schmierige, nach Alkohol stinkende Glibberzeug fühlte sich wirklich schlimm an. Habs dann weggeschmissen.
    Eher ein Fall für die Sondermülldeponie als für den heimischen Badezimmerschrank.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Tuuli
    Und dieses schmierige, nach Alkohol stinkende Glibberzeug fühlte sich wirklich schlimm an. Habs dann weggeschmissen.
    Eher ein Fall für die Sondermülldeponie als für den heimischen Badezimmerschrank.
    Hallo alle miteinander,

hihi, wenn ich das lese muss ich lachen. Bei mir steht es zwar noch im Schrank aber recht hast Du. Nimmt man zuviel ist das Haar ölig, auch wenn man nur wenig davon nimmt hatte ich meist einen Tag später schon wieder waschen können. Und auch mit dem Sheer Blonde Haarshampoo bin ich nicht zufrieden. Von wegen "macht die Haare blonder!" - pah. Beides kommt morgen in den Müll!
    Viele liebe Grüsse
    Nicole

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich stimme Wildseide in allem voll zu.
    Hatte auch mal John Frieda probiert. Shampoo, Haarbändiger und anderes. War alles für den Müll, weil es die Haare völlig ausgetrocknet hat.

isi410
    Besucher

irgendwie sind wir uns doch alle einig, dass die produkte voll und ganz müll sind, doch irgendwie frag ich mich wie john frieda sich son namen machen konnte. wer hat denn bitte haare, die die produkte toll finden? gerade für blondiertes haar was schon total trocken is, dacht ich das ich dem mal was gutes tun könnte. ich würd nie im leben nochmal so viel geld(im vergleich zu anderen chemischen produkten der art) für son scheiß ausgeben. war echt enttäuscht.was könnt ihr mir anstelle dessen empfehlen?

Inventar Avatar von Ellen

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: John Frieda ist teuer und bringt nix. Hatte ebenfalls die Blond Shampoos & Condis, das Haarserum, das Haarspray und so´n Shinegel. Nee, ich bleib bei Balea, Nivea und Guhl.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

die kur für blondes haar fand ich nicht schlecht, aber die riecht abrtig nach klostein

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Wie kommt man auf die Idee, sowas überhaupt zu kaufen...?

Man liest die Frauenzeitschriften. (oder hatte es mal*gg*)
    Da steht mit schönen Worten genau drin, was Frau braucht, um schön zu sein.
    Und früher war frau ja immer leichtgläubiger.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ne Bekannte von mir findet die Sheer Blonde Serie richtig toll. Abbringen will ich sie nicht davon, es würde eh nichts bringen. Aber ihre Haare sehen nicht besonders gut und extrem strohig aus.
    Sheer Stroh sollte das heißen.
    Vielleicht opfer ich mal ein Probetöpfchen von der SBC für sie.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar Avatar von ponyflakes*

Ich muss mich mal outen... ...meine Haare sind ja eigentlich ganz glatt und unkompliziert und trotzdem hab ich mir mal das Frizz Ease Shampoo und die Spülung gekauft (in der Hoffnung, noch glattere Haare zu kriegen ) und das Zeug ist echt Schrott.
    Meine Haare hatten einen richtig pappigen Film drauf und hatten eine ganz komische Konsistenz. Trockener sind sie zwar insgesamt nicht geworden aber tatsächlich wurden sie dann beim Föhnen eher störrischer denn seidiger oder irgendwas.

Aber eigentlich ist das Produkt ja auch garnicht für meinen Haartypen gedacht .
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

BJ-Einsteiger Avatar von aswuermchen

Zu meinen (bösen) KK-Zeiten vor so rund einem Jahr habe ich mich mal komplett (Shampoo, Condi, Kur, Shimmer Creme) mit den Brilliant Brunette Sachen eingedeckt. Ich hatte damals immer mal Silikon genommen (Unwissenheit), aber hatte mal abgesehen von kaputten Spitzen nicht so die Probleme damit.
    Aber schon direkt nach der ersten Wäsche hatte ich am oberen Hinterkopf eine Stelle, die total fettig war. Ich fand zwar schön, wirklich ein paar Reflexe zu finden, aber das war echt krass.
    1a/bMii
    Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Also ich muss sagen, dass die Sheer Blonde Haarkur früher die beste KK-Kur bei meinen Haaren war!
    Und ich hab wirklich alle KK-Kuren ausprobiert, als ich noch nichts von Silikonen wusste.
    Vor allem war es die bisher einzige Kur, die meine blonden Haare tatsächlich heller und "strahlender" werden ließ! Wurde nach dem Kuren sogar mal drauf angesprochen, ob ich wieder heller gefärbt hätte

Ansonsten waren meine vom Färben strapazierten Haare damals extrem schwer bis fast gar nicht mehr kämmbar und nur mit dieser Kur ging es wirklich richtig einfach.
    Also in meiner schlimmsten Haarzeit hat sie mich wirklich gerettet !

Mittlerweile bin ich allerdings froh, dass es meinen Haaren ohne Silikon gut geht und sie darauf nicht mehr angewiesen sind.

Inventar Avatar von ponyflakes*

das ist mir jetzt erst wieder eingefallen, dass die Brilliant Brunette Produkte auch von Frieda sind.

Die hab ich fast ein ganzes Jahr lang benutzt und war auch zufrieden damit. In der Farbe hat sich natürlich nichts verändert, auch Reflexe habe ich nicht gesehen, aber mit den Haaren an sich war ich zufrieden.
    Irgendwann hab ichs aber nicht mehr vertragen und trockene Stellen unter den Ohren bekommen. Hat ne Weile gedauert, bis ich das Shampoo überhaupt im Verdacht hatte , aber nach dem Absetzen wurde es sofort besser .
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Kristie
    Besucher

Ich habe einiges von John Frieda ausprobiert und bin beim Haarbändiger geblieben. Wenn man die richtige Menge aufträgt, werden die Haare fülliger -ohne zu verkleben. Ich habe seither kein vergleichbares Produkt gefunden und bleibe deshalb beim Haarbändiger .Tockene Haare habe ich übrigens auch keine bekommen und ob da Silikone drin sind, ist mir egal.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Ich hab früher, als meine Haare so BH-Verschlusslang waren immer den John Frieda Lockenpracht-Schaum benutzt und die dann auf dem Diffuser gefönt. Da hatte ich vielleicht Locken Aber jetzt kommt nur noch Ökozeugs an mein Haar und gefönt werden die auch nich mehr. Im übrigen hätte ich gern glatte Haareund nich solche doofen Wellen

Anuschka
    Besucher

Mensch, da kommen Sachen raus, ich hab erst vor kurzem von der Frieda Kollektion brilliant brunette die Intensivmaske und was für shimmering waves gekauft. Die Maske hab ich 2mal ausprobiert, bis jetzt hab ich keine grosse Änderung gemerkt, hab nur Intensivfeuchtigkeitsmaske gesehen und gedacht hmm, ausprobieren. Da meine Coiffeuse mir eine feuchtigkeitsmaske für meine trockenen spitzen empfohlen hat... wie funktioniert jetzt das mit dem Silikon?hat ja anscheinend wie ich hier gelesen hab Silikon in den Produkten?!?Was macht das mit den Haaren?

Experte

hmm bei üblichen kk- schampoos sind besonders viele weichmacher im einer kur drin, jedoch wenige gute Inhaltsstoffe.
    Dadurch das die Haare durch Siilikon weich und glänzend werden denkt man die werden top- gesund.

Bei John frieda, dessen Kuren direkt mal 8 Euro kosten erwartet man jedoch mehr gute Inhaltsstoffe.................

Inventar Avatar von kitty

Ich fand das Shampoo und Spülung eigentlich immer gut. Nehme es jetzt nur nicht mehr, weil es einfach zu teuer ist.

Experte Avatar von parvati

Würde ich noch KK benutzen, wären die John Frieda Produkte auf jeden Fall nicht auf meiner Einkaufsliste. Sie sind teuer und machen die Haare trocken und spröde, da sind unter den Silikonbomben andere Produkte zu finden, die die Haare besser aussehen lassen, El Vital oder so.
    Und was die INCIS angeht

crazychicken
    Besucher

vielleicht wiederhole ich hier einen beitrag(zu faul alle durchzulesen) aber ich muss hier einfach meinen senf dazugeben. John frieda locken/glatt produkte bringen gar nichts. Mit den spülungen haben ich keine erfahrung, dafür mit den ganzen sprays. Da schmeißt man einfach Geld aus dem Fenster bei solchen Produkten. Ich habe mit anderen Herstelern(loreal vorallem) sehr gute Erfahrungen gemacht, daher gibt es noch für maches problemhaar auch Hilfe. Wenn auch nicht von John Frieda...
    Lg.
    Crazychicken