Hey, das sieht ja jetzt super aus !!
Ich lese mir halt bei verschiedenen Webseiten mir was durch und versuche das in eigene Worte zu fassen. Natürlich weiß ich das auch nicht auswendig.
Hey, das sieht ja jetzt super aus !!
Ich lese mir halt bei verschiedenen Webseiten mir was durch und versuche das in eigene Worte zu fassen. Natürlich weiß ich das auch nicht auswendig.
Hm, fällt jemandem ein griffiger Titel ein für alles was mit dem Haare züchten zu tun hat? soll ja auch etwas sein, dass auch jemand versteht, der noch nicht mit dem BJ-Slang vertraut ist... find da "Haare züchten" etwas unpassend als Titel.
*überleg*
Am besten irgend was mit "wachsen lassen"
Ja, so was hatte ich mir auch überlegt, aber letzthin habe ich inen Thread gesehen, der hiess irgendwas mit wachsen oder so, und da gings um Haarentfernung mit Wachs
Ich kann sonst einfach mal den Artikel unter dem Titel "Haare züchten" anfangen, und ihn später ändern. Arbeitstitel und so
Genau, mach das
Cooool
Das sieht doch hammer aus. Und an die Formatioerungsmöglichkeiten gewöhnt man sich, dauert halt etwas wie bei jeder neuen Software
Dankeschön
Habe noch was bei den Farbtpen ergänzt und einen Artikel zum schonenden Haarewaschen angefangen.
Hoffe das war okay so. Macht richtig Spaß
Ich sollte dazu sagen dass ich Schülerin bin, grade Ferien habe und nicht in den Urlaub fahre
Habe also genug Zeit was zu tippen.
Das mit den Nicks anmelden ist natürlich blöd, so haben nur total wenige die Möglichkeit mitzumachen
Ichhabe mal mit dem Haarzüchterartikel angefangen. Vielleicht ist die Hemmschwelle jetzt niedriger. Ich habe mal die Punkte, dir mir wichtig erschienen notizartig aufgeschrieben, ihr dürft (edit. sollt ) natürlich ergänzen und schreiben. Des weiteren habe ich einige "Links" zu Dingen die mich wichtig dünkten gemacht, wenn ihr draufklickt könnt ihr also einen neuen artikel verfassen.
Hach,das macht Spass
Geändert von Nimue (18.07.2006 um 13:25 Uhr)
Cool, ihr legt richtig los. Das freut mich
Ja, das mit den Nicks ist störend, bisher habe ich aber leider noch keine vernünftigen Antworten auf meine Fragen erhalten.
Aber ich bleibe da dran, und der Großteil der BJs hat keine Sonderzeichen oder Umlaute im Namen
@Nimue & Katy:
Hab mal den "Haare schonend waschen"-Artikel ein wenig überarbeitet. Hoffe das ist ok.
Werd mal schauen zu was ich so Artikel schreiben kann. Mir macht das glaub ich auch Spaß!
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Terra, du könntest was zu Locken schreiben
Bin schon am überlegen.Zitat von Nimue
Ich glaub ich fang einfach mal an und ergänze alles was mir einfällt so nach und nach.
@Terra: Natürlich ist das okay. Schön, wenn mehrere mitmachen !
hab auch mal ein paar kleine Sachen geändert, wo sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat
Ja beim Schreiben merkt man nicht wenn man Fehler macht, ist lieb dass du da drüberschaust
Wie ist das so mit dem Nennen von Firmennamen und Produktempfehlungen? Sollte man das im Wiki sein lassen, oder ist das ok?
Hmmmmmm
wenn ich dett wüsste......
Produktempfehlungen am besten über einen Link auf einen vorhandenen TB
Und Firmennamen mit Link auf einen Eintrag im Adressverzeichnis.
Ich denke, solange nicht mit Trademarks um sich geworfen wird sollte das alles machbar sein, ist ein enorm schwieriges Pflaster.
Ist dein keine BJ Fachanwältin für Marken- und Patentrecht
also im "echten" Wiki wird das ja ohne ende gemacht und so lang man dabei neutral bis positiv bleibt......
stimmt, wenn ich mir mal den Wikipedia Artikel von intel ansehe......
Die Uhr im Wiki ist irgendwie komisch... ganz ganz falsche Zeiten
Yupp, da fehlten 2 Stündli.
Nu stimmt's, Danke!
Mit Verweis auf einen Testbericht oder auf's Adressbuch finde ich auch ok. So hat man gleich noch mehr Infos.Zitat von Frank
Mir ist aufgefallen, dass nur Haarleute bisher was geschrieben haben. Gibts hier niemanden der auch ein bisschen was zu dekorativer Kosmetik schreiben will?
Frank, hier im Forumswissen gibt es ja schon einen Artikel zu den Haartypen. Kann man den nicht grad ins Beautywiki importieren?
Importieren im herkömmlichen Sinne nicht, ist zu viel Aufwand.
Man müsste den manuell übertragen.....ich schau mir das morgen mit Claudia mal an...
Eigentlich gehören alle Artikel aus dem Forumswissen in das Wiki.
Wenn jemand die Zeit hat, einfach den gesamten Text per Copy&Paste in das Wiki bringen und vielleicht etwas anpassen von wegen Layout und so.
Aber Ziel ist es, die Kategorie vollständig in das Wiki zu übetragen. Und damit kann jeder beginnen .
Okidoki, super !
mädels wasn los? kann doch nicht sein, dass ihr im forum fröhlich mit eurem wissen um euch schmeißt, aber das wiki so vernachlässigt. los los ich will da mehr interessante beiträge lesen
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Ich würde ja, aber ich kann nicht.
Liebe Grüße, Conner.
Also wenn jemand was geschrieben hat und es einstellen möchte, dann PNt mich einfach an, ich setze es dann nach euren Wünschen ins Wiki
Kuckuck
Huhu Frank
Wenn man auf die Hauptseite des Wikis geht und links auf "Themen", kannst du dann dort unter "Haare" die Haarartikel (Haartypen, Züchten, schonend waschen) dort einfügen?
LG Katy
Hi Katy,
logisch, mache ich morgen, OK?
LG
Frank
So wie es nun ist?
Ich habe gerade gesehen dass im Wiki einiges neu dazugekommen ist *freu*
Superschöne Tutorials, die Haartypenbilder... echt toll
Danke!
wie erstelllt man den solche "Überthemen" wie z.B. Schminken?
Wir hätten gerne eins für "Swatches und Produktfotos". Dakönnten wir dann z.B. die ganzen Pl-Fotos sammeln
Hallo princessa,
coole Idee . Ich habe den Themenbereich mit in das Menü genommen, lege mir aber gerade die Karten dabei, wie man das inhaltlich am besten aufbereiten kann.
Any Ideas?
EDIT: Ich bin sooo plöht! Das habt ihr ja absolut hammermäßig vorbereitet
Ich habe gerade lediglich immer eine Kategorie-Information hinzugefügt, damit die einzelnen Seiten auch in den Übersichten erscheinen.
Wenn ihr weitere Infos hinzufügt, könnt ihr bitte am Ende jeder neuen Seite den Text [[Category:Swatches]] hinzufügen?
für die Arbeit die ihr euch gemacht habt !!!
Geändert von Frank (04.09.2006 um 13:36 Uhr)
Irgendwie wird hier eine super Idee total vernachlässigt .
@ Haruka: Also kann ich Bilder und verfasste Berichte einfach an dich schicken
Fände es nämlich super, wenn man z.B. Bilder von Lippenstiften in Natura hätte. Gerade bei Lippenfarben kann man im Geschäft bei Kunstlicht so schlecht abschätzen, wie es denn wirklich aussieht. [Bin heute im dm drei mal rein und raus, nur um zu sehen, wie es den im natürlichen Licht aussieht. Ergebnis: Vollgeschmierte Hände und eine überaus misstrauische Verkäuferin ]